>

SAW-Gebabbel - 13.01.2012

#
was will mer erwarten heutzutage........
#
Tube schrieb:
@naggedei
Na vor allem funktioniert das in der Abwehr meistens anders. Da verletzt sich jemand, wechselt den Verein oder fällt wegen einer Sperre oder extremem Leistungsloch mal ein paar Wochen aus, ein Nachwuchsspieler rutscht nach und darf sich mal beweisen... dann klappts oder halt auch nicht. So geschehen z.B. beim Chandler.

In der Abwehr wechselt man eigentlich nicht aus Spaß mal für 20 Minuten einen Jungspund ein. Wenn man einen Defensiven raus nimmt, dann meistens, weil man nach vorne mehr Risiko wagen muss, weil man zurück liegt.

In anderen Mannschaftsteilen ist das Ranführen eines Spielers meiner Meinung nach behutsamer möglich.  



So schauts aus, m.M.n. braucht man nen Butscher nicht, Bell ist da um den beiden gesetzten IV's Druck zu machen, A. Jung kann dem Djakpa zusetzen, ein RV hätte da glaub ich mehr Sinn gemacht was passiert wenn Jung sich verletz?! Vorne drückt viel mehr der Schuh, hoffe immer noch das man einen OM holt der im Idealfall auch links und rechts Offensiv spielen kann, das wäre noch wichtiger als ein Stürmer.
#
JJ_79 schrieb:
Tube schrieb:
@naggedei
Na vor allem funktioniert das in der Abwehr meistens anders. Da verletzt sich jemand, wechselt den Verein oder fällt wegen einer Sperre oder extremem Leistungsloch mal ein paar Wochen aus, ein Nachwuchsspieler rutscht nach und darf sich mal beweisen... dann klappts oder halt auch nicht. So geschehen z.B. beim Chandler.

In der Abwehr wechselt man eigentlich nicht aus Spaß mal für 20 Minuten einen Jungspund ein. Wenn man einen Defensiven raus nimmt, dann meistens, weil man nach vorne mehr Risiko wagen muss, weil man zurück liegt.

In anderen Mannschaftsteilen ist das Ranführen eines Spielers meiner Meinung nach behutsamer möglich.  



So schauts aus, m.M.n. braucht man nen Butscher nicht, Bell ist da um den beiden gesetzten IV's Druck zu machen, A. Jung kann dem Djakpa zusetzen, ein RV hätte da glaub ich mehr Sinn gemacht was passiert wenn Jung sich verletz?! Vorne drückt viel mehr der Schuh, hoffe immer noch das man einen OM holt der im Idealfall auch links und rechts Offensiv spielen kann, das wäre noch wichtiger als ein Stürmer.


Weiß nicht, ob Du Tube richtig verstanden hast  

Finde schon, dass das mit Butscher Sinn macht. Wenn einer in der Innenverteidigung ausfällt, hätten wir sonst nur noch Bell (Bellaid scheint ja keine wirkliche Rolle mehr zu spielen). Das wäre schon arg wenig. Zumal Bell mich persönlich auch noch nicht unbedingt überzeugt hat, obwohl ich natürlich weiß, dass er freilich noch kein gestandener IV sein kann.

Sollte S. Jung wirklich ausfallen, könnte Rode nach hinten rücken und seinen Platz würde dann Matmour (oder Kittel?) einnehmen.

Alles in allem erinnert mich die Diskussion sehr an die von vor einem Jahr. Deshalb freue ich mich über die Verpflichtung.
#
Shlomo schrieb:
JJ_79 schrieb:
Tube schrieb:
@naggedei
Na vor allem funktioniert das in der Abwehr meistens anders. Da verletzt sich jemand, wechselt den Verein oder fällt wegen einer Sperre oder extremem Leistungsloch mal ein paar Wochen aus, ein Nachwuchsspieler rutscht nach und darf sich mal beweisen... dann klappts oder halt auch nicht. So geschehen z.B. beim Chandler.

In der Abwehr wechselt man eigentlich nicht aus Spaß mal für 20 Minuten einen Jungspund ein. Wenn man einen Defensiven raus nimmt, dann meistens, weil man nach vorne mehr Risiko wagen muss, weil man zurück liegt.

In anderen Mannschaftsteilen ist das Ranführen eines Spielers meiner Meinung nach behutsamer möglich.  



