>

SAW 16.01.2012 - Gebabbel

#
MagEagle schrieb:
woschti schrieb:
MagEagle schrieb:
Ein Neubau mit 5,6 Mio € pro Jahr ist ein enormes finanzielles Risiko wenn wir nur 2. Liga sind.

Bereits 5 Mio € pro Jahr für die Kommerz-Arena in der zweiten Liga  scheinen eine zu große finanzielle Belastung zu sein.

Boris Rhein riskiert seine Wahl ganz gehörig, die Eintracht-Fans haben ein riesiges Stimmenpotential. Politisch klug hätte er sich vor der Wahl nicht konkret zur Stadionmiete äußern dürfen.


was hätte er denn sonst sagen sollen? nicht das ich sonderlich sympathie für ihn hätte, aber ich sehe auch keinen grund hier irgendwas zu ändern oder auch nur in aussicht zu stellen.  


In seinem Interesse sollte er keine potentiellen Wähler vor der Wahl verprellen. Selbst wenn er zu 100% nichts ändern will, hätte er aus seiner Sicht was anderes sagen sollen. Z.B. dass er die Vertragssituation noch nicht gut genug kennt um die Miete zu beurteilen, aber dass er die Verträge sehr genau prüfen würde im Falle seiner Wahl.


natürlich werden sich einige gerde jüngere hier beeinflussen lassen. ich denke aber die überwiegende mehrheit von uns frankfurtern, sehen die politischen aufgaben nicht hauptsächlich darin eintracht frankfurt günstigere mietbedingungen zu verschaffen.
davon abgesehen finde ich es nicht falsch wenn politiker ihre ansichten schon vor der wahl mitteilen.  
#
AdlerFranken schrieb:
Ich hoffe nur das genügend Frankfurter diesen Rhein nicht in Zukunft zum OB machen. Die sind sich dessen völlig bewußt, das man der Eintracht durch die hohen Mietkosten eine ziemliche Bürde mit auf den Weg gibt. Aber ändern will der bekennende "Fan" nichts daran. Ich sag jetz lieber nicht was ich von dem halte.

Wenn das mit den 5,6 Millionen Tilgung wirklich stimmt, und so "einfach" ist, dann her mit nem Neubau!


So seh ich das auch.
#
grossaadla schrieb:
kweuke auf den sprung von prag zum club.
hat es in die elf der saison da geschafft.
14 tore bei sparta.  

Und war dennoch eine der größten Witzfiguren im Trikot der Eintracht.
#
pipapo schrieb:
grossaadla schrieb:
kweuke auf den sprung von prag zum club.
hat es in die elf der saison da geschafft.
14 tore bei sparta.  

Und war dennoch eine der größten Witzfiguren im Trikot der Eintracht.



Das sehe ich aber anders.
Da haben schon viel schlechtere Spieler bei uns gespielt.
Er hat wenigstens gekämpft und hatte 2-3 mal sehr viel Pech.
Damals war er auch jünger und unerfahrener.

Also es muß nicht heißen, das er sich in Nürnberg nicht durchsetzen kann.
#
pipapo / Heute 10:48
grossaadla schrieb:
kweuke auf den sprung von prag zum club.
hat es in die elf der saison da geschafft.
14 tore bei sparta.  

Und war dennoch eine der größten Witzfiguren im Trikot der Eintracht.

zweifelsohne!!!!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Das sehe ich aber anders.

Ich sehe mich ausdrücklich bestätigt.
#
bils schrieb:
FR schrieb:
Das würde die Eintracht geradezu dazu verdammen, nie mehr abzusteigen.


Ganz ehrlich, mir gehen solche Schlusssätze nur noch auf den Sack. Sowas ist als Schlusssatz mittlerweile hinter (fast) jedem FR-Artikel zu lesen. Ob man nun 5 Mio an Miete für ein Stadion zahlen muss, was einem nicht gehört oder 5,6 Mio an Zinsen und Tilgung für ein eigenes Stadion, macht doch keinen so grossen Unterschied aus. Wenigstens hätte man dann ein eigenes Stadion.

Ausserdem werden hier wieder die Zahlen wild durcheinander geworfen. Niemand wird wohl wissen, wie die Rückzahlungen bei Mainz genau aussehen, auf diese bezieht man sich ja mit den 5,6 Mio. Wer weiss ob man nicht einen Vertrag mit der Bank hat dass man im Abstiegsfalle jährlich weniger aber eben über einen längeren Zeitraum den Kredit abzahlen muss.

