>

Mit Vernunft

#
Afrigaaner schrieb:
Wie Zolo es richtig schrieb, sagen wir mal wir holen 4 oder 6 Punkte aus den naechsten Spielen, dann hat die Eintracht doch alle Moeglichkeiten des Klassenerhalts. Gewinnen sie in 5 Tage in Nuernberg stehen sie erneut im Endspiel.


Ja klar, und wenn sie nächste Saison 34 mal gewinnt, stehen wir dicke da.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ein wenig mehr Gehalt, als dich an einem Wort hochzuziehen, hätte ich von dir schon erwartet.


Hätte ich mich eher hiermit befassen und dies dann, natürlich mit Gehalt ausgeschmückt, kommentieren sollen?

Maggo schrieb:
Ich bin mir noch nicht sicher, wie viel davon auf unsere Situation zutrifft.

Leider sehe ich mich nicht in der Lage eine eben solche Analyse für die Eintracht anzufertigen.
#
Maggo schrieb:
@gereizt: naja, ich hab mir das letzte Saison weniger damit erklärt, dass die anderen Mannschaften sich auf uns eingestellt hatten als über die Verletzten.. Denn dieses: sich darauf eingestellt haben, wenn das so wäre, dann könnten Bayern und Bremen ja gleich einpacken!


Nur das die Spieler von Bayern und Bremen eben wirklich die Qualität haben, um die Spiele trotzdem gewinnen zu können. Hier ist es aber in meinen Augen leider so, dass viele (unter anderem Du) das Potential der Mannschaft einfach deutlich überschätzen und diese eben nicht durchweg die Qualität besitzt, alle Gegner immer entsprechend reagieren zu können!!!! Da liegt imho  auch der Hund fast aller Diskussionen hier begraben!!! Die Mannschaft hat, so wie ich sie sehe, eine für Ihre Verhältnisse akzeptable Saison gespielt und dabei leider -begleitet von einem üblen Verletzungspech- einige Punkte völlig unnötig liegen lassen. Nur leider scheinen das viele Fans und, was noch viel bedauerlicher ist, einige der Spieler nicht so zu sehen und sich stattdessen maßlos zu überschätzen.

Nicht falsch verstehen. Ich halte die Mannschaft keinesfalls für schlecht!! Ich denke, sie ist qualitativ durchaus  im Mittelfeld der Liga anzusiedeln und (durch ein paar neue Spieler verstärkt ) in der nächsten Saison in der Lage, unterm  Strich deutlich besser abzuschneiden.  Aber für so stark, in der zweiten Saison, in der zudem außergewöhnlicher weise auch noch 10 Teams im Absteigsstrudel stecken, zu den wenigen Mannschaften gehören zu müssen, die dieser nicht betrifft, halte ich sie im nunmal im Moment  bei Weitem noch nicht!
#
ZoLo schrieb:

Hätte ich mich eher hiermit befassen und dies dann, natürlich mit Gehalt ausgeschmückt, kommentieren sollen?

Maggo schrieb:
Ich bin mir noch nicht sicher, wie viel davon auf unsere Situation zutrifft.

Leider sehe ich mich nicht in der Lage eine eben solche Analyse für die Eintracht anzufertigen.



Zum Beispiel! Warum nicht?
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wie Zolo es richtig schrieb, sagen wir mal wir holen 4 oder 6 Punkte aus den naechsten Spielen, dann hat die Eintracht doch alle Moeglichkeiten des Klassenerhalts. Gewinnen sie in 5 Tage in Nuernberg stehen sie erneut im Endspiel.


Ja klar, und wenn sie nächste Saison 34 mal gewinnt, stehen wir dicke da.




Das ist ebenso zu 110% richtig!
#
Stoppdenbus schrieb:
Zum Beispiel! Warum nicht?


