>

SAW-Gebabbel 31.01.2012

#
Timmi32 schrieb:
Schon wirklich eigenartig mit Ricardo Clark, dass da so gar keine Angebote auf den Tisch kommen. US-Nationalspieler, bei Klinsi gesetzt...

Und über unser aller Freund Caio gibt es auch nix Neues. Was ist denn nun mit der Austria?

Wie schrieb einer so schön? "Sauerbier"...

Tim

Wie schon ein paar mal gesagt. Ich denke es hängt extrem viel an dem Helmes Transfer. Speziell Caio. Für Clark werden sicher Angebote vorliegen. Caio wird ein Last Minute verkauf genau wie Tzavellas und Clark. Heute abend vermelden die Zeitungen Helmes für Caio!
#
peter schrieb:
uwe bein kommt mir hier zu schlecht weg, seine lauffreudigkeit betreffend.

ich erinnere mich, dass irgendwann in den 90ern die print-kicker mal mitgemessen hat wie viele kilometer die spieler zurück gelegt hatten. da kam uwe bei auf das doppelte von andy möller.

bei möller sah es aber spektakulärer aus wenn er tempo gemacht hat und deswegen wirkte es völlig anders. wenn ich es richtig gelesen habe ist bei uns der spieler mit den meisten kilometern im spiel aktuell alex meier. ich wette das ist dem einen oder anderen auch nicht bewußt.

uwe bein ist viel gelaufen, aber es war nie spektakulär.  

Wenn Du den Artikel findest, gebe ich Dir ein Bier aus. Dass Bein mehr als Möller gelaufen ist, mag sein, da Möller fast nur im Sprint unterwegs war und da geht nun mal nicht allzu viel. Aber Bein habe ich in der Erinnerung meist im Anstoßkreis und von dort im Trab Richtung 16er in Erinnerung. Mag aber sein, dass die trübt.

@grabiWM74, klar wären die Stars von gestern auch heute Stars, wenn sie die heutigen Anforderungen erfüllen würden. Ich habe sie aber 1:1 mit ihrem damaligen Auftritt nach 2012 versetzt. Und da würde es nicht reichen glaube ich.

Und tobago und Heinz, auch ich schrieb ja, dass mir der frühere Fußball besser gefalen hat, einfach weil mehr Zeit für technische Kabinettstückchen gegeben war.

Dann muss man sich aber entscheiden, ob man der von Heinz so genannten Romantik oder dem Erfolg den Vorzug gibt. Zumindest bei Mannschaften auf unserem spielerischen und wirtschaftlichem Niveau, wird sich der Erfolg m.E. nur über eine klare taktische Auf- und Einstellung, Laufvermögen und mannschaftlicher Geschlossenheit einstellen. Hast Du dann noch einen, der dabei auch noch glänzen kann, um so besser. Die vorgenannte Grundausstattung ist aber für alle Spieler die Voraussetzung.
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wiedermal teilen wir eine Sichtweise!

Dann habe ich ja nur noch die Hälfte davon.  

@Heinz
Noch leben wir und können diese Sicht hier einem breiten Publikum präsentieren

Gruß,
tobago

Na da sage noch einer die Dinosaurier wären ausgestorben!
Los ruft schnell das Senkenberg Museum an!  
Jetzt sogar nur noch ein Drittel    
#
Das wäre in der Tat ein Kracher. Ich glaub aber net dran.

http://www.transfermarkt.de/de/henning-sauerbier/profil/spieler_53448.html
#
Hmm also das Interviw mit Alex finde ich nicht toll, besonders der letzte Satz, ob er als Käptn nen Mannschaftsabend machen würde. Die Frage finde ich schon völlig dämlich, direkt nach einem Trainingslager! Aber dann zu sagen, das die Worte für das Spiel der Trainer sagte, finde ich ein bissel so als ob er sich verstecken möchte. Wie er es leider auch öfters auf dem Spielfeld macht. Sonst stehe ich ja zu unserem Meier!
#
@CE

Da wir ja so unheimlich erfolgreich sind, bevorzuge ich die Romantik. Mit einer halben Flasche Cognac funktioniert die  sogar mit Sauerbier.
So und nun ab nach Dortmund, ich bring euch den Kloppo mit.
Saludos Amigos.
#
HeinzGründel schrieb:
Das wäre in der Tat ein Kracher. Ich glaub aber net dran.

http://www.transfermarkt.de/de/henning-sauerbier/profil/spieler_53448.html

Kracher? hast du ihn schonmal gesehen?
#
HeinzGründel schrieb:
@CE

Da wir ja so unheimlich erfolgreich sind, bevorzuge ich die Romantik. Mit einer halben Flasche Cognac funktioniert die  sogar mit Sauerbier.
So und nun ab nach Dortmund, ich bring euch den Kloppo mit.
Saludos Amigos.

zu alt und außerdem verteidiger.
#
Frankfurts Fußball-Legende ab sofort BILD-Kolumnist
Grabi: So denke ich über Eintracht

oh grabi, bis jetzt warste doch sooo vernünftig
#
concordia-eagle schrieb:

Und tobago und Heinz, auch ich schrieb ja, dass mir der frühere Fußball besser gefalen hat, einfach weil mehr Zeit für technische Kabinettstückchen gegeben war.

