>

Weitere Gespräche mit Helmes [er kommt nicht --> http://www.eintracht.de/aktuell/36840/ ]

#
...bald ist ostern
#
Leute das ist echt der geilste "Ichdrehmichseitzweiwochenimkreisfred"      

Nix neues und davon recht viel..  
#
luxadler schrieb:
Noch 6 Seiten bis Lincoln und 5 Tage Transfermarkt das müsste zu schaffen sein


Aber locker... und dann greifen wir die Caio-Threads an.  

Zur Alternative Hamdi Salihi kann ich aber nu net wireklich was sagen...
#
Wieso glaubt man eigentlich Magath hätte das letzte Wort?

Magath UND Helmes haben das letzte Wort. Wenn Man.City 100 Millionen bieten würde für Helmes und Helmes in WOB bleiben will kann Magath die 100 Millionen die Toilette runterspülen. Da hat nämlich Helmes das letzte Wort. Genauso aber auch andersrum. Helmes WILL spielen. In Gladbach hinter Reus, Herrmann, Hanke die Nr. 4 zunächst - sieht nicht so gut aus.
In Hannover hinter Abdellaoue und Schlaudraf Nr.3 - auch nicht so gut. Stuttgart ist mit Ibisevic raus und Hoffenheim will Lakic. Ins Ausland will Helmes nicht - also bleibt nur noch Gladbach als Nr. 4 Tribüne oder Bank und in Hannover als Nr. 3 die Bank. Das sind die Kandidaten, die für einen Ersatzspieler mit Sicherheit auch nicht die Masse an Ablöse zahlen werden. Es läuft also eigentlich alles auf die Eintracht raus. Nicht so schwarz sehen.
#
Carrasco schrieb:
reggaetyp schrieb:
JayJayJones schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
JayJayJones schrieb:

Im ernst, wenn Helmes kommt ist gut. Wenn er nicht kommt ist auch gut, dann haben die jungen bessere Chancen ^^

Wir spielen um den Aufstieg, da kann man sich nicht einfach mal zurücklehnen und auf unerfahrene Leute setzen...



Wie sind wir denn sonst aufgestiegen? ^^
Große Namen hatten uns nie was gebracht, junge nö names haben uns immer zurück in die erste Liga gebracht und daher sehe ich keinen dringenden bedarf ^^


Nein. Die Alten waren zumeist entscheidend. Schui, Van Lent, Keller, Wiedener zum Beispiel.


Schäm dich du hast den OKA vergessen  



Könnte daran liegen, dass Oka in der letzten Aufstiegssaison genau ein Spiel gemacht hat...
#
Endgegner schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
OFAdler schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
AKUsunko schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
AKUsunko schrieb:
gotcha24 schrieb:
Ibanez schrieb:
firstjoe schrieb:
Meiner Meinung nach könnte es nur noch am Ego von Magath scheitern. Die anderen Vereine sind so gut wie alle aus dem rennen und Hübner ist positiv gestimmt. Sollte es nun so bleiben, das Magath ihn wirklich nur verkaufen will, kann ich mir vorstellen das er auf die kleine und nichtmal komplette gehaltsentlastung verzichtet um sein ding durch zu ziehen.

Ich glaube eher das Magath einfach abwartet, ob nicht doch noch ein Kauf-Angebot eingeht. Ansonsten wird er schön blöd sein nur auf sein Ego zu pochen. Denn Helmes in der U23 wird bis zum sommer nur noch peanuts wert sein. D.h. Sein Ego hat dann zwar gewonnen, der VW-Club aber ne Menge Geld verloren. Da er zum einen das Gesamte Gehalt in den verbleibenden Monaten zahlen muss und der Spieler sukzessive an Wert verliert. Da Helmes bis 2014 Vertrag hat, wird dass ein teures Spiel.


rischtisch... auch wenns magath nicht nötig hätte zu verkaufen - geld spielt nunmal in WOB keine rolle - hat er genug kaufm. sachverstand das er lieber nur einen teil des gehalts zahlt, anstelle des gesamten.
Klar könnte er auf stur machen, aber der fall ist ja (in gewisser weise) vergleichbar mit A.Streit bei WOB. In erster linie soll der spieler abgegeben werden, an zweiter stelle steht der preis/das gehalt und da besteht bei FM offensichtlich noch "hoffnung" mehr raus zu holen bzw. mehr zu sparen.


du bringst doch selbst das streit beispiel. wie war es denn da? da hat es ihn (auch ohne vw im rücken) nicht interessiert, das er ihn weiterbezahlt und in der u-23 auflaufen läßt.

dem magath würd ich das auch mit helmes zutrauen.


