>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (33. Spieltag, 07.05.2011, 15:30)

#
raideg schrieb:
Wer bewußt in welcher Form auch immer seinem angeblichen Lieblingsverein schadet, ist kein Fan sondern ein Saboteur!

Dieses beschämende Auftreten nach Spielende kann die Eintracht nicht nur finanziell teuer zu stehen kommen.

Ein Geisterspiel ist nicht ausgeschlossen, wäre aber im Vergleich zu einem Punktabzug für die neue Saison, eher verkraftbar.

Angenommen es fehlen Ende der Saison diese Punkte für einen sofortigen Wiederaufstieg? Dann haben diese Hirnlosen ganz viel erreicht und das für den Verein, den sie angeblich  so lieben.

"Wir tragen den Adler im Herzen?"
Besser: Wir tragen das Hirn in der Hose.

Frustbewältigung geht auch anders. Vielleicht sollten diese Herrschaften nach Hause gehen und mit dem Kopf gegen die Wand schlagen bis sie sich "abgebaut" haben.
Nur nicht zu heftig - Hohle Birnen hallen so sehr.


Ja, hart, aber besser kann man es nicht zusammenfassen.

Nein, ich war nicht im Wald, selbst wenn ich die Option dazu gehabt habe.

Ich habe nur noch paralysiert die letzte halbe Stunde vor der Glotze gesessen. Das war ein Trauerspiel, nichts von Aufbäumen und Siegeswillen zu erkennen.
Die Auswechselei des Herrn Daum war noch haarsträubender als unter Skibbe. Bringt der den Ama so spät und dann noch für Fenin. Der Altintop kommt kurz vor Spielende.

Naja. Glückwunsch an Gladbach, sie erinnern an unsere 99er Mannschaft und haben auch den direkten Klassenerhalt verdient. Nachdem aber eigentlich klar sein dürfte, dass wir absteigen, hoffe ich nun nicht, dass WOB absteigt. Denkt mal drüber nach, warum nicht.

Der Reus, mein Wunschspieler für die nächste Saison, wird also nicht mein Wunschspieler werden. Naja.

Eins noch zu den Mods und seht den Satz bitte nicht im Kontext zu den gestrigen Ereignissen.
Die Moderation direkt aus dem Stadion hatte was, das solltet ihr weitermachen.
#
Mensch wir sind so schlecht das gibts gar nicht. Köln hat die letzten Spiele auswärts keinen Ball über 5 Meter spielen können die haben absoult gar nichts gebracht, auch gestern waren sie weißgott keine Übermannschaft aber wir waren ja noch schlechter. Total Ideenlos! Wenn nix mehr ging einfach mal blind den Ball nach vorne geschlagen, vielleicht passiert ja irgend ein Wunder. So gewinnst du vielleicht gegen Sandhausen aber nicht gegen einen Bundesligisten egal gegen wen. Wir haben es nicht anders verdient!
Sollens einfach bleiben lassen, die Aussage von Köhler "Die meisten Spieler werden dableiben und haben auch Verträge für die 2. Bundesliga" ist zwar schön und gut aber wenn ich mir die Leistung gestern ansehe wär ich froh wenn so eininge Spieler keinen Vertrag haben. bzw weggehen. Mit der Mannschaft wie sie gestern gespielt hat würden auch in der 2. Bundesliga wieder absteigen...
Wer jetzt noch ansatzweise an einen Nichtabstieg oder auch an die Relegation glaubt, der glaubt auch daran, dass Kickers Offenbach Meister wird.
Sollten wir nach der Aktion gestern noch nach Dortmund fahren dürfen gibt es da ein Päckchen geschnürt, wie es gestern Pauli von Bayern bekommen hat. Einfach schade, was diese Spieler jetzt innherlab dieser Rückrunde kaputt gemacht haben. 5 Jahre Entwicklung und kontinuierliche Steigerung, alles kaputt.
#
Werde dann nach nächstem Spiel von Dir lesen: Macht nix, wir steigen sofort wieder auf und holen nebenbei noch den DFB-Pokal... Und übernächste Saison werden wir dann deutscher Meister wie der FCK damals mit Rehhagel."
#
nicole1611983 schrieb:


Und: Wieso sind immer Meier, Köhler und Altintop an allem Schuld? Hat sicdh nicht Herr Gekas im Auslassen von 100%igen in der Rückrunde ausgezeichnet? Hat sich nicht HErr Fährmann die Bälle selbst ins Netz gelegt?


