"In" sind für mich ganz klar die südkoreanischen Fans, die das Spiel in Frankfurt gegen Togo und vor allem aber die beiden Spiele in Leipzig und Hannover zu einem tollen Erlebnis werden ließen. Stimmungsmäßig schade, dass Achtel- und Viertelfinale ohne sie ausgetragen wurden.
Im Gegensatz auch zu Auswärtsfahrten zu Eintrachtspielen erlebte man äußerst respektvolle, aber dennoch ausgelassen feiernde Fans mit durchaus tollem und abwechslungsreichen und straff organisiertem Support. Sehr angenehm die jederzeit und überall absolut friedliche und freundliche Stimmung. Es geht ohne Aggressionen, ohne Alkoholmissbrauch und vor allem, wie bei den Asiaten besonders auffällig, mit Achtung und Respekt vor den Mitmenschen.
Die Spiele ohne koreanische Beteiligung waren zwar vom Support her nicht prickelnd, aber die ausgelassene Stimmung bei den WM-Spielen vor allem nach dem Spiel und das Drumherum in den Städten haben eindrucksvoll bewiesen, dass es Blödsinn ist, wenn gewisse Dinge zwangsläufig zum Fußball dazugehören müssen.
Nun habe ich sie also gefunden: Echte Fans, die sich deutlich von den kritisierten Event- und VIP-Kunden unterscheiden, das Positive der Fankultur zelebrieren aber dabei nicht zwangsläufig das Negative, was mich in Deutschland immer stört, mit ausleben müssen.
...mir war der fast ununterbrochene "gesang" der südkoreaner,meine unter anderem beethovens neunte gehört zu haben ,auch sehr suspekt...
summa summarum,macht sich die "welt" ein bild von deutschland,das eben nicht aus geschichtsbüchern,oder propaganda geboren ist. dies ist ein wichtiger aspekt dieser wm.
Maxfanatic schrieb: Tja, Südkorea hat ja auch "professionelle", bezahlte Fans... Wenns das ist, was man toll findet...
Vielen Dank für die umfassenden Informationen zu diesem Thema. Ich gehe nicht davon aus, dass ich die letzten Wochen ausschließlich mit asiatischen Fußballh.uren verbracht habe.
Ich war jedenfalls froh, keine Maxfanatics anzutreffen. Sehr angenehm. Aber die Realität hat einen ja wieder.
Maxfanatic schrieb: Tja, Südkorea hat ja auch "professionelle", bezahlte Fans... Wenns das ist, was man toll findet...
So ein dämlicher Kommentar konnte nur von dir kommen. Jermainator hat die Stimmung ganz gut umschrieben, war in jedem Fall ein tolles Erlebnis. Die waren geil auf Fußball, nicht auf Geld
So ein dämlicher Kommentar konnte nur von dir kommen.
Was hat das mit nem "dämlichen" Kommentar zu tun, du Pfeife?! Es war zu lesen, dass in Korea 300 Leute fürs Fußballfansein bezahlt werden. Mediengläubig wie ich bekanntlich bin, glaub ich das einfach mal.
Und das führt dann die schönste Stimmung ad absurdum, weil es auf Ballermann-Animations-Niveau liegt. Allgemein war mir das straff durchorganisierte, was man aus Korea sieht, etwas suspekt, wenn sie auch zugegeben schön melodiös singen können. Aber halt etwas kirchenchormäßig...
Und um mich mal aufs selbe Niveau wie mancher Patriot zu begeben:
Wenn dir die viel besser gefallen- dann geh doch dahin.
Achja: Südkoreanische Fans waren auch: 20jährige Modepüppchen mit pinkem Knautschbällchen, hochhackigen Schuhen und immer einem Finger an der Kamera...
Was hat das mit nem "dämlichen" Kommentar zu tun, du Pfeife?! Es war zu lesen, dass in Korea 300 Leute fürs Fußballfansein bezahlt werden. Mediengläubig wie ich bekanntlich bin, glaub ich das einfach mal.
Und das führt dann die schönste Stimmung ad absurdum, weil es auf Ballermann-Animations-Niveau liegt. Allgemein war mir das straff durchorganisierte, was man aus Korea sieht, etwas suspekt, wenn sie auch zugegeben schön melodiös singen können. Aber halt etwas kirchenchormäßig...
Dann nenn die Quelle. Und selbst wenn es so sein sollte! Können 300 Menschen ein Stadion zum Beben bringen? Gerade du solltest es besser wissen. Ich war in FFM umgeben von Koreanern, es herrschte Euphorie wie ich sie nie vorher erwartet hätte. "Ballermann-Animations-Niveau"? Niemand um mich rum wurde zu irgend etwas animiert. Da herrscht bei Eintrachtspielen schon viel eher "Ballermann-Animation", wobei die Betonung auf Animation liegt... Und à propos Niveau: Davon brauchst du nun wirklich nicht zu reden !!
Achja: Südkoreanische Fans waren auch: 20jährige Modepüppchen mit pinkem Knautschbällchen, hochhackigen Schuhen und immer einem Finger an der Kamera...
Mir sind diese Damen aber immer noch 10x lieber als die massig leeren Sitzreihen in den Stadien,wie z.B gestern wieder bei BRA-FRA.
Taipan schrieb: Ich war in FFM umgeben von Koreanern, es herrschte Euphorie wie ich sie nie vorher erwartet hätte.
Komm komm komm, die KREISCHEN doch schon wenn der Platz abgestreut wird.
