>

Aufstellung und Tipp: SGE - Eintracht Braunschweig (20.Spieltag)

#
Unter der Voraussetzung, dass Anderson und Nikolov spielen können, Idrissou jedoch nicht, sowie Kittel bereit für einen Einsatz von Beginn an ist, wären dies hier meine favorisierten Varianten:


1) 4-2-3-1:

[img]http://desmond.imageshack.us/Himg171/scaled.php?server=171&filename=aufstellung1d.jpg&res=medium[/img]



2) 4-4-2 mit Raute:

[img]http://desmond.imageshack.us/Himg600/scaled.php?server=600&filename=aufstellung2.jpg&res=medium[/img]


Zu der linken Seite:
Im 4-2-3-1 ist Köhler meiner Meinung nach offensiv außen nicht die Optimalbesetzung, stattdessen stünde Kittel (alternativ Korkmaz) bereit. Dafür wäre dahinter die defensivere Variante Butscher sinnvoll. In der Rautenformation benötigen wir schnelle und offensiv agierende Außenverteidiger, daher würde ich hierbei Djakpa aufbieten.

Zu den Stürmern:
Beide scheinen derzeit keinen besonders guten Eindruck zu machen, bei der Überlegung Caio in vorderster Front bin ich jedoch skeptisch. Dass im erstgenannten System Friend anstelle von Hoffer aufgestellt ist, liegt daran, dass mich Hoffer bisher nur überzeugen konnte, wenn wir mit zwei Spitzen agierten.

Zum System:
Ich tendiere zum 4-2-3-1. Zwar waren die Leistungen in der Hinrunde mit diesem System nicht zufriedenstellend, dies lag jedoch an den Flügelspielern im Mittelfeld, die ständig den Weg in die Mitte suchten. Einzig in der zweiten Hälfte gegen Rostock funktionierte das System - mit Matmour als rechtem Mittelfeldspieler.
Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass es übernächsten Spieltag nach Düsseldorf geht. Dort hätte ich Bedenken mit Djakpa als Linksverteidiger gegen Beister. Und mit einem Zentrum-lastigen Spiel, wie es in der Raute der Fall ist, wird man gegen Lukimya wenig Erfolg haben, die Außenverteidiger Düsseldorfs dagegen sind defensiv anfällig.





desmond.imageshack.us/Himg171/scaled.php?server=171&filename=aufstellung1d.jpg&res=medium

desmond.imageshack.us/Himg600/scaled.php?server=600&filename=aufstellung2.jpg&res=medium
#
Nachtrag (Ausblick):
Wenn Schwegler wieder fit ist, könnte er in einem System mit zwei Sechsern mehr Offensivakzente setzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Oka
Jung-Butscher-Amedick-Djakpa
Lehmann-Rode
Caio-Meier-Kittel
Hoffer


Sollte genügend stark in der Defensive sein und gleichzeitig genügend torgefährlich und kreativ nach vorne.


So wird gespielt - aus die Maus

3 : 0 Sieg.
#
Heafes Ideen überzeugen mich. Mich freut auch die taktische Flexibilität jetzt auf links außen.

durch butscher und Kittel.

Rechts würde ich, wenn schwegler zurück ist und mit doppel-6 gespielt wird, rode statt matmour aufbieten.

mit schwegler und raute dann lehmann statt köhler evtl und kittel kann man dann irgendwann für meier bringen.
#
Ich bin in den ersten beiden Spielen mit 3 Punkten zufrieden.
Aber die brauchen wir unbedingt!

Das "Abräumen" der Punkte ist erst anschl angesagt.

Selbstverständlich sollten diese 3 punkte sicherheitshalber im Auftaktspiel gegen Braunschweig geholt werden.

Braunschweig ist keine Laufkundschaft der 2. Liga.

ich erwarte 110 % Einsatz und Leidenschaft. Mit diesen grundlegenden Dingen  gewinnen wir  3:1
#
Mal ne ernste Frage.. Sind hier wirklich soviele der Meinung Kittel sollte spielen? Der Junge hatte eine schwere Verletzung ist seit 4 Wochen wieder voll im Training und ganz sicher nicht mal bei 90%.