Wenn man diese 5,6 Mio vergleichen will, dann mit den 9 oder 10 Mio die wir auch in der ersten Liga zahlen müssen, denn da wäre der Unterschied schliesslich riesengroß.


Du hast nicht unrecht!

Ich würde vorschlagen, alle wählen die Kandidatin von den Grünen - wir brauchen das Gelände von der neuen Startbahn!
#
oho,auch der kicker berichtet von helmes-eintracht.
#
pipapo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das sehe ich aber anders.

Ich sehe mich ausdrücklich bestätigt.



   
#
pipapo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das sehe ich aber anders.

Ich sehe mich ausdrücklich bestätigt.



#
Ich sehe die Sache mit dem AR entspannt. Da fühlt sich jetzt der ein oder andere auf den Schlips getreten, weil es wohl früher unter HB anders lief. Die wollen halt nach Feierabend (in ihrem eigentlichen Job) auch gerne ein bißchen in der großen Fußballwelt mitmischen und das Gefühl haben, wichtige Akteure zu sein. Ich meine mich auch an diverse Presseartikel zu Transfers erinnern zu können, wo immer von einer sehr engen Abstimmung zwischen Bruchhagen sowie (damals) Becker oder Fischer zu lesen war.

Hübner legt die Prioritäten hier wohl anders und versucht erstmal alles in halbwegs trockene Tücher zu bringen, zumal es ja anscheinend auch keine Vorab-Berichtspflicht gibt.

Hübner wird den Räten heute auf der Sitzung entgegen kommen und als "Entschuldigung" umfangreich berichten, geloben beim nächsten Mal eher zu informieren, so dass die Herren danach milde gestimmt sein werden und das ganze Abnicken werden. Grade im AR sitzt ja eigentlich noch der "alte" Typus Vereinsvertreter, eine Art begeisterungsfähiger Fan. Da wird Hübner schon für Stimmung sorgen
#
Sollte es zutreffen, dass Hübner die Gespräche mit Helmes bzw. dessen Berater bis nahe an die Unterschriftsreife vorangetrieben hat, ohne sich vorher über die Machbarkeit in Form der Zustimmung durch den AR zu versichern, hielte ich das für ziemlich unglücklich.

Die BL ist ein Dorf. Man kennt sich. Und Verlässlichkeit dürfte nur allzu häufig ein gewichtiges Pfund bei Verhandlungen sein. Wer nähme BH denn noch ernst, wenn die Sache tatsächlich jetzt noch scheitern sollte.



@ SGB
"Die Räte, die allesamt hohe Positionen in Politik oder Wirtschaft begleiten, verstehen sich nicht als „Abnickergremium“, hieß es."  
#
pipapo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das sehe ich aber anders.

Ich sehe mich ausdrücklich bestätigt.



#
grossaadla schrieb:
kweuke auf den sprung von prag zum club.
hat es in die elf der saison da geschafft.
14 tore bei sparta.  


Wobei es diese Saison nur 5 Tore sind und er zuletzt nur noch Einwechselspieler war (weiß natürlich nicht ob er verletzt war).

Und in Deutschland ist er ja auch nicht nur bei uns gescheitert, sondern in Cottbus auch nicht mehr als Ersatzspieler gewesen.
#
Misanthrop schrieb:

@ SGB


SDB natürlich.
#
Misanthrop schrieb:
Sollte es zutreffen, dass Hübner die Gespräche mit Helmes bzw. dessen Berater bis nahe an die Unterschriftsreife vorangetrieben hat, ohne sich vorher über die Machbarkeit in Form der Zustimmung durch den AR zu versichern, hielte ich das für ziemlich unglücklich.


wenn er weiß, was finanzierbar ist - auch wenn er weiß, das der AR es nicht überglücklich und voller euphorie gut heißen wird - kann er den deal doch soweit voranbringen, das ist sein job.
#
woschti schrieb:
MagEagle schrieb:
woschti schrieb:
MagEagle schrieb:
Ein Neubau mit 5,6 Mio € pro Jahr ist ein enormes finanzielles Risiko wenn wir nur 2. Liga sind.

Bereits 5 Mio € pro Jahr für die Kommerz-Arena in der zweiten Liga  scheinen eine zu große finanzielle Belastung zu sein.

