>

SaW - 08.03.12 Gebabbel

#
na dann viel spaß bei der kaderzusammenstellung im sommer, herr hübner. dürften ja nur ca 8-10 neue spieler werden, die man so braucht und von denen uns zumindest auch einige qualitativ verstärken müssen...
#
3zu7 schrieb:
Dann haben wir halt ab Juli einen Neuanfang. Egal in welcher Liga. Eure Ungeduld ist ja wirklich nicht zu ertragen.


Das schöne am Fußball ist doch, dass man weiß: auch der übernächste Neuanfang kommt - in nicht allzu ferner Zukunft.
#
Andere Vereine wie Mainz oder Freiburg schaffen es doch auch mit wenig Geld gute Mannschaften zusammen zu stellen. Teure Alibispieler wie Altintop etc will hier sowieso so schnell nicht mehr sehen.
#
ThorstenH schrieb:
3zu7 schrieb:
Dann haben wir halt ab Juli einen Neuanfang. Egal in welcher Liga. Eure Ungeduld ist ja wirklich nicht zu ertragen.


...ich würd den Messi holen....



Nach den 5 Buden gestern, wird der wohl heute nicht mehr bezahlbar sein... Na toll,wieder hat es die Eintracht verschlafen ein junges Talent zu verpflichten  
#
SpaX schrieb:
ThorstenH schrieb:
3zu7 schrieb:
Dann haben wir halt ab Juli einen Neuanfang. Egal in welcher Liga. Eure Ungeduld ist ja wirklich nicht zu ertragen.


...ich würd den Messi holen....



Nach den 5 Buden gestern, wird der wohl heute nicht mehr bezahlbar sein... Na toll,wieder hat es die Eintracht verschlafen ein junges Talent zu verpflichten    


Der taugt doch eh nix. Das ist so ein ewiges Talent, wird nie ein Großer...
#
Irgendwie muss doch jedem klar gewesen sein, das die Eintracht mit so einem Kader und den ganzen Altlasten (Kormaz, Caio , Amanatidis + Stadionmiete + etc.) dieses Jahr einen Tanz auf der Rasierklinge macht.
Sicher verlieren wir in Liga 1 4 mio an TV Geld und die Stadionmiete wird auch teurer, aber das war ja allen klar.

zudem ist unsere Mannschaft jetzt schon für einen Mittelfeldplatz in Liga 1 gut genug besetzt (wenn es ein Team ist!!). In Liga 1 müssen wir nicht das Spiel machen und unsere mangelnde offensive Kreativität wird uns da weniger fehlen. Da heißt es nur hinten dicht machen und vorne kontern. Da mache ich mir wenig Sorgen - auch ohne Neuzugänge.

Ich sehe aber trotzdem unsere Verantwortlichen am Zug hier für Aufbruchstimmung zu sorgen und uns das Gegenteil der Schwarzmahlerei zu beweisen.

Wie wäre es mit einem oder mehreren potenten Sponsoren?
Wo ist denn der neue Hauptsponsor?
Was ist mit einem eigenen Stadion? Wer macht da mal etwas Druck über die Presse auf die Stadt?
Wo ist das Jugend und Talente Konzept mit Perspektivspielern - auch aus anderen Vereinen?
Hat sich schon mal irgendjemand aus dem Verein zum Plan der Eintracht in den nächsten 2 - 4 Jahren geäußert? Gibt es einen Plan wie und welche Transfers in Frage kommen?
Welche Spielweise soll etabliert werden?
Wo bleiben die ersten Neuzugänge für die nächste Saison? Ein Gonther ist zu haben und sicher auch der 2. Liga nicht abgeneigt.

Für mich ist die ganze Situation selbst erzeugt und wenn nicht bald ein paar Antworten kommen fange ich an am Sachverstand von HB, BH und AV etc. zu zweifeln!
#
seventh_son schrieb:
SpaX schrieb:
ThorstenH schrieb:
3zu7 schrieb:
Dann haben wir halt ab Juli einen Neuanfang. Egal in welcher Liga. Eure Ungeduld ist ja wirklich nicht zu ertragen.


...ich würd den Messi holen....



Nach den 5 Buden gestern, wird der wohl heute nicht mehr bezahlbar sein... Na toll,wieder hat es die Eintracht verschlafen ein junges Talent zu verpflichten    


Der taugt doch eh nix. Das ist so ein ewiges Talent, wird nie ein Großer...


Der Messi müsste halt nur mal 5 Tore am Stück.....    