Nur mit dem Unterschied, dass Streit nicht auf Gehalt verzichten wollte. Und dann hat auch kein Verein daran Interesse gehabt Ablöse + Gehalt für einen Spieler, der bei der U23 spielt, zu bezahlen. Und bei uns stellt sich das ganze ja ganz anders dar. Somit kann man das gar nicht vergleichen.


teils teils, klar ist die situation schon etwas anders. aber FM hätte streit sicher irgendwie losbekommen und streit wäre sicher auch gegangen. sicher hat sich streit da auch verpokert, aber alleine die tatsache das er jetzt fürn appel und en ei in aachen spielt, zeigt doch, das er sicher auch vorher nicht komplett abgeneigt war, den verein zu8 verlassen.

FM hat sicher einen ähnlich hohen anteil an der ganzen geschichte, wie streit selbst.

will nir ausdrücken, das ich es magath durchaus zutarue, helmes´ vertrag auszusitzen...


Wobei ich mich frage (vorausgesetzt es kommt KEIN Kaufangebot): Warum sollte Magath Helmes in der U23 weiterspielen lassen, obwohl wir einen Teil seines Gehalts bezahlen würden und ihn im Sommer kaufen würden bei einem Aufstieg? Das macht doch keinen Sinn. Ich glaube, es hängt nur noch daran, dass er hofft, ein besseres Angebot zu bekommen. Kommt das nicht, spielt Helmes ab Mittwoch bei uns.


Da glaube ich noch nicht so wirklich dran, zumal wenn Hanoi wirklich mitbietet bei Helmes!


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Kind gestern gesagt, dass Helmes nicht realisierbar für H96 ist. Die sind wohl raus.


Mich würde allerdings mal interessieren warum das so ist. Ob´s wirklich daran liegt das er gerne zu uns will oder an anderen Dingen. Finanziell müßte der Transfer, so er den für uns zu stemmen ist, eigentlich auch für H96 zu machen sein.  


Das wird mit der Personalplanung bei H96 zusammenhängen. Vielleicht vertauen sie dem erfolgreichem Sturmduo Ya Konan und Abdellaoue und wollen für einen Stürmer Nummer 3 nicht so viel Geld ausgeben. Vielleicht will Helmes auch gar nicht als Stürmer Nummer 3 zu 96. Vielleicht will ihn Magath in der Bundesliga tatsächlich nur verkaufen.

Alles Spekulation, was, wieso und warum werden wir wohl nie erfahren.
#
Ich würde es gut finden wenn das Thema langsam mal zu einer Entscheidung kommen würde.

Was ich an Zeit in diesem forum verbringe, verbunden mit Hoffnung, Bangen, Ernüchterung und Kopfschütteln ist für meinen Arbeitgeber nicht mehr hinnehmbar.
Irgendwann bittet der die Eintracht zur Kasse weil meine Produktivität wegen der langsamen Transfers in den Keller geht.

In diesem Sinne: Macht endlich mal etwas Tempo und gebt uns den Heilsbringer aus Wolfsburg!!!!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Carrasco schrieb:
reggaetyp schrieb:
JayJayJones schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
JayJayJones schrieb:

Im ernst, wenn Helmes kommt ist gut. Wenn er nicht kommt ist auch gut, dann haben die jungen bessere Chancen ^^

Wir spielen um den Aufstieg, da kann man sich nicht einfach mal zurücklehnen und auf unerfahrene Leute setzen...



Wie sind wir denn sonst aufgestiegen? ^^
Große Namen hatten uns nie was gebracht, junge nö names haben uns immer zurück in die erste Liga gebracht und daher sehe ich keinen dringenden bedarf ^^


Nein. Die Alten waren zumeist entscheidend. Schui, Van Lent, Keller, Wiedener zum Beispiel.


Schäm dich du hast den OKA vergessen  



Könnte daran liegen, dass Oka in der letzten Aufstiegssaison genau ein Spiel gemacht hat...



Ja das ist auch mir bekannt, es war auf das Standing von OKA bezogen, er war doch bei jedem Aufstieg im Kader  
#
Makoga_SGE schrieb:
Endgegner schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
OFAdler schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
AKUsunko schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
AKUsunko schrieb:
gotcha24 schrieb:
Ibanez schrieb:
firstjoe schrieb:
Meiner Meinung nach könnte es nur noch am Ego von Magath scheitern. Die anderen Vereine sind so gut wie alle aus dem rennen und Hübner ist positiv gestimmt. Sollte es nun so bleiben, das Magath ihn wirklich nur verkaufen will, kann ich mir vorstellen das er auf die kleine und nichtmal komplette gehaltsentlastung verzichtet um sein ding durch zu ziehen.

