>

SAW-Gebabbel - 13.01.2012

#
Tube schrieb:
woschti schrieb:
Tube schrieb:
3zu7 schrieb:
Was verdient denn überhaupt der Helmes auf der Wolfsburger Haupttribüne? Oder haben wir jetzt wirtschaftliche Narrenfreiheit, weil der Pröckl geht?

Genau die Frage habe ich mir eben auch gestellt. Der kam ja von Leverkusen, die auch nicht gerade dafür bekannt sind, schlecht zu zahlen.
Ich bin ziemlich skeptisch was diesen Transfer angeht. Auch wenn ich ihn sehr gerne hier sehen würde. Halte eigentlich sehr viel von ihm, auch wenn er die letzten 2 Jahre nicht durchweg überzeugt hat.

natürlich wird helmes ne stange kohle verdienen. aber die frage sollte man nicht stellen.
entscheidend ist ja das wir ende januar die lizenzspielerkosten reduzieren. und wenn den verantwortlichen das gelingt und der kader am ende mit 4-5 abgänge durch butcher bzw. helmes ergänzt werden würde, wir uns trotzallem wirtschaftlich verbessert aufstellen kann man schon von einem gewissen geschick sprechen.  

Ja, das Ziel ist es, die Kosten insgesamt zu drücken und womöglich die Leistungsfähigkeit der Mannschaft trotzdem zu erhöhen.
Dabei muss man natürlich das Gehaltsgefüge im Auge behalten. Die Relationen untereinander müssen schon auch noch halbwegs stimmen und da könnte ich mir eben vorstellen, dass ein Helmes insgesamt zu teuer wäre. Immerhin hat er auch noch einen Vertrg bis 2014.

ich verlinke mal einen user aus tm, der hat offensichtlich insiderinformationen. zumindest haben sich alle seine vorhersagen bewahrheitet (gekas wechsel, ochs wechsel und den transfer vom butscher wusste er auch schon, bevor irgendwas bekannt wurde)

beitrag 517

http://www.transfermarkt.de/de/transfergeruechte-winter-201112-mit-quelle!/topic/ansicht_27_88936_seite26.html#p186803
#
Tube schrieb:

Moin tobago,

so sehe ich das auch.
Zumal man lesen konnte, dass Hannover nicht in der Lage sei, das Lakic-Gehalt zu stemmen.
Aber egal, ein bisschen unrealistische Hoffnung in diesen tristen Tagen.. für mich schon okay.

Moin Tube,

nix gg. unrealistische Hoffnung, wenn ich überlege wie oft ich schon erzählt habe was ich mit einem Lottohauptgewinn alles anstellen würde, dann ist die Hoffnung dass Helmes oder Lakic zu uns kommen dagegen ja schon unglaublich viel realistischer. Nichtsdestotrotz ist es wirklich unlogisch, dass einer von beiden zu uns wechselt. Ich persönlich würde dann die Fussballwelt nicht mehr verstehen.

Gruß,
tobago
#
Tube schrieb:
woschti schrieb:
Tube schrieb:
3zu7 schrieb:
Was verdient denn überhaupt der Helmes auf der Wolfsburger Haupttribüne? Oder haben wir jetzt wirtschaftliche Narrenfreiheit, weil der Pröckl geht?

Genau die Frage habe ich mir eben auch gestellt. Der kam ja von Leverkusen, die auch nicht gerade dafür bekannt sind, schlecht zu zahlen.
Ich bin ziemlich skeptisch was diesen Transfer angeht. Auch wenn ich ihn sehr gerne hier sehen würde. Halte eigentlich sehr viel von ihm, auch wenn er die letzten 2 Jahre nicht durchweg überzeugt hat.

natürlich wird helmes ne stange kohle verdienen. aber die frage sollte man nicht stellen.
entscheidend ist ja das wir ende januar die lizenzspielerkosten reduzieren. und wenn den verantwortlichen das gelingt und der kader am ende mit 4-5 abgänge durch butcher bzw. helmes ergänzt werden würde, wir uns trotzallem wirtschaftlich verbessert aufstellen kann man schon von einem gewissen geschick sprechen.  

Ja, das Ziel ist es, die Kosten insgesamt zu drücken und womöglich die Leistungsfähigkeit der Mannschaft trotzdem zu erhöhen.
Dabei muss man natürlich das Gehaltsgefüge im Auge behalten. Die Relationen untereinander müssen schon auch noch halbwegs stimmen und da könnte ich mir eben vorstellen, dass ein Helmes insgesamt zu teuer wäre. Immerhin hat er auch noch einen Vertrg bis 2014.

ich kann mir beides vorstellen. sowohl die machbarkeit als auch ein direktes abblitzen inklusive auslacher von magath und helmes.
man wird sehen ob da was geht. die richtung stimmt hier aber wie ich finde. klotzen statt kleckern.  ,-)
#
redpaddy schrieb:
woschti schrieb:
Tube schrieb:
3zu7 schrieb:

Und genau dieses Geschick traue ich Hübner zu!

Ich auch!
#
so hatte ich mir das mit bamba und mo schon fast gedacht.
veh hätte die letzten 2-3 spiele auf sie verzichten sollen.
da hätte man schon operieren sollen.
dann wären sie zum start fit gewesen.
das hatte eh keinen wert,wie man auch an den ergebnissen gesehen hat
#
tobago schrieb:
Ich persönlich würde dann die Fussballwelt nicht mehr verstehen.

Möchte jemand? Oder soll ich den verwandeln..?  

Ja, geht mir ja im Grunde genau so. Aber da ich mich sonst eher zu den Eintracht-Realos zähle, erlaube ich mir diesen Funken Hoffnung dieses mal.
#
naggedei schrieb:

Ich weiß nicht mehr genau wie die Jungs, Rauschs, Schmelzers oder Chandlers zu dem wurden was sie heute sind. Eines ist sicher, sie bekamen eine Aufgabe die sie erfüllten und dadurch auch weiterhin das Vertrauen erhielten. Das was eben Bell nur bedingt bekam.  

Wer gut genug ist, setzt sich durch. Siehe Seppl Rode oder Sebastian Jung. Oder seinerzeit Fenin, der war ja auch ein junger Kerl.
#
Tube schrieb:
tobago schrieb:

#
Tube schrieb:
tobago schrieb:
naggedei schrieb:
Mmmh Helmes wird sicherlich 3-4 Mio pro Jahr verdienen. Bei Lakic bin ich mir sicher das er nur die Hälfte verdient. Beides zuviel für uns. Doch wenn die beiden wieder Fußball spielen wollen, dann müssen sie mit finanziellen Abstrichen kalkulieren.
Bin mal gespannt  was noch in der Transferperiode passiert.

Es wäre schon merkwürdig wenn ein Helmes oder Lakic zu uns kommen würden. Beides wirklich gute Bundesligastürmer und im besten Fussballeralter. Beide mit Sicherheit Großverdiener bei Wolfsburg. Was genau kann denen bei der Eintracht geboten werden, dass sie einerseits erhebliche finanzielle Abstriche machen  und andererseits eine Liga tiefer wieder anfangen würden? Ich halte beide Namen eher für absolut unrealistisches Presse- und Forumswunschkonzert.

Gruß,
tobago

Moin tobago,

so sehe ich das auch.
Zumal man lesen konnte, dass Hannover nicht in der Lage sei, das Lakic-Gehalt zu stemmen.

Aber egal, ein bisschen unrealistische Hoffnung in diesen tristen Tagen.. für mich schon okay.

Hannover kalkuliert auch nicht wie Wolfsburg. Die werden sich auch die Entwicklung und den Werdegang eines Spielers ansehen. Lakic hat bis auf die letzen zwei Jahre wenig Nachweis für einen Mio Vertrag gebracht. Denke Hannover wird ähnliche Gehälter zahlen, wie es bei uns letztes Jahr noch war. Wenn Wolfsburg mit 2 Mio winkt, was die ja bekanntlich aus der Portokasse bezahlen, dann gibt der Klügere eben nach. Meistens sind es die Anderen, selten Wolfsburg. Für die Spieler und Berater ein dankbarer Verhandlungspartner um die gehaltsvortsellung zu verbessern.
#
Tube schrieb:
tobago schrieb:

Ja, geht mir ja im Grunde genau so. Aber da ich mich sonst eher zu den Eintracht-Realos zähle, erlaube ich mir diesen Funken Hoffnung dieses mal.

Endlich outet er sich
#
Denke mir, dass Helmes - wenn ueberhaupt - nur auf den allerletzten Druecker kommen koennte. Ohne Gehaltsuebernahme wird er fuer uns nicht stemmbar sein. Natuerlich wird Magath aber sicher zunaechst versuchen ihn moeglichst ohne grossen Verlust (8 Mio gezahlt) zu verscherbeln, gerade wegen der schlechten Presse (Geldvernichtung). Ob es in der aktuellen Situation aber passende Angebote gibt wage ich zu bezweifeln.

Da kann aber die Eintracht ins Spiel kommen, da man bei Helmes ja momentan nicht mehr weiss, ob er nochmal an die alten Leistungen anknuepfen kann. Sollte er in der 2. Liga aber ueberragend auftrumpfen, koennte Magath ihn dann sicherlich zu einem deutlich hoeheren Preis verkaufen und wir haetten dafuer im Aufstiegsrennen bessere Karten. Koennte also trotz Gehaltsuebernahme ein Win-Win Geschaeft sein, wenn sich kein geeigneter Abnehmer finden laesst. Magath wird sicher nicht riskieren wollen, einen direkten Konkurrenten zu staerken und dabei noch Geld zu verbrennen.

Bleiben wird Helmes nach Aufstieg ohnehin kaum, da unsere Gehaltsstruktur einfach anders gestrickt ist.
#
Biotic schrieb:

Bleiben wird Helmes nach Aufstieg ohnehin kaum, da unsere Gehaltsstruktur einfach anders gestrickt ist.  

Selbst das kann man nicht mit Gewissheit sagen. Wenn er spielen will, muss er dauerhaft wahrscheinlich ohnehin ganz gewaltige Gehaltseinbußen hinnehmen.

Wenn er jetzt bis zu seinem Vertragsende in Wolfsburg auf der Tribüne bleibt, wäre seine Bundesliga Karriere möglicherweise jetzt schon vorbei, da er dann 30 wäre und wohl nur noch in der zweiten Liga unterkommen würde.

Wenn er die nächsten 5 Jahre aber zum Großteil in der Bundesliga spielen will, muss er sich entweder jetzt oder im Sommer einen Verein suchen und langfristig auch Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.

Ich weiß nicht, was er will.
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fueL schrieb:
Viel interessanter als die Fehler in der Pressemitteilung finde ich, dass Butscher als Innenverteidiger geführt wird.

Dann können ja all diese beruhigt sein, die glaubten dass man dem Hoffnungsvollen Talent Jung einen älteren Spieler vor die Nase setzt.

Mehr Konkurrenzkampf in der IV kann nicht schaden - Bell hat zwar einen guten Eindruck gemacht aber ein Ersatzspieler für die IV ist zu wenig und Schmidt ist ja so wie es aussieht den Erwartungen nicht gerecht geworden. Von daher: Gute Verpflichtung, willkommen in der schönsten Stadt der Welt

Er ist mit Sicherheit auch als Backup für Djakpa geplant. Ohne Jung näher zu kennen, aber wenn Djakpa wirklich mal länger ausfallen würde, hielte ich es für sehr riskant, auf einen jungen Spieler ohne Profierfahrung setzen zu müssen.

Ich würde mir aber wünsche, dass Jung bei entsprechendem Spielverlauf hin und wieder mal 20 Minuten Einsatzzeit bekommt.

Dennoch irgendwann muss man den jungen Spielern das Vertrauen schenken. Ich habe noch nie einen Spieler erlebt der profierfahrung hatte bevor er sein erstes Spiel bei den Profis absolvierte.
Ich weiß aber wie du es meinst. Wichtig wären die Einsatzzeitern für die Perspektivspieler. Sie müssen das Gefühl bekommen, dass sie benötigt werden. Sie brauchen eine Aufgabe um Vertrauen zurückzuzahlen. Nicht erst beim stand von 3:0 bringen. Daran wächst kein Spieler zum Star. Nicht anders war es bei Götze oder Özil. Nur muss der Trainer dabei auch mitspielen. Ich hoffe Veh ist kein zweiter Skibbe.  

Zuerst einmal finde ich es unangebracht dass ständig Vergleiche mit Götze, Özil und anderen Ausnahmespielern gemacht werden, denn das hilft unseren jungen Spielern ganz sicher nicht weiter.

Aber da du jetzt vor allem Götze genannt hast, der hat in seiner ersten Profisaison beim BVB 42 Minuten, verteilt auf 5 Spiele, gespielt. Und das als ein absolutes Ausnahmetalent. A.Jung wurde jetzt gerade mal in den Profikader hochgezogen.
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:

Moin tobago,

so sehe ich das auch.

