Einerseits ist es ein seltenes Glück, dass sich ein Spieler vom Format eine Helmes für uns entscheidet, allerdings haben wir bereits ein Riesendefizit.
Auf Spox wurde heute auf einen Disput hingewiesen, den Magath mit Slomka hatte. Darin wurde angedeutet, dass Magath Spieler nur verkaufen, aber nicht verleihen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das finanziell stemmen könnten.
Eine wirklich positive Meldung und die Hälfte der User liest daraus etwas schlechtes. Ich fand die Helmesverpflichtung ziemlich unwahrscheinlich, dass wir auf diesem Stand sind wie jetzt halte ich für ein mittleres Wunder. Und ich lese aus der Pressemitteilung auch nicht, dass nochmal verhandelt wird sondern die Gespräche werden fortgesetzt. Je nachdem wie weit die Gespräche schon gediegen waren kann das auch bedeuten, dass morgen vollzogen wird.
Ich kann nur mutmaßen, dass es um die Modalitäten im Falle des Aufstiegs geht. Wieviel müsste die Eintracht dann zahlen? Wenn Magath für Lakic 5 Mio verlangt, wird er nicht sehr viel weniger für Helmes wollen. Das kann die Eintracht bei Aufstieg nicht stemmen. Daher wird HB versuchen den Preis zu drücken. Wer weiß wie weit das geht. Denkbar wäre, dass man Jung im Sommer an den VFL abgibt und dafür Ochs und Helmes für 3Mio oder so bekommt... ach keine Ahnung. Ich spinn auch nur so rum...
tobago schrieb: Eine wirklich positive Meldung und die Hälfte der User liest daraus etwas schlechtes. Ich fand die Helmesverpflichtung ziemlich unwahrscheinlich, dass wir auf diesem Stand sind wie jetzt halte ich für ein mittleres Wunder. Und ich lese aus der Pressemitteilung auch nicht, dass nochmal verhandelt wird sondern die Gespräche werden fortgesetzt. Je nachdem wie weit die Gespräche schon gediegen waren kann das auch bedeuten, dass morgen vollzogen wird.
tobago schrieb: Eine wirklich positive Meldung und die Hälfte der User liest daraus etwas schlechtes. Ich fand die Helmesverpflichtung ziemlich unwahrscheinlich, dass wir auf diesem Stand sind wie jetzt halte ich für ein mittleres Wunder. Und ich lese aus der Pressemitteilung auch nicht, dass nochmal verhandelt wird sondern die Gespräche werden fortgesetzt. Je nachdem wie weit die Gespräche schon gediegen waren kann das auch bedeuten, dass morgen vollzogen wird.
Gruß, tobago
Exakt so verstehe ich das auch! Und das bereits alles bis ins letzte Detail geklärt war, kam ja bisher auch nur aus der Presse. Der AR hat offenbar unter bestimmten Bedingungen zugestimmt, die es nun im Detail mit VW auszuhandeln gilt.
Andernfalls hätte es heute eine klare Absage gegeben...
Bild.de schrieb: Helmes kurz vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt
Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt steht kurz vor der Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Patrick Helmes. Der Aufsichtsrat der Hessen habe „den Vorstand und den Sportdirektor ermuntert, die Gespräche mit dem Spieler vom VfL Wolfsburg fortzuführen”, teilten die Hessen mit. Ein Gesprächstermin zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und VfL-Trainer Felix Magath sei bereits vereinbart. Der Angreifer soll als Ersatz für den in die Türkei abgewanderten Theofanis Gekas geholt werden. Helmes war in Wolfsburg unter Magath in Ungnade gefallen.
Brady schrieb: Hört sich eher an wie: Machts billiger dann könnt ihr ihn haben...
So und nicht anders ist die Mitteilung nach meinem Empfinden zu deuten...
wer soll was billiger machen um wen zu haben??? bin etwas verwirrt aufgrund der Aussage die in diesem Satz steckt^^
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich die Meldung prinzipiell schlecht finde. Aber wenn der AR unseren SD "aufmuntert" die Gespräche hinichtlich einer Verpflichtung fortzuführen, dann ist das in meinen Augen ein inhaltlich anderer Terminus, als wenn man sagen wollen würde: "ok, das Ding ist zu den bereits vorgefühlten Konditionen fix".
chrispuck schrieb: Was ein einmal mehr unprofessioneller Affentanz.
Wieso? So ein Prozess dauert nun mal, auch mehrere Tage. Und wenn man dem Mob keine Information zuwirft, ist es doch auch nicht in Ordnung, siehe Wulffigate.
chrispuck schrieb: Was ein einmal mehr unprofessioneller Affentanz.
Kennst du die finanziellen Konditionen, die dort aufgerufen werden? Ich nehme an, dir geht's wie mir: Du willst, dass Helmes kommt. Deiner Meinung nach, so vermute ich, soll der AR das abnicken. Aber weshalb sollte es den denn geben, wenn er nur abnicken soll, was ihm Bruno vorlegt?
Auf Spox wurde heute auf einen Disput hingewiesen, den Magath mit Slomka hatte. Darin wurde angedeutet, dass Magath Spieler nur verkaufen, aber nicht verleihen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das finanziell stemmen könnten.
Genau daran erinnert mich das ganze Getue hier auch...
Ich komm auf das Wort nicht so ganz klar
der war jetzt nicht übel
Liegt doch auf der Hand: Apfelkuchen...
"Wer zustimmt bekommt ein warmes Stück!"
Gruß,
tobago
Ich bin da vorsichtig optimistisch.
Wer weiß wie weit das geht. Denkbar wäre, dass man Jung im Sommer an den VFL abgibt und dafür Ochs und Helmes für 3Mio oder so bekommt... ach keine Ahnung. Ich spinn auch nur so rum...
...und dem kommt es wohl auf Nemarkfuffzisch auch nicht an...
Exakt so verstehe ich das auch! Und das bereits alles bis ins letzte Detail geklärt war, kam ja bisher auch nur aus der Presse. Der AR hat offenbar unter bestimmten Bedingungen zugestimmt, die es nun im Detail mit VW auszuhandeln gilt.
Andernfalls hätte es heute eine klare Absage gegeben...
mal sehen, was die presse schreibt.
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich die Meldung prinzipiell schlecht finde. Aber wenn der AR unseren SD "aufmuntert" die Gespräche hinichtlich einer Verpflichtung fortzuführen, dann ist das in meinen Augen ein inhaltlich anderer Terminus, als wenn man sagen wollen würde:
"ok, das Ding ist zu den bereits vorgefühlten Konditionen fix".
Wieso? So ein Prozess dauert nun mal, auch mehrere Tage. Und wenn man dem Mob keine Information zuwirft, ist es doch auch nicht in Ordnung, siehe Wulffigate.
Kennst du die finanziellen Konditionen, die dort aufgerufen werden?
Ich nehme an, dir geht's wie mir: Du willst, dass Helmes kommt.
Deiner Meinung nach, so vermute ich, soll der AR das abnicken.
Aber weshalb sollte es den denn geben, wenn er nur abnicken soll, was ihm Bruno vorlegt?