Ich glaube eher das Magath einfach abwartet, ob nicht doch noch ein Kauf-Angebot eingeht. Ansonsten wird er schön blöd sein nur auf sein Ego zu pochen. Denn Helmes in der U23 wird bis zum sommer nur noch peanuts wert sein. D.h. Sein Ego hat dann zwar gewonnen, der VW-Club aber ne Menge Geld verloren. Da er zum einen das Gesamte Gehalt in den verbleibenden Monaten zahlen muss und der Spieler sukzessive an Wert verliert. Da Helmes bis 2014 Vertrag hat, wird dass ein teures Spiel.


rischtisch... auch wenns magath nicht nötig hätte zu verkaufen - geld spielt nunmal in WOB keine rolle - hat er genug kaufm. sachverstand das er lieber nur einen teil des gehalts zahlt, anstelle des gesamten.
Klar könnte er auf stur machen, aber der fall ist ja (in gewisser weise) vergleichbar mit A.Streit bei WOB. In erster linie soll der spieler abgegeben werden, an zweiter stelle steht der preis/das gehalt und da besteht bei FM offensichtlich noch "hoffnung" mehr raus zu holen bzw. mehr zu sparen.


du bringst doch selbst das streit beispiel. wie war es denn da? da hat es ihn (auch ohne vw im rücken) nicht interessiert, das er ihn weiterbezahlt und in der u-23 auflaufen läßt.

dem magath würd ich das auch mit helmes zutrauen.


Nur mit dem Unterschied, dass Streit nicht auf Gehalt verzichten wollte. Und dann hat auch kein Verein daran Interesse gehabt Ablöse + Gehalt für einen Spieler, der bei der U23 spielt, zu bezahlen. Und bei uns stellt sich das ganze ja ganz anders dar. Somit kann man das gar nicht vergleichen.


teils teils, klar ist die situation schon etwas anders. aber FM hätte streit sicher irgendwie losbekommen und streit wäre sicher auch gegangen. sicher hat sich streit da auch verpokert, aber alleine die tatsache das er jetzt fürn appel und en ei in aachen spielt, zeigt doch, das er sicher auch vorher nicht komplett abgeneigt war, den verein zu8 verlassen.

FM hat sicher einen ähnlich hohen anteil an der ganzen geschichte, wie streit selbst.

will nir ausdrücken, das ich es magath durchaus zutarue, helmes´ vertrag auszusitzen...


Wobei ich mich frage (vorausgesetzt es kommt KEIN Kaufangebot): Warum sollte Magath Helmes in der U23 weiterspielen lassen, obwohl wir einen Teil seines Gehalts bezahlen würden und ihn im Sommer kaufen würden bei einem Aufstieg? Das macht doch keinen Sinn. Ich glaube, es hängt nur noch daran, dass er hofft, ein besseres Angebot zu bekommen. Kommt das nicht, spielt Helmes ab Mittwoch bei uns.


Da glaube ich noch nicht so wirklich dran, zumal wenn Hanoi wirklich mitbietet bei Helmes!


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Kind gestern gesagt, dass Helmes nicht realisierbar für H96 ist. Die sind wohl raus.


Mich würde allerdings mal interessieren warum das so ist. Ob´s wirklich daran liegt das er gerne zu uns will oder an anderen Dingen. Finanziell müßte der Transfer, so er den für uns zu stemmen ist, eigentlich auch für H96 zu machen sein.  


Klar. Das frage ich mich auch. Vielleicht will FM bei Hannover nur verkaufen. Aber ich glaube, wir kommen hier nicht viel weiter. Entweder es klappt - oder eben nicht.


Ich denke, da Hannover jahrelang tiefrote Zahlen geschrieben hat, will Kind vielleicht ausnahmsweise nicht nachschießen.

Und da Hannover gerade mit Ya Konan und Schlaudraff verlängert hat, dürften (Abdelaoue wird wohl noch nicht so teuer sein) wohl im Angriff schon ordentlich Gelder gebunden sein. Dann wäre ein Helmes, der evtl. nur die Nummer 3 oder 4 im Sturm wäre, schon teuer. Auch für Hannover.
#
AKUsunko schrieb:
Afrigaaner schrieb:
AKUsunko schrieb:
Foofighter schrieb:
AKUsunko schrieb:
Foofighter schrieb:
Morsche !
Isser schon da ?    


wer? der hellmann? erst im sommer oder?


Nee, ich mein den Hyundaii30........ ,-)  


ich dachte mit dem machen wir ne fan-ausleihe nach offenbach?! jetzt bin ich verwirrt...  