So schauts aus, m.M.n. braucht man nen Butscher nicht, Bell ist da um den beiden gesetzten IV's Druck zu machen, A. Jung kann dem Djakpa zusetzen, ein RV hätte da glaub ich mehr Sinn gemacht was passiert wenn Jung sich verletz?! Vorne drückt viel mehr der Schuh, hoffe immer noch das man einen OM holt der im Idealfall auch links und rechts Offensiv spielen kann, das wäre noch wichtiger als ein Stürmer.


Weiß nicht, ob Du Tube richtig verstanden hast  

Finde schon, dass das mit Butscher Sinn macht. Wenn einer in der Innenverteidigung ausfällt, hätten wir sonst nur noch Bell (Bellaid scheint ja keine wirkliche Rolle mehr zu spielen). Das wäre schon arg wenig. Zumal Bell mich persönlich auch noch nicht unbedingt überzeugt hat, obwohl ich natürlich weiß, dass er freilich noch kein gestandener IV sein kann.

Sollte S. Jung wirklich ausfallen, könnte Rode nach hinten rücken und seinen Platz würde dann Matmour (oder Kittel?) einnehmen.

Alles in allem erinnert mich die Diskussion sehr an die von vor einem Jahr. Deshalb freue ich mich über die Verpflichtung.  



Da haste wohl zum Teil recht. Was Tube über die Abwehr geschrieben hat, sehe ich sehr ähnlich, da man normal den "Riegel" nicht auseinander reißt und man normal offensiv wechselt, von daher hat es ein Mittelfeldspieler oder ein Stürmer leichter.

Was das Thema Butscher und RV bzw. OM angeht, bleib ich aber bei meiner Meinung.  
Klar kannst Du den Rode nach hinten ziehen aber ich denke auf der Position ist er verschenkt, denke zwar auch das er RV spielen kann aber der ist jetzt schon im Mittelfeld(egal wo er da spielt) zu wichtig.
Für die IV hast Du einen Bell als Nr. 3(der schon gezeigt hat das er es kann), dann hast Du einen Bellaid als Nr. 4 und selbst wenn der noch weg geht hast Du noch einen Dudda der als Nr. 4 tauglich genug sein sollte.
Ich denke das vorne mehr der Schuh drückt als hinten und wenn dann hätte ich nen Backup für Jung geholt der zur Not noch IV spielen kann. Ich hoffe inständig das man noch was fürs OM tut und nen Mann holt der auch mal ein 1vs1 für sich entscheiden kann, da man ja nicht mehr mit Korkmaz oder Caio plant. Wenn dann noch nen Helmes kommen sollte wäre das noch ein schönes Bon-Bon.
#
JJ_79 schrieb:

Da haste wohl zum Teil recht. Was Tube über die Abwehr geschrieben hat, sehe ich sehr ähnlich, da man normal den "Riegel" nicht auseinander reißt und man normal offensiv wechselt, von daher hat es ein Mittelfeldspieler oder ein Stürmer leichter.

Was das Thema Butscher und RV bzw. OM angeht, bleib ich aber bei meiner Meinung.  
Klar kannst Du den Rode nach hinten ziehen aber ich denke auf der Position ist er verschenkt, denke zwar auch das er RV spielen kann aber der ist jetzt schon im Mittelfeld(egal wo er da spielt) zu wichtig.
Für die IV hast Du einen Bell als Nr. 3(der schon gezeigt hat das er es kann), dann hast Du einen Bellaid als Nr. 4 und selbst wenn der noch weg geht hast Du noch einen Dudda der als Nr. 4 tauglich genug sein sollte.
Ich denke das vorne mehr der Schuh drückt als hinten und wenn dann hätte ich nen Backup für Jung geholt der zur Not noch IV spielen kann. Ich hoffe inständig das man noch was fürs OM tut und nen Mann holt der auch mal ein 1vs1 für sich entscheiden kann, da man ja nicht mehr mit Korkmaz oder Caio plant. Wenn dann noch nen Helmes kommen sollte wäre das noch ein schönes Bon-Bon.


Auch wenn ich es ähnlich sehe, bezweifele ich stark, dass noch ein MF Spieler geholt wird. Das wird wahrscheinlich erst im Sommer angedacht. Schließlich haben wir ja einen ganzen Stall Spieler die da eigentlich spielen könnten. Auch wenn einige davon eher eine Schwächung der MAnnschaft darstellen würden. Allerdings sollte man auch mal abwarten wie sich der Sonny so in die Mannschaft einbringen kann. Vielleicht haben wir da ja unseren guten OM... .

