>

Gordon Schildenfeld und die IV

#
Willensausdauer schrieb:
Seine größte Zeit kommt eh in der ersten Liga.    

Stimmt wenn er so weiterspielt, wird er nächstes Jahr
woanders in einer ausländischen 1. Liga spielen.

Denn wir schaffen dann den Aufstieg nicht, wen er so spielt
und er kann dann in Österreich oder der Schweiz in der 1. Liga wieder der Star sein.
#
16.00 Uhr, och, da kann man schon mal besoffen sein.
#
Also das Niveau hier flacht doch sehr ab, meine Herren.
Nicht einfach drauf los schreiben,nachdenken!
#
Hyundaii30 schrieb:
Willensausdauer schrieb:

und er kann dann in Österreich oder der Schweiz in der 1. Liga wieder der Star sein.

Unfreiwillig bist Du komischer.
#
6:3 schrieb:
Peilmarke schrieb:
Mir faellt kein Beispiel ein, bei dem er gegen eine Stuermer im Sprint langsamer war.

das meinst du net ernst, oder?
am samstag ist er alleine von rakic in der ersten hälfte zig mal überlaufen worden, daraus resultierten fast alle szenen, die halbwegs gefährlich für uns wurden.
von dem sprintduell gegen volland komplett zu schweigen, bei dem er net mal mithalten kann, OBWOHL er volland am trikot festhält. du musst ohne ball einfach schneller sein, als der gegener mit dem ball. wie sonst willst du verteidigen? es sei denn, wir nehmen dem gegenern den raum zum spurten und positionieren unsere IV an unserem strafraum. wollen wir das?

irgendein anderes beispiel:
in cottbus war in der zweiten hälfte z.b. ein laufduell (weiss net mehr gegen wen genau...könnte rangelov gewesen sein..), bei dem er aussah, als hätte er ne beinprothese, so ist ihm der mann weggelaufen, als dieser einen ball in den "lauf gespielt bekam". da ist nur deshalb nix draus geworden, weil idrissou einen megaspurt hinlegte und das defizit ausglich...
solche szenen gab's einige (etliche) bisher...

zur aussage von veh:
was würdest du denn erwarten, was ein trainer in der öffentlichkeit zu so einem thema sagen soll?
"ja ihr habt recht, schildefeld ist langsam wie sau..."
wohl eher net...

und vor allem: warum musste veh diese frage eigentlich schon mehrfach beantworten? wo kommt der irrglaube von zig journalisten her?
von eintracht fans die das so sehen, sprech ich hier gar net, deren sicht ist ja so oder so falsch...sollte sie net positiv zu einem thema / einer personalie ausfallen...

Millionen Fliegen..., oder so

Wie andere hier auch finde ich es zweifelhaft, Laufduelle zu vergleichen, bei denen der Angreifer im vollen Sprint ankommt und der Verteidiger aus dem Stand loslaufen muss.

Es hat irgendeiner Mal angefangen, von "hueftsteif" zu sprechen (ich meine die FR im dritten oder vierten Spiel). Das wurde dann von anderen einfach aufgegriffen und so sind wir jetzt bei dieser Diskussion angelangt. Man kann sicherlich ueber die Eleganz von Schildenfeld diskutieren, aber der Kerl soll hinten die Strafraumhoheit haben. Und die hat er aus meiner Sicht. An der Defensivarbeit auf Hoehe der Mittellinie kann man sicherlich arbeiten, das hat aber nichts mit mangelnder Schnelligkeit zu tun.
#
Wie wahrscheinlich schon öfters beschrieben, finde ich, dass der Gordonische Knoten erstmal platzen muss. Aber ich denke,er hat auch schon sehr gute Leistungen wie gegen Lautern gezeigt. Ein bisschen die Konstanz fehlt noch.
Dennoch muss man ihm eine nahezu brilliante Form bei den beiden Länderspielen gegen die Türkei attestieren.
Nun wieder ein schlechteres Spiel, nun ja, ich würde ihn trotzdem in der IV erstmal lassen.

vg
#
Hyundaii30 schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Das kannst du doch nicht ernst meinen...jetzt mal ehrlich...du machst dir doch nur nen Spaß...
#
eintr.adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Das kannst du doch nicht ernst meinen...jetzt mal ehrlich...du machst dir doch nur nen Spaß...

