>

Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin? Der lange überfällige Meier-Thread Teil 1 ;)

#
untouchable schrieb:
Was ist eigentlich mit Meiers Vertrag? Der läuft doch wie bei Ochs 2010 aus. Da hab ich noch überhaupt nichts in Sachen Vertragsgespräche gehört.  


Ich schätze mal, dass Meiers Vertrag auf jeden Fall verlängert wird, wenn FF nächste Saison Trainer bleibt. Das entscheidet sich aber wohl erst nach dem letzten Saisonspiel. Ansonsten müsste Meier zum Saisonende mal drei Spiele am Stück gute Leistungen bringen - dann wird er wohl recht gute Karten bei den Verantwortlichen auf eine Vertragsverlängerung haben.
#
Find Meier gut, er ist echt der Einzigste, der bei Standards gefährlich ist! Stattdessen lieber mal Köhler rausnehmen so wie der jedes Spiel übern Platz stolpert.
#
http://www.youtube.com/watch?v=SopSIGxjGP8&feature=related

Das 6:0 aus dem Thread von quantum-music ist eine einzige Meier-Gala. Das 1:0 selbst erzielt, das 2:0 und 3:0 mit unglaublich geilen Pässen eingeleitet (insbesondere das 3.) und beim 4:0 wieder da gewesen wo er sein wollte und eingenetzt. Natürlich haben alle wie im Rausch gespielt, u.a. auch Paco, aber Meier spielte da auch eine unglaublich wichtige Rolle (wie so oft).
#
Maggo schrieb:
cityslicker schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Auch ich würde die Achse Meier und Caio gerne sehen. Und ich gebe die Hoffnung auch nicht auf.

Wie soll hier die taktische Ordnung aussehen?
Beide haben ihre Stärken zentral und nicht am Flügel. Es müsste dann wohl ein Stürmer weichen. Die spanische EM-Variante 4-1-4-1 wäre ein Möglichkeit.



4-3-3 geht auch, z. B.:


Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Jung
Chris
Meier - Caio
Steinhöfer - - - - - - Korkmaz
Fenin


Ist ja quasi ein 4-1-4-1, bei dem die 2 zentralen Mittelfeldspieler etwas zurückgezogen bzw. die Außenspielerinnen etwas offensiver agieren.


Das ist eine Fantasieaufstellung, die so niemals eintreten wird.
Womit wir im Kreis wieder bei Funkel waeren.... und wann kommt der Thread "Wie kriegen wir das Funkel-Feiern hin?"?
#
I-ADL3R-I schrieb:
Find Meier gut, er ist echt der Einzigste, der bei Standards gefährlich ist! Stattdessen lieber mal Köhler rausnehmen so wie der jedes Spiel übern Platz stolpert.


Musste diese Äußerung jetzt sein?

Ist es denn heutzutage wirklich nicht mehr möglich einfach nur mal was zum Thema beizutragen.
Aber nein, es muss gleich der nächste Spieler wieder angepisst werden.

Man ,Man, Man  
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Bkopp, Semper, auf keinen Fall Maggo:
Wir kommen wieder in diesen Raum, wo ich mich frage, warum ein Platz im Mittelfeld so töfte ist, wenn Meier besser als Troche ist, Ochs und Russ eh schon längst Nationalspieler sein müssten und Chris on top eh der beste Spieler der Eintracht ist.


Scare, weder Ochs noch Russ noch Meier gehören (zur Zeit) in die Nationalmannschaft, was dann auch wiederum Chris Klassifizierung verständlich macht, aber hier geht es nach endlosem Kritisieren von Meier einfach mal darum, seine positiven Seiten hervorzuheben. Die schlechteren sind ja schon tausendmal genannt worden.

Und es könnte durchaus sein, dass Meier, wüßte er mehr Rückhalt von unserer Seite nochmal einen Schritt nach vorne macht.