Was mir aber irgendwie nicht so passt, ist das Gerede von der Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Wir haben max. zwei Sturmspitzen und die sind wahrscheinlich mit Hoffer und Idrisou gesetzt. Dann haben wir mit Friend eigentlich noch einen Spieler der als Brecher fungieren kann und noch den Nachwuchsstürmer Soriano (von dem ich aber nicht weiß welchen Stürmertyp er verkörpert). Warum da noch eine Nummer 5 holen? Dadurch hast du einen Stürmer mehr der nur auf der Bank sitzten darf - siehe Friend. Die einzige Erklärung wäre, dass Jimmy im Sommer nicht bleiben soll und man deswegen jetzt schon nach einem Ersatz schaut.
#
Da die FAZ ja nicht gerade dafür bekannt ist, ins Blaue zu spekulieren, glaube ich, dass an dem Gerücht Helmes doch einiges dran ist. Hab auch immer noch die intensiven Gespräche Hübners mit Magath am Rande des Hallenturniers im Kopf! Wäre ein klasse Transfer!  
#
redpaddy schrieb:
Da die FAZ ja nicht gerade dafür bekannt ist, ins Blaue zu spekulieren, glaube ich, dass an dem Gerücht Helmes doch einiges dran ist. Hab auch immer noch die intensiven Gespräche Hübners mit Magath am Rande des Hallenturniers im Kopf! Wäre ein klasse Transfer!    


quatsch, da hat sich magath beschwert, warum wir ihm solche graupen für je 3 mio verkauft haben      
#
Was verdient denn überhaupt der Helmes auf der Wolfsburger Haupttribüne? Oder haben wir jetzt wirtschaftliche Narrenfreiheit, weil der Pröckl geht?
#
3zu7 schrieb:
Was verdient denn überhaupt der Helmes auf der Wolfsburger Haupttribüne? Oder haben wir jetzt wirtschaftliche Narrenfreiheit, weil der Pröckl geht?

Genau die Frage habe ich mir eben auch gestellt. Der kam ja von Leverkusen, die auch nicht gerade dafür bekannt sind, schlecht zu zahlen.
Ich bin ziemlich skeptisch was diesen Transfer angeht. Auch wenn ich ihn sehr gerne hier sehen würde. Halte eigentlich sehr viel von ihm, auch wenn er die letzten 2 Jahre nicht durchweg überzeugt hat.
#
Tube schrieb:
@naggedei
Na vor allem funktioniert das in der Abwehr meistens anders. Da verletzt sich jemand, wechselt den Verein oder fällt wegen einer Sperre oder extremem Leistungsloch mal ein paar Wochen aus, ein Nachwuchsspieler rutscht nach und darf sich mal beweisen... dann klappts oder halt auch nicht. So geschehen z.B. beim Chandler.

In der Abwehr wechselt man eigentlich nicht aus Spaß mal für 20 Minuten einen Jungspund ein. Wenn man einen Defensiven raus nimmt, dann meistens, weil man nach vorne mehr Risiko wagen muss, weil man zurück liegt.

In anderen Mannschaftsteilen ist das Ranführen eines Spielers meiner Meinung nach behutsamer möglich.  


Das stimmt natürlich auch, absolut. Nur wer wagt der auch gewinnt. Ich weiß nicht mehr genau wie die Jungs, Rauschs, Schmelzers oder Chandlers zu dem wurden was sie heute sind. Eines ist sicher, sie bekamen eine Aufgabe die sie erfüllten und dadurch auch weiterhin das Vertrauen erhielten. Das was eben Bell nur bedingt bekam. Er hat stabil und sicher in seinen 2 Auftritten agiert, in einer zeit als Schilde schwächelte. Mit Butscher wird ihm jetzt noch ein erfahrener Mann vor die Nase gesetzt. Letztlich braucht man 4 IVs um konkurrenzfähig zu sein. Nur die Talente als Bestandsfüller zu benutzen wäre schade.

Aber das soll kein Gejammer werden!
Ich will aufsteigen,Punkt. Ich will auch eine junge Mannschaft haben,Punkt. Die wie Dortmund irgendwann junge Talente (Reus oder sahin) erwerben kann, nicht nur gewinnbringend verkaufen.
Genau Dortmund ist das Vorzeigemodell, die aufgrund finanzieller Engpässe mit einer namentlichen fast unbekannten jungmannschaft den Aufschwung geschaft hat. Respekt dafür.

