>

Aktueller Stand: Wer geht, wer bleibt aus dem Kader 20010/11? [Gebabbel]

#
Interessant finde ich ja dass es mindestens zwei Spieler mit Vertrag gibt, die wir abgeben wollen, das heißt mit denen Bruchhagen unangenehme Gespräche führen will.

Russ, Rode, Kittel und Jung sind schon mal auszuschließen.
Ebenso Schwegler, Tzavellas (LV sollte nicht abgegeben werden) und Fährmann. Die werden alle ihre Abnehmer finden und mit denen brauch man sicherlich keine Gespräche zu einem Abgang führen, da sie alle mehr oder weniger Leistungsträger und jung sind.

Wer kommt nun in Frage?

Caio?

Denke eher nicht, da angeblich schon Botafago Interesse hat.

Korkmaz?

Glaub ich auch nicht, da er wohl eine Option für Bochum hat, falls sie aufsteigen.

Kommen folgende Kandidaten in die engere Auswahl:

Titsch-Rivero, Amanatidis, Meier, Köhler, Clark, Bellaid und Petkovic.

Bellaid ist jung und könnte was für die zweite Liga sein, wieso nicht?

Petkovic ist nicht besser als Tzavellas und sollte denke ich unbedingt abgegeben werden, falls möglich.

Amanatidis? Unser Captain verdient nicht schlecht und man weiß nicht, was er noch bringen kann. Für Liga zwei würde es vielleicht reichen, aber was ist die Alternative? Kaufen wird ihn wohl niemand.

Meier hatte keine gute Saison und ist in der Entwicklung nicht vorangekommen. Er wird sicher nicht wenig verdienen, dennoch kann er als OM in der zweiten Liga unentbehrlich werden, falls er sein altes Niveau erreicht. Tendenz: eher unwahrscheinlich

Köhler ist unser Allrounder, der eine sehr gute Hinrunde abgeliefert hat, zudem hat man erst im WInter seinen Vertrag verlängert. Wieso also abgeben? Nur die schlechte Rückrunde spricht dafür.

Titsch-Rivero ist jung und verdient nicht viel Kohle. Ich habe noch nicht viel von ihm gesehen, aber wieso sollte man ausgrechnet ihn in Liga zwei abgeben wollen? Tendenz: eher nicht

Clark dürfte nicht allzu viel verdienen, zudem hat er einige gute Spiele abgeliefert, insbesondere auch noch in der Rückrunde, deshalb ist es für mich ebenso unwahrscheinlich, dass man ihn abgeben will.

Also bleibt für mich nur Petkovic als logischer Kandidat.

Wer könnte es noch werden, was meint ihr?
#
Ich denke Gekas und Caio, weiß nicht wie HB mit Bellaid & Petkovic schon gesprochen haben will, wären in meinen Augen aber auch Kanidaten.
#
Tuess schrieb:

Bellaid ist jung und könnte was für die zweite Liga sein, wieso nicht?


Daran glaube ich nicht so sehr. Habe einige Spiele von Sedan in dieser Saison gesehen. Zum einen hat er keinen Stammplatz (!) und zum anderen sind seine Leistungen sehr durchwachsen. Wie er da bei uns weiterhelfen soll (die zweite deutsche Liga ist stärker einzuschätzen), weiß ich nicht.
#
Chriz schrieb:
Ich denke Gekas und Caio, weiß nicht wie HB mit Bellaid & Petkovic schon gesprochen haben will, wären in meinen Augen aber auch Kanidaten.


Er sagte ja auch, dass die Gespräche noch kommen, aber stimmt, Gekas habe ich vergessen.

Also Gekas, Petkovic und ggf. Caio...wäre langweilig aber wahrscheinlich.
#
francisco_copado schrieb:
Tuess schrieb:

Bellaid ist jung und könnte was für die zweite Liga sein, wieso nicht?


