>

SAW 16.01.2012 - Gebabbel

#
mickmuck schrieb:
ich darf nicht schreiben, was ich über den rhein denke.....


Mir war auch nicht klar, daß scheinbar jeder Sportplatz eines Amateurvereins nicht nur kostendeckend betrieben wird, sondern auch noch ordentlich Gewinn abwirft...
#
ich glaube nicht,das b.hübner immer die zeit hat,alles gaaaaaaanz bürokratisch korrekt einzuleiten.
vor allem nicht wenn man dir als zweitligist eine chance gibt so ein kaliber zu verpflichten.
wenns irgendwie finanziell machbar ist,sollen die heut abend dudu sagen zum bruno,und gut ist.
#
Wieso residiert die SGE eigentlich in "...dem sündhaft teuren Hotel, in dem jüngst der FC Bayern residierte".

Gabs da nen super Specialdeal ?
Da kann ich mich tierisch aufregen. Immer rummaulen das Geld sei knapp und neue Spieler nur finanzierbar wenn andere gehen, aber die Kohle dann so rauswerfen ?

War gerade eine Woche nicht zu Hause, hab ich da was verpasst ?
#
concordia-eagle schrieb:

Ich bin da hin- und hergerissen. Natürlich braucht man den AR über das "normale" operative Geschäft nicht zu informieren.

Wenn es aber eine klare Vorgabe des AR gibt, "erst einmal müssen Spieler abgegeben werden, bevor wir neue holen können" und dann steht der 3. Neuzugang zur Disposition, abgegeben wurde aber nur einer, käme ich mir auch etwas veralbert vor.

Hingegen ist es natürlich so, dass mit jedem zusätzlichen Mitwisser das Risiko steigt, dass Informationen -möglicherweise zur Unzeit- bekannt werden.


Naja, das mit dem Risiko der Mitwisser ist so ein Ding...
Wenn der AR es aus der Presse erfährt würde man sich bei dem Argument wohl auch verschaukelt vorkommen...
Irgendwie hat man das Gefühl, dass HB ganz gut mit dem AR umzugehen wusste...
Das muss Bruno vermutlich noch lernen, wie er mit den Leuten umgehen muss...
Kopf-Wand klappt in Ffm nicht...
#
Ein Neubau mit 5,6 Mio € pro Jahr ist ein enormes finanzielles Risiko wenn wir nur 2. Liga sind.

Bereits 5 Mio € pro Jahr für die Kommerz-Arena in der zweiten Liga  scheinen eine zu große finanzielle Belastung zu sein.

Boris Rhein riskiert seine Wahl ganz gehörig, die Eintracht-Fans haben ein riesiges Stimmenpotential. Politisch klug hätte er sich vor der Wahl nicht konkret zur Stadionmiete äußern dürfen.
#
substanz schrieb:

War gerade eine Woche nicht zu Hause, hab ich da was verpasst ?


meinst du nicht, das deine frau dir besser beantworten kann, ob du zuhause was verpasst hast?  
#
kweuke auf den sprung von prag zum club.
hat es in die elf der saison da geschafft.
14 tore bei sparta.
#
Maabootsche / Heute 10:16
mickmuck schrieb:
ich darf nicht schreiben, was ich über den rhein denke.....


Mir war auch nicht klar, daß scheinbar jeder Sportplatz eines Amateurvereins nicht nur kostendeckend betrieben wird, sondern auch noch ordentlich Gewinn abwirft...

super einwand!
da sollte man den herrn mal mit konfrontieren!
#
MagEagle schrieb:
Ein Neubau mit 5,6 Mio € pro Jahr ist ein enormes finanzielles Risiko wenn wir nur 2. Liga sind.

Bereits 5 Mio € pro Jahr für die Kommerz-Arena in der zweiten Liga  scheinen eine zu große finanzielle Belastung zu sein.

Boris Rhein riskiert seine Wahl ganz gehörig, die Eintracht-Fans haben ein riesiges Stimmenpotential. Politisch klug hätte er sich vor der Wahl nicht konkret zur Stadionmiete äußern dürfen.


was hätte er denn sonst sagen sollen? nicht das ich sonderlich sympathie für ihn hätte, aber ich sehe auch keinen grund hier irgendwas zu ändern oder auch nur in aussicht zu stellen.
#
woschti schrieb:
MagEagle schrieb:
Ein Neubau mit 5,6 Mio € pro Jahr ist ein enormes finanzielles Risiko wenn wir nur 2. Liga sind.

Bereits 5 Mio € pro Jahr für die Kommerz-Arena in der zweiten Liga  scheinen eine zu große finanzielle Belastung zu sein.

