>

SaW Gebabbel 27.03.2012

#
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Guten Abend in die Runde.

Herzlichen Glückwunsch ( wirklich ernst gemeint ) zum sportlichen Riesenschritt Richtung LIGA 1.

Bedauern über den 1. Politiker Fanclub Eintracht Frankfurt in Berlin.

Ihr habts auch echt nicht leicht und einfach.


danke. Und wo kommst du jetzt her?


Bin gerade von der Couch hier an den Schreibtisch gekommen. ,-)  


Langer Weg und das in Düsseldorf?


http://web2.cylex.de/stadtplan/d%FCsseldorf-40/d%FCsseldorf-strasse-langerstr.html

Gibt kein Langer Weg in Düsseldorf.



n Össi?!
Na dann tschuldige für die Unterstellung.
Versuche nebenher gerade das geschriebsel im F95-Forum zu entziffern. Mea culpa.

dann mal Dynamö eieiei.

Nee im Ernst sorry für die Unterstellung, aber für Glückwünsche ists noch bissl früh, finde ich.


Gibt keinen Anlass für eine Entschuldigung.
Ich bin deutscher Staatsbürger, ich vermute Du auch?

Mea culpa? Mia Vulva!
#
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Guten Abend in die Runde.

Herzlichen Glückwunsch ( wirklich ernst gemeint ) zum sportlichen Riesenschritt Richtung LIGA 1.

Bedauern über den 1. Politiker Fanclub Eintracht Frankfurt in Berlin.

Ihr habts auch echt nicht leicht und einfach.


danke. Und wo kommst du jetzt her?


Bin gerade von der Couch hier an den Schreibtisch gekommen. ,-)  


Langer Weg und das in Düsseldorf?


http://web2.cylex.de/stadtplan/d%FCsseldorf-40/d%FCsseldorf-strasse-langerstr.html

Gibt kein Langer Weg in Düsseldorf.



n Össi?!
Na dann tschuldige für die Unterstellung.
Versuche nebenher gerade das geschriebsel im F95-Forum zu entziffern. Mea culpa.

dann mal Dynamö eieiei.

Nee im Ernst sorry für die Unterstellung, aber für Glückwünsche ists noch bissl früh, finde ich.


Gibt keinen Anlass für eine Entschuldigung.
Ich bin deutscher Staatsbürger, ich vermute Du auch?


7/8 von mir. Ja.

Die Unterstellung bezog sich auf Düdorf und nich auf den Osten.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Guten Abend in die Runde.

Herzlichen Glückwunsch ( wirklich ernst gemeint ) zum sportlichen Riesenschritt Richtung LIGA 1.

Bedauern über den 1. Politiker Fanclub Eintracht Frankfurt in Berlin.

Ihr habts auch echt nicht leicht und einfach.


danke. Und wo kommst du jetzt her?


Bin gerade von der Couch hier an den Schreibtisch gekommen. ,-)  


Langer Weg und das in Düsseldorf?


http://web2.cylex.de/stadtplan/d%FCsseldorf-40/d%FCsseldorf-strasse-langerstr.html

Gibt kein Langer Weg in Düsseldorf.



n Össi?!
Na dann tschuldige für die Unterstellung.
Versuche nebenher gerade das geschriebsel im F95-Forum zu entziffern. Mea culpa.

dann mal Dynamö eieiei.

Nee im Ernst sorry für die Unterstellung, aber für Glückwünsche ists noch bissl früh, finde ich.


Gibt keinen Anlass für eine Entschuldigung.
Ich bin deutscher Staatsbürger, ich vermute Du auch?


7/8 von mir. Ja.

Die Unterstellung bezog sich auf Düdorf und nich auf den Osten.


Habe mir sagen lassen und es auch schon live erlebt - selbst in Düsseldorf leben Menschen. Sogar schon sehr lange.
Neander e Tal Quelle finde ich gerade nicht.
#
spessartadler schrieb:
Natürlich gab es früher auch Randale, aber dies hatte m.E. eine andere Qualität. Das erinnert mich manchmal an eine Dorfkirmes, da gab es früher auch mehr Schlägereien - das gehörte, leider, dazu! Heute ist es nicht die Schlägerei sondern die Brutlität, die manchmal erschreckt!



An diesem Ansatz ist natürlich auch viel wahres dran. Ich habe vorallem die 80er als Jugenlicher intensiv miterlebt. Das Schlimmste im Stadion war mal, als einer vor dem Gladbach-Gästeblock uriniert hat.   Ich will jetzt keine "Früher war alles besser" Diskussion anzetteln, aber es wäre schön, wenn man wieder dahin kommen würde, dass die "Scharmützel" im Umfeld nur eine Randnotiz werden.
#
U.Bein schrieb:
spessartadler schrieb:
Natürlich gab es früher auch Randale, aber dies hatte m.E. eine andere Qualität. Das erinnert mich manchmal an eine Dorfkirmes, da gab es früher auch mehr Schlägereien - das gehörte, leider, dazu! Heute ist es nicht die Schlägerei sondern die Brutlität, die manchmal erschreckt!