Ok, dann halt Meier, Köhler, Altintop und Gekas raus.

Und klar hat Gekas 100 Prozentige ausgelassen, aber ein Herr Altintop hat kein einziges Tor in der Saison geschossen!

Fährmann seh ich anderst, der hat einige Schnitzer drin gehabt, aber auch einige schöne Paraden. Er ist Jung und muss noch Spielpraxis sammeln. Ich denke er wäre in Liga 2 ein guter Rückhalt für uns!
#
Zu dem Böllerwerfer im 38er:

Falls Du das hier lesen solltest, hätte ich Dich gestern dabei gesehen, ich hätte Dich persönlich zu den Blauen gebracht!

Wir standen ganz oben im 38er links am Zaun zu 40er, als 2 kleine Jungs, der eine war vielleicht ca. 9-10, der andere etwas älter, ca. 13-15, hinter uns auftauchten und fragten ob sie bei uns stehen bleiben könnten da sie nict mehr da unten hinwollen. Auf die Frage warum sie da nicht mehr runterwollen antworteten sie, weil wir eben den Böller abbekommen haben. Die beiden standen ca. einen Meter daneben als das Scheißding hochging, zitat des älteren: "Ich habe nur den Lichtblitz gesehen, da hats auch schon geknallt."

Ich habe nichts gegen Pyro im allgemeinen, aber diese Schei* Böller gehen mir so dermaßen auf den Sack! Und wenn ich dann noch sehe das Böller auf Fans, bzw. generell auf Menschen geworfen werden platzt mir echt der Kragen.

Zu den Ausschreitungen danach:

Oh man...

Muss echt gestehen das immer noch ziemlich fassungslos bin. Ich will das ganze einfach nicht realisieren.

Ich glaub gestern ist eine Menge kaputt gegangen, nicht nur materiell.

Ich verstehe die Frustration und den Ärger, fühlt ein großteil von uns sicherlich auch, aber wie kann man denn eine Woche nachdem man (zu unrecht, wie sich rausstellte) von der Presse zerrissen wurde, ihr den Aufhänger für die nächsten Tage, auf dem Silbertablett servieren?

Ich hab wie oben erwähnt überhaupt kein problem mit Pyrotechnik, ausser den Böllern und gehörte nie zu denen die nach jeder Pyroshow der Meinung waren das es jetzt bald Punktabzüge und Geisterspiele geben wird, im Gegenteil.

Aber diesmal bin selbst ich von einer heftigen Strafe überzeugt. Ich denke nicht das der DFB es diesmal bei einer Geldstrafe belassen wird. Denke diesmal wird es wirklich Richtung Geisterspiel (vielleicht schon im möglichen Relegations-Heimspiel!? Danke an dieser Stelle ) wenn nicht sogar Punktabzug ab der nächsten Saison, gehen.

Traurige Zeiten...
#
Das wäre dann aber mein Spruch.
#
Toll, jetzt darf ich immer montags Fußball schauen.
Mit der Truppe sind wir in Liga 2 maximal Mittelmaß.
Ich erwarte jetzt mindestens 2 Jahre im Unterhaus.
#
nicole1611983 schrieb:
...
Hat sicdh nicht Herr Gekas im Auslassen von 100%igen in der Rückrunde ausgezeichnet?
...