Daran glaube ich nicht so sehr. Habe einige Spiele von Sedan in dieser Saison gesehen. Zum einen hat er keinen Stammplatz (!) und zum anderen sind seine Leistungen sehr durchwachsen. Wie er da bei uns weiterhelfen soll (die zweite deutsche Liga ist stärker einzuschätzen), weiß ich nicht.


jetzt wo ich es sehe, stimmt, wahrscheinlich eher nicht.
#
francisco_copado schrieb:
Tuess schrieb:

Bellaid ist jung und könnte was für die zweite Liga sein, wieso nicht?


Daran glaube ich nicht so sehr. Habe einige Spiele von Sedan in dieser Saison gesehen. Zum einen hat er keinen Stammplatz (!) und zum anderen sind seine Leistungen sehr durchwachsen. Wie er da bei uns weiterhelfen soll (die zweite deutsche Liga ist stärker einzuschätzen), weiß ich nicht.


Naja, aber 16 Spiele über 90 Minuten, 6x eingewechselt.

http://www.transfermarkt.de/de/habib-bellaid/leistungsdaten/spieler_27385.html
#
Im Thread "Aktueller Stand..." steht, dass Gekas gehen soll.

Gibt es eine Aussage von Vereinsseite in diese Richtung?
#
Tuess schrieb:
Naja, aber 16 Spiele über 90 Minuten, 6x eingewechselt.

http://www.transfermarkt.de/de/habib-bellaid/leistungsdaten/spieler_27385.html


16 von 36. Er hatte es am Anfang schwer und nach den beiden katastrophalen Spielen (ich glaube gegen Evian und Istres?) hat er seinen Platz wieder verloren. Wie gesagt: Habe das eine oder andere Spiel mit ihm gesehen. Das wird leider nix. Da fehlt es an Robustheit und Spielübersicht. Dazu immer wieder Aussetzer...
#
Tuess schrieb:

Also bleibt für mich nur Petkovic als logischer Kandidat.

Wer könnte es noch werden, was meint ihr?




So sehe ich uns bis dato aufgestellt:

Bleibt, bleibt hoffentlich:
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov Vertrag bis 2012
  • 26
  • Andreas Rössl Vertragsituation unklar
  • 32
  • Aykut Özer Vertragsituation unklar
    [/ulist]

    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz Kein Vertrag für 2. Liga, soll gehalten werden. Könne sich vorstellen zu bleiben, "wenn das Paket stimmt". Hat abgeblich schon bei Hertha unterschrieben, auch Kölns Interesse wird kolportiert. Termin am Freitag mit HB. Sagt dass er sich wohl fühlt.
  • 23
  • Marco Russ Vertrag bis 2012
  • 24
  • Sebastian Jung Vertrag bis 2014, Interesse von Werder und dem VFB kolportiert
  • 31
  • Georgios Tzavellas Vertrag bis 2013, Interesse von Werder und dem FCN kolportiert. Eintracht soll ihn abgeben wollen. Er sagt, dass er bleiben will
  • 19
  • Kevin Kraus Vertragsituation unklar
  • 39
  • Julian Dudda ab 1.7.2012 Profi, eigene Jugend
  • XX
  • Erik Wille ab 1.7.2012 Profi, eigene Jugend
    [/ulist]

    [ulist]
  • _7
  • Benjamin Köhler Vertrag bis 2014
  • 13
  • Ricardo Clark[/color] Vertrag bis 2013
  • 14
  • Alexander Meier Vertrag bis 2014
  • 20
  • Sebastian Rode Vertrag bis 2014, Interesse vom VFB kolportiert
  • 27
  • Pirmin Schwegler Vertrag bis 2012, aber Gerücht um HSV, hat erklärt bleiben zu wollen. Nun angeblich auch der VFB interessiert
  • 28
  • Sonny Kittel Vertrag bis 2014
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero Vertrag bis 2012, unter Skibbe hieß es, er solle abgegeben werden
  • xx
  • Ümit Korkmaz Vertrag bis 2012, an Bochum ausgeliehen, die haben eine Kaufoption, die jedoch nur im Aufstiegsfall gültig ist
  • XX
  • Alexander Hien ab 1.7.2012 Profi, eigene Jugend
    [/ulist]

