>

SAW 16.01.2012 - Gebabbel

#
Misanthrop schrieb:
AKUsunko schrieb:
Misanthrop schrieb:
Sollte es zutreffen, dass Hübner die Gespräche mit Helmes bzw. dessen Berater bis nahe an die Unterschriftsreife vorangetrieben hat, ohne sich vorher über die Machbarkeit in Form der Zustimmung durch den AR zu versichern, hielte ich das für ziemlich unglücklich.


wenn er weiß, was finanzierbar ist - auch wenn er weiß, das der AR es nicht überglücklich und voller euphorie gut heißen wird - kann er den deal doch soweit voranbringen, das ist sein job.


Das sieht man im AR nach den öffentlichen Bekundungen wohl anders. Nicht zuletzt, weil man es anders kannte.
Ich halte es grundsätzlich für schlecht, wenn Herrschaften, die zusammenarbeiten müssen, die Vorgehensweisen des anderen nicht schätzen. Da spielt dann auch ganz schnell mal persönliche Befindlichkeit mit rein. Daran kann niemandem gelegen sein.


der sportliche bereich ist sein job. er möchte helmes verpflichten um uns sportlich deutlich zu verbessern.

wenn es in den finanziellen rahmen passt, kann er doch die verhandlungen bis kurz vor unterschrift führen.

klar wird sich der AR auf den schlips getreten fühlen, aber die sollen sich net so anstellen. wenn er am ende noch caio, bellaid, schmidt, clark usw losbekommt, passt doch alles.

und wenn wir helmes nicht verpflichten und am ende trotzdem die bankdrücker losbekommen, beißt sich der AR in den Ar...
#
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:
Sollte es zutreffen, dass Hübner die Gespräche mit Helmes bzw. dessen Berater bis nahe an die Unterschriftsreife vorangetrieben hat, ohne sich vorher über die Machbarkeit in Form der Zustimmung durch den AR zu versichern, hielte ich das für ziemlich unglücklich.

Die BL ist ein Dorf. Man kennt sich. Und Verlässlichkeit dürfte nur allzu häufig ein gewichtiges Pfund bei Verhandlungen sein. Wer nähme BH denn noch ernst, wenn die Sache tatsächlich jetzt noch scheitern sollte.


Genauso hätte ich jetzt aber Hübners Posten aber verstanden. Operativ arbeiten, Dinge vorbereiten und mit Ergebnissen kommen die dann vom AR geprüft werden. Dieser hat dann die Möglichkeit zuzustimmen oder abzulehnen. Diese Teilung zwischen operativem Geschäft und Kontrollgremium gibt doch ganz genau diese Arbeitsweise vor oder verstehe ich hier etwas falsch?

Gruß,
tobago

In der Theorie ja.
Aber sinnvollerweise kläre ich doch vorher ab, ob ich eine Zustimmung erhalten werde.
Das schont meine Ressourcen und stärkt meine Verhandlungsposition gegenüber den vertragspartnern, wenn ich meine Grenzen vorher(!) kenne.

HB wird gewußt haben, warum er das so gehalten hatte.
#
AKUsunko schrieb:

der sportliche bereich ist sein job. er möchte helmes verpflichten um uns sportlich deutlich zu verbessern.

wenn es in den finanziellen rahmen passt, kann er doch die verhandlungen bis kurz vor unterschrift führen.

klar wird sich der AR auf den schlips getreten fühlen, aber die sollen sich net so anstellen. wenn er am ende noch caio, bellaid, schmidt, clark usw losbekommt, passt doch alles.

Du gibst die Antworten, warum ich ein anderes Vorgehen für sinnvoller erachten würde, doch m.E. bereits selbst.
Wie stehen AR und Hübner (und Helmes bei den Mitinteressenten) da, wenn die Geschichte am AR noch scheitert?
#
Misanthrop schrieb:
AKUsunko schrieb:

der sportliche bereich ist sein job. er möchte helmes verpflichten um uns sportlich deutlich zu verbessern.

wenn es in den finanziellen rahmen passt, kann er doch die verhandlungen bis kurz vor unterschrift führen.

klar wird sich der AR auf den schlips getreten fühlen, aber die sollen sich net so anstellen. wenn er am ende noch caio, bellaid, schmidt, clark usw losbekommt, passt doch alles.