Weniger ist manchmal mehr.
Aber das ist geschmackssache hat der Aff gesagt.............
Ich hätte Asiaten wesentlich zurückhaltender eingeschätzt, in sofern war ich von der Lautstärke überrascht. Gerade bei der nicht sonderlich namenhaften Begegnung zwischen Togo und Südkorea. War jedenfalls ne schöne Abwechslung zum Bundesliga-Alltag.
"Gänsehaut Atmosphäre" gab es allerdings nur bei den Engländern. Während des Abspielens der Nationalhymne. So etwas geiles habe ich lange nicht erlebt, das ging unter die Haut.
Taipan schrieb: Ich war in FFM umgeben von Koreanern, es herrschte Euphorie wie ich sie nie vorher erwartet hätte.
Ich hätte Asiaten wesentlich zurückhaltender eingeschätzt, in sofern war ich von der Lautstärke überrascht. Gerade bei der nicht sonderlich namenhaften Begegnung zwischen Togo und Südkorea. War jedenfalls ne schöne Abwechslung zum Bundesliga-Alltag.
"Gänsehaut Atmosphäre" gab es allerdings nur bei den Engländern. Während des Abspielens der Nationalhymne. So etwas geiles habe ich lange nicht erlebt, das ging unter die Haut.
Ist zwar schon aus dem Jahre 2004, aber interessant zu lesen.
http://www.chemie-yid-army.de/news174.html
F_F
Im Gegensatz auch zu Auswärtsfahrten zu Eintrachtspielen erlebte man äußerst respektvolle, aber dennoch ausgelassen feiernde Fans mit durchaus tollem und abwechslungsreichen und straff organisiertem Support. Sehr angenehm die jederzeit und überall absolut friedliche und freundliche Stimmung. Es geht ohne Aggressionen, ohne Alkoholmissbrauch und vor allem, wie bei den Asiaten besonders auffällig, mit Achtung und Respekt vor den Mitmenschen.
Die Spiele ohne koreanische Beteiligung waren zwar vom Support her nicht prickelnd, aber die ausgelassene Stimmung bei den WM-Spielen vor allem nach dem Spiel und das Drumherum in den Städten haben eindrucksvoll bewiesen, dass es Blödsinn ist, wenn gewisse Dinge zwangsläufig zum Fußball dazugehören müssen.
Nun habe ich sie also gefunden: Echte Fans, die sich deutlich von den kritisierten Event- und VIP-Kunden unterscheiden, das Positive der Fankultur zelebrieren aber dabei nicht zwangsläufig das Negative, was mich in Deutschland immer stört, mit ausleben müssen.
Danke Südkorea, es war toll mit euch.
summa summarum,macht sich die "welt" ein bild von deutschland,das eben nicht aus geschichtsbüchern,oder propaganda geboren ist.
dies ist ein wichtiger aspekt dieser wm.
p.s.freue mich tierrisch auf die Eintracht!
eines Legasthenikers beim Hören von Beethovens 9. gesungen von koreanischem Profifanchor...
Vielen Dank für die umfassenden Informationen zu diesem Thema. Ich gehe nicht davon aus, dass ich die letzten Wochen ausschließlich mit asiatischen Fußballh.uren verbracht habe.
Ich war jedenfalls froh, keine Maxfanatics anzutreffen. Sehr angenehm. Aber die Realität hat einen ja wieder.
Jermainator hat die Stimmung ganz gut umschrieben, war in jedem Fall ein tolles Erlebnis. Die waren geil auf Fußball, nicht auf Geld
Was hat das mit nem "dämlichen" Kommentar zu tun, du Pfeife?!
Es war zu lesen, dass in Korea 300 Leute fürs Fußballfansein bezahlt werden. Mediengläubig wie ich bekanntlich bin, glaub ich das einfach mal.
Wenn dir die viel besser gefallen- dann geh doch dahin.
''Immer feste druff Jungs'' *g*
Dann nenn die Quelle. Und selbst wenn es so sein sollte! Können 300 Menschen ein Stadion zum Beben bringen? Gerade du solltest es besser wissen. Ich war in FFM umgeben von Koreanern, es herrschte Euphorie wie ich sie nie vorher erwartet hätte. "Ballermann-Animations-Niveau"? Niemand um mich rum wurde zu irgend etwas animiert. Da herrscht bei Eintrachtspielen schon viel eher "Ballermann-Animation", wobei die Betonung auf Animation liegt...
Und à propos Niveau: Davon brauchst du nun wirklich nicht zu reden !!
Mir sind diese Damen aber immer noch 10x lieber als die massig leeren Sitzreihen in den Stadien,wie z.B gestern wieder bei BRA-FRA.
Aber du, "Analritter", ja?
Und 300 Fans können Stimmung nicht alleine erschaffen, aber erheblich dazu beitragen, so dass es ohne sie weitaus schlechter wäre.
PS: Achja, Quelle:
http://img155.imageshack.us/img155/3600/faz8ac.jpg
Letzter Satz.
Das einzige was er lobt ist sich selber und traditionell sind alle anderen scheisse.
Werd mal erwachsen Junge.
F_F
Du kennst mich ja auch so furchtbar gut.
Woher eigentlich?
Oh, dafür wirds Kritik hageln, aber du bist mit dem Inhalt deiner deutlichen Worte keineswegs allein. Und zwar in allen Punkten.
Und ich durfts live im Stadion erleben!