An diesem Ansatz ist natürlich auch viel wahres dran. Ich habe vorallem die 80er als Jugenlicher intensiv miterlebt. Das Schlimmste im Stadion war mal, als einer vor dem Gladbach-Gästeblock uriniert hat.   Ich will jetzt keine "Früher war alles besser" Diskussion anzetteln, aber es wäre schön, wenn man wieder dahin kommen würde, dass die "Scharmützel" im Umfeld nur eine Randnotiz werden.  


Sorry, aber von "intensiv" kann -zumindest in Bezug auf Fußball- offenbar keinesfalls die Rede sein! Die "Scharmützel" im Umfeld waren in erster Linie deswegen eine "Randnotiz", weil sie durch die nicht vorhandenen neuen Medien durch die Lande getragen wurden. Zudem waren die meisten Geschichten, der Presse nur eben diese "Randnotiz" wert.

Aber es gab nun wirklich bei nahezu jedem Spiel, bei dem ein "Gegner" vorhanden war (und das waren nicht grade wenige) Aktionen, bei denen die Medien heute vom Ausbruch des 3. Weltkriegs oder wenigstens von "schweren Ausschreitungen" berichten würden....

Wenn deine schlimmste Erfahrung -auch und grade gegen Gladbach- im urinieren vor den Block besteht, dann hast du schlicht und ergreifend rein gar nichts mitbekommen, was um dich bzw. das Stadion rum passiert ist.

Und würde inzwischen nicht vieles so aufgebauscht, wäre das heute vermutlich nicht viel anders...
#
Die "Scharmützel" im Umfeld waren in erster Linie deswegen eine "Randnotiz", weil sie nicht durch die nicht vorhandenen neuen Medien durch die Lande getragen wurden.

So stimmts.
#
U.Bein schrieb:
aber es wäre schön, wenn man wieder dahin kommen würde, dass die "Scharmützel" im Umfeld nur eine Randnotiz werden.  


Dann solltest du dich an die Presse wenden. Für die waren die Szenen nach dem Dresdenspiel, die offenbar immer noch keiner mitbekommen hat, "schwere Ausschreitungen". Die 74 Toten von Port Said fielen bei der Presse übrigens auch unter "schwere Ausschreitungen".
#
Schobberobber72 schrieb:
Wenn deine schlimmste Erfahrung -auch und grade gegen Gladbach- im urinieren vor den Block besteht, dann hast du schlicht und ergreifend rein gar nichts mitbekommen, was um dich bzw. das Stadion rum passiert ist.


Das soll dann und wann auch schon anderen widerfahren sein.  
#
solivagusinsilva schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wenn deine schlimmste Erfahrung -auch und grade gegen Gladbach- im urinieren vor den Block besteht, dann hast du schlicht und ergreifend rein gar nichts mitbekommen, was um dich bzw. das Stadion rum passiert ist.


Das soll dann und wann auch schon anderen widerfahren sein.  



90 Minuten ok, aber doch net die kompletten 80er
#
U.Bein schrieb:
spessartadler schrieb:
Natürlich gab es früher auch Randale, aber dies hatte m.E. eine andere Qualität. Das erinnert mich manchmal an eine Dorfkirmes, da gab es früher auch mehr Schlägereien - das gehörte, leider, dazu! Heute ist es nicht die Schlägerei sondern die Brutlität, die manchmal erschreckt!



An diesem Ansatz ist natürlich auch viel wahres dran. Ich habe vorallem die 80er als Jugenlicher intensiv miterlebt. Das Schlimmste im Stadion war mal, als einer vor dem Gladbach-Gästeblock uriniert hat.   Ich will jetzt keine "Früher war alles besser" Diskussion anzetteln, aber es wäre schön, wenn man wieder dahin kommen würde, dass die "Scharmützel" im Umfeld nur eine Randnotiz werden.  


@U.Bein,

warst Du wirklich Mitte der 70er bis Mitte der 80er im Stadion? Ich muss das anhand Deiner Aussagen bezweifeln.

Insbesondere die Schalker haben einen nach Spielende regelmäßig durch das Stadiongelände gejagt. Und wenn sie Dich stellten schaute 10 Meter entfernt ein berittener Polizist von seinem Pferd völlig entspannt zu. Warum? Weil es Keinen interessierte, genau so wenig, wie Böller und Pyro, deren Befürworter ich wahrlich nicht bin.

In den letzten 15 Jahren hingegen ist das Stadion der wohl sicherste öffentliche Ort. Ich gehe seit 74 absolut regelmäßig ins stadion und auch einige male auswärts aber friedlicher als jetzt wirst Du es in einer größeren Menschenmenge nicht hinbekommen.

Ich empfehle, die Kinder einfach nicht rauszulassen, da es in jeder Schulklasse wesentlich mehr auf die Mütze geben wird, als im Stadion.
#
concordia-eagle schrieb:
Insbesondere die Schalker haben einen nach Spielende regelmäßig durch das Stadiongelände gejagt.


Na komm, net übertreiben. Ne Weile standen wir sogar mal ganz gut mit denen, ich selbst war schon in vollem Ornat in der Nordkurve.

