>

Bedrohung durch Fanbetreuer Rudolf Köhler

#
schusch schrieb:
Hape, was Du da beschreibst ist das ganz normale Schwarzmarktgeschäft vor dem Stadion. Das gabs immer schon. Und wenn man in Sachen Groundhopping unterwegs ist, bleibt einem oft nichts anderes übrig. Aber man kann bei dem Spiel auch gewinnen, wenn man die Nerven dazu hat. Mal hab ich mehr bezahlt als den Originalpreis, oft aber auch weniger. Da ist das Risiko verteilt.

Bei Ebay ist das insofern ein bißchen anders, weil die Tix eben nicht direkt vorm Stadion vor dem Spiel verkauft werden sondern schon Wochen vorher drin stehen. Der Auktionator geht hier überhaupt kein Risiko ein, weil irgendwelche Zappler bieten sofort. Es verschiebt den Nachteil noch mehr zuungunstens desjenigen, der ein Ticket sucht.

Und es hört richtig auf, wenn jemand gleich ein ganzes Kontingent anbietet oder EFC-Tix anbietet. Das ist die eigentliche Schweinerei! Wir EFC-ler bekommen Vergünstigungen eingeräumt, zu Recht wie ich finde, aber dieses Recht wird mißbraucht, um gleich noch mal eine höhere Marge rauszuholen. Das setzt ja noch mal richtig einen drauf.



Deswegen schrieb ich ja „ist etwas OT“. Mir is klar, dass das der Alltag vorm Stadion ist. Was mich nur sehr erstaunte ist die Tatsache, dass es immer dieselben Gesichter sind die man mit Tickets sieht bzw. in Verbindung bringt. Erst Stadion, dann Messe und derselbe Kerl? Kam mir reichlich komisch vor und die Organisation, auf die man zwangsläufig zurückschliessen kann, dieser Typen ist offensichtlich sehr weitreichend. Ausserdem hab ich vorm Bielefeldspiel da ein richtiges System erkannt. War mir vorher nie so aufgefallen. Weder vorm Stadion, noch RockamRing oder sonstigen Großevents. Komm halt vom Land…  

Klar ist Ebay ne andere Liga, und du hast vollkommen Recht, dass angebotene EFC Tickets zu Preisen jenseits des Anstandes zu bekämpfen sind. Als Communityverfechter unterstütze ich das voll!!!

Allerdings ist es z.T. auch ein hausgemachtes Problem. Ich wollte Tickets fürs Bielefeldspiel online kaufen. Vorverkaufsstart war der 13 Februar (wenn ich mich richtig entsinne). Montag morgen also ins Büro, an den PC um online zu kaufen. Tja, Pusteblume… Server tot bis 15:00 Uhr, danach ausverkauft!!! Warum? Der VVK startete bereits am Samstag den 11. Februar. Und bereits ab diesem 11 Feb gab es Auktionen bei Ebay mit Tix für dieses Spiel. In einer Auktion wurde die Menge mit 36 Stück angegeben. Obs jetzt stimmt weiss ich nicht. Es war ein Anbieter mit 0 Bewertungen.
Hier sollte man auch mal ansetzen. Ich habs jetzt noch nie probiert, aber ist es möglich mit einem Usernamen über 30 Karten zu kaufen? Gibt’s da kein Limit? Gerade bei Spielen dieser Größenordnung sollte etwas mehr Sorgfalt herrschen beim Kartenverkauf. Mir is klar das die Kontrolle da schwierig ist, aber nicht unmöglich!
#
Ach kennt Ihr schon die Geschichte, die Rudi auf der FVV zum Besten gegeben hat? Ordnungsamt in Dortmund: Als Fans, die ne Karte übrig hatten diese an Fans ohne Karten abgeben wollten, kam das Ordnungamt an und hat das unterbunden mit Anzeige und so. Begründung: Das wär illegaler Wertpapierhandel!
#
schusch schrieb:
Ach kennt Ihr schon die Geschichte, die Rudi auf der FVV zum Besten gegeben hat? Ordnungsamt in Dortmund: Als Fans, die ne Karte übrig hatten diese an Fans ohne Karten abgeben wollten, kam das Ordnungamt an und hat das unterbunden mit Anzeige und so. Begründung: Das wär illegaler Wertpapierhandel!