Ich bin optimistisch das der anfang mit Jung, Rode, bamba, Schwegler und Kittel gemacht wurde. Jetzt sollten Bell und A.jung die nächsten integriert werden. Wer weiterhelfen kann der sollte spielen.
#
Wenn der Helmes erst mal auf Leihbasis kommt, wäre er doch sicher zu stemmen. Was dann nach Saisonende passieren würde, tja..
#
concordia-eagle schrieb:
naggedei schrieb:
Berichtet eigentlich jemand von dem privaten Testspiel gegen ahlen? Oder sind Zuschauer nicht erwünscht? Wäre wunderbar wenn jemand mit seinen iPhone ein paar Updates durchgibt.


http://liveticker.eintracht.de/liveticker.php?ltf8ster=true

Bitte, gern geschehen.


Danke, gern angenommen. ,-)
#
Mmmh Helmes wird sicherlich 3-4 Mio pro Jahr verdienen. Bei Lakic bin ich mir sicher das er nur die Hälfte verdient. Beides zuviel für uns. Doch wenn die beiden wieder Fußball spielen wollen, dann müssen sie mit finanziellen Abstrichen kalkulieren.
Bin mal gespannt  was noch in der Transferperiode passiert.
#
Tube schrieb:
3zu7 schrieb:
Was verdient denn überhaupt der Helmes auf der Wolfsburger Haupttribüne? Oder haben wir jetzt wirtschaftliche Narrenfreiheit, weil der Pröckl geht?

Genau die Frage habe ich mir eben auch gestellt. Der kam ja von Leverkusen, die auch nicht gerade dafür bekannt sind, schlecht zu zahlen.
Ich bin ziemlich skeptisch was diesen Transfer angeht. Auch wenn ich ihn sehr gerne hier sehen würde. Halte eigentlich sehr viel von ihm, auch wenn er die letzten 2 Jahre nicht durchweg überzeugt hat.


natürlich wird helmes ne stange kohle verdienen. aber die frage sollte man nicht stellen.
entscheidend ist ja das wir ende januar die lizenzspielerkosten reduzieren. und wenn den verantwortlichen das gelingt und der kader am ende mit 4-5 abgänge durch butcher bzw. helmes ergänzt werden würde, wir uns trotzallem wirtschaftlich verbessert aufstellen kann man schon von einem gewissen geschick sprechen.
#
woschti schrieb:
Tube schrieb:
3zu7 schrieb:
Was verdient denn überhaupt der Helmes auf der Wolfsburger Haupttribüne? Oder haben wir jetzt wirtschaftliche Narrenfreiheit, weil der Pröckl geht?

Genau die Frage habe ich mir eben auch gestellt. Der kam ja von Leverkusen, die auch nicht gerade dafür bekannt sind, schlecht zu zahlen.
Ich bin ziemlich skeptisch was diesen Transfer angeht. Auch wenn ich ihn sehr gerne hier sehen würde. Halte eigentlich sehr viel von ihm, auch wenn er die letzten 2 Jahre nicht durchweg überzeugt hat.


natürlich wird helmes ne stange kohle verdienen. aber die frage sollte man nicht stellen.
entscheidend ist ja das wir ende januar die lizenzspielerkosten reduzieren. und wenn den verantwortlichen das gelingt und der kader am ende mit 4-5 abgänge durch butcher bzw. helmes ergänzt werden würde, wir uns trotzallem wirtschaftlich verbessert aufstellen kann man schon von einem gewissen geschick sprechen.  


Und genau dieses Geschick traue ich Hübner zu!
#
naggedei schrieb:
Mmmh Helmes wird sicherlich 3-4 Mio pro Jahr verdienen. Bei Lakic bin ich mir sicher das er nur die Hälfte verdient. Beides zuviel für uns. Doch wenn die beiden wieder Fußball spielen wollen, dann müssen sie mit finanziellen Abstrichen kalkulieren.
Bin mal gespannt  was noch in der Transferperiode passiert.


Es wäre schon merkwürdig wenn ein Helmes oder Lakic zu uns kommen würden. Beides wirklich gute Bundesligastürmer und im besten Fussballeralter. Beide mit Sicherheit Großverdiener bei Wolfsburg. Was genau kann denen bei der Eintracht geboten werden, dass sie einerseits erhebliche finanzielle Abstriche machen  und andererseits eine Liga tiefer wieder anfangen würden? Ich halte beide Namen eher für absolut unrealistisches Presse- und Forumswunschkonzert.