Jetzt schreiben wir hier schon mehrere 1000 mal

H30 ist nach mir unser wertvollster User.
H30 geht im Tausch mit Helmes ins WOB-Forum.

Es verzögert sich aber noch ein wenig, da die Wolfsburger sich weigern die zusätzlichen 3 Mio zu zahlen.


ich denke das problem ist der name. hyundai geht eben in wob net. er sollte sich überlegen, sich in Golf4 oder wenigstens Polo umzubennenen. dann würde magath auch 4 mio zahlen  ,-)  


Du irrst gerade der Hyundai I30 hat es VW angetan
http://www.youtube.com/watch?v=YpPNVSQmR5c
#
Afrigaaner schrieb:
AKUsunko schrieb:
Afrigaaner schrieb:
AKUsunko schrieb:
Foofighter schrieb:
AKUsunko schrieb:
Foofighter schrieb:
Morsche !
Isser schon da ?    


wer? der hellmann? erst im sommer oder?


Nee, ich mein den Hyundaii30........ ,-)  


ich dachte mit dem machen wir ne fan-ausleihe nach offenbach?! jetzt bin ich verwirrt...  



Jetzt schreiben wir hier schon mehrere 1000 mal

H30 ist nach mir unser wertvollster User.
H30 geht im Tausch mit Helmes ins WOB-Forum.

Es verzögert sich aber noch ein wenig, da die Wolfsburger sich weigern die zusätzlichen 3 Mio zu zahlen.


ich denke das problem ist der name. hyundai geht eben in wob net. er sollte sich überlegen, sich in Golf4 oder wenigstens Polo umzubennenen. dann würde magath auch 4 mio zahlen  ,-)  


Du irrst gerade der Hyundai I30 hat es VW angetan
http://www.youtube.com/watch?v=YpPNVSQmR5c


sieht nach ner prostata untersuchung aus       so am heck mit leuchten und kameras...hmmm...erinnert an ne darmspiegelung...

naja immerhin wohl auf herz und nieren geprüft    
#
luxadler schrieb:
Noch 6 Seiten bis Lincoln und 5 Tage Transfermarkt das müsste zu schaffen sein


Echt? Ich dacht wir hätten Lincoln schon hinter uns gelassen. Das liegt nur daran das Boccia sich zurück hält.  
#
EintrachtOssi schrieb:
Ich würde es gut finden wenn das Thema langsam mal zu einer Entscheidung kommen würde.

Was ich an Zeit in diesem forum verbringe, verbunden mit Hoffnung, Bangen, Ernüchterung und Kopfschütteln ist für meinen Arbeitgeber nicht mehr hinnehmbar.
Irgendwann bittet der die Eintracht zur Kasse weil meine Produktivität wegen der langsamen Transfers in den Keller geht.

In diesem Sinne: Macht endlich mal etwas Tempo und gebt uns den Heilsbringer aus Wolfsburg!!!!


 +1
#
Man stelle sich vor, Helmes kommt und trifft die ersten 4 Spiele nicht. Dann sinds ruckzuck 200-300 Seiten in diesem Thread!
#
Sledge_Hammer schrieb:
Arya schrieb:
propain schrieb:
Arya schrieb:
.

Sotos, Galindo, Huggel, Spycher, Schwegler, Clark, Caio, Fenin, Korkmaz, Vasi, Inamoto  

Da kann man aber auch nicht gerade von Scouting reden, die sind ausser Caio bei einer WM oder EM gewesen, Scouting vom Fernseher aus.


Sotos wurde bei welchem Turnier gescoutet?
Korkmaz unterschrieb seinen Vertrag vor EM-Start. Fenin spielte noch U21 als er zu uns kam. Vasi hat noch nie bei einem großen Turnier gespielt. Galindo kam 2008 nach der EM. Woher kommt er noch gleich?  


Sauber widerlegt. Da zeigt sich mal wieder: Propain = Hyundaii30, nur ne Spur aggressiver. Pauschale Behauptungen ins Blaue hinein und nix dahinter.


Ist schon blöd wenn man noch nicht mal weiss das zu einer EM und WM auch die Qualispiele gehören und die genauso im Fernsehen kommen, da gehört nicht nur das Endturnier dazu.
#
propain schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Arya schrieb:
propain schrieb:
Arya schrieb:
.

Sotos, Galindo, Huggel, Spycher, Schwegler, Clark, Caio, Fenin, Korkmaz, Vasi, Inamoto  

Da kann man aber auch nicht gerade von Scouting reden, die sind ausser Caio bei einer WM oder EM gewesen, Scouting vom Fernseher aus.