Mal ganz bescheiden:
Gut wir ham keine Kohle..., ham andere auch nicht So what.
Wir ham keinen Plan und keine Perspektive...., ham andere auch nicht So what.
Wir ham kein gutes Standing in der Presse...., ham andere auch nicht So what.
Wir spielen gerade Liga 2....., spielen andere nicht. Mist!  

Konsequenz: Lizenspielermannschaft abmelden und das Leben genießen.  
Geht aber nicht wir sind Eintrachtfans und müssen da durch.    
#
EintrachtOssi schrieb:


Wie wäre es mit einem oder mehreren potenten Sponsoren?
Wo ist denn der neue Hauptsponsor?
Was ist mit einem eigenen Stadion? Wer macht da mal etwas Druck über die Presse auf die Stadt?
Wo ist das Jugend und Talente Konzept mit Perspektivspielern - auch aus anderen Vereinen?
Hat sich schon mal irgendjemand aus dem Verein zum Plan der Eintracht in den nächsten 2 - 4 Jahren geäußert? Gibt es einen Plan wie und welche Transfers in Frage kommen?
Welche Spielweise soll etabliert werden?
Wo bleiben die ersten Neuzugänge für die nächste Saison? Ein Gonther ist zu haben und sicher auch der 2. Liga nicht abgeneigt.

Für mich ist die ganze Situation selbst erzeugt und wenn nicht bald ein paar Antworten kommen fange ich an am Sachverstand von HB, BH und AV etc. zu zweifeln!




Also ich hab bisher auch noch nicht gelesen wie sich große Weltkonzerne die nächsten 2-4 jahre sehen. Welche Projekte sie in den Schubladne haben ...

sorry aber diese "Forderungen" nach Information sind naiv.
Und selbst wenn die EIntracht ein konzept vorlegen würde und Fakten liefern würde gäbe es ja die besserwisser und fachleute die alle Ideen und Konzepte schlecht reden und feststellen das auch mit der geforderten Transparenz die nächste Saison kein CL-Platz drin ist  

Aber hey suchen wir neue Verantwortliche ... die werden sicher all deine gewünschten Infos raus geben und dir Infos geben damit du vom Platzwart bis hin zur Vertragswerkstatt der Sekretäring ALLES weisst.

Manchmal zweifel ich ernsthaft an der Menschheit wenn ich mitbekomme was einige von dieser Firma erwarten ... heisst Fan sein der allroundmanager ala Fussballmanager zu sein oder wie ?
#
Cyrillar schrieb:
EintrachtOssi schrieb:


Wie wäre es mit einem oder mehreren potenten Sponsoren?
Wo ist denn der neue Hauptsponsor?
Was ist mit einem eigenen Stadion? Wer macht da mal etwas Druck über die Presse auf die Stadt?
Wo ist das Jugend und Talente Konzept mit Perspektivspielern - auch aus anderen Vereinen?
Hat sich schon mal irgendjemand aus dem Verein zum Plan der Eintracht in den nächsten 2 - 4 Jahren geäußert? Gibt es einen Plan wie und welche Transfers in Frage kommen?
Welche Spielweise soll etabliert werden?
Wo bleiben die ersten Neuzugänge für die nächste Saison? Ein Gonther ist zu haben und sicher auch der 2. Liga nicht abgeneigt.

Für mich ist die ganze Situation selbst erzeugt und wenn nicht bald ein paar Antworten kommen fange ich an am Sachverstand von HB, BH und AV etc. zu zweifeln!




Also ich hab bisher auch noch nicht gelesen wie sich große Weltkonzerne die nächsten 2-4 jahre sehen. Welche Projekte sie in den Schubladne haben ...

sorry aber diese "Forderungen" nach Information sind naiv.
Und selbst wenn die EIntracht ein konzept vorlegen würde und Fakten liefern würde gäbe es ja die besserwisser und fachleute die alle Ideen und Konzepte schlecht reden und feststellen das auch mit der geforderten Transparenz die nächste Saison kein CL-Platz drin ist  

Aber hey suchen wir neue Verantwortliche ... die werden sicher all deine gewünschten Infos raus geben und dir Infos geben damit du vom Platzwart bis hin zur Vertragswerkstatt der Sekretäring ALLES weisst.

Manchmal zweifel ich ernsthaft an der Menschheit wenn ich mitbekomme was einige von dieser Firma erwarten ... heisst Fan sein der allroundmanager ala Fussballmanager zu sein oder wie ?


MAg sein das du das als naiv bezeichnest, aber ich finde das die Eintracht eine total schlechte Aussendarstellung hat.
Ich (und du) habe als Fan auch den Wunsch + Recht nach Informationen.