    [ulist]
  • 17
  • Martin Fenin Vertrag bis 2012, hat erklärt sich vorstellen können zu bleiben
    [/ulist]

    Wird wohl gehen, soll nicht gehalten werden, darf gehen:

  • 21
  • Theofanis Gekas Vertrag bis 2012, kann gegen festgeschriebene Ablösesumme gehen. Soll gehen.
  • 18
  • Ioannis Amanatidis Vertrag bis 2012, hat erklärt bleiben zu wollen
  • 10
  • Halil Altintop Kein Vertrag für 2. Liga, soll nicht gehalten werden
  • 22
  • Ralf Fährmann Kein Vertrag für 2. Liga, soll wohl (nicht) -update- doch gehalten werden - wird nicht zu halten sein
  • _5
  • Aleksandar Vasoski Vertrag läuft aus, keine Infos über Gespräche
  • 29
  • Chris [/color] Kein Vertrag für 2. Liga, hat diese als unattraktiv bezeichnet, soll jedoch gehalten werden
  • xx
  • Habib Bellaid war ausgeliehen, Vertrag bis 2012
  • xx
  • Nicola Petkovic war ausgeliehen, Vertrag bis 2012
  • _8
  • Zlatan Bajramovic Vertrag läuft aus, keine Anzeichen für eine Velängerung
  • 25
  • Marcel Heller Vertrag ausgelaufen
  • 30
  • Caio Vertrag bis 2012, Botafogo soll interessiert sein


    Zudem werden wir Franz nicht halten können. Der bekommt ein Angebot, welches er nicht ablehnen "kann".

    Schwegler wird ein ebensolches erhalten und weg sein.


    Wenn er ein Angebot bekommt, dann darf auch MTR gehen, den wir nur behalten, wenn es Kleinstgeld kostet.

    Wer ebenfalls gehen dürfte, wenn er denn ein paar Milliönchen (1-3) bringt, wäre Meier, sowie Korkmaz.

    Für mich unverständlicherweise rauscht es ja durch den Blätterwald, Schorsch würde man ebenfalls abgeben wollen.

    Natürlich wäre dies ein brutaler Einschnitt, denn so sähe unser Kader an 1.+ 2. Liga erfahrenen Spielern aus:

    Tor:
    Nikolov

    Abwehr:
    Russ
    Jung
    Kraus
    Dudda
    Wobei Kraus und Dudda arg grün in Sachen Ligafußball sind und daher kaum als "erfahren" bezeichnet werden dürfen.

    Mittelfeld:
    Köhler
    Clark
    Meier
    Rode
    Kittel
    (Kittel eingeschränkt, da wohl nicht vor Februar 2012 richtig fit)

    Sturm:
    Fenin

    Macht in der Summe 8 gestandene Spieler Nikolov, Jung, Russ, Köhler, Clark, Meier, Rode, Fenin.

    Arg dünn, aber ergänzt durch 2-4 überraschend bleibende Spieler(z. B. Fährmann, Schwegler, Tzavellas, Franz, Caio, Korkmaz), 2-4 starke Neuzugänge und unsere Nachwuchsleute, könnten wir doch einen starken, ambitionierten und vor allem frischen Kader in die Runde werfen.

    Ich denke wir haben keine so schlechten Karten, bei der Suche und Verpflichtung von neuen Spielern. Wir werden wie kein anderer Verein im medialen Fokus in Liga 2 stehen. Wir sind sicher für jeden Mitbewerber Favorit für Platz 1-3.
    Für viele junge Spieler ist es nicht uninteressant, an die Spitze der 2. Liga zu wechseln, in der Hoffnung viele Erfolge und letztlich den Aufstieg zu feiern. Eine positive Entwicklung sportlich zu nehmen, anstatt in den knallharten Abstiegskampf zu wechseln, in der Hoffnung sich mit 10 Siegen und ein paar Unentschieden bei z. B. Augsburg und Co zu retten.
    Eintracht Frankfurt kann ein sehr gutes Umfeld und sehr gute infrastrukturelle Bedingungen bieten.