Du gibst die Antworten, warum ich ein anderes Vorgehen für sinnvoller erachten würde, doch m.E. bereits selbst.
Wie stehen AR und Hübner (und Helmes bei den Mitinteressenten) da, wenn die Geschichte am AR noch scheitert?


hübner wird sich wohl im rahmen des machbaren bewegen. alles andere wäre ja völlig unseriös.
#
StevieG schrieb:
Leute, bleibt doch wegen den paar Problemen im Trainingslager einfach mal ruhig. In der letzten Winterpause hatten wir ein Trainingslager in Belek wo alles geklappt hat, dazu ein tolles Hotel und tolle Plätze.
   Und diese Jahr hatte manch Verein auch dort Pech weil atypisch dort viel vom Himmel runter kam.


#
Misanthrop schrieb:
AKUsunko schrieb:

der sportliche bereich ist sein job. er möchte helmes verpflichten um uns sportlich deutlich zu verbessern.

wenn es in den finanziellen rahmen passt, kann er doch die verhandlungen bis kurz vor unterschrift führen.

klar wird sich der AR auf den schlips getreten fühlen, aber die sollen sich net so anstellen. wenn er am ende noch caio, bellaid, schmidt, clark usw losbekommt, passt doch alles.

Du gibst die Antworten, warum ich ein anderes Vorgehen für sinnvoller erachten würde, doch m.E. bereits selbst.
Wie stehen AR und Hübner (und Helmes bei den Mitinteressenten) da, wenn die Geschichte am AR noch scheitert?


genauso wie vorher.

wir wollten einen guten spieler verpflichten, haben so gut verhandelt, dass er wohl lukrativere angebote aus der BL und von ausländischen clubs nicht angenommen hätte. dann stellt sich der AR quer, obwohl es finanzierbar wäre ( und das wird es sein, so wie ich BH einschätze).

denke nicht das BH kein plan von unserer finanziellen lage hat.

er wird und muss wissen, in welchem finanziellen rahmen er sich bewegen kann, also braucht er den AR wohl nicht zu fragen ob es stemmbar wäre, sondern der AR muss nur entscheiden, ob es die sge stemmen will.
#
bils schrieb:
FR schrieb:
Das würde die Eintracht geradezu dazu verdammen, nie mehr abzusteigen.


Ganz ehrlich, mir gehen solche Schlusssätze nur noch auf den Sack. Sowas ist als Schlusssatz mittlerweile hinter (fast) jedem FR-Artikel zu lesen. Ob man nun 5 Mio an Miete für ein Stadion zahlen muss, was einem nicht gehört oder 5,6 Mio an Zinsen und Tilgung für ein eigenes Stadion, macht doch keinen so grossen Unterschied aus. Wenigstens hätte man dann ein eigenes Stadion.

Ausserdem werden hier wieder die Zahlen wild durcheinander geworfen. Niemand wird wohl wissen, wie die Rückzahlungen bei Mainz genau aussehen, auf diese bezieht man sich ja mit den 5,6 Mio. Wer weiss ob man nicht einen Vertrag mit der Bank hat dass man im Abstiegsfalle jährlich weniger aber eben über einen längeren Zeitraum den Kredit abzahlen muss.

Wenn man diese 5,6 Mio vergleichen will, dann mit den 9 oder 10 Mio die wir auch in der ersten Liga zahlen müssen, denn da wäre der Unterschied schliesslich riesengroß.

Zumal man bei einem "eigenen" Stadion u.U. auch deutlich mehr von den Zuschauereinnahmen hätte.
Letztlich kann ich allerdings nicht beurteilen, ob der Bau und die Finanzierung eines eigenen Stadions machbar wäre.
#
Tube schrieb:
bils schrieb:
FR schrieb:
Das würde die Eintracht geradezu dazu verdammen, nie mehr abzusteigen.