Genau darum gehts doch gar nicht. Kabinettstückchen. Dafür gehe ich in den Zirkus.

Es geht um den entschlossenen Versuch von Offensivspielern, zum und ins gegnerische Tor zu kommen. Denn nur mit Toren bekommst du Siege, Punkte, Kohle und zufriedene Fans.
#
peter schrieb:
wenn ich es richtig gelesen habe ist bei uns der spieler mit den meisten kilometern im spiel aktuell alex meier. ich wette das ist dem einen oder anderen auch nicht bewußt.

Es gibt jetzt zwei Varianten die in Betracht kommen.

A) Kein Wunder, er muss sich ja auch permanent ein neues Versteck aufm Platz suchen

oder

B) Laufen allein reicht halt nicht

#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und tobago und Heinz, auch ich schrieb ja, dass mir der frühere Fußball besser gefallen hat, einfach weil mehr Zeit für technische Kabinettstückchen gegeben war.

Genau darum gehts doch gar nicht. Kabinettstückchen. Dafür gehe ich in den Zirkus.

Es geht um den entschlossenen Versuch von Offensivspielern, zum und ins gegnerische Tor zu kommen. Denn nur mit Toren bekommst du Siege, Punkte, Kohle und zufriedene Fans.

Gabs denn früher so viel weniger Tore? Ich meine nein....  
#
audioTom schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und tobago und Heinz, auch ich schrieb ja, dass mir der frühere Fußball besser gefallen hat, einfach weil mehr Zeit für technische Kabinettstückchen gegeben war.

Gabs denn früher so viel weniger Tore? Ich meine nein....    

Ja, ebend.  
#
concordia-eagle schrieb:

Danke. Es geht um Spieler die ihre Stärken ausspielen und damit den Tick mehr bringen als es andere können und nicht um Kabinettstücken. Die sind nur das zusätzliche Schmankerls fürs Auge wenn es mal wirklich gut läuft.

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

ich erinnere mich, dass irgendwann in den 90ern die print-kicker mal mitgemessen hat wie viele kilometer die spieler zurück gelegt hatten. da kam uwe bei auf das doppelte von andy möller.

bei möller sah es aber spektakulärer aus wenn er tempo gemacht hat und deswegen wirkte es völlig anders. wenn ich es richtig gelesen habe ist bei uns der spieler mit den meisten kilometern im spiel aktuell alex meier. ich wette das ist dem einen oder anderen auch nicht bewußt.

Wenn Du den Artikel findest, gebe ich Dir ein Bier aus. Dass Bein mehr als Möller gelaufen ist, mag sein, da Möller fast nur im Sprint unterwegs war und da geht nun mal nicht allzu viel. Aber Bein habe ich in der Erinnerung meist im Anstoßkreis und von dort im Trab Richtung 16er in Erinnerung. Mag aber sein, dass die trübt.

hab es wie Peter in erinnerung, kann mich auch erinnern das nach so einer statistik mal da stand, das uwe bein sogar mit die meisten km aller bl-spieler pro spiel machte.
#
Kraaha schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:

hab es wie Peter in erinnerung, kann mich auch erinnern das nach so einer statistik mal da stand, das uwe bein sogar mit die meisten km aller bl-spieler pro spiel machte.

Der Schlawiner hat doch damals mit nem getunten Schrittzähler gearbeitet
#
Geht auch Nutella statt Haselnüsse?
#
Ich finde Grabi beschreibt es sehr gut:

Wie viel würden Sie auf einen Aufstieg der Eintracht wetten?
Grabowski: „Ich glaube, dass es Eintracht schaffen wird, aber meine Hand lege ich dafür lieber nicht ins Feuer. Dazu waren die vergangenen sechs bis acht Spiele nicht gut genug“
Was fehlt Eintracht?
Grabowski: „Das begeisternde Spiel, die spürbare Freude, oben dabei zu sein. Aber Eintracht hat eben einen anderen Anspruch. Alles, was gut ist, ist bei Eintracht normal. Und wenn es normal wird, dann sagt man: ,Oh, der Favorit strauchelt.‘“
#
Nachdem ich heute morgen gehört habe dass Chong Tese nach Köln wechselt habe ich mich gefragt ob es nicht geschickter gewesen wäre sich um ihn zu bemühen da er sicherlich für das ein oder andere Tor gut gewesen wäre in einer Liga die er schon kennt. Stattdessen heißt es weiter auf Helmes warten und hoffen, dass Magath wie bei Lakic schwach wird und am Ende doch einem Leihgeschäft zustimmt. Generell denke ich aber sas Tese tatsächlich die bessere Wahl gewesen wäre. Mal abwarten, ist ja noch etwas Zeit.

Teilen