>

SaW - 08.03.12 Gebabbel

#
Laut Co-Trainer Geyer hat Marco Amedick gegen Cottbus gut gespielt  ,-)
#
Ich trau mich das ja fast gar nicht zu sagen, aber so ein wenig wehmütig schau ich schon nach Hannover. Die scheinen sich so langsam etabliert zu haben. Spielen im Europapokal und haben auch dieses jahr wieder die Chance da reinzukommen. ich hätte die Eintracht gerne an dieser Stelle gesehen. (Wo wir ja auch hingehören   ). Die scheinen sich finanziell gefestigt zu haben. Tja...
#
Irreversibel schrieb:
Ich trau mich das ja fast gar nicht zu sagen, aber so ein wenig wehmütig schau ich schon nach Hannover. Die scheinen sich so langsam etabliert zu haben. Spielen im Europapokal und haben auch dieses jahr wieder die Chance da reinzukommen. ich hätte die Eintracht gerne an dieser Stelle gesehen. (Wo wir ja auch hingehören   ). Die scheinen sich finanziell gefestigt zu haben. Tja...  


naja, das wird man sehen, wenn kind weg ist  ,-)
#
mir doch egal wo die anderen stehen.
hauptsache 11 spieler aufm platz die für die sge kämpfen & siegen  
#
JJ_79 schrieb:
Wenigstens versüßt mir die Kaugummi kauende Dame bei der PK den Tag.


Das habe ich auch gedacht.

Ihre Schönheit überdeckt Ihre Schönheitsfehler bei der Arbeit.


Herr Geyer wirkte dagegen sehr souverän bei der PK.
#
AKUsunko schrieb:
Irreversibel schrieb:
Ich trau mich das ja fast gar nicht zu sagen, aber so ein wenig wehmütig schau ich schon nach Hannover. Die scheinen sich so langsam etabliert zu haben. Spielen im Europapokal und haben auch dieses jahr wieder die Chance da reinzukommen. ich hätte die Eintracht gerne an dieser Stelle gesehen. (Wo wir ja auch hingehören   ). Die scheinen sich finanziell gefestigt zu haben. Tja...  


naja, das wird man sehen, wenn kind weg ist  ,-)  


Vor ein paar Jahren hat Herr Kind ja noch neidisch auf uns geschaut wegen den soliden Finanzen bei relativem sportlichem Erfolg. Inzwischen ist vom Geld nix mehr übrig, die finanziellen Aussichten mehr als düster und wir spielen zweite Liga.

Es ist traurig, aber die Eintracht hat seit dem winter 2008 (caio fenin) so viel falsch gemacht, dass ein dutzend Vereine von ihren Möglichkeiten an uns vorbei gezogen sind. Wir gehören zu den Vereinen die in den letzten 4 Jahren am übelsten abgestürzt sind. Mit den richtigen Entscheidungen (und mehr Glück) hätte man wie Gladbach oder Hannover prosperieren können, ja eigentlich müssen, da unsere Möglichkeiten damals ja weit über denen der genannten Vereinen lag.

Es ist echt bitter wie viele Jahre an Entwicklung flöten gegangen sind durch die Fehler der Vergangenheit die in diesem wahnsinnigen Abstieg gipfelten. Die Eintracht von heute gleicht eher der Eintracht am Anfang des Jahrtausends (mittelmäßiges team bei hohen Kosten und schlechter finanzieller Perspektive) als der Eintracht unter Funkel (mittelmäßiges Team bei niedrigen kosten und guter finanzieller Perspektive).

Demnach wären 10 Jahre Entwicklung vernichtet.
#
Ich bin ja auf Abu gespannt und ob er in Rostock auf der Bank sitzen wird... die Worte von Geyer klingen ja positiv (sinngemäß: "als ob er schon länger bei der Mannschaft wäre")

Wenn Matmour ausfällt und Rode dann (leider) wieder rechts spielen muss und Schwegler und Lehmann spielen sollten, dann wäre Abu ja wahrscheinlich schon auf der Bank als Backup für die 6 oder für Köhler.
#
marcelninho85 schrieb:

Vor ein paar Jahren hat Herr Kind ja noch neidisch auf uns geschaut wegen den soliden Finanzen bei relativem sportlichem Erfolg. Inzwischen ist vom Geld nix mehr übrig, die finanziellen Aussichten mehr als düster und wir spielen zweite Liga.
[...]
Demnach wären 10 Jahre Entwicklung vernichtet.