Vielleicht deshalb, weil man von jemandem, der einen Bundesligatrainer als Dilettant bezeichnet, erwarten können sollte, dass dieser selbst zu bewerten in der Lage ist, ob und wie viel davon, auf unsere derzeitige Situation zutrifft?
#
Schobberobber72 schrieb:
Aber für so stark, in der zweiten Saison, in der zudem außergewöhnlicher weise auch noch 10 Teams im Absteigsstrudel stecken, zu den wenigen Mannschaften gehören zu müssen, die dieser nicht betrifft, halte ich sie im nunmal im Moment  bei Weitem noch nicht!  


aha
Das halte ich von Nürnberg bei Weitem auch noch nicht.
Müssen die sich da jetzt auch noch in den Abstiegskampf einmischen, weil ja eh schon 10 drinstecken?
Manche Argumente finde ich sehr komisch.
#
Hier wird ja so viel auf dem Verletzungspech rumgeritten, für das FF ja nun mal nichts könne.

Verletzungspech?
Dass NadW, Chris und Preuß bis zur Winterpause ausfallen, und danach erst mal den Anschluss suchen müssen, war bereits vor der Saison bekannt.

Wenn man da nicht reagiert, darf man hinterher nicht jammern.

Im System mit einem Stürmer ist eigentlich auch egal, wenn z.B. Amanatidis ausfällt. Er spielt unter FF sowieso nicht.
Nikolov ersetzt Pröll etwa gleichwertig. Da haben wir also auch kein Problem.

Unser Hauptproblem war doch, dass wir in etlichen Spielen 30-40 Minuten vor Schluss das Fußballspielen eingestellt haben, und nur noch auf Gegentore gewartet haben. Egal mit welchem Personal, dafür trägt der Trainer die Verantwortung. Das war weder Pech, noch Unerfahrenheit, das war eine taktisch katastrophale Ausrichtung.

Von Verletzungspech kann hier gar keine Rede sein.
#
Lieber Afrigaaner,

Deine Einleitung zum Thema finde ich sehr gut, die Kommentare dazu nur bedingt. Ich hatte gestern eine Diskussion starten wollen, die geschlossen wurde, warum, weiß ich bis heute nicht. Aber Fragen darf man in einer Diskussion auch nicht, ich sehe schon die Antworten. Letzte Woche war ja auch eine sehr gute Taktikdiskussion im Forum.
Zu Deinen Einleitungsfragen habe ich mich gestern wie geagt genau geäußert und auch letzte Woche.
Heute sieht es anders aus. Bielefeld muss man jetzt abwarten, aber grundsätzlich ist FF für diese Mannschaft schon lange nicht mehr der Richtige. Ich schaue mir viele Spiele an, insbesondere auch im Stadion, bin selbst Trainer und Taktik ist eine Leidenschaft von mir. Es gibt taktische Überlegungen bei FF, aber es fehlt die Struktur in der Mannschaft, es fehlt auch an einer Defensive, die über Ballsicherheit verfügt, es fehlt an geistiger Schnelligkeit und Vieles mehr, auf das ein Trainer eine Mannschaft vorbereiten könnte.
gegen Cottbus war ich drin:
Cottbus hat verdient gewonnen, wunderbare Laufwege bei den Kontern und hohe Ballsicherheit der Stürmer. Ich höre schon auf, sonst krieg ich wieder eine auf den Deckel, weil man die SGE ja nicht kritisieren darf, selbst wenn man versucht konstruktiv zu sein (das bin ich hier jetzt nicht).
Seit 49 Jahren Eintrachtfan, glühender Verehrer, es gibt nix besseres, aber ich habe Angst um die Eintracht, und ich meine zu Recht, denn ich sag es plakativ. Wir müssen die Heimspiele gewinnen.....sonst.....
Nächste Saison unbedingt ein anderer Trainer.
Wer: v. Heesen halte ich - wie viele andere - für gut. Aber es gibt noch andere Leute in Europa, die viel vom Fussball verstehen. In England arbeiten auch Spanier (z.B. Liverpool). Bei der Verpflichtung eines Trainers sollte man (HB) Mut aufbringen und vielleicht etwas aggressiver zu Werke gehen.
Beste Grüße und SGE steigt nicht ab, das hoffe ich inständig
Domin
#
sternschuppen schrieb:
Manche Argumente finde ich sehr komisch.


In der Tat!!!

sternschuppen schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Aber für so stark, in der zweiten Saison, in der zudem außergewöhnlicher weise auch noch 10 Teams im Absteigsstrudel stecken, zu den wenigen Mannschaften gehören zu müssen, die dieser nicht betrifft, halte ich sie im nunmal im Moment  bei Weitem noch nicht!  


aha
Das halte ich von Nürnberg bei Weitem auch noch nicht.
Müssen die sich da jetzt auch noch in den Abstiegskampf einmischen, weil ja eh schon 10 drinstecken?

Warum sollte Nürnberg das tun??? Ich würde es ihnen jedenfalls nicht empfehlen. Absteigen ist irgendwie immer doof.  Hoffe das hilft Dir bei der Beantwortung Deiner Frage weiter! Falls nicht, sei so gut und formulier sie um. Ich verstehe sie nicht.
#
Domin schrieb:
Ich hatte gestern eine Diskussion starten wollen, die geschlossen wurde, warum, weiß ich bis heute nicht.

Domin


Schade, hätte ich gern gelesen, ...kann ihn aber nicht mehr finden.
Den Mods scheinen die Nerven aktuell auch bissel blank zu liegen.
Hier wird gesperrt, verschoben und geschlossen, kann da kein System mehr erkennen.
Schlechte Freds wandern von allein nach unten,...dachte ich eigentlich immer
#
sternschuppen schrieb:

Den Mods scheinen die Nerven aktuell auch bissel blank zu liegen.
Hier wird gesperrt, verschoben und geschlossen, kann da kein System mehr erkennen.


Gute Besserung
#
@lt. Dem schliesse ich mich vollinhaltlich an.

@Schobbe, ja irgendwie doof  

Gruß
concordia-eagle
#
lt.commander schrieb:
sternschuppen schrieb:

Den Mods scheinen die Nerven aktuell auch bissel blank zu liegen.
Hier wird gesperrt, verschoben und geschlossen, kann da kein System mehr erkennen.


Gute Besserung


Der Arndt kann es halt doch nicht lassen

Dann kann ich es auch nicht lassen, eine Meldung mit Vernunft aus dem Hessentext kurz zusammenzufassen:

Quelle. Hessentext Seite 205
-Bruchhagen steht zu Funkel-
...der Vorstandschef des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt Bruchhagen hat dem in die Kritik geratenen Trainer Funkel am Donnerstag den Rücken gestärkt.....
...die Unterstellungen der letzten Tage haben mich doch sehr enttäuscht....
„...in allen Vereinen in denen er bisher gearbeitet habe herrschte stets Kontinuität, so“ Bruchhagen. „Das bleibt so“....
#
Och nö, jetzt steische mer ab
#
concordia-eagle schrieb:
Och nö, jetzt steische mer ab


Schlimmer noch, bei den hier gelesenen Prognosen stehen wir 2009 am Rande eines Ascheplatzes und klatschen der verbliebenen SOMA zu - Kapitän: Rehmer
#
Stoppdenbus schrieb:
Von Verletzungspech kann hier gar keine Rede sein.


Das kommt sicherlich immer auf die eigene Betrachtungsweise, sowie die Bewertung der verletzten Spieler an, oder?

Hinrunde (sicherlich nicht komplett):

Takahara (bei WM verletzt)

Preuß (Langzeit mit erhofften Chancen auf Comeback in der Hinrunde)

Chris (Langzeit mit erhofften Chancen auf Comeback in der Hinrunde)

NadW (Langzeit mit erhofften Chancen auf Comeback in der Hinrunde)

Meier (Rippenverletzung)

Fink (Zehenbruch)

Amanatidis (als Stammspieler mit 6 Toren ausgefallen)

Pröll (Rippenverletzung mit Hoffnung auf baldiges Comeback)

Rehmer und Weissenberger ohnehin

Mehrere kleinere Blessuren (z.B. Kyrgiakos mit Rückenproblemen, etc.)


Rückrunde (sicherlich ebenso wenig komplett):

Pröll (Ripenbruch, spät diagnostiziert)

Amanatidis (immer wieder durch kleinere Blessuren zurückgeworfen)

NadW (böser Rückschlag samt OP)

Preuß (gerade auf dem Weg zu alter Form, Risswunde im Oberschenkel)

Meier (Blessur am Fuß)

Chris (immer wieder durch Wehwehchen zurückgeworfen)

Rehmer und Weissenberger auch weiterhin ständig verletzt

Zimmermann (Finger gebrochen)

Mehrere kleinere Blessuren/Krankheiten (z.B. Zerrung bei Oka, Grippe bei Streit, usw.)
#
concordia-eagle schrieb:
Och nö, jetzt steische mer ab


Du hattest sonst in der regel sachdienlichere Kommentare abgegeben. Ich kann dann endlich wieder aus dem Forum verschwinden.
Es wird wieder das Hin-und Her-Geschreibsel durchgeführt, darunter leidet allerdings meine Tastatur. Macht es gut Ihr SGE-Fans. Hoffentlich wird bald wieder mal so ein treat? aufgemacht wie Dein letzter über Taktik und mehr...CE
bis bald
Domin
#
Domin schrieb:
Lieber Afrigaaner,

Deine Einleitung zum Thema finde ich sehr gut, die Kommentare dazu nur bedingt. Ich hatte gestern eine Diskussion starten wollen, die geschlossen wurde, warum, weiß ich bis heute nicht. Aber Fragen darf man in einer Diskussion auch nicht, ich sehe schon die Antworten. Letzte Woche war ja auch eine sehr gute Taktikdiskussion im Forum.
Zu Deinen Einleitungsfragen habe ich mich gestern wie geagt genau geäußert und auch letzte Woche.
Heute sieht es anders aus. Bielefeld muss man jetzt abwarten, aber grundsätzlich ist FF für diese Mannschaft schon lange nicht mehr der Richtige. Ich schaue mir viele Spiele an, insbesondere auch im Stadion, bin selbst Trainer und Taktik ist eine Leidenschaft von mir. Es gibt taktische Überlegungen bei FF, aber es fehlt die Struktur in der Mannschaft, es fehlt auch an einer Defensive, die über Ballsicherheit verfügt, es fehlt an geistiger Schnelligkeit und Vieles mehr, auf das ein Trainer eine Mannschaft vorbereiten könnte.
gegen Cottbus war ich drin:
Cottbus hat verdient gewonnen, wunderbare Laufwege bei den Kontern und hohe Ballsicherheit der Stürmer. Ich höre schon auf, sonst krieg ich wieder eine auf den Deckel, weil man die SGE ja nicht kritisieren darf, selbst wenn man versucht konstruktiv zu sein (das bin ich hier jetzt nicht).
Seit 49 Jahren Eintrachtfan, glühender Verehrer, es gibt nix besseres, aber ich habe Angst um die Eintracht, und ich meine zu Recht, denn ich sag es plakativ. Wir müssen die Heimspiele gewinnen.....sonst.....
Nächste Saison unbedingt ein anderer Trainer.
Wer: v. Heesen halte ich - wie viele andere - für gut. Aber es gibt noch andere Leute in Europa, die viel vom Fussball verstehen. In England arbeiten auch Spanier (z.B. Liverpool). Bei der Verpflichtung eines Trainers sollte man (HB) Mut aufbringen und vielleicht etwas aggressiver zu Werke gehen.
Beste Grüße und SGE steigt nicht ab, das hoffe ich inständig
Domin


Guten Abend Domin,

bezieht sich der erste Satz auf mich oder auf die allgemeine Diskussion?

Ich wuerde und ich denke die meisten auch sehr begruessen, wenn du mit deiner Taktik-ERlaeuterung beginnen wuerdest.

Interessanterweise sieht ja die Auswaerts-Statistik (Zolo hilf) nicht so schlecht aus. Es hat hier mal jemand (aus meiner sicht richtig geschrieben) die Eintracht tut sich schwer wenn sie das Spiel machen muss. Es wurde mich wirklich interessieren, wie man diese Problematik in den Griff bekommen kann.

"Zur Angelegenheit Funkel"

Von T-online
Trotz der prekären Situation im Abstiegskampf genießt Friedhelm Funkel beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt weiter das Vertrauen der Vereinsführung. Der nach dem 1:3 gegen Energie Cottbus heftig kritisierte Trainer des Tabellen-15. erhielt vor dem brisanten Abstiegsduell bei Arminia Bielefeld Rückendeckung von Vorstandschef Heribert Bruchhagen. "In den Vereinen, bei denen ich gearbeitet habe, herrschte stets Kontinuität. Das bleibt so", sagte Bruchhagen am Donnerstag.

"Gegenwind nicht ungewöhnlich"
Funkel äußerte sich gelassen über die Diskussion um seine Person, die nach der Heimniederlage gegen den Aufsteiger an Intensität zugenommen hatte. "Der Gegenwind ist nicht ungewöhnlich. Das hat mich weder überrascht noch verärgert. Ich bin überzeugt davon, dass ich noch lange hier in Frankfurt bin", sagte der Eintracht-Coach, über dessen mögliche Ablösung in einigen Medien spekuliert wurde.

Der Funkel hat einen genau so guten Chef wie ich es  bin  

@LT Commander
Ich dachte du waerst im Urlaub

Gruss aus Kapstadt
#
ZoLo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Von Verletzungspech kann hier gar keine Rede sein.


Das kommt sicherlich immer auf die eigene Betrachtungsweise, sowie die Bewertung der verletzten Spieler an, oder?

Hinrunde (sicherlich nicht komplett):

Takahara (bei WM verletzt)

Preuß (Langzeit mit erhofften Chancen auf Comeback in der Hinrunde)

Chris (Langzeit mit erhofften Chancen auf Comeback in der Hinrunde)

NadW (Langzeit mit erhofften Chancen auf Comeback in der Hinrunde)

Meier (Rippenverletzung)

Fink (Zehenbruch)

Amanatidis (als Stammspieler mit 6 Toren ausgefallen)

Pröll (Rippenverletzung mit Hoffnung auf baldiges Comeback)

Rehmer und Weissenberger ohnehin

Mehrere kleinere Blessuren (z.B. Kyrgiakos mit Rückenproblemen, etc.)


Rückrunde (sicherlich ebenso wenig komplett):

Pröll (Ripenbruch, spät diagnostiziert)

Amanatidis (immer wieder durch kleinere Blessuren zurückgeworfen)

NadW (böser Rückschlag samt OP)

Preuß (gerade auf dem Weg zu alter Form, Risswunde im Oberschenkel)

Meier (Blessur am Fuß)

Chris (immer wieder durch Wehwehchen zurückgeworfen)

Rehmer und Weissenberger auch weiterhin ständig verletzt

Zimmermann (Finger gebrochen)

Mehrere kleinere Blessuren/Krankheiten (z.B. Zerrung bei Oka, Grippe bei Streit, usw.)



Tja, und wenn du in der Liste NadW, Chris und Preuß streichst, sowie die überzähligen Torhüter, so ist das eher eine kurze Liste. Nix besonderes. Auf alle Fälle keine Ausrede für so manche gezeigte Vorstellung.


Teilen