Boris Rhein riskiert seine Wahl ganz gehörig, die Eintracht-Fans haben ein riesiges Stimmenpotential. Politisch klug hätte er sich vor der Wahl nicht konkret zur Stadionmiete äußern dürfen.


was hätte er denn sonst sagen sollen? nicht das ich sonderlich sympathie für ihn hätte, aber ich sehe auch keinen grund hier irgendwas zu ändern oder auch nur in aussicht zu stellen.  


Laut Bayern war das Trainingslager in Doha das Beste was sie je hatten. Komisch das bei uns dann fast gar nichts zusammen passt.  
#
woschti schrieb:
MagEagle schrieb:
Ein Neubau mit 5,6 Mio € pro Jahr ist ein enormes finanzielles Risiko wenn wir nur 2. Liga sind.

Bereits 5 Mio € pro Jahr für die Kommerz-Arena in der zweiten Liga  scheinen eine zu große finanzielle Belastung zu sein.

Boris Rhein riskiert seine Wahl ganz gehörig, die Eintracht-Fans haben ein riesiges Stimmenpotential. Politisch klug hätte er sich vor der Wahl nicht konkret zur Stadionmiete äußern dürfen.


was hätte er denn sonst sagen sollen? nicht das ich sonderlich sympathie für ihn hätte, aber ich sehe auch keinen grund hier irgendwas zu ändern oder auch nur in aussicht zu stellen.  


Naja klüger für ihn wäre es aber gewesen, sich lieber mal an Dieter Nuhrs Grundsatz zu halten.
#
grossaadla schrieb:
kweuke auf den sprung von prag zum club.
hat es in die elf der saison da geschafft.
14 tore bei sparta.  


Ah, da werden sich hier gleich wieder ein paar Fähnchen der Bewertung der sportlichen Leitung in den neuen Wind drehen, so von "wie kann man denn so einen verpflichten und so viel Geld vernichten " zu "wie kann man denn so einen ziehen lassen und so viel Geld vernichten"...
#
Irreversibel schrieb:
woschti schrieb:
MagEagle schrieb:
Ein Neubau mit 5,6 Mio € pro Jahr ist ein enormes finanzielles Risiko wenn wir nur 2. Liga sind.

Bereits 5 Mio € pro Jahr für die Kommerz-Arena in der zweiten Liga  scheinen eine zu große finanzielle Belastung zu sein.

Boris Rhein riskiert seine Wahl ganz gehörig, die Eintracht-Fans haben ein riesiges Stimmenpotential. Politisch klug hätte er sich vor der Wahl nicht konkret zur Stadionmiete äußern dürfen.


was hätte er denn sonst sagen sollen? nicht das ich sonderlich sympathie für ihn hätte, aber ich sehe auch keinen grund hier irgendwas zu ändern oder auch nur in aussicht zu stellen.  


Laut Bayern war das Trainingslager in Doha das Beste was sie je hatten. Komisch das bei uns dann fast gar nichts zusammen passt.  


weil bayern einen ganz anderen stellenwert hat bei den katarern, mehr kohle hat und soweit bekannt ist, auch kein u-17 turnier zeitgleich stattfand.
#
MagEagle schrieb:
Ein Neubau mit 5,6 Mio € pro Jahr ist ein enormes finanzielles Risiko wenn wir nur 2. Liga sind.

Bereits 5 Mio € pro Jahr für die Kommerz-Arena in der zweiten Liga  scheinen eine zu große finanzielle Belastung zu sein.

Boris Rhein riskiert seine Wahl ganz gehörig, die Eintracht-Fans haben ein riesiges Stimmenpotential. Politisch klug hätte er sich vor der Wahl nicht konkret zur Stadionmiete äußern dürfen.


Du hälst Politiker für klug?
Der war echt gut.

Seine Aussagen zu den Amateurvereinen sagt alles.
Was haben wir mit den Amateurvereinen zu tun ??
Genau nichts.
Wir müssen unseren laden am laufen halten und sind
nicht für andere Vereine zuständig.


Und jetzt kommt es.

Gerade in Zeiten wo es der Eintracht gut ging,
haben die Verantwortlichen sehr viel uneigennütziges
für diese Amateurvereine gemacht.
Wir haben geholfen wo wir konnten.
Wir haben sogar nach !! Saisonende jede Menge Testspiele
bei Amateurvereinen in der Region gemacht.

Aber daran denkt jetzt keiner.
Und so jemand nennt sich Eintrachtfan.

Auf solche Fans kann ich pfeiffen.
Fischer hat völlig recht mit dem was er gesagt hat.
#
kann sein  
#
Aber 100%

Ich haette die sogar abholen lassen vom flughafen

Einer hatte hier geschrieben suendhaft teures Hotel, erstens ist das relativ fuer die Region hier und zweitens sind die Jungs direkt auf dem Gelaende vom Stadion und Traingsplaetzen. Es entfaellt jedes rumfahren was teilweise chaotisch sein kann.