Mann, bei diesem Gekas-Gebashe schwillt mir echt der Kamm!
Wann hat denn ein Eintrachtler zum letzten Mal 16 Tore in einer
Saison geschossen? Nur weil er halt in der Rückrunde nicht mehr
so gut getroffen hat, soll er der Idiot sein?
Wo sind denn die anderen Stürmer?
Immer die selbe Taktik:
Ball nach vorne knallen und der Gekas solls richten.
Was ist das denn für eine Art Fussball zu spielen?
Durchschaubar wie eine Glasscheibe...
#
RoYYalTS schrieb:
Einfach schade, was diese Spieler jetzt innherlab dieser Rückrunde kaputt gemacht haben. 5 Jahre Entwicklung und kontinuierliche Steigerung, alles kaputt.  


Seh ich nicht so.Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
Und mit Kittel, Fährmann, Rhode,Jung, Russ, Dudda,Kraus,evtl.Schwegler, Clark bleiben gute Fussballer mit Perspektiven.Im Sturm muss dringend was getan werden.
Die Scouts sind jetzt gefragt. Gibts die eigentlich noch?
#
muckl1983 schrieb:
Ich verstehe die Frustration und den Ärger, fühlt ein großteil von uns sicherlich auch, aber wie kann man denn eine Woche nachdem man (zu unrecht, wie sich rausstellte) von der Presse zerrissen wurde, ihr den Aufhänger für die nächsten Tage, auf dem Silbertablett servieren?


Volle Zustimmung.

Da beschwert sich die Fanszene zurecht, dass sie in der Öffentlichkeit oft falsch dargestellt wird - und dann liefert man gestern solche Bilder. Unfassbar dämlich. Da fällt mir nix mehr ein.

Ich möchte nicht wissen, was hier erst los wäre, wenn der eine Hohlroller den Schwegler tatsächlich aus 2m Entfernung mit seiner vollen Flasche (oder war's ein Becher?) am Kopf getroffen hätte...

Ich hätte noch vor 24 Std. nicht geglaubt, dass ich das jemals sagen würde - aber die Polizei im Stadion hat gestern erfreulich besonnen reagiert. Man hat Präsenz gezeigt, war geduldig, und hat lieber fleißig abgefilmt, anstatt es krachen zu lassen.

Ich wurde schon oft genug Zeuge von fragwürdigem Verhalten der Sicherheitskräfte. Gestern jedoch nicht.

Zur Strafe: Wenn der Präzedenzfall von der Hertha letztes Jahr herangezogen wird, blüht uns eine gesperrte Heimkurve.

Wäre ja super, wenn wir uns wider Erwarten in die Relegation retten, und dann ohne Fans im Rücken spielen dürfen.

Ganz großes Kino.  
#
infernowaldstadion schrieb:
raideg schrieb:
Wer bewußt in welcher Form auch immer seinem angeblichen Lieblingsverein schadet, ist kein Fan sondern ein Saboteur!

Dieses beschämende Auftreten nach Spielende kann die Eintracht nicht nur finanziell teuer zu stehen kommen.

Ein Geisterspiel ist nicht ausgeschlossen, wäre aber im Vergleich zu einem Punktabzug für die neue Saison, eher verkraftbar.

Angenommen es fehlen Ende der Saison diese Punkte für einen sofortigen Wiederaufstieg? Dann haben diese Hirnlosen ganz viel erreicht und das für den Verein, den sie angeblich  so lieben.

"Wir tragen den Adler im Herzen?"
Besser: Wir tragen das Hirn in der Hose.

Frustbewältigung geht auch anders. Vielleicht sollten diese Herrschaften nach Hause gehen und mit dem Kopf gegen die Wand schlagen bis sie sich "abgebaut" haben.
Nur nicht zu heftig - Hohle Birnen hallen so sehr.


Lieber eine Strafe zahlen als solchen Versagern wie Köhler Meiter & Altintop Gehalt zahlen.


Ich hoffe nur, dass der Verein sich die Strafsumme von den Verursachern zurückholt. Von mir aus können die dann Privatinsolvenz anmelden. Verdient hätten sie es.