Und später haben die Leute aus Fechenheim, Walldorf oder Sachsenhausen ganz gut dagegen gehalten, jedenfalls in Frankfurt.
Das Problem waren ganz allgemein eher die im Vergleich zu heute unkontrollierten Gruppenbewegungen außerhalb des Stadions.
#
solivagusinsilva schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Insbesondere die Schalker haben einen nach Spielende regelmäßig durch das Stadiongelände gejagt.


Na komm, net übertreiben. Ne Weile standen wir sogar mal ganz gut mit denen, ich selbst war schon in vollem Ornat in der Nordkurve.

Und später haben die Leute aus Fechenheim, Walldorf oder Sachsenhausen ganz gut dagegen gehalten, jedenfalls in Frankfurt.
Das Problem waren ganz allgemein eher die im Vergleich zu heute unkontrollierten Gruppenbewegungen außerhalb des Stadions.



Übertreibung ist ein rhetorisches Mittel Klaus.

Aber es gab wirklich eine Zeit, in denen wir ziemlich weit weg von einem gedeihlichen Zusammenleben mir den Schalkern waren, Daran kann ich mich trotz meines Alters erinnern.
#
Ich kann das leidige Thema: Fandiskussion, Strafen,
Sanktionen net mehr hören..  


Wir steigen auf und keiner merkts.. !!
#
concordia-eagle schrieb:
U.Bein schrieb:
spessartadler schrieb:
Natürlich gab es früher auch Randale, aber dies hatte m.E. eine andere Qualität. Das erinnert mich manchmal an eine Dorfkirmes, da gab es früher auch mehr Schlägereien - das gehörte, leider, dazu! Heute ist es nicht die Schlägerei sondern die Brutlität, die manchmal erschreckt!



An diesem Ansatz ist natürlich auch viel wahres dran. Ich habe vorallem die 80er als Jugenlicher intensiv miterlebt. Das Schlimmste im Stadion war mal, als einer vor dem Gladbach-Gästeblock uriniert hat.   Ich will jetzt keine "Früher war alles besser" Diskussion anzetteln, aber es wäre schön, wenn man wieder dahin kommen würde, dass die "Scharmützel" im Umfeld nur eine Randnotiz werden.  


@U.Bein,

warst Du wirklich Mitte der 70er bis Mitte der 80er im Stadion? Ich muss das anhand Deiner Aussagen bezweifeln.

Insbesondere die Schalker haben einen nach Spielende regelmäßig durch das Stadiongelände gejagt. Und wenn sie Dich stellten schaute 10 Meter entfernt ein berittener Polizist von seinem Pferd völlig entspannt zu. Warum? Weil es Keinen interessierte, genau so wenig, wie Böller und Pyro, deren Befürworter ich wahrlich nicht bin.

In den letzten 15 Jahren hingegen ist das Stadion der wohl sicherste öffentliche Ort. Ich gehe seit 74 absolut regelmäßig ins stadion und auch einige male auswärts aber friedlicher als jetzt wirst Du es in einer größeren Menschenmenge nicht hinbekommen.

Ich empfehle, die Kinder einfach nicht rauszulassen, da es in jeder Schulklasse wesentlich mehr auf die Mütze geben wird, als im Stadion.


In den 70er noch nicht. Habe doch geschrieben, dass es bei mir die 80er waren. Und ich beziehe mich nur auf die eigene Wahrnehmung, nicht auf die Medien. Aber wenigstens ist mir heute wieder bewusst geworden, warum ich sonst hier nur lese und nicht schreibe. Bis auf wenige Ausnahmen reiten hier viele nur ihre Parolen durchs Forum und andersdenkende werden mit Polemik und Plattitüden bedacht.
#
Nachdenker schrieb:

Habe mir sagen lassen und es auch schon live erlebt - selbst in Düsseldorf leben Menschen. Sogar schon sehr lange.


Schon,...hm... ..... okay, stimmt iregendwie



aber was für welche? ,-)  ,-)  




Und ich finde es eine sehr nette Geste, dass man sich bei Dir entschuldigt, dafür, dass man Dir unterstellte, Dusseldoofer zu sein.

Ist doch wirklich ne ganz üble Unterstellung.
#
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nachdenker schrieb:
Guten Abend in die Runde.

Herzlichen Glückwunsch ( wirklich ernst gemeint ) zum sportlichen Riesenschritt Richtung LIGA 1.

Bedauern über den 1. Politiker Fanclub Eintracht Frankfurt in Berlin.

Ihr habts auch echt nicht leicht und einfach.


danke. Und wo kommst du jetzt her?


Bin gerade von der Couch hier an den Schreibtisch gekommen. ,-)  


Langer Weg und das in Düsseldorf?


http://web2.cylex.de/stadtplan/d%FCsseldorf-40/d%FCsseldorf-strasse-langerstr.html

Gibt kein Langer Weg in Düsseldorf.



n Össi?!
Na dann tschuldige für die Unterstellung.
Versuche nebenher gerade das geschriebsel im F95-Forum zu entziffern. Mea culpa.

dann mal Dynamö eieiei.

Nee im Ernst sorry für die Unterstellung, aber für Glückwünsche ists noch bