>

SAW 14.01./15.01.12 - Gebabbel

#
In wie weit man bei Fußballspielen das Stadion voll kriegt, hat nicht zuletzt auch was damit zu tun, wie teuer die Ticketpreise sind.

Wenn Du als Durchschnittsverdiener kurzfristig zu einem noch nicht ganz ausverkauften BuLi-Spiel gehen willst, dann aber feststellst, dass die übrigen Restkarten 40 Euro oder mehr kosten, denkst Du Dir halt: "Gut, dann nicht." :neutral-face
#
Hammersbald schrieb:
In wie weit man bei Fußballspielen das Stadion voll kriegt, hat nicht zuletzt auch was damit zu tun, wie teuer die Ticketpreise sind.

Wenn Du als Durchschnittsverdiener kurzfristig zu einem noch nicht ganz ausverkauften BuLi-Spiel gehen willst, dann aber feststellst, dass die übrigen Restkarten 40 Euro oder mehr kosten, denkst Du Dir halt: "Gut, dann nicht." :neutral-face


Schon richtig. Aber wir werden kein neues Stadion bekommen, das auch noch größer ist und die Eintrittskarten billiger werden. Denke egal was passiert, aber die Schraube mit den Preisen ist so angelegt. Das geht eher hoch als runter. Wenn das Stadion weniger Kapazität hat sehe ich aber dahingehend sowieso kein Problem. Da sichert man sich dan frühzeitig etwas.

Aber schon die Vorstellung. Sagen wir 25000 Dauerkarten, 4400 für Gästefans. Würde bedeuten das nur noch 14000 Tickets frei sind. Das sind eher die teuren.
#
Immerhin überlegen die sich mal was, wieso sollte man sich weiter ausbeuten lassen? Den Vertrag den man mal unterzeichnet hat, war damals genauso unter Druck geschehen, wie nun die Eintracht Druck auf die Stadt mal ausüben kann.
9 Mio€ Miete, man überlege sich das mal..... und dann darf man zum Teil auf einem Acker kicken, der den Namen Rasen nicht würdig ist.....?!
Insgesamt bleibt für die Eintracht kaum was über...., Catering dürfen Sie nicht bestimmen, etc.. Die Idee sollte man weiterverfolgen, wenn es am Ende dann nur ein neuer Vertrag ist, auch nicht schlecht.

Die CDU Politiker sollten sich mal überlegen, was die Eintracht für die Stadt und die Region bedeutet, ohne Worte....

Ciao Bluerider
#
schönes interview mit petko.
hat ja ganz schön ahnung vom fussball.
(fürn mädchen natürlich   )
schade das sie veltetzt ist.
toller typ.
#
och nööööööööööööööööö
montag ABEND erst ne entscheidung.
mal eben während ner turnusmäßigen sitzung über helmes entscheiden.ja mahlzeit.
#
bluerider schrieb:
Immerhin überlegen die sich mal was, wieso sollte man sich weiter ausbeuten lassen? Den Vertrag den man mal unterzeichnet hat, war damals genauso unter Druck geschehen, wie nun die Eintracht Druck auf die Stadt mal ausüben kann.
9 Mio€ Miete, man überlege sich das mal..... und dann darf man zum Teil auf einem Acker kicken, der den Namen Rasen nicht würdig ist.....?!
Insgesamt bleibt für die Eintracht kaum was über...., Catering dürfen Sie nicht bestimmen, etc.. Die Idee sollte man weiterverfolgen, wenn es am Ende dann nur ein neuer Vertrag ist, auch nicht schlecht.

Die CDU Politiker sollten sich mal überlegen, was die Eintracht für die Stadt und die Region bedeutet, ohne Worte....

Ciao Bluerider



Ich kann Dir nur zustimmen.
Die Politiker vergessen anscheinend, was die Eintracht schon alles für die Stadt Frankfurt geleistet hat.
Ich finde es eine unverschämtheit, das man schon mit den Abzahlungen (laut HB) 20 Jahre weiter ist als geplant
und wir keinerlei Unterstützung erhalten.

Da würde ich schon aus trotz ein neues Stadion bauen.

Aber so sind halt die falschen Politiker.
Früher hat man sie oft für Edelmänner (übertrieben ausgedrückt)gehalten.
In den letzten Jahren bestimmt nur noch Neid, Geldgier,
persönliche Interessen Ihr leben.
Ihre eigentlichen Aufgaben werden gar nicht mehr besprochen. Jeder versucht nur noch den anderen in den Dreck zu ziehen.

Die Politiker in Deutschland sind das letzte.
Und in Frankfurt zeigen Sie jetzt auch Ihr wahres Gesicht.

Zumal ich die Ausrede mit den Amateurvereinen sowas von lächerlich finde, das zeigt schon was die in der Birne haben.
Was können wir dafür, das der FSV Frankfurt zum Beispiel
nur ca. 4000 Fans ins Stadion bekommt.