Moin Tube,

nix gg. unrealistische Hoffnung, wenn ich überlege wie oft ich schon erzählt habe was ich mit einem Lottohauptgewinn alles anstellen würde, dann ist die Hoffnung dass Helmes oder Lakic zu uns kommen dagegen ja schon unglaublich viel realistischer. Nichtsdestotrotz ist es wirklich unlogisch, dass einer von beiden zu uns wechselt. Ich persönlich würde dann die Fussballwelt nicht mehr verstehen.

Gruß,
tobago

Den Elfer lasse ich mal auf dem Punkte liegen.

So ganz unrealistisch ist ein Transfer allerdings nicht.

Die "Elf" der Wobser ist mittlerweile so groß, die passt mit Mühe in nen Airbus. Deren Etat ist ohnehin schon vollkrank und länger wie ein halbes Jahr sitzt in Wolfsburg sehr selten ein Spieler auf der Bank.

Ein Konstrukt könnte Wolfsburg wie Frankfurt jedoch in die Karten spielen. In der aktuellen Verfassung ist weder Ablöse noch Gehaltseinsparung mit Gewinn oder als Nullgeschäft möglich. Geht Helmes mit riesen Verlust zu einem Mitbewerber, macht es sich eine schlecht positionierte Wolfsburger Elf noch schwerer. Das ist nahezu auszuschließen.

Geben die Helmes zu den leihgeilen Frankfurtern, würde er spielen. Frankfurt bekäme das obligatorische Vorkaufsrecht, Wolfsburg würde die knappe Hälfte des Gehalts einsparen und sollte Helmes die SGE in Liga 1 ballern, was ja nicht so ganz unrealistisch ist, dann steigert sich sein Marktwert eher, wie wenn er bei Wolfsburg konstant verbannt bleibt.

Wir hätten einen  Transfer getätigt, der unserem Umfeld das Bonbönchen serviert, was alle gerne lutschen wollen, hätten eine echte Perspektive für einen guten Stürmer, sollte der Aufsteig gelingen. Schlägt er hingegen nicht ein, hätten wir nicht wieder x Millionen "vercaiofeninbellaidet"

Wolfsburg verliert lediglich einen Teil des Helmes Gehaltes. Weniger jedoch, wie im vergangenen halben Jahr. Der Marktwert jedoch steigt und ein Konkurrent wurde auch nicht gestärkt. Für Helmes wäre es dazu eine Möglichkeit wieder in den Fokus zu rücken. In dem stehst Du als "Starchen" in Liga 2 bei dem Top Favouriten allemal.

Mein Tip: Wob wartet noch auf ein Wunder, macht Frankfurt ein wenig gekisch und wenn die 1. Liga gestartet ist, keiner Helmes und den VFL bezahlt, dann managt Magath den zu seinem alten Klub Frankfurt. Die brauchen so einen dringend, denn Friend hat noch nicht eingeschlagen, Mo ist noch nicht fit und nur mit unserem Ösibomber sind wir ein wenig dünne besetzt.
#
lt.commander schrieb:

Den Elfer lasse ich mal auf dem Punkte liegen.

So ganz unrealistisch ist ein Transfer allerdings nicht.

Die "Elf" der Wobser ist mittlerweile so groß, die passt mit Mühe in nen Airbus. Deren Etat ist ohnehin schon vollkrank und länger wie ein halbes Jahr sitzt in Wolfsburg sehr selten ein Spieler auf der Bank.

Ein Konstrukt könnte Wolfsburg wie Frankfurt jedoch in die Karten spielen. In der aktuellen Verfassung ist weder Ablöse noch Gehaltseinsparung mit Gewinn oder als Nullgeschäft möglich. Geht Helmes mit riesen Verlust zu einem Mitbewerber, macht es sich eine schlecht positionierte Wolfsburger Elf noch schwerer. Das ist nahezu auszuschließen.

Geben die Helmes zu den leihgeilen Frankfurtern, würde er spielen. Frankfurt bekäme das obligatorische Vorkaufsrecht, Wolfsburg würde die knappe Hälfte des Gehalts einsparen und sollte Helmes die SGE in Liga 1 ballern, was ja nicht so ganz unrealistisch ist, dann steigert sich sein Marktwert eher, wie wenn er bei Wolfsburg konstant verbannt bleibt.