BTW., ich habe, nachdem ich aus dem Stadion wieder zuhause war, das Pauli-Spiel im Sportstudio gesehe. Die haben 1:8 verloren und nach dem Spiel sangen die Fans "You´ll never walk alone".

Das sind richtige Fans!
#
Pezking schrieb:


Ich hätte noch vor 24 Std. nicht geglaubt, dass ich das jemals sagen würde - aber die Polizei im Stadion hat gestern erfreulich besonnen reagiert. Man hat Präsenz gezeigt, war geduldig, und hat lieber fleißig abgefilmt, anstatt es krachen zu lassen.

Ich wurde schon oft genug Zeuge von fragwürdigem Verhalten der Sicherheitskräfte. Gestern jedoch nicht.


!
#
Die Treuebekundungen einiger Spieler sind schön und gut, aber ich will sie nicht annehmen. Schwegler z.B. ist jemand der gezeigt hat, dass er ein hochtalentierter Fußballer ist. Für mich ist er aber auch Sinnbild des Niedergangs. Unabhängig von den sportlichen Ergebnissen kann man sich mit dieser Mannschaft nicht mehr identifizieren.

Wir brauchen den kompromislosen Umbruch! Das heißt für mich man trennt sich von den Spielern die nicht wollen und von denen die nicht können. Einige Trennung werden schmerzhaft sein, weil der ein oder andere charakterlich in Ordnung ist. So ist nunmal das leben.

Für mich muss man nur an Jung, Russ, Franz, Rode, Kittel und den anderen Jungen festhalten. Fährmann weiß ich nicht - tendenziell sollte man ihn halten.
#
larouso schrieb:
Hirnklops schrieb:
iran069 schrieb:
ajatollarockenrolla schrieb:
+++ Ausschreitungen im Stadion +++
Unmittelbar nach Spielende haben Fans von Eintracht Frankfurt das Spielfeld gestürmt. Die Spieler beider Mannschaften flüchteten in die Kabine. Zudem explodierten zahlreiche Feuerwerksköper. Hunderschaften der Polizei sicherten im Innenraum das Spielfeld.  


Kann ich verstehn


Nein, kann ich nicht. Wenn irgendwelche Arschlöcher meinen, sie könnten es durch solche Aktionen besser machen, gehört ihnen Knast und lebenslanges Welt - Stadion - Verbot.


Hier ist wohl der Nick Programm, klar ist es verständlich warum Menschen in so einer Situation Emotionen zeigen. Die Ohnmächtigkeit des Vereins, die Lethargie der Mannschaft und der drohende Abstieg. All das in ein Pulverfass und dann das gestrige Spiel noch als Funke dazu....

Das wir sind Eintracht Frankfurt wird nur noch in der Kurve gelebt, in sämtlichen anderen Bereichen ist es derzeit gestorben.



Klar, die Fans im Stehplatzbereich sind die wahren Fans, alle anderen Stadionbesucher sind ja keine so wahren Fans. Und klar, wenn man aus gutem Recht unzufrieden ist, dann ist es auch völlig ok, mal Böller zu werden und Sachen zu beschädigen. Diese "wie sind die einzigen wahren Fans"-Mentalität, mit der Fehlverhalten begründet wird als eine Art Freifahrtschein, wenn etwas richtig schlecht läuft, ist sehr peinlich!!!  
#
Wie kriegt man es gebacken, die Bayern beinahe zu schlagen und denen fast die CL zu vermasseln, aber gegen Mainz und Köln so eine armselige Leistung zu bringen?

Die Fans sind Eintrachtler, die Mannschaft ist es nicht!!!
#
muckl1983 schrieb:
Zu dem Böllerwerfer im 38er:

Falls Du das hier lesen solltest, hätte ich Dich gestern dabei gesehen, ich hätte Dich persönlich zu den Blauen gebracht!