Sollen wir jetzt alle schwächeren Vereine finanzieren,
obwohl wir selber in einer großen Liga ums Überleben kämpfen müssen???

Zumal was würde wohl der Stadt mehr verlust einbringen??

Wenn der FSV absteigt und statt 4000 nur noch 2000 Fans
ins Stadion bekommt.

Oder wenn wir abgestiegen sind und statt 44.000 fans im Schnitt nur noch 35000 Fans kommen.

Und ob dabei Paderborn 100 fans mit nach Frankfurt bringt
oder der BVB 10.000 Fans mitbringt.

Das sollten sich die Verantwortlichen mal überlegen.
#
Ja, das finde ich sehr provinziell.
Wir haben die Chance Helmes nach FFM zu holen und der A-Rat lässt auf sich warten. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nur das Trainingslager nicht schon gestartet wäre. Wenn er denn nun kommt, muss er nachfliegen.
Gibt schlimmeres, aber wäre schon schöner gewesen, wenn er von Anfang an dabei ist und mit der Mannschaft hingeflogen wäre.
Diesen Teil der Sitzung hätte man doch bestimmt auch vorverlegen können und per Telefonkonferenz sich darüber beraten und dann entscheiden.
Wie war das noch mal mit der Profesionalität bei der Eintracht?...
#
wolfsburg,magath,helmes samt berater werden sich wohl auch schon ihren teil denken.
lincoln ale.
#
grossaadla schrieb:

lincoln ale.


ist das ein helles oder ein dunkles?
#
Ein neues (eigenes) Stadion wäre die absolute Krönung !
...und die Stadt hat dann nen Problem.
#
könnten petko und vettel net mal was zusammen legen für helmes?
dürften auch noch ein paar andere sein.
#
Petko hat doch nix im Vergleich zu Vettel oO

2.500.000 grad mal eingenommen, wer weiß, wie viel davon noch da is  
#
Nochmal aufs Stadion bezogen, wäre natürlich was eigenes Klasse. Trotzdem muss die Stadt ja da auch mitspielen oder wie soll das mit der Infastruktur funktionieren?
#
Laut hr.Videotext musste das erste Training gleich verschoben werden  :neutral-face
#
ja stimmt,aber sebastian vettel könnte doch mal............
denke er wäre sogar verrückt genug dafür.
seine berater würden das wohl anders sehen.
er spendiert uns den helmes voll und hält die transferrechte.
kann er natürlich auch mit messi machen  
#
Eintracht23 schrieb:
Nochmal aufs Stadion bezogen, wäre natürlich was eigenes Klasse. Trotzdem muss die Stadt ja da auch mitspielen oder wie soll das mit der Infastruktur funktionieren?


Beispiele:
Eschborn?
Neu Isenburg?
Oberursel?
Bad Homburg?

Was es da an Flächen und Möglichkeiten gibt weiß ich nicht, aber warum sollte man das nicht prüfen?
#
bernie schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Nochmal aufs Stadion bezogen, wäre natürlich was eigenes Klasse. Trotzdem muss die Stadt ja da auch mitspielen oder wie soll das mit der Infastruktur funktionieren?


Beispiele:
Eschborn?
Neu Isenburg?
Oberursel?
Bad Homburg?

Was es da an Flächen und Möglichkeiten gibt weiß ich nicht, aber warum sollte man das nicht prüfen?


Gebe zu ich kenne mich da nicht aus, da ich nicht aus dem Rhein-Main Gebiet bekomme. Also kann man an allen Orten eine gute Verkehrsanbindung vorfinden!? Sowohl Autobahn und Bahn um die Menschenmengen abzuwickeln.
#
Eintracht23 schrieb:
Nochmal aufs Stadion bezogen, wäre natürlich was eigenes Klasse. Trotzdem muss die Stadt ja da auch mitspielen oder wie soll das mit der Infastruktur funktionieren?


Kommt drauf an, welche Stadt.

Eschborn ließe vielleicht mit sich reden....
#
grossaadla schrieb:
wolfsburg,magath,helmes samt berater werden sich wohl auch schon ihren teil denken.
lincoln ale.


Genau. Ist das garantiert nicht mit denen abgesprochen, dass man Montag eine Entscheidung treffen wird.  

Ist wahrscheinlich das Normalste der Welt im Fußball Business, dass sich solche Entscheidungen über ein paar Tage hinziehen. Und wenn es nicht vorgestern schon öffentlich geworden wäre, hätte sich hier auch niemand aufgeregt, wenn am Montag Abend die Verpflichtung von Helmes bekanntgegeben worden wäre. Aber so ist das natürlich alles hochgradig amateurhaft. Is klar...
#
Ein neues Stadion, Butscher, Helmes ... irgendwie wird mir das alles zu bunt ,-)


Teilen