Gruß,
tobago
#
woschti schrieb:
Tube schrieb:
3zu7 schrieb:
Was verdient denn überhaupt der Helmes auf der Wolfsburger Haupttribüne? Oder haben wir jetzt wirtschaftliche Narrenfreiheit, weil der Pröckl geht?

Genau die Frage habe ich mir eben auch gestellt. Der kam ja von Leverkusen, die auch nicht gerade dafür bekannt sind, schlecht zu zahlen.
Ich bin ziemlich skeptisch was diesen Transfer angeht. Auch wenn ich ihn sehr gerne hier sehen würde. Halte eigentlich sehr viel von ihm, auch wenn er die letzten 2 Jahre nicht durchweg überzeugt hat.


natürlich wird helmes ne stange kohle verdienen. aber die frage sollte man nicht stellen.
entscheidend ist ja das wir ende januar die lizenzspielerkosten reduzieren. und wenn den verantwortlichen das gelingt und der kader am ende mit 4-5 abgänge durch butcher bzw. helmes ergänzt werden würde, wir uns trotzallem wirtschaftlich verbessert aufstellen kann man schon von einem gewissen geschick sprechen.  

Ja, das Ziel ist es, die Kosten insgesamt zu drücken und womöglich die Leistungsfähigkeit der Mannschaft trotzdem zu erhöhen.
Dabei muss man natürlich das Gehaltsgefüge im Auge behalten. Die Relationen untereinander müssen schon auch noch halbwegs stimmen und da könnte ich mir eben vorstellen, dass ein Helmes insgesamt zu teuer wäre. Immerhin hat er auch noch einen Vertrg bis 2014.
#
tobago schrieb:
naggedei schrieb:
Mmmh Helmes wird sicherlich 3-4 Mio pro Jahr verdienen. Bei Lakic bin ich mir sicher das er nur die Hälfte verdient. Beides zuviel für uns. Doch wenn die beiden wieder Fußball spielen wollen, dann müssen sie mit finanziellen Abstrichen kalkulieren.
Bin mal gespannt  was noch in der Transferperiode passiert.


Es wäre schon merkwürdig wenn ein Helmes oder Lakic zu uns kommen würden. Beides wirklich gute Bundesligastürmer und im besten Fussballeralter. Beide mit Sicherheit Großverdiener bei Wolfsburg. Was genau kann denen bei der Eintracht geboten werden, dass sie einerseits erhebliche finanzielle Abstriche machen  und andererseits eine Liga tiefer wieder anfangen würden? Ich halte beide Namen eher für absolut unrealistisches Presse- und Forumswunschkonzert.

Gruß,
tobago


Hier stimme ich tobago zu...
Das Lakic-Gehalt war für H96 nicht zu stemmen (trotz Euro League) und Magath wollte Helmes nicht verleihen...
Einziges Schlupfloch wäre, dass Magath Helmes lieber in die 2. Ligaausleiht und er die Konkurrenz nicht stärken wollte, aber selbst dann eher unwahrscheinlich
#
tobago schrieb:
naggedei schrieb:
Mmmh Helmes wird sicherlich 3-4 Mio pro Jahr verdienen. Bei Lakic bin ich mir sicher das er nur die Hälfte verdient. Beides zuviel für uns. Doch wenn die beiden wieder Fußball spielen wollen, dann müssen sie mit finanziellen Abstrichen kalkulieren.
Bin mal gespannt  was noch in der Transferperiode passiert.


Es wäre schon merkwürdig wenn ein Helmes oder Lakic zu uns kommen würden. Beides wirklich gute Bundesligastürmer und im besten Fussballeralter. Beide mit Sicherheit Großverdiener bei Wolfsburg. Was genau kann denen bei der Eintracht geboten werden, dass sie einerseits erhebliche finanzielle Abstriche machen  und andererseits eine Liga tiefer wieder anfangen würden? Ich halte beide Namen eher für absolut unrealistisches Presse- und Forumswunschkonzert.

Gruß,
tobago


Moin tobago,

so sehe ich das auch.
Zumal man lesen konnte, dass Hannover nicht in der Lage sei, das Lakic-Gehalt zu stemmen.

Aber egal, ein bisschen unrealistische Hoffnung in diesen tristen Tagen.. für mich schon okay.
#
C-E ist mein Opa.  


Teilen