Wir standen ganz oben im 38er links am Zaun zu 40er, als 2 kleine Jungs, der eine war vielleicht ca. 9-10, der andere etwas älter, ca. 13-15, hinter uns auftauchten und fragten ob sie bei uns stehen bleiben könnten da sie nict mehr da unten hinwollen. Auf die Frage warum sie da nicht mehr runterwollen antworteten sie, weil wir eben den Böller abbekommen haben. Die beiden standen ca. einen Meter daneben als das Scheißding hochging, zitat des älteren: "Ich habe nur den Lichtblitz gesehen, da hats auch schon geknallt."

Ich habe nichts gegen Pyro im allgemeinen, aber diese Schei* Böller gehen mir so dermaßen auf den Sack! Und wenn ich dann noch sehe das Böller auf Fans, bzw. generell auf Menschen geworfen werden platzt mir echt der Kragen.


Man kann diesen Beitrag eigentlich nicht oft genug zitieren, sodass ihn jeder hier gelesen hat. Peinlich und traurig. Ihr habt in einem Stadion nichts, aber auch gar nichts verloren!!!!!!!!!!!!!!!
#
Programmierer schrieb:


Ich hoffe nur, dass der Verein sich die Strafsumme von den Verursachern zurückholt. Von mir aus können die dann Privatinsolvenz anmelden. Verdient hätten sie es.

BTW., ich habe, nachdem ich aus dem Stadion wieder zuhause war, das Pauli-Spiel im Sportstudio gesehe. Die haben 1:8 verloren und nach dem Spiel sangen die Fans "You´ll never walk alone".


Das sind richtige Fans!  


Naja, die Bierbecherwerfer haben aber auch Problemfans. Mal abgesehen davon.

Und es kommt auch immer drauf an was man für Erwartungen hat/haben darf, und wie man Absteigt.
Wenn ich mich dran Erinnere wie wir das letzte mal am letzen Spieltag in Hamburg Abgestiegen sind, und dabei fast mehr Frankfurter in Hamburg waren als PauliFans ins eigene Stadion passen... das hatte was!!

Hätte ich Gestern aber unpassend gefunden.
Die Ausschreitungen hätte es auch nicht gebraucht.
Am besten wäre es gewesen wenn das Spiel schon etwas früher zugunsten der Kölner entschieden gewesen wäre, und bei Abpfiff das Stadion bis auf den letzten Fan/Besucher Leer gewesen wäre.
#
Jetzt vielleicht für das letzte Spiel Hans Meyer überzeugen und hoffen, dass er noch etwas bewirken kann.

Einen Neuaufbau oder gar direkten Wiederaufstieg sehe ich als problematisch an.

Die Guten im Team werden wechseln.
Die Teuren muss man loswerden.
Die Verletzten sind vorerst nicht einplanbar.
Viele gute Junge haben wir gar nicht, wie man hier oft glaubt.
Die Mitläufer und Rentenvertragsinhaber sind zu schwach.

Und die Ein, Zwei vielleicht verbleibenden guten Spieler sind für einen Wiederaufstieg leider zu wenig.
#
was ich nach solchen vorfällen wie gestern besonders ärgerlich finde, ist, dass das bild der frankfurter assis immer weiter verstärkt wird. ich möchte mir hier keine wertung erlauben, unsere freunde von der bild-zeitung haben es dafür ganz schnell gemacht. die aggressiven fans hätten "die mannschaft gelähmt" haben sie geshcrieben und gleich eine entschuldigung für die leistung gestern gefunden. und mit dem argument "wer das glaubt, ist selber schuld" kommt man mMn irgendwann nicht mehr weiter. viele lesen es und viele glauben es auch. zu viele. irgendwann stehen die frankfurter allein als die bösen da. dass es überall unschöne vorfälle gibt, bei jedem verein, geht dann ganz schnell unter.
#
EintrachtOssi schrieb:
Mit der Truppe sind wir in Liga 2 maximal Mittelmaß.
Ich erwarte jetzt mindestens 2 Jahre im Unterhaus.

sehe ich leider genauso.  :neutral-face


Teilen