Das ist ja echt der Hammer  

BTW: Da unser Bus nicht ausgebucht war, haben wir auch noch jede Menge Karten zum Orginalpreis vorm Eingang verkauft und das ohne Probleme - bis auf meinen steifen Arm natürlich *g*
Waren auch einige Dortmunder-Fans dabei, die Karten kaufen wollten mit dem Hinweis sie würden dann im Stadion woanders "platziert" werden...auf den Deal bin ich aber nicht eingangen, da ich nur an Eintrachtfans verkaufen wollte. Bin dann auch noch 2 Karten an SGE-Fans losgeworden, die aus dem Stadion geworfen wurden und mit ihrer urspünglichen Karte keinen Einlass mehr erhalten haben - man hilft wo man kann....
#
Vor allem ist die Begründung ist ein Klopper: Nur weil die ne KGaA sind, ist net jeder Fetzen Papier, den die raus geben, gleich börsenpflichtig
#
schusch schrieb:
Vor allem ist die Begründung ist ein Klopper: Nur weil die ne KGaA sind, ist net jeder Fetzen Papier, den die raus geben, gleich börsenpflichtig


Und vor allem ist das Wertpapier nach dem Spiel ja nix mehr wert....
#
Selbst eine Stehkarte ist mehr wert, als eine Aktie von denen  
#
vollste zustimmung für rudi. gut gemacht und weiter so. als fanbetreuer weiterhin einsame klasse.
#
RedZone schrieb:
Selbst eine Stehkarte ist mehr wert, als alle Aktien von denen zusammen



Ich habe es mal etwas korrigiert. Du hast Dich etwas missverständlich ausgedrückt    
#
schusch schrieb:
Ach kennt Ihr schon die Geschichte, die Rudi auf der FVV zum Besten gegeben hat? Ordnungsamt in Dortmund: Als Fans, die ne Karte übrig hatten diese an Fans ohne Karten abgeben wollten, kam das Ordnungamt an und hat das unterbunden mit Anzeige und so. Begründung: Das wär illegaler Wertpapierhandel!

frag mal die steffi vom efc fürth. die kann dir auch ein lied davon singen. wir waren mit den fürthern in dortmund und auf der rückfahrt hatten die genau aus diesem grund noch einige tickets übrig.
unfassbar, aber es passt wie die faust aufs auge zu diesem drecks-club, zu dem der bvb leider mutiert ist....
#
Langsam, passt nicht in jedermans Weltbild, aber ich bin in Frankfurt vor'm Stadion auch tatsächlich mal "verhaftet" worden, weil ich Tickets verkaufte (natürlich zum Normalpreis), und zwar mit der gleichen Begründung "Wertpapierhandel"...dumm nur, dass ich aus beruflichen Gründen die Erlaubnis für Wertpapierhandel besitze...  ,-)  Dadurch hatte ich mehrere Wochen später von der Stadt den Kartenpreis ersetzt bekommen, war so gesehen viel einfacher, als die Tix zu verkaufen...        
#
Das bedeutet, in jedem Bus sollte einer mitfahren, der die Börsenhändlerprüfung gemacht hat?
#
schusch schrieb:
Das bedeutet, in jedem Bus sollte einer mitfahren, der die Börsenhändlerprüfung gemacht hat?


im bus ist das verkaufen doch erlaubt, es ging doch nur um den verkauf unter freien himmel.....
#
erwin stein schrieb:
schusch schrieb:
Das bedeutet, in jedem Bus sollte einer mitfahren, der die Börsenhändlerprüfung gemacht hat?


im bus ist das verkaufen doch erlaubt, es ging doch nur um den verkauf unter freien himmel.....

Aber im Bus hat doch schon jeder eine Karte, deshalb müssen die übrig gebliebenen Tix ja dann außerhalb verkauft werden....


Teilen