    Ich bin gespannt und würde mir einen sehr starken Einschnitt gar wünschen. Notfalls auch auf Kosten des Aufstiegs? Ja notfalls auch dies. Der Aufstieg ist nämlich genauso planbar sicher, wie der Klassenerhalt es in der Winterpause war.
    #
    Hier in der  Rundschau von gestern:

    "Der Klub will zudem auf die Dienste von Theofanis Gekas, der binnen zwölf Monaten zum zweiten Mal abgestiegen ist, und Georgios Tzavellas verzichten."

    Also Gekas und Tzavellas weg. Macht auch Sinn. System Gekas muß weg!!!!! Tzavellas ist langsam, spielt nur lange Bälle.
    Weg mit ihm, ich weiß nicht, was ihr immer mit dem wollt.
    #
    Schuri24 schrieb:
    Hier in der  Rundschau von gestern:

    "Der Klub will zudem auf die Dienste von Theofanis Gekas, der binnen zwölf Monaten zum zweiten Mal abgestiegen ist, und Georgios Tzavellas verzichten."

    Also Gekas und Tzavellas weg. Macht auch Sinn. System Gekas muß weg!!!!! Tzavellas ist langsam, spielt nur lange Bälle.
    Weg mit ihm, ich weiß nicht, was ihr immer mit dem wollt.


    Die FR hat jetzt schon häufiger solche Sachen geschrieben... also Gerüchte, die sie als Wahrheiten verkauft.
    #
    Tzavellas soll des öfteren in der Kabine ausgerastet sein, stand oft vorm Platzverweis. Sein Verhalten mißfällt HB.
    Ihr werdet es sehen, er wird gehen!
    #
    Super Übersicht! Habe auch mal geschaut, wer auf dem Abflug ist und wer noch wie lang Vertrag hat. transfermarkt.de ist ne gute Seite für solche Fragen. Allerdings haben die bei unbekannteren bzw. Amateurspielern, die auch im Profikader stehen, nicht immer die richtigen Vertragsangaben.

    Ansonsten bin ich taufrisch auf diesen Artikel gestoßen, der den voraussichtlichen Kader der kommenden Saison beleuchtet: http://www.myheimat.de/augsburg/sport/wer-steht-bei-eintracht-frankfurt-naechste-saison-im-zweiliga-kader-d1801270.html
    #
    Schuri24 schrieb:
    Tzavellas soll des öfteren in der Kabine ausgerastet sein, stand oft vorm Platzverweis. Sein Verhalten mißfällt HB.


    Mir auch.
    Aber ich hab ja nix zu sagen.
    #
    Schuri24 schrieb:
    Tzavellas soll des öfteren in der Kabine ausgerastet sein, stand oft vorm Platzverweis. Sein Verhalten mißfällt HB.
    Ihr werdet es sehen, er wird gehen!


    Nenn mir doch mal einen Frankfurter Verteidiger, der in den vergangenen Jahren nicht "oftmals" vor einem Platzverweis stand.

    Ochs, Vasi, Chris, Franz, Russ kannste kaum meinen und Spycher und Jung bilden hier wohl mit Abstrichen die Ausnahme.

    Ausgerastet in der Kabine? Kann ich verstehen. Nicht selten war er der einzige Depp, der sich die Hacken abgeflitzt hat.

    Zu langsam? Waren/sind Spycher und Köhler schneller?