Wieso sollte man ihn von Anfang an bringen? Lasst den Jungen doch mal in ruhe zurückkehren mit Kurzeinsätzen.
#
crasher1985 schrieb:
Mal ne ernste Frage.. Sind hier wirklich soviele der Meinung Kittel sollte spielen? Der Junge hatte eine schwere Verletzung ist seit 4 Wochen wieder voll im Training und ganz sicher nicht mal bei 90%.

Wieso sollte man ihn von Anfang an bringen? Lasst den Jungen doch mal in ruhe zurückkehren mit Kurzeinsätzen.  


Genau so. Bank und mit sinnvollen Kurzeinsätzen heranführen.
#
sehe es ähnlich wie crasher und würde Kittel in der 2. halbzeit für ne halbe Stunde bringen.

                       Oka
        Jung - Anderson - Amedick - Butscher
                   Rode - Lehmann
          Matmour -   Meier -  Korkmaz
                     Hoffer

Ich glaube das hat erstmal genug Power nach vorne und wie gesagt 2. Halbzeit bringen wir dann noch den Sonny  

Ach ja und natürlich ein 3 : 0 für uns.

Auf gehts ob Braunschweig, ob Trier die Eintracht die sind wir !!
#
Kessler
Jung-Amedick-Butscher-Djakpa
Köhler-Rode-Lehmann-Korkmaz
Meier-Hoffer

#
undWetzlar schrieb:
sehe es ähnlich wie crasher und würde Kittel in der 2. halbzeit für ne halbe Stunde bringen.

                       Oka
        Jung - Anderson - Amedick - Butscher
                   Rode - Lehmann
          Matmour -   Meier -  Korkmaz
                     Hoffer

Ich glaube das hat erstmal genug Power nach vorne und wie gesagt 2. Halbzeit bringen wir dann noch den Sonny  

Ach ja und natürlich ein 3 : 0 für uns.

Auf gehts ob Braunschweig, ob Trier die Eintracht die sind wir !!


Der Anderson ist bereits wieder fit ? ich dachte der hat noch Schmerzen und braucht noch einige Tage
#
Dirty-Harry schrieb:
undWetzlar schrieb:
sehe es ähnlich wie crasher und würde Kittel in der 2. halbzeit für ne halbe Stunde bringen.

                       Oka
        Jung - Anderson - Amedick - Butscher
                   Rode - Lehmann
          Matmour -   Meier -  Korkmaz
                     Hoffer

Ich glaube das hat erstmal genug Power nach vorne und wie gesagt 2. Halbzeit bringen wir dann noch den Sonny  

Ach ja und natürlich ein 3 : 0 für uns.

Auf gehts ob Braunschweig, ob Trier die Eintracht die sind wir !!


Der Anderson ist bereits wieder fit ? ich dachte der hat noch Schmerzen und braucht noch einige Tage


Machst mich gerade unsicher    Aber laut Trainingskrümel passt es bei Ihm, wenn nicht tausch Ihn gegen Flash Gordon aus.
#
undWetzlar schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
undWetzlar schrieb:
sehe es ähnlich wie crasher und würde Kittel in der 2. halbzeit für ne halbe Stunde bringen.

                       Oka
        Jung - Anderson - Amedick - Butscher
                   Rode - Lehmann
          Matmour -   Meier -  Korkmaz
                     Hoffer

Ich glaube das hat erstmal genug Power nach vorne und wie gesagt 2. Halbzeit bringen wir dann noch den Sonny  

Ach ja und natürlich ein 3 : 0 für uns.

Auf gehts ob Braunschweig, ob Trier die Eintracht die sind wir !!


Der Anderson ist bereits wieder fit ? ich dachte der hat noch Schmerzen und braucht noch einige Tage


Machst mich gerade unsicher    Aber laut Trainingskrümel passt es bei Ihm, wenn nicht tausch Ihn gegen Flash Gordon aus.


,-)

Bin jetzt selbst unsicher. hab nach meiner Fragestellung auch die Trainingskrümel gelesen.

er ist zumindest ganz nah dran und evtl. dabei. Schön
#
Oka
S.Jung--Butscher--Amedick--Djakpa
Rode
Korkmaz--Meier--Kittel
Friend--Hoffer

Bank:Kessler, Schildenfeld, A.Jung, Lehmann, Matmour, Köhler, Soriano

oder

Oka
S.Jung--Schildenfeld--Amedick--Butscher
Rode--Köhler
Korkmaz----------Djakpa
Friend--Hoffer

Bank: Kessler, A.Jung, Lehmann, Matmour, Kittel, Meier, Soriano


Mit Friend hätte Hoffer wieder jemand neben sicher der genau der Selbe Typ ist wie Meierhofer, in der Hoffnung das dies zum Selben Ergebnis führt, viele Tor.

Auf Anderson würde ich vorerst verzichten, er soll lieber 1000% Fit werden.
#
[quote=undWetzlar]sehe es ähnlich wie crasher und würde Kittel in der 2. halbzeit für ne halbe Stunde bringen.

                       Oka
        Jung - Anderson - Amedick - Butscher
                   Rode - Lehmann
          Matmour -   Meier -  Korkmaz
                     Hoffer

+1 sieht gut aus  

Gruß magico
#
crasher1985 schrieb:
Mal ne ernste Frage.. Sind hier wirklich soviele der Meinung Kittel sollte spielen? Der Junge hatte eine schwere Verletzung ist seit 4 Wochen wieder voll im Training und ganz sicher nicht mal bei 90%.

Wieso sollte man ihn von Anfang an bringen? Lasst den Jungen doch mal in ruhe zurückkehren mit Kurzeinsätzen.  


Warum denn nicht? Er war am vergangenen Sonntag der einzige wirkliche Lichtblick. Und was spricht dagegen, ihn spielen zu lassen, so lange er sich fit fühlt? In der 75. kann ja dann Köhler zum Ergebnisverwalten eingewechselt werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Oka
Jung-Butscher-Amedick-Djakpa
Lehmann-Rode
Caio-Meier-Kittel
Hoffer


Sollte genügend stark in der Defensive sein und gleichzeitig genügend torgefährlich und kreativ nach vorne.


Wäre auch meine Aufstellung
#
2cvrs schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mal ne ernste Frage.. Sind hier wirklich soviele der Meinung Kittel sollte spielen? Der Junge hatte eine schwere Verletzung ist seit 4 Wochen wieder voll im Training und ganz sicher nicht mal bei 90%.

Wieso sollte man ihn von Anfang an bringen? Lasst den Jungen doch mal in ruhe zurückkehren mit Kurzeinsätzen.  


Warum denn nicht? Er war am vergangenen Sonntag der einzige wirkliche Lichtblick. Und was spricht dagegen, ihn spielen zu lassen, so lange er sich fit fühlt? In der 75. kann ja dann Köhler zum Ergebnisverwalten eingewechselt werden.


Was dagegen spricht ist eindeutig die Verletzungsanfälligkeit bei einem Spieler der noch nicht bei 100% ist. Zudem sollten wir Talente nach und nach Aufbauen und nicht verheizen weil wir es gerade gebrauchen könnten. Ich denke am Anfang immer mal so 20 min .. dann ne HZ und dann ganze 90min sind der richtige Weg.

Und ein Testspiel ist doch was anderes als Liga.
#
Wunsch:


Kessler
Jung - Amedick - Butscher - Djakpa
Lehmann - Rode
Caio - Meier - Kittel
Hoffer


Tip:

Nikolov
Jung - Amedick - Butscher - Djakpa
Rode - Lehmann
Matmour - Meier - Köhler
Hoffer
#

Nikolov
Jung - Butscher - Amedick - Djakpa
Rode - Lehmann - Köhler
Kittel
Meier - Hoffer
#
seid ihr euch sicher gleich mit einer komplett neuen iv auflaufen zu wollen, nach nur 1 woche training?


Teilen