Unterm Strich wird das Trainingslager hier bestimmt 25% teurer sein als in der Tuerkei aber ich kann mir schon auch gut vorstellen das es hier irgendeinen Deal mit der DFL o.ae. gibt. Immerhin Schlake Bayern und jetzt noch der geilste Verein der Welt....da steck doch was dahinter

Afrigaaner schrieb:
Hier im Forum ist ein User der da lebt und arbeitet, der schrieb, dass er den Fans die die Mannschaft begleiten, behilflich sein kann

Ich denke mal, man hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen in zu kontaktieren, um nach Einzelheiten vor Ort zu fragen.

Ganz im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass er besonders gern geholfen hätte, mir ginge es zumindest so, würde man nach Kapstadt ins Trainingslager kommen, dass ich gerne helfen würde.

Gruß Afrigaaner  
#
bin auf jeden fall froh,das der helmes spuk so oder so morgen vorbei ist.
mal gespannt wie die schlagzeilen lauten.
#
woschti schrieb:
MagEagle schrieb:
Ein Neubau mit 5,6 Mio € pro Jahr ist ein enormes finanzielles Risiko wenn wir nur 2. Liga sind.

Bereits 5 Mio € pro Jahr für die Kommerz-Arena in der zweiten Liga  scheinen eine zu große finanzielle Belastung zu sein.

Boris Rhein riskiert seine Wahl ganz gehörig, die Eintracht-Fans haben ein riesiges Stimmenpotential. Politisch klug hätte er sich vor der Wahl nicht konkret zur Stadionmiete äußern dürfen.


was hätte er denn sonst sagen sollen? nicht das ich sonderlich sympathie für ihn hätte, aber ich sehe auch keinen grund hier irgendwas zu ändern oder auch nur in aussicht zu stellen.  


In seinem Interesse sollte er keine potentiellen Wähler vor der Wahl verprellen. Selbst wenn er zu 100% nichts ändern will, hätte er aus seiner Sicht was anderes sagen sollen. Z.B. dass er die Vertragssituation noch nicht gut genug kennt um die Miete zu beurteilen, aber dass er die Verträge sehr genau prüfen würde im Falle seiner Wahl.
#
AKUsunko schrieb:
Irreversibel schrieb:
woschti schrieb:
MagEagle schrieb:
Ein Neubau mit 5,6 Mio € pro Jahr ist ein enormes finanzielles Risiko wenn wir nur 2. Liga sind.

Bereits 5 Mio € pro Jahr für die Kommerz-Arena in der zweiten Liga  scheinen eine zu große finanzielle Belastung zu sein.

Boris Rhein riskiert seine Wahl ganz gehörig, die Eintracht-Fans haben ein riesiges Stimmenpotential. Politisch klug hätte er sich vor der Wahl nicht konkret zur Stadionmiete äußern dürfen.


was hätte er denn sonst sagen sollen? nicht das ich sonderlich sympathie für ihn hätte, aber ich sehe auch keinen grund hier irgendwas zu ändern oder auch nur in aussicht zu stellen.  


Laut Bayern war das Trainingslager in Doha das Beste was sie je hatten. Komisch das bei uns dann fast gar nichts zusammen passt.  


weil bayern einen ganz anderen stellenwert hat bei den katarern, mehr kohle hat und soweit bekannt ist, auch kein u-17 turnier zeitgleich stattfand.


dennoch werden die scheichs sicher keine negative publicity in deutschland haben wollen.
#
FR schrieb:
Das würde die Eintracht geradezu dazu verdammen, nie mehr abzusteigen.


Ganz ehrlich, mir gehen solche Schlusssätze nur noch auf den Sack. Sowas ist als Schlusssatz mittlerweile hinter (fast) jedem FR-Artikel zu lesen. Ob man nun 5 Mio an Miete für ein Stadion zahlen muss, was einem nicht gehört oder 5,6 Mio an Zinsen und Tilgung für ein eigenes Stadion, macht doch keinen so grossen Unterschied aus. Wenigstens hätte man dann ein eigenes Stadion.

Ausserdem werden hier wieder die Zahlen wild durcheinander geworfen. Niemand wird wohl wissen, wie die Rückzahlungen bei Mainz genau aussehen, auf diese bezieht man sich ja mit den 5,6 Mio. Wer weiss ob man nicht einen Vertrag mit der Bank hat dass man im Abstiegsfalle jährlich weniger aber eben über einen längeren Zeitraum den Kredit abzahlen muss.

Wenn man diese 5,6 Mio vergleichen will, dann mit den 9 oder 10 Mio die wir auch in der ersten Liga zahlen müssen, denn da wäre der Unterschied schliesslich riesengroß.


Teilen