Nö der macht keinen spass sondern skizziert ein durchaus realistisches Szenario.
#
Mchal schrieb:
eintr.adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Nö der macht keinen spass sondern skizziert ein durchaus realistisches Szenario.  

die Aussage lautet "wenn Schildenfeld so weiterspielt wie bisher steigen wir nicht auf"  so wie aber bisher gespielt wurde und zwar mit Schildenfeld, haben wir eine sehr beachtliche Punktausbeute, die 4 wenigsten gegentreffer und stehen auf einem Aufstiegsplatz.
Ein Fehler im letzten Spiel und schon ist Schildenfeld schuld das wohl der Aufstieg nun verpasst wird... immer wieder schön hier zu lesen  
#
Ich wiederhole mich gern. GS ist nicht nur IV, sondern auch derjenige in der 4er Kette, der die gesamte Abwehr organisieren soll. Den nehemn wir raus. Sehr guter Schachzug. Bin mal gespannt wie der erfahrene Bell, sein Stellungsspiel organisiert, wenn Djakpa mal wieder am gegenerischen 16er rumspringt und die rechte Seite mit sich selbst beschäftigt ist. Ach ja und die Trainer (Liga/Nationalmannschaft) haben mal so gar keine Ahnung.

Ich bin sicherlich niemand der nicht auch mal Kritik übt, aber die Argumente, warum manch einer meint Bell ist besser als GS erschließen sich mir nicht. Aber vielleicht sind Bauchgefühl, Sympathie und Anthipathie als objektive Kriterien auch nicht wirklich nachvollziehbar.

p.s. ein Franco Baresi galt selbst mit Mitte/Ende 30 als Top-Verteidiger, der um einiges langsamer und kleiner war als seine Gegenspieler. Dafür konnte er zu seiner Zeit eine Abwehr organisieren wie kein anderer. Ich weiß der Vergleich ist nicht wirklich passend. Er zeigt aber welch wichtige Funktion die Organisiation der Abwehr hat, auch wenn zu Baresis Zeiten die Verteidigung noch etwas anders agierte und funktionierte wie heutzutage.
#
Hyundaii30 schrieb:
Willensausdauer schrieb:

[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8861[/img]
#
Ibanez schrieb:
Ich wiederhole mich gern. GS ist nicht nur IV, sondern auch derjenige in der 4er Kette, der die gesamte Abwehr organisieren soll. Den nehemn wir raus. Sehr guter Schachzug. Bin mal gespannt wie der erfahrene Bell, sein Stellungsspiel organisiert, wenn Djakpa mal wieder am gegenerischen 16er rumspringt und die rechte Seite mit sich selbst beschäftigt ist. Ach ja und die Trainer (Liga/Nationalmannschaft) haben mal so gar keine Ahnung.

Ich bin sicherlich niemand der nicht auch mal Kritik übt, aber die Argumente, warum manch einer meint Bell ist besser als GS erschließen sich mir nicht. Aber vielleicht sind Bauchgefühl, Sympathie und Anthipathie als objektive Kriterien auch nicht wirklich nachvollziehbar.

p.s. ein Franco Baresi galt selbst mit Mitte/Ende 30 als Top-Verteidiger, der um einiges langsamer und kleiner war als seine Gegenspieler. Dafür konnte er zu seiner Zeit eine Abwehr organisieren wie kein anderer. Ich weiß der Vergleich ist nicht wirklich passend. Er zeigt aber welch wichtige Funktion die Organisiation der Abwehr hat, auch wenn zu Baresis Zeiten die Verteidigung noch etwas anders agierte und funktionierte wie heutzutage.

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen! Wieviele Fehler hat Schildenfeld denn gemacht, die definitiv nur auf "seine Kappe" gehen? Ich sehe ihn bei weitem nicht so schlecht, wie mancheiner ihn hier gerne sehen möchte!
#
Feigling schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Unfreiwillig bist Du komischer.