Wir hätten einen  Transfer getätigt, der unserem Umfeld das Bonbönchen serviert, was alle gerne lutschen wollen, hätten eine echte Perspektive für einen guten Stürmer, sollte der Aufsteig gelingen. Schlägt er hingegen nicht ein, hätten wir nicht wieder x Millionen "vercaiofeninbellaidet"

Wolfsburg verliert lediglich einen Teil des Helmes Gehaltes. Weniger jedoch, wie im vergangenen halben Jahr. Der Marktwert jedoch steigt und ein Konkurrent wurde auch nicht gestärkt. Für Helmes wäre es dazu eine Möglichkeit wieder in den Fokus zu rücken. In dem stehst Du als "Starchen" in Liga 2 bei dem Top Favouriten allemal.

Mein Tip: Wob wartet noch auf ein Wunder, macht Frankfurt ein wenig gekisch und wenn die 1. Liga gestartet ist, keiner Helmes und den VFL bezahlt, dann managt Magath den zu seinem alten Klub Frankfurt. Die brauchen so einen dringend, denn Friend hat noch nicht eingeschlagen, Mo ist noch nicht fit und nur mit unserem Ösibomber sind wir ein wenig dünne besetzt.

Kam nicht damals auch Halil von Schalke zu uns auf Leihbasis "durch" Magath und Schalke hat sein halbes Gehalt gezahlt? Insofern kennt der Felix das Spiel ja und dann könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen, dass es in Frankfurt zu stemmen wäre. Vorausgesetzt es kann noch der ein oder andere Bankdrücker abgegeben werden. ich hoffe da ja stark auf Tzavellas, das könnte das entsprechende Geld in die Kassen spülen.
#
lykantroph schrieb:
Kam nicht damals auch Halil von Schalke zu uns auf Leihbasis "durch" Magath und Schalke hat sein halbes Gehalt gezahlt? Insofern kennt der Felix das Spiel ja und dann könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen, dass es in Frankfurt zu stemmen wäre. Vorausgesetzt es kann noch der ein oder andere Bankdrücker abgegeben werden. ich hoffe da ja stark auf Tzavellas, das könnte das entsprechende Geld in die Kassen spülen.

Das fände ich persönlich auch sehr gut. Aber der Unterschied zwischen Altintop und Helmes ist für mich schon noch gegeben. Helmes war vor kurzem noch im Dunstkreis der deutschen Nationalmannschaft und hat nachweislich andere Qualitäten als Altintop. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so einer im Ausland und in der Bundesliga nicht so gefragt ist, dass ihn ein Verein verpflichtet der weitaus besser dasteht als wir, von der Spielklasse her genauso wie von den finanziellen Voraussetzungen. Aber warten wir es mal ab.

Gruß,
tobago
#
lykantroph schrieb:

Kam nicht damals auch Halil von Schalke zu uns auf Leihbasis "durch" Magath und Schalke hat sein halbes Gehalt gezahlt?

Ja, Halil kam von Schalke, als Magath da Trainer war. Man konnte damals auch lesen, dass Schalke einen Teil seines Gehalts weiter zahlt.

Ich denke auch, dass eine Helmesverpflichtung eine last-minute-Geschichte wäre, die unter dem allgemeinen Handlungsdruck "bevor gar nix mehr passiert" geschehen könnte.
#
Helmes ist wirklich so unlogisch und fernab jeder Realität, dass es fast schon wieder logisch und folgerichtig wäre, dass er doch zu uns kommt.

Umgekehrte Püscholie oder wie das heisst, also sowas ähnliches wie doppelte Verneinung.
#
da veh ja letztens sagte, dass er wunderlich ganz interessant findet:

=4510&cHash=48af54e5aef36dd22e3b13cc0c54221f]

hat wohl schon wieder nen rückfall erlitten.  :neutral-face

ps: lässt sich irgendwie nicht richtig verlinken.
#
Basaltkopp schrieb:
Helmes ist wirklich so unlogisch und fernab jeder Realität, dass es fast schon wieder logisch und folgerichtig wäre, dass er doch zu uns kommt.

Umgekehrte Püscholie oder wie das heisst, also sowas ähnliches wie doppelte Verneinung.  

Das halte ich jetzt aber nicht für kein Gerücht.

Teilen