Nur fließen dieses Informationen nicht.
Andere Vereine nutzen die Öffentlichkeit um positiv zu wirken. Da kann man auch mal über die eigene Philosphie im Verein, den Nachwuchs oder die Zukunftspläne reden.
Damit schafft man ein postives Bild und schafft Grundlagen für spätere Transfers.
Es gab ja schon einige Talente die nur nach Leverkusen, Hoffenheim, Nürnberg, Fürth und Mainz gegangen sind, weil sie wissen das dort auf Sie gebaut wird (NACHWEISLICH!!).
Und woher wissen die das? Richtig. Weil die Verantwortlichen das ständig betonen.

Meiner Meinung nach hat die Eintracht keinen Plan. Das ist alles nur Aktionismus und Hoffen auf kurzfristigen Erfolg.
Kein Wunder das dies nicht öffentlich kommuniziert wird.

Daher warte ich sehnsüchtig mal auf die Antworten auf diese Fragen...
#
EintrachtOssi schrieb:
MAg sein das du das als naiv bezeichnest, aber ich finde das die Eintracht eine total schlechte Aussendarstellung hat.
Ich (und du) habe als Fan auch den Wunsch + Recht nach Informationen.


Warum hat man als Fan das Recht nach Informationen?
#
bils schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
MAg sein das du das als naiv bezeichnest, aber ich finde das die Eintracht eine total schlechte Aussendarstellung hat.
Ich (und du) habe als Fan auch den Wunsch + Recht nach Informationen.


Warum hat man als Fan das Recht nach Informationen?


Weil man Geld für den Spass bezahlt (Mitgliedsbeitrag, KArten, Fahrtkosten, Pay TV etc.). Je mehr Infos ich bekomme umso mehr kann ich mich auch mit dem Handeln der Eintracht identifizieren. Das macht Aktionen / Transfers etc. nachvollziehbar und schafft bei mir Vertrauen in die handelnen Personen.
Zudem schafft es auch Ruhe im Verein wenn alle wissen woran sie sind.

Wenn dir dein Chef erklärt warum er was tut, verstehst du es sicher und kannst es nachvollziehen. Das schafft bei dir Verständnis und Ruhe in der Firma. Nur leider haben nicht viele Chefs so viele Eier in der Hose, schließlich gibt es (wie auch bei der Eintracht) überall die Besserwisser und Nörgler die sowieso schon vorher alles besser wußten es aber nie vorher gesagt haben.
#
Eintracht23 schrieb:
Ach Leute. Es ging einzig und allein um diese Meldung!

Die Aufstellung der Eintracht: Kessler - S. Jung (46. A. Jung), Anderson (46. Amedick), Butscher (46. Schildenfeld), Djakpa (46. Bellaid / 58. Soriano) - Schwegler (46. Abu) - Rode (46. Lehmann), Köhler (46. Korkmaz) - Kittel (46. Caio) - Friend, Idrissou (88. Hoffer).

Nicht mehr und nicht weniger. Hatte mich nur gewundert warum AV zwei Minuten vor Schluß wechselt, da ja relativ außergewöhnlich.



Warum aussergewöhnlich?
Das ist eher üblich!

Es wurde eben auch das "auf Zeit spielen" geübt...
Rot Weiß machte in der Phase viel Druck  
#
EintrachtOssi schrieb:
bils schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
MAg sein das du das als naiv bezeichnest, aber ich finde das die Eintracht eine total schlechte Aussendarstellung hat.
Ich (und du) habe als Fan auch den Wunsch + Recht nach Informationen.


Warum hat man als Fan das Recht nach Informationen?


Weil man Geld für den Spass bezahlt (Mitgliedsbeitrag, KArten, Fahrtkosten, Pay TV etc.). Je mehr Infos ich bekomme umso mehr kann ich mich auch mit dem Handeln der Eintracht identifizieren. Das macht Aktionen / Transfers etc. nachvollziehbar und schafft bei mir Vertrauen in die handelnen Personen.
Zudem schafft es auch Ruhe im Verein wenn alle wissen woran sie sind.

Wenn dir dein Chef erklärt warum er was tut, verstehst du es sicher und kannst es nachvollziehen. Das schafft bei dir Verständnis und Ruhe in der Firma. Nur leider haben nicht viele Chefs so viele Eier in der Hose, schließlich gibt es (wie auch bei der Eintracht) überall die Besserwisser und Nörgler die sowieso schon vorher alles besser wußten es aber nie vorher gesagt haben.



Ernstgemeinte Frage. Laut deinem Profil bist du Fachinformatiker. Sagen wir mal du schreibst eine Software die nicht Open Source ist, würdest du danach den Code im Internet bzw. in der Presse breittreten?