Naja...unter "komisch" verstehe ich was anderes!
#
Ich war in München und habe das von der Mittellinie aus gesehen, wie er den Ball nicht getroffen hat...blöd daran war,daß hieraus das 2:0 enstand.
Das passiert in einem Spiel schon mal und führt nicht immer zu einem Gegentreffer. Schade das es nun passiert ist. Der Kollege auf der linken Seite hat das ja schon nach 10 Sekunden geschafft...bis es Einschlug (12min)
Natürlich ist das ärgerlich.
Wenn man will, findest Du doch an jedem eine mißlungene Aktion im laufe der Saison.
Die Defensive ist nicht soo schlecht. Und Gordon nun zu kritisieren finde ich nicht Gerechtfertigt.
Am Samstag wird wahrscheinlich Djakpa an seiner Seite spielen und da kann sich unsere Abwehr neu beweisen!
#
nikon schrieb:
Ich war in München und habe das von der Mittellinie aus gesehen, wie er den Ball nicht getroffen hat...blöd daran war,daß hieraus das 2:0 enstand.
Das passiert in einem Spiel schon mal und führt nicht immer zu einem Gegentreffer. Schade das es nun passiert ist. Der Kollege auf der linken Seite hat das ja schon nach 10 Sekunden geschafft...bis es Einschlug (12min)
Natürlich ist das ärgerlich.
Wenn man will, findest Du doch an jedem eine mißlungene Aktion im laufe der Saison.
Die Defensive ist nicht soo schlecht. Und Gordon nun zu kritisieren finde ich nicht Gerechtfertigt.
Am Samstag wird wahrscheinlich Djakpa an seiner Seite spielen und da kann sich unsere Abwehr neu beweisen!

sorry nach 12 Sekunden natürlich!
#
man muss auch mal sagen, dass gordon, entgegen aller landläufigen meinung, besser mit djakpa funktioniert, als mit tzavellas.

klar war das nur ein spiel, aber dieses dauernde "wenn er einen LV neber sich hätte, der net so vogelwild rumrennt"-blablabla ist schwachsinn.

denke das wir gordon die letzten spiele (59 mit inbegriffen), auf seinem normalen leistungs nieveau gesehen haben.

kein herrausragender spieler, ab und zu mal ein bock, nicht der schnellste, aber er macht seine sache durchaus net schlecht...alles in allem erinnert er mich an russ...
#
AKUsunko schrieb:
man muss auch mal sagen, dass gordon, entgegen aller landläufigen meinung, besser mit djakpa funktioniert, als mit tzavellas.

klar war das nur ein spiel, aber dieses dauernde "wenn er einen LV neber sich hätte, der net so vogelwild rumrennt"-blablabla ist schwachsinn.

denke das wir gordon die letzten spiele (59 mit inbegriffen), auf seinem normalen leistungs nieveau gesehen haben.

kein herrausragender spieler, ab und zu mal ein bock, nicht der schnellste, aber er macht seine sache durchaus net schlecht...alles in allem erinnert er mich an russ...

Hm... mir kommt Schildenfeld etwas stärker bei Zweikämpfen und speziell Kopfballduellen vor.
#
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:

Hm... mir kommt Schildenfeld etwas stärker bei Zweikämpfen und speziell Kopfballduellen vor.

in offensiven kopfbällen keineswegs und in zweikämpfen haben beide ihre patzer...
#
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:

in offensiven kopfbällen keineswegs und in zweikämpfen haben beide ihre patzer...

Russ war deutlich torgefährlicher. Ob Schildenfeld je mal ein Törchen erzielt bleibt abzuwarten. Aber immerhin. Er hat ja auch nur 1 Mio gekostet und für Russ haben wir 3 bekommen. Beide entsprechen nicht gerade meinen Idealen auf dieser Position.    
#
Mchal schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:

Russ war deutlich torgefährlicher.  

nichts anderes hab ich geschrieben...

Teilen