Meier hat vor seiner Verletzung viel besser gespielt. Nach dem Aufstieg war er richtig gut. Er hat unbekümmert drauf los gespielt und hatte Dinge drauf, die man ihm gar nicht zutraute. Er war grade zu belebend für das Eintrachtspiel. Nach der Verletzung muss er erst mal wieder in Tritt kommen und den richtigen Rythmuss finden. Da aber die Erwartungshaltung von vielen einfach zu groß ist, sind sie jetzt unzufrieden mit ihm. Es sind bestimmt ganz wenige die wirklich etwas gegen ihn haben, man muss ja nicht jeden Spieler lieben, aber ich glaube die Missfallens Kundgebungen beziehen sich gar nicht so auf seine Person, sondern eher auf die Tatsache das er mehrere schlechte Spiele machte und trotzdem weiterspielte. Ich denke er ist jetzt auf einem guten Wege wieder zur alten Stärke zurück zu finden. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt und wir in der neuen Saison alle an Bord haben, werden wir einen ganz anderen Meier sehen. Einen der uns zu Jubelstürmen treibt und auch in höhere Tabellen Regionen. Ich finde diesen Tread gut, er hätte nur früher kommen müssen, dann hätten wir uns und wahrscheinlich auch Meier einen großen Gefallen getan.
#
Jaroos schrieb:

Was wünsch ich mir ein offensives Mittelfeld aus Korkmaz Caio Meier Steinhöfer. Hinter ihm Chris oder Bajramovic.  

= 6 Spieler + 4 in der Verteidigung - spielen wir dann ohne Stürmer ?

Wenn FF so aufstellt, wird er gesteinigt, weil wir ohne Stürmer spielen.
#
Meiers schlechte Spiele, offenbar ein ziemlich heisses Eisen. Und gerade hier zeigt es sich, wie schwer der Job des Trainers doch sein kann - auch wenn viele Leute das ganz anders sehen.

Scheinbar braucht Meier halt einige Spiele, um in Form zu kommen und die hat Funkel ihm zugestanden. Jetzt bitte nicht wieder mit Ungleichbehandlung anfangen, das ist ( noch) kein Anti-Funkel-Thread und auch kein Caio-Thread.

Nur bekommt Meier die Unmutsbekundungen ab. Erstens kann es nichts dafür, dass es spielen darf und nicht Caio, zweitens sind die Beschimpfungen gegen ihm kaum leistungsfördernd und drittens wird Meier in meinen Augen von vielen Leuten eh viel zu kritisch gesehen.

Meier braucht halt ganz besonders das Vertrauen des Trainers und fängt jetzt auch an, dies wieder zurückzuzahlen. Dass ein anderer Spieler diese Vertrauen ggf auch braucht und auch verdient haben könnte diskutiert bitte nicht hier. Wurde sowieso alles schon hundertfach gepostet und passt hier nicht rein.

Ich werde den Alex gegen Dortmund jedenfalls anfeuern.    
#
bembeldomi schrieb:
Jaroos schrieb:

Was wünsch ich mir ein offensives Mittelfeld aus Korkmaz Caio Meier Steinhöfer. Hinter ihm Chris oder Bajramovic.  

= 6 Spieler + 4 in der Verteidigung - spielen wir dann ohne Stürmer ?

Wenn FF so aufstellt, wird er gesteinigt, weil wir ohne Stürmer spielen.


Was bedeutet eigentlich nochmal das Wort "oder"?
#
Container-Willi schrieb:
Man sollte jetzt versuchen-beide spielen zu lassen zumindestens bei den Heimspielen,verlieren können wir nicht mehr viel,die Saison ist verkorkst.
Leider,aber bei den Verletzten und alles andere stelle ich einfach in den Hintergrund.
Jetzt wäre die Gelegenheit mit beidenzu beginnen -wobei Meier ein wenig Caio unterstützen müsste was die Arbeit nach hinten anbelangt.

Es wäre ein Versuch wert-verlieren können wir nicht mehr viel.
     agree
#
Kann leider gegen Stuttgart nicht im Stadion sein, werde ihn aber gegen Dortmund auch wieder anfeuern.

Finde es seit Jahren absolut beschämend, wie Alex Meier von einem Großteil der Fans bei jedem kleinen Fehler beschimpft wird.

Als Meier-Befürworter hat mich das Tor letzte Woche doppelt gefreut. Vor allem weil die Leute im 36er endlich mal ruhig waren, nachdem sie ihn vorher mehrfach kritisiert hatten.

Meier ist ein ganz wichtiger Spieler, der unbedingt verlängern muss.
Ob er das will, ist aber eine ganz andere Frage.
#
Basaltkopp schrieb:
bembeldomi schrieb:
Jaroos schrieb:

Was wünsch ich mir ein offensives Mittelfeld aus Korkmaz Caio Meier Steinhöfer. Hinter ihm Chris oder Bajramovic.  

= 6 Spieler + 4 in der Verteidigung - spielen wir dann ohne Stürmer ?