Ich kann es mir nicht vorstellen. Natürlich passt das nicht ganz auf das was du von der Eintracht verlangst. Von den Beispielen wofür du Geld ausgibst, ist kein einziges dabei, noch nicht einmal der Mitgliedsbeitrag, womit du dir das Recht erkaufst, Insiderinfos zu bekommen. Sorry ich kann das nicht nachvollziehen. Selbst bei einem Dorfverein kann man sich durch den Mitgliedsbeitrag nichts erkaufen.
#
EintrachtOssi schrieb:
....

zudem ist unsere Mannschaft jetzt schon für einen Mittelfeldplatz in Liga 1 gut genug besetzt (wenn es ein Team ist!!). In Liga 1 müssen wir nicht das Spiel machen und unsere mangelnde offensive Kreativität wird uns da weniger fehlen. Da heißt es nur hinten dicht machen und vorne kontern. Da mache ich mir wenig Sorgen - auch ohne Neuzugänge.



Ich denke da irrst Du Dich ganz gewaltig, ich sehe uns eher in der Lautern, Augsburg, Freiburg Liga bestenfalls aber keinesfalls im Mittelfeld der 1BL. Ich moechte an naechstes Jahr momentan noch gar nicht denken. Falls wir aufsteigen sollten braeuchten wir in allen Mannschaftsteilen Verstaerkung soviel ist IMHO sicher....
#
EintrachtOssi schrieb:
Cyrillar schrieb:
EintrachtOssi schrieb:


Wie wäre es mit einem oder mehreren potenten Sponsoren?
Wo ist denn der neue Hauptsponsor?
Was ist mit einem eigenen Stadion? Wer macht da mal etwas Druck über die Presse auf die Stadt?
Wo ist das Jugend und Talente Konzept mit Perspektivspielern - auch aus anderen Vereinen?
Hat sich schon mal irgendjemand aus dem Verein zum Plan der Eintracht in den nächsten 2 - 4 Jahren geäußert? Gibt es einen Plan wie und welche Transfers in Frage kommen?
Welche Spielweise soll etabliert werden?
Wo bleiben die ersten Neuzugänge für die nächste Saison? Ein Gonther ist zu haben und sicher auch der 2. Liga nicht abgeneigt.

Für mich ist die ganze Situation selbst erzeugt und wenn nicht bald ein paar Antworten kommen fange ich an am Sachverstand von HB, BH und AV etc. zu zweifeln!




Also ich hab bisher auch noch nicht gelesen wie sich große Weltkonzerne die nächsten 2-4 jahre sehen. Welche Projekte sie in den Schubladne haben ...

sorry aber diese "Forderungen" nach Information sind naiv.
Und selbst wenn die EIntracht ein konzept vorlegen würde und Fakten liefern würde gäbe es ja die besserwisser und fachleute die alle Ideen und Konzepte schlecht reden und feststellen das auch mit der geforderten Transparenz die nächste Saison kein CL-Platz drin ist  

Aber hey suchen wir neue Verantwortliche ... die werden sicher all deine gewünschten Infos raus geben und dir Infos geben damit du vom Platzwart bis hin zur Vertragswerkstatt der Sekretäring ALLES weisst.

Manchmal zweifel ich ernsthaft an der Menschheit wenn ich mitbekomme was einige von dieser Firma erwarten ... heisst Fan sein der allroundmanager ala Fussballmanager zu sein oder wie ?


MAg sein das du das als naiv bezeichnest, aber ich finde das die Eintracht eine total schlechte Aussendarstellung hat.
Ich (und du) habe als Fan auch den Wunsch + Recht nach Informationen.

Nur fließen dieses Informationen nicht.
Andere Vereine nutzen die Öffentlichkeit um positiv zu wirken. Da kann man auch mal über die eigene Philosphie im Verein, den Nachwuchs oder die Zukunftspläne reden.
Damit schafft man ein postives Bild und schafft Grundlagen für spätere Transfers.
Es gab ja schon einige Talente die nur nach Leverkusen, Hoffenheim, Nürnberg, Fürth und Mainz gegangen sind, weil sie wissen das dort auf Sie gebaut wird (NACHWEISLICH!!).
Und woher wissen die das? Richtig. Weil die Verantwortlichen das ständig betonen.

Meiner Meinung nach hat die Eintracht keinen Plan. Das ist alles nur Aktionismus und Hoffen auf kurzfristigen Erfolg.
Kein Wunder das dies nicht öffentlich kommuniziert wird.

Daher warte ich sehnsüchtig mal auf die Antworten auf diese Fragen...