Boris Rhein riskiert seine Wahl ganz gehörig, die Eintracht-Fans haben ein riesiges Stimmenpotential. Politisch klug hätte er sich vor der Wahl nicht konkret zur Stadionmiete äußern dürfen.


was hätte er denn sonst sagen sollen? nicht das ich sonderlich sympathie für ihn hätte, aber ich sehe auch keinen grund hier irgendwas zu ändern oder auch nur in aussicht zu stellen.  


In seinem Interesse sollte er keine potentiellen Wähler vor der Wahl verprellen. Selbst wenn er zu 100% nichts ändern will, hätte er aus seiner Sicht was anderes sagen sollen. Z.B. dass er die Vertragssituation noch nicht gut genug kennt um die Miete zu beurteilen, aber dass er die Verträge sehr genau prüfen würde im Falle seiner Wahl.


natürlich werden sich einige gerde jüngere hier beeinflussen lassen. ich denke aber die überwiegende mehrheit von uns frankfurtern, sehen die politischen aufgaben nicht hauptsächlich darin eintracht frankfurt günstigere mietbedingungen zu verschaffen.
davon abgesehen finde ich es nicht falsch wenn politiker ihre ansichten schon vor der wahl mitteilen.    


Es ist in der Tat aus demokratischer lobenswert, dass er eindeutig Position bezieht. Dann kann jeder Wähler entscheiden ob er diese Position unterstützt.

Nach dem Fluglärm könnte das Stadion für einige Fans ein bedeutendes Entscheidungskriterium. Sollte es ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben, können schon wenige Tausend oder gar wenige Hundert Stimmen entscheiden.
#
AKUsunko schrieb:
Misanthrop schrieb:
Sollte es zutreffen, dass Hübner die Gespräche mit Helmes bzw. dessen Berater bis nahe an die Unterschriftsreife vorangetrieben hat, ohne sich vorher über die Machbarkeit in Form der Zustimmung durch den AR zu versichern, hielte ich das für ziemlich unglücklich.


wenn er weiß, was finanzierbar ist - auch wenn er weiß, das der AR es nicht überglücklich und voller euphorie gut heißen wird - kann er den deal doch soweit voranbringen, das ist sein job.


Das sieht man im AR nach den öffentlichen Bekundungen wohl anders. Nicht zuletzt, weil man es anders kannte.
Ich halte es grundsätzlich für schlecht, wenn Herrschaften, die zusammenarbeiten müssen, die Vorgehensweisen des anderen nicht schätzen. Da spielt dann auch ganz schnell mal persönliche Befindlichkeit mit rein. Daran kann niemandem gelegen sein.
#
Misanthrop schrieb:
Sollte es zutreffen, dass Hübner die Gespräche mit Helmes bzw. dessen Berater bis nahe an die Unterschriftsreife vorangetrieben hat, ohne sich vorher über die Machbarkeit in Form der Zustimmung durch den AR zu versichern, hielte ich das für ziemlich unglücklich.

Die BL ist ein Dorf. Man kennt sich. Und Verlässlichkeit dürfte nur allzu häufig ein gewichtiges Pfund bei Verhandlungen sein. Wer nähme BH denn noch ernst, wenn die Sache tatsächlich jetzt noch scheitern sollte.


Genauso hätte ich jetzt aber Hübners Posten aber verstanden. Operativ arbeiten, Dinge vorbereiten und mit Ergebnissen kommen die dann vom AR geprüft werden. Dieser hat dann die Möglichkeit zuzustimmen oder abzulehnen. Diese Teilung zwischen operativem Geschäft und Kontrollgremium gibt doch ganz genau diese Arbeitsweise vor oder verstehe ich hier etwas falsch?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Genauso hätte ich jetzt aber Hübners Posten aber verstanden. Operativ arbeiten, Dinge vorbereiten und mit Ergebnissen kommen die dann vom AR geprüft werden. Dieser hat dann die Möglichkeit zuzustimmen oder abzulehnen. Diese Teilung zwischen operativem Geschäft und Kontrollgremium gibt doch ganz genau diese Arbeitsweise vor oder verstehe ich hier etwas falsch?


Nein, verstehst du richtig. Aber wenn bei diesen theoretischen Abläufen Menschen mit ihren Befindlichkeiten und Gewohnheiten dazu kommen, sieht es in der Praxis eben oft anders aus.


Teilen