Ganz ehrlich, mir gehen solche Schlusssätze nur noch auf den Sack. Sowas ist als Schlusssatz mittlerweile hinter (fast) jedem FR-Artikel zu lesen. Ob man nun 5 Mio an Miete für ein Stadion zahlen muss, was einem nicht gehört oder 5,6 Mio an Zinsen und Tilgung für ein eigenes Stadion, macht doch keinen so grossen Unterschied aus. Wenigstens hätte man dann ein eigenes Stadion.

Ausserdem werden hier wieder die Zahlen wild durcheinander geworfen. Niemand wird wohl wissen, wie die Rückzahlungen bei Mainz genau aussehen, auf diese bezieht man sich ja mit den 5,6 Mio. Wer weiss ob man nicht einen Vertrag mit der Bank hat dass man im Abstiegsfalle jährlich weniger aber eben über einen längeren Zeitraum den Kredit abzahlen muss.

Wenn man diese 5,6 Mio vergleichen will, dann mit den 9 oder 10 Mio die wir auch in der ersten Liga zahlen müssen, denn da wäre der Unterschied schliesslich riesengroß.

Zumal man bei einem "eigenen" Stadion u.U. auch deutlich mehr von den Zuschauereinnahmen hätte.



...und Werbeeinnahmen, Catering, Namensrechte fürs Stadion, Parkplatzgebühren , Zusatzeinnahmen aus "Sonderspielen", z.B. Nationalmannschaft der Männer und Frauen, Benefizspielen, u.s.w.u.s.f.

Och, da kann man seiner Kreativität endlich freien Lauf lassen. Eine Kreativität, die den jetzigen Inhabern offensichtlich fehlt - ebenso wie Flexibilität.

Pro Neubau!  

Dann gibt es endlich auch keine blauen Sitzschalen mehr, sonder ordentliche in Schwarz-Weiß-Rot!!  ,-)
#
Wenn wir schon in der Detailplanung sind - ich bin gegen weiße Sitzschalen.
#
TiNoSa schrieb:
Tube schrieb:
bils schrieb:
FR schrieb:
Das würde die Eintracht geradezu dazu verdammen, nie mehr abzusteigen.


Ganz ehrlich, mir gehen solche Schlusssätze nur noch auf den Sack. Sowas ist als Schlusssatz mittlerweile hinter (fast) jedem FR-Artikel zu lesen. Ob man nun 5 Mio an Miete für ein Stadion zahlen muss, was einem nicht gehört oder 5,6 Mio an Zinsen und Tilgung für ein eigenes Stadion, macht doch keinen so grossen Unterschied aus. Wenigstens hätte man dann ein eigenes Stadion.

Ausserdem werden hier wieder die Zahlen wild durcheinander geworfen. Niemand wird wohl wissen, wie die Rückzahlungen bei Mainz genau aussehen, auf diese bezieht man sich ja mit den 5,6 Mio. Wer weiss ob man nicht einen Vertrag mit der Bank hat dass man im Abstiegsfalle jährlich weniger aber eben über einen längeren Zeitraum den Kredit abzahlen muss.

Wenn man diese 5,6 Mio vergleichen will, dann mit den 9 oder 10 Mio die wir auch in der ersten Liga zahlen müssen, denn da wäre der Unterschied schliesslich riesengroß.

Zumal man bei einem "eigenen" Stadion u.U. auch deutlich mehr von den Zuschauereinnahmen hätte.



...und Werbeeinnahmen, Catering, Namensrechte fürs Stadion, Parkplatzgebühren , Zusatzeinnahmen aus "Sonderspielen", z.B. Nationalmannschaft der Männer und Frauen, Benefizspielen, u.s.w.u.s.f.