Sotos wurde bei welchem Turnier gescoutet?
Korkmaz unterschrieb seinen Vertrag vor EM-Start. Fenin spielte noch U21 als er zu uns kam. Vasi hat noch nie bei einem großen Turnier gespielt. Galindo kam 2008 nach der EM. Woher kommt er noch gleich?  


Sauber widerlegt. Da zeigt sich mal wieder: Propain = Hyundaii30, nur ne Spur aggressiver. Pauschale Behauptungen ins Blaue hinein und nix dahinter.


Ist schon blöd wenn man noch nicht mal weiss das zu einer EM und WM auch die Qualispiele gehören und die genauso im Fernsehen kommen, da gehört nicht nur das Endturnier dazu.


Achso. Also dürfen Scouts keine Quali-SPiele gucken, weil da nur Gurken mitspielen?
#
Habe ich das jetzt richtig gelesen, Plan B ist hyundaii30??  

Guter Mann, verpflichten  
#
propain schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Arya schrieb:
propain schrieb:
Arya schrieb:
.

Sotos, Galindo, Huggel, Spycher, Schwegler, Clark, Caio, Fenin, Korkmaz, Vasi, Inamoto  

Da kann man aber auch nicht gerade von Scouting reden, die sind ausser Caio bei einer WM oder EM gewesen, Scouting vom Fernseher aus.


Sotos wurde bei welchem Turnier gescoutet?
Korkmaz unterschrieb seinen Vertrag vor EM-Start. Fenin spielte noch U21 als er zu uns kam. Vasi hat noch nie bei einem großen Turnier gespielt. Galindo kam 2008 nach der EM. Woher kommt er noch gleich?  


Sauber widerlegt. Da zeigt sich mal wieder: Propain = Hyundaii30, nur ne Spur aggressiver. Pauschale Behauptungen ins Blaue hinein und nix dahinter.


Ist schon blöd wenn man noch nicht mal weiss das zu einer EM und WM auch die Qualispiele gehören und die genauso im Fernsehen kommen, da gehört nicht nur das Endturnier dazu.



" die sind ausser Caio bei einer WM oder EM gewesen"...ist doch eindeutig wie das gemeint ist, auch mal zugeben wenn man sich irrt -  nur weil jemand mal nen Qualispiel mitmacht war derjenige noch nicht bei einer WM/EM dabei...
#
Arya schrieb:
propain schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Arya schrieb:
propain schrieb:
Arya schrieb:
.

Sotos, Galindo, Huggel, Spycher, Schwegler, Clark, Caio, Fenin, Korkmaz, Vasi, Inamoto  

Da kann man aber auch nicht gerade von Scouting reden, die sind ausser Caio bei einer WM oder EM gewesen, Scouting vom Fernseher aus.


Sotos wurde bei welchem Turnier gescoutet?
Korkmaz unterschrieb seinen Vertrag vor EM-Start. Fenin spielte noch U21 als er zu uns kam. Vasi hat noch nie bei einem großen Turnier gespielt. Galindo kam 2008 nach der EM. Woher kommt er noch gleich?  


Sauber widerlegt. Da zeigt sich mal wieder: Propain = Hyundaii30, nur ne Spur aggressiver. Pauschale Behauptungen ins Blaue hinein und nix dahinter.


Ist schon blöd wenn man noch nicht mal weiss das zu einer EM und WM auch die Qualispiele gehören und die genauso im Fernsehen kommen, da gehört nicht nur das Endturnier dazu.


Achso. Also dürfen Scouts keine Quali-SPiele gucken, weil da nur Gurken mitspielen?  


Was propain sagen will ist für mich nachvollziehbar. Scheint aber nicht jeder zu verstehen.

Scouting ist dann effizient, professionell und sinnvoll, wenn es abseits des üblichen Spitzenfussballs passiert und nicht rund um Nationalmannschaftsspiele. Dann sind die Spieler fast schon jedem Hobby-Computerspieler bekannt.

Insofern war Caio durchaus ein Scouting Erfolg, denn den hatte niemand auf dem Schirm. Dumm nur, dass das wohl seine Gründe hatte.
#
Je bekannter ein Spieler ist, desto höher ist der Preis, logisch. Je unbekannter ein Spieler ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, eine Niete zu ziehen, sie ist aber nicht fast 100% wie bei uns. Selbst bei bekannteren Spielern lagen wir fast konstant daneben(bis Ende letzter Saison).
Unser Scouting war mangelhaft, sogar fast ungenügend. Da wäre eine Steigerung doch locker möglich und bitternötig!!!!


Teilen