>

Heiko Butscher wechselt nach Frankfurt [Willkommen!]

#
Willkommen bei der Eintracht    

In Freiburg bei den Anhängern extrem beliebt und Kapitän.
Vielleicht haben wir endlich wieder einen Leader hinten
#
Erstmal Willkommen
31 Jahre alt  wieder nix für längere zeit  
#
Morgen 13:00 Uhr wird er auf einer PK im Linder Hotel&SportAcademy vorgestellt
http://www.eintracht.de/aktuell/36683/
#
gude butscherheiko. rock'n roll in bembeltown. zeig dem flash wie's geht    
#
Sehr schön!
Hätt net gedacht, dass wir den bekommem können.
Dann wird uns wohl doch noch der eine oder andere in den nächsten Tagen verlassen!
#
is ok. zwar ziemlich alt mal wieder und keiner für die 1. Liga aber Geld investiert damit es mit dem Aufstieg klappt.
Also herzlich willkommen Heiko und halt hinten den Laden zusammen und bring ein bisschen mehr leben in das mannschaftsgefüge das mentalitätsmaessig von den Meiers, Köhlers, Mathmurs und wie sie alle heissen dominiert wird.  
#
Gudde Butscher und viel glück
#
Ei, n griechische National 11 Spieler weg
unn aaner aus Kroatien nun als Backup uff de Bank
(wenns so kommt).

Traue ihm 2/3 Jahre auf hohem Niveau zu.

Drück beide Daumen unn wünsche schnelles Eingewöhnen!
#
Herzlich Willkommen, Heiko Butscher!
#
Bin ich der einzige, den der gute Heiko'n bißchen an einen von Monty Python erinnert?

Anyway, herzlich willkommen in FFM, drück dir alle Daumen, weil leicht wird der Job nicht...
#
Der Transfer geht nicht in mein kopf rein.

Bei Freiburg aussortiert und 31 Jahre alt. Was soll er uns bringen?
Wir haben doch junge Spieler?
#
hab mal die Beiträge im Freiburgforum ("freiburg will sich von Butscher, Bastians und co. trennen") zu einem Teil gelesen.

Im Prinzip ist die einhellige Meinung:

-als Spielführer, Spieler , Typ und Persönlichkeit dort sehr geschätzt und unglaublich beliebt.

Vereinzelt wird angemerkt:

daß er nach seiner letzten Verletzung nicht ganz wieder zu seiner Topleistung gefunden habe. Gelegentl. wird auch eine erhöhte Verletzungsanfälligkeit in den Raum gestellt.
#
Bin ich der Einzige, der sich fragt, warum wir einen 31 jährigen Spieler holen, der beim Tabellenletzten der Bundesliga kein Stammspieler mehr war?

Riesige Erfahrung? Er hat mit 31 Jahren auf 169 Spiele in der 1./2. Liga absolviert. Sebastian Jung kommt auf 72 mit 21....

Ich denke er ist ein weiterer Spieler, der uns mit Hinblick auf die 1. Liga (und das ist ja wohl das Ziel aller) keinen Schritt weiterbringen wird. Wir haben einfach zu viele Spieler, die in der 1. Liga komplett an ihre Grenzen stoßen (werden).

Sorry, dass ist meine Meinung. Aber wie allen unserer Spieler wünsche ich ihm alles Gute und lasse mich gerne überraschen!
#
ThSt14 schrieb:
Der Transfer geht nicht in mein kopf rein.

Bei Freiburg aussortiert und 31 Jahre alt. Was soll er uns bringen?
Wir haben doch junge Spieler?


Seit wann qualifiziert man sich durch das Alter für die Stammelf? Entscheidend ist die Leistung im Training und im Spiel. Und da kann einer 31jähriger genauso gut sein wie ein 20jähriger.
#
Hmmm... ich weiß nicht. In der Grundschnelligkeit hat er ähnliche Schwächen wie Schildenfeld und als LV ist er wohl kaum eine ernsthafte Alternative.

Aber was solls. Herzlich Willkommen und hoffentlich viel Erfolg!
#
Fehlt noch Fast Eddy
#
@ illmatti

Ja, er war kein Stammspieler mehr. In den letzten 3 Jahren war er Stammspieler und darunter stehen bei Freiburg ein Aufstiegsjahr und zwei Jahre souveräner Klassenerhalt.

Und in diesem Jahr war er kein Stammspieler mehr, mit dem Ergebnis, dass Freiburg das defensiv-schwächste Team ist und selbst mit Butschers Beteiligung beim 0:4 gegen Köln unter ihm im Schnitt weniger Tore fielen, als wenn er nicht spielte. Ohne das 0:4 sogar deutlich weniger.

Die Frage ist, ob jemand wie Butscher, der regelmäßig ordentliche, aber nie überragende, aber dafür auch selten sehr schlechte Leistungen gebracht hat, besser ist als unteres Erstliganiveau, das bezweifle ich auch noch. Aber von was reden wir? Alle hacken noch heute auf Rehmer oder Spycher rum, die aber unserer meist jungen Abwehr (Ochs, Russ) aufgrund ihrer Ruhe und Erfahrung eher Halt gaben, auch wenn es nach vorne meist wenig zu sehen gab.

Wie gesagt, abwarten. Er ist kein Perspektivspieler, aber sicherlich eine Stütze für die nächsten 2 Jahre.
#
Gute Verpflichtung,um aufzusteigen.Und nur darum geht es!!

Führungsspieler,kann unserer Truppe auch nicht schaden.

Willkommen!!
#
Halte von ihm nicht wirklich viel, trotzdem natürlich willkommen + viel Glück in FFM


Teilen