Wenn FF so aufstellt, wird er gesteinigt, weil wir ohne Stürmer spielen.


Was bedeutet eigentlich nochmal das Wort "oder"?

Kein Ahnung, zumindest nicht in diesem Zusammenhang ?

Oder habe ich das Wort "oder" in einer unsichtbaren Schrift übersehen ?
#
Stimmt, der Thread war überfällig.  

Meier war für mich lange Zeit der Hoffnungsträger Nr. 1 für mehr spielerische Potenz bei der Eintracht. Das ist nach wie vor so, obwohl sich ein Caio inzwischen dazugesellt hat.

Meine Hoffnung besteht heute darin, dass Alex möglichst schnell zu der Galaform der letzten Jahre zurückfindet (ist auf einem guten Weg), und etwas präsenter auf dem Platz ist. Denn wenn er abtaucht, ist niemand mehr da, der mal für überraschende Torgefahr sorgt.

Und noch etwas: auch ich wünsche mir Caio und Meier zusammen auf dem Platz. Trotzdem sollte man Meiers Leistungen wenn irgend möglich unabhängig von Caio beurteilen. Alles andere wäre Schwachsinn und contraproduktiv.
#
Exakt gestern vor 3 Jahren, am 22. April 2006, hat Alex Meier in einem Auswärtsspiel das einsnull für die Eintracht gemacht, umstellt von drei gegnerischen Abwehrspielern, mit einem wunderbaren Kopfball. Ama ließ dann noch das zwonull per Elfmeter folgen, dazwischen donnerte es heftig, Oka erschrak und schickte sich an, das Feld zu verlassen. Und fertig war der Auswärtssieg in der Schwabenmetropole.

Mach es nochmal, Alex  
#
Ist ja schön und gut, dass Meier und Caio zusammen auf den Platz gefordert werden - klingt durchaus interessant. Aber, wie soll das denn aufstellungstechnisch gehen, auch und vor allem in Hinblick auf die nächste Saison, wenn alle fit und einsatzbereit sind?

4 Leute hinten
2 im Sturm (Ama, Fenin)
somit bleiben 4 Plätze fürs Mittelfeld - Chris gesetzt, dann Meier und Caio, somit bleibt grade mal 1 Platz für einen aus der Gruppe Zlatan, Korkmaz, Steinhöfer, Köhler, Inamoto(?), Preuß(?)

Also, ich möchte da nicht Trainer sein.
#
@Maggo,
Chapeau für diese Thread-Idee.

Die Meier-Caio-Wunde ist eine von vielen, welche die Eintrachtgemeinde derzeit hat.
Auf die gehört kein Salz, sondern ein Pflaster.
Schön, daß Du jetzt eins draufklebst.  
#
bembeldomi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bembeldomi schrieb:
Jaroos schrieb:

Was wünsch ich mir ein offensives Mittelfeld aus Korkmaz Caio Meier Steinhöfer. Hinter ihm Chris oder Bajramovic.  

= 6 Spieler + 4 in der Verteidigung - spielen wir dann ohne Stürmer ?

Wenn FF so aufstellt, wird er gesteinigt, weil wir ohne Stürmer spielen.


Was bedeutet eigentlich nochmal das Wort "oder"?

Kein Ahnung, zumindest nicht in diesem Zusammenhang ?

Oder habe ich das Wort "oder" in einer unsichtbaren Schrift übersehen ?

Na gut, dann halt gaaaaaaanz langsam:

4 Spieler im OM, dazu Chris ODER Bajramovic = ___ Spieler?

Tipp: Mehr als 4, weniger als 6!

Selbst wenn es 6 wären, wäre mit einer Dreierkette hinten immer noch Platz für einen Stürmer, bei dem Mittelfeld durchaus ausreichend.
#
sCarecrow schrieb:
Ich sags doch: Meier-Caio-Wechselgesang!!!    


Finde die Idee nicht schlecht.
Würde zeigen, daß beide zur Eintracht gehören, und man den einen nicht wegen dem anderen auspfeifen sollte.
#
Aceton-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich sags doch: Meier-Caio-Wechselgesang!!!    


Finde die Idee nicht schlecht.
Würde zeigen, daß beide zur Eintracht gehören, und man den einen nicht wegen dem anderen auspfeifen sollte.

Macht allerdings auch nur dann den gewollten Sinn, wenn beide spielen
#
Schöner Text und lange überfällig. pro Meier - pro Caio - pro Funkel = pro Eintracht ! - meine Meinung !


Teilen