Ist dein gutes recht wenn du das Gefühl hast das alle bei der Eintracht keinen Plan haben. Das denkst du sicher auch von anderen Unternehmen weil dir deren Arbeitsweisen etc nicht gefallen. Nur ändern wird es nichts.

Und sag mir ein Beispiel wo ein Verein jeden rotz öffentlich macht. Zur Aussendarstellung würde es auch ncihts bringen wenn die Eintracht in der FR einen Erzählen würde wie toll und tutti Frankfurt als Stadt ist und wie toll der Verein ist im umgang mit Jugendlichen und das man 500 Mio Euro in den nächsten 3 Jahren in die Jugendförderung stecken will.

Wenn man es mal ganz deutlich sieht findet die Eintracht eigentlich nur wieder gehör in der öffentlichkeit weil wir der Krösus in Liga 2 sind ... in Liga 1 hat uns doch keiner ausserhalb Frankfurts/Umland wahr genommen ... trotz einmaliger Niederlagenserie und dem dümmsten Abstieg ever.

Und welcher Chef erzählt schon das er (nach dem MUSS des Aufstiegs) 24 Jugendspieler in den Profikader holt wenn jedermann weiss das es in Liga 1 einzig ums Überleben geht.

Diese Jugend"förderung" wird es erst geben wenn die EIntracht nahe der Insolvenz ist und nichtmal mehr einen 3 Ligaspieler verpflichten kann.

Vorher werden noch einige Schildenfelds, Altintops und wie sie alle heissen unser Trikot tragen. Warte mal ab wenn für Rode oder Jung ein Angebot rein kommt das die Eintracht nicht ablehnen kann. Ich sag mal ~4 Mio. Die schreierei wird groß weil die beiden für den Frankfurter Fan 20 Mio wert sind ... aber ich wette 4-5 Mio kann die Eintracht nicht ausschlagen und mehr würde wohl kein Verein zahlen.

Also es ist und bleibt naiv was du forderst und vorallem würde dir nicht gefallen was du an Informationen bekommen würdest ... ich Wette kein verein dieser Welt hat einen 4 Jahresplan in der Schublade an den wirklich jemand in diesem schnelllebigen Geschäft glaubt.
#
EintrachtOssi schrieb:

Weil man Geld für den Spass bezahlt (Mitgliedsbeitrag, KArten, Fahrtkosten, Pay TV etc.). Je mehr Infos ich bekomme umso mehr kann ich mich auch mit dem Handeln der Eintracht identifizieren. Das macht Aktionen / Transfers etc. nachvollziehbar und schafft bei mir Vertrauen in die handelnen Personen.
Zudem schafft es auch Ruhe im Verein wenn alle wissen woran sie sind.



So war das ja schon immer bei der Eintracht. Wenn irgendwelche Informationen herausgegeben werden, kehrt sofort Ruhe ein, weil alle es nachvollziehen und Vertrauen in die handelnden Personen haben.
#
FR schrieb:
In der ersten Liga muss die Eintracht für die Nutzung der WM-Arena satte 9,8 Millionen Euro Miete zahlen, in Liga zwei auch noch 4,5 Millionen. Viel zu viel, wie man bei der Eintracht glaubt.


ach ja? und selber denkt dir fr das wäre angemessen, statt das zu hinterfragen?

drecks zeitung.
#
Zweiter Platz hinter Fürth REICHT MIR NICHT! MEISTERSCHAFT!!!  
#
stefank schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Weil man Geld für den Spass bezahlt (Mitgliedsbeitrag, KArten, Fahrtkosten, Pay TV etc.). Je mehr Infos ich bekomme umso mehr kann ich mich auch mit dem Handeln der Eintracht identifizieren. Das macht Aktionen / Transfers etc. nachvollziehbar und schafft bei mir Vertrauen in die handelnen Personen.
Zudem schafft es auch Ruhe im Verein wenn alle wissen woran sie sind.



So war das ja schon immer bei der Eintracht. Wenn irgendwelche Informationen herausgegeben werden, kehrt sofort Ruhe ein, weil alle es nachvollziehen und Vertrauen in die handelnden Personen haben.


   

ansonsten kotzt mich das ganze schon wieder ganz mächtig an.
#
EintrachtOssi schrieb:
MAg sein das du das als naiv bezeichnest, aber ich finde das die Eintracht eine total schlechte Aussendarstellung hat.
Ich (und du) habe als Fan auch den Wunsch + Recht nach Informationen.


Kaum ist die Mauer gefallen, kommt ihr mit Wünschen und Rechten dahergelaufen. Man man man..


Teilen