    Ich finde Schorsch hat die exact richtige Mentalität für Liga 2. Er hat den Sprung aus Griechenland in die 1. Bundesliga extrem schnell geschafft und mit einem funktionierenden linken OM, hat er klasse Spiele abgeliefert. Schwächen hat er auch offenbart, unbestritten. Nur ist die am schwierigsten zu besetzende aller Positionen, diese Saison unser geringstes Problem gewesen.

    Jung, lernfähig, kampfstark, einsatz.- und lauffreudig, dazu relativ günstig und bereit für unsere SGE durch die Knochenmühle Liga 2 zu gehen. Diesen Mann abzugeben, halte ich für Schwachsinn. Wenn die Herrschaften jedoch einen besseren haben und wir für Schorsch noch gutes Geld kassieren, soll es mir recht sein.
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:
    Schuri24 schrieb:
    Tzavellas soll des öfteren in der Kabine ausgerastet sein, stand oft vorm Platzverweis. Sein Verhalten mißfällt HB.


    Mir auch.
    Aber ich hab ja nix zu sagen.


    In der Summe würde ich trotzdem nicht auf ihn verzichten wollen. Aus meiner Sicht hat er das Potenzial, um zu den besten LV der Bundesliga zu gehören.
    #
    wenn Tzavellas spielte, mußte der MF Spieler auf seiner Seite Höchstarbeit nach Hinten verrichten.
    Tzavellas Seite war meistens offen.
    #
    lt.commander schrieb:
    Schuri24 schrieb:
    Tzavellas soll des öfteren in der Kabine ausgerastet sein, stand oft vorm Platzverweis. Sein Verhalten mißfällt HB.
    Ihr werdet es sehen, er wird gehen!


    Nenn mir doch mal einen Frankfurter Verteidiger, der in den vergangenen Jahren nicht "oftmals" vor einem Platzverweis stand.

    Ochs, Vasi, Chris, Franz, Russ kannste kaum meinen und Spycher und Jung bilden hier wohl mit Abstrichen die Ausnahme.

    Ausgerastet in der Kabine? Kann ich verstehen. Nicht selten war er der einzige Depp, der sich die Hacken abgeflitzt hat.

    Zu langsam? Waren/sind Spycher und Köhler schneller?

    Ich finde Schorsch hat die exact richtige Mentalität für Liga 2. Er hat den Sprung aus Griechenland in die 1. Bundesliga extrem schnell geschafft und mit einem funktionierenden linken OM, hat er klasse Spiele abgeliefert. Schwächen hat er auch offenbart, unbestritten. Nur ist die am schwierigsten zu besetzende aller Positionen, diese Saison unser geringstes Problem gewesen.

    Jung, lernfähig, kampfstark, einsatz.- und lauffreudig, dazu relativ günstig und bereit für unsere SGE durch die Knochenmühle Liga 2 zu gehen. Diesen Mann abzugeben, halte ich für Schwachsinn. Wenn die Herrschaften jedoch einen besseren haben und wir für Schorsch noch gutes Geld kassieren, soll es mir recht sein.



    Wir werden sehen.

    Jedenfalls freue ich mich, mit dir mal verschiedener Meinung zu sein.  

    Sein Stellungsspiel ist mitunter unter aller Kanone - dann wieder rückt er gut mit ein und hilft in der IV.
    Sein Aufbauspiel war zu Saisonbeginn nicht schlecht, nur um dann auf Nullniveau (ausschließlich Langhölzer) zu sinken.
    Die gegnerische Grundlinie kennt er ebensowenig wie Spycher.

    Was mich aber persönlich kirre macht, das ist sein Machogehabe in Tateinheit mit zum Eckball/Einwurf stolzieren, theatralisches Rumgemache mit Gegenspielern und Schiedsrichtern und sein auf ein Nichts gesunkenes Niveau bei den Standards.

    Da hatte ich mir nach den ersten Eindrücken viel mehr erhofft.
    #
    Ganz besonders muss das Torwartproblem gelöst werden!
    #
    100% agree!


    Teilen