So schnell kann es gehen... Vor einem Jahr hat man sich noch auf die Schultern geklopft, war der Verein, der sich am längsten im Mittelfeld etabliert hatte, ließ ein Team nach dem anderen in der TV-Geld-Tabelle hinter sich und wähnte sich auf dem Sprung in Richtung Euroleague-Plätze. Wenn man so will, drehte eine einzige Rückrunde das Blatt völlig...
Das ist Fußball...

Und im heutigen Geschäft ist so ein sportlicher Absturz dann auch mit dramatischen finanziellen Folgen verbunden. Schaut euch Gladbach an. Die sind im Endeffekt drin geblieben, weil Gekas gegen Bayern den Fußball in einem etwas falschen Winkel gehalten hat. Sonst wären die weg gewesen! Die jungen, guten Spieler wären gegangen und der jetzige Höhenflug wäre nie passiert.

Aber grade das macht mir auch Hoffnung. Es werden auch in Zukunft Vereine absteigen, die sich das niemals vorstellen konnten. Es wird auch in Zukunft Überraschungsteams geben. Es wird auch in Zukunft der ein oder andere Jugendspieler das Zeug zum Nationalspieler haben. Warum nicht mal mit positivem Ausgang für die Eintracht?

Ein Abstieg, und die uns meilenweit entfernt scheinenden Gladbach oder Hannover sind genauso am Boden wie wir jetzt. Eine tolle Entwicklung von Kittel, und wir können vielleicht auch mal einen Königstransfer im zweistelligen Millionenbereich vermelden.

Es kann viel passieren, und das schöne am Fubßall ist, dass man es vorher nicht weiß  ,-)
#



Hat da einer schon was mitbekommen, warum er nun nicht selber da war?
#
Sorry Link war nicht dabei

Hat da einer schon was mitbekommen, warum er nun nicht selber da war?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite.html
#
Sammy82 schrieb:
Sorry Link war nicht dabei

Hat da einer schon was mitbekommen, warum er nun nicht selber da war?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite.html


Es war ja auch nur die stellvertretende Pressesprecherin Ruth Wagner da, macht aber nix, denn die sieht ganz anders aus als sie heißt. Insofern muss die zweite Garnitur nicht immer die schlechteste sein.
Vielleicht hatte Veh auch einfach kein Bock, wieder auf Wolf Werner angesprochen zu werden.
#
Habe ich eben auch im SaW gepostet ,der Sport1 Artikel klingt ungefähr gleich ,da wird jetzt ein Fass aufgemacht das sucht seines gleichens,wilde Spekulationen .
#
Riedadler schrieb:
Sammy82 schrieb:
Sorry Link war nicht dabei

Hat da einer schon was mitbekommen, warum er nun nicht selber da war?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite.html


Es war ja auch nur die stellvertretende Pressesprecherin Ruth Wagner da, macht aber nix, denn die sieht ganz anders aus als sie heißt. Insofern muss die zweite Garnitur nicht immer die schlechteste sein.
Vielleicht hatte Veh auch einfach kein Bock, wieder auf Wolf Werner angesprochen zu werden.


ne, der fährt gerade den helmer abholen
#
Meeeeine Güte, dann hatte der Veh halt mal keine Zeit für die PK. Wird schon einen außerordentlich wichtigen Grund gegeben haben. Glaube kaum, dass er wegen den „schlechten Zahlen“ oder Wolf Werner der PK ferngeblieben ist. Was die Presse wieder versucht da reinzuinterpretieren, ist wieder mal der größte Witz.
#
korthaus schrieb:
Meeeeine Güte, dann hatte der Veh halt mal keine Zeit für die PK. Wird schon einen außerordentlich wichtigen Grund gegeben haben. Glaube kaum, dass er wegen den „schlechten Zahlen“ oder Wolf Werner der PK ferngeblieben ist. Was die Presse wieder versucht da reinzuinterpretieren, ist wieder mal der größte Witz.  


„Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert!“
#
An diese Kicker-Theorie (Veh nicht da, weil wütend über Finanzplanung) glaube ich nicht. Ich vermute:

a) private Gründe
b) Vertragsverhandlung mit Spieler
#
Willensausdauer schrieb:
An diese Kicker-Theorie (Veh nicht da, weil wütend über Finanzplanung) glaube ich nicht. Ich vermute:

a) private Gründe
b) Vertragsverhandlung mit Spieler


ist auf jeden fall plausibler. aber typisch dass diese möglichkeiten von den medien nicht in betracht gezogen werden. ist ja nicht so spannend  
#
Willensausdauer schrieb:
An diese Kicker-Theorie (Veh nicht da, weil wütend über Finanzplanung) glaube ich nicht. Ich vermute:

a) private Gründe
b) Vertragsverhandlung mit Spieler


Ich denke an b)

Ist halt wie immer "Bild sprach zuerst mit dem Toten" (auch wenn es jetzt ne andere Zeitung is)
#
dealsen schrieb:
Willensausdauer schrieb:
An diese Kicker-Theorie (Veh nicht da, weil wütend über Finanzplanung) glaube ich nicht. Ich vermute:

a) private Gründe
b) Vertragsverhandlung mit Spieler


ist auf jeden fall plausibler. aber typisch dass diese möglichkeiten von den medien nicht in betracht gezogen werden. ist ja nicht so spannend    


Ist aber auch für die Presse der Weg des geringsten Widerstandes, da kann es ja nur das sein  
#
marcelninho85 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Irreversibel schrieb:
Ich trau mich das ja fast gar nicht zu sagen, aber so ein wenig wehmütig schau ich schon nach Hannover. Die scheinen sich so langsam etabliert zu haben. Spielen im Europapokal und haben auch dieses jahr wieder die Chance da reinzukommen. ich hätte die Eintracht gerne an dieser Stelle gesehen. (Wo wir ja auch hingehören   ). Die scheinen sich finanziell gefestigt zu haben. Tja...  


naja, das wird man sehen, wenn kind weg ist  ,-)  


Vor ein paar Jahren hat Herr Kind ja noch neidisch auf uns geschaut wegen den soliden Finanzen bei relativem sportlichem Erfolg. Inzwischen ist vom Geld nix mehr übrig, die finanziellen Aussichten mehr als düster und wir spielen zweite Liga.

Es ist traurig, aber die Eintracht hat seit dem winter 2008 (caio fenin) so viel falsch gemacht, dass ein dutzend Vereine von ihren Möglichkeiten an uns vorbei gezogen sind. Wir gehören zu den Vereinen die in den letzten 4 Jahren am übelsten abgestürzt sind. Mit den richtigen Entscheidungen (und mehr Glück) hätte man wie Gladbach oder Hannover prosperieren können, ja eigentlich müssen, da unsere Möglichkeiten damals ja weit über denen der genannten Vereinen lag.

Es ist echt bitter wie viele Jahre an Entwicklung flöten gegangen sind durch die Fehler der Vergangenheit die in diesem wahnsinnigen Abstieg gipfelten. Die Eintracht von heute gleicht eher der Eintracht am Anfang des Jahrtausends (mittelmäßiges team bei hohen Kosten und schlechter finanzieller Perspektive) als der Eintracht unter Funkel (mittelmäßiges Team bei niedrigen kosten und guter finanzieller Perspektive).

Demnach wären 10 Jahre Entwicklung vernichtet.


Tja, wer hätte gedacht, dass die am meisten verhasste und häufigsten verfluchte Periode, für lange Zeit die Beste gewesen sein wird. Ok, es gab ein Paar. Aber hey, zumindest kann man nicht mehr behaupten, wir hätten uns zu Tode gespart. Ein oftmals gefordertes Ziel ist somit doch wenigstens erreicht worden! In diesem Sinne, Caaaaioooo!!!!


Teilen