Och, da kann man seiner Kreativität endlich freien Lauf lassen. Eine Kreativität, die den jetzigen Inhabern offensichtlich fehlt - ebenso wie Flexibilität.



der jetzige betreiber findet ständig neue sachen, die er auf unserem schönen rasen veranstalten kann...zumindest hab ich so das gefühl.

dann müssen wir halt mal für die frauen wm und glaub herbert grönemeier unsere vorbereitung (und bekanntlich hatten wir dieses jahr eine schier endlos scheinende vorbereitungszeit) umstellen. man muss eben prioritäten setzen. ,-)
#
3zu7 schrieb:
Wenn wir schon in der Detailplanung sind - ich bin gegen weiße Sitzschalen.


...hab ja auch "Schwarz-Weiß-Rote" gemeint - längsgestreift, versteht sich!!  ,-)
#
AKUsunko schrieb:
TiNoSa schrieb:
Tube schrieb:
bils schrieb:
FR schrieb:
Das würde die Eintracht geradezu dazu verdammen, nie mehr abzusteigen.


Ganz ehrlich, mir gehen solche Schlusssätze nur noch auf den Sack. Sowas ist als Schlusssatz mittlerweile hinter (fast) jedem FR-Artikel zu lesen. Ob man nun 5 Mio an Miete für ein Stadion zahlen muss, was einem nicht gehört oder 5,6 Mio an Zinsen und Tilgung für ein eigenes Stadion, macht doch keinen so grossen Unterschied aus. Wenigstens hätte man dann ein eigenes Stadion.

Ausserdem werden hier wieder die Zahlen wild durcheinander geworfen. Niemand wird wohl wissen, wie die Rückzahlungen bei Mainz genau aussehen, auf diese bezieht man sich ja mit den 5,6 Mio. Wer weiss ob man nicht einen Vertrag mit der Bank hat dass man im Abstiegsfalle jährlich weniger aber eben über einen längeren Zeitraum den Kredit abzahlen muss.

Wenn man diese 5,6 Mio vergleichen will, dann mit den 9 oder 10 Mio die wir auch in der ersten Liga zahlen müssen, denn da wäre der Unterschied schliesslich riesengroß.

Zumal man bei einem "eigenen" Stadion u.U. auch deutlich mehr von den Zuschauereinnahmen hätte.



...und Werbeeinnahmen, Catering, Namensrechte fürs Stadion, Parkplatzgebühren , Zusatzeinnahmen aus "Sonderspielen", z.B. Nationalmannschaft der Männer und Frauen, Benefizspielen, u.s.w.u.s.f.

Och, da kann man seiner Kreativität endlich freien Lauf lassen. Eine Kreativität, die den jetzigen Inhabern offensichtlich fehlt - ebenso wie Flexibilität.



der jetzige betreiber findet ständig neue sachen, die er auf unserem schönen rasen veranstalten kann...zumindest hab ich so das gefühl.

dann müssen wir halt mal für die frauen wm und glaub herbert grönemeier unsere vorbereitung (und bekanntlich hatten wir dieses jahr eine schier endlos scheinende vorbereitungszeit) umstellen. man muss eben prioritäten setzen. ,-)  


Konzerte und so weiter würde ich nicht veranstalten.
Soll ja ein reines Fußballstadion sein.

Da sollten dann Fußballspiele (!) natürlich nicht stören...
#
TiNoSa schrieb:
Tube schrieb:
bils schrieb:
FR schrieb:
Das würde die Eintracht geradezu dazu verdammen, nie mehr abzusteigen.


Ganz ehrlich, mir gehen solche Schlusssätze nur noch auf den Sack. Sowas ist als Schlusssatz mittlerweile hinter (fast) jedem FR-Artikel zu lesen. Ob man nun 5 Mio an Miete für ein Stadion zahlen muss, was einem nicht gehört oder 5,6 Mio an Zinsen und Tilgung für ein eigenes Stadion, macht doch keinen so grossen Unterschied aus. Wenigstens hätte man dann ein eigenes Stadion.

Ausserdem werden hier wieder die Zahlen wild durcheinander geworfen. Niemand wird wohl wissen, wie die Rückzahlungen bei Mainz genau aussehen, auf diese bezieht man sich ja mit den 5,6 Mio. Wer weiss ob man nicht einen Vertrag mit der Bank hat dass man im Abstiegsfalle jährlich weniger aber eben über einen längeren Zeitraum den Kredit abzahlen muss.

Wenn man diese 5,6 Mio vergleichen will, dann mit den 9 oder 10 Mio die wir auch in der ersten Liga zahlen müssen, denn da wäre der Unterschied schliesslich riesengroß.

Zumal man bei einem "eigenen" Stadion u.U. auch deutlich mehr von den Zuschauereinnahmen hätte.



...und Werbeeinnahmen, Catering, Namensrechte fürs Stadion, Parkplatzgebühren , Zusatzeinnahmen aus "Sonderspielen", z.B. Nationalmannschaft der Männer und Frauen, Benefizspielen, u.s.w.u.s.f.

Och, da kann man seiner Kreativität endlich freien Lauf lassen. Eine Kreativität, die den jetzigen Inhabern offensichtlich fehlt - ebenso wie Flexibilität.

Pro Neubau!  

Dann gibt es endlich auch keine blauen Sitzschalen mehr, sonder ordentliche in Schwarz-Weiß-Rot!!  ,-)



Kannst du aber sicher sein das dies bei einer "LowBudgetfinanzierung" alles abgetreten bzw in Finanzierung mit einfließt, man wäre auch dumm wenn nicht!tze nur noch auf den Sack. Sowas ist als Schlusssatz mittlerweile hinter (fast) jedem FR-Artikel zu lesen. Ob man nun 5 Mio an Miete f
#
Misanthrop schrieb:
@ SGDB
"Die Räte, die allesamt hohe Positionen in Politik oder Wirtschaft begleiten, verstehen sich nicht als „Abnickergremium“, hieß es."    


Wie meinen?
#
Immer diese Kommerznamen von Stadien.

Ich schlage vor, wir verkaufen das Recht, die neue Arena "Waldstadion" nennen zu dürfen, an den höchstbietenden Sponsor.  

Dieser Sponsor wäre dann beliebt, da jeder weiß, dass er das neue Stadion vor einem Kommerznamen bewahrt.
#
TiNoSa schrieb:

Konzerte und so weiter würde ich nicht veranstalten.
Soll ja ein reines Fußballstadion sein.

Da sollten dann Fußballspiele (!) natürlich nicht stören...  


ja richtig, aber auch egal ob von der nationalmannschaft oder von lady gaga, wir sollten dadurch nicht beeinträchtigt werden.

das wollte ich im endeffekt ausdrücken  
#
TiNoSa schrieb:

...hab ja auch "Schwarz-Weiß-Rote" gemeint - längsgestreift, versteht sich!!  ,-)  


Ok, einverstanden.  
#
+++ Entscheidung zu Helmes naht +++
In der Personalie Patrick Helmes soll bei Eintracht Frankfurt heute eine Entscheidung fallen. Während Spieler und Berater sowohl mit der Eintracht als auch dem abgebenden Verein VfL Wolfsburg Einigkeit erzielt haben sollen, fehlt noch das Okay des Aufsichtsrats des hessischen Zweitligisten. Der trifft sich am Montagabend ab 18.30 Uhr zu einer Sitzung am Riederwald. Eine Zustimmung zu dem kostspieligen Transfer des früheren Nationalspielers gilt nicht als gesichert.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
Unterrang = rot
Oberrang = weiß
3. Rang = schwarz

Fassungsvermögen sollte schon bei ca. 80.000 liegen
Und Popoheizung wäre nicht schlecht Herr Fischer.

#
adlerDA schrieb:
Unterrang = rot
Oberrang = weiß
3. Rang = schwarz

Fassungsvermögen sollte schon bei ca. 80.000 liegen
Und Popoheizung wäre nicht schlecht Herr Fischer.

 


ich will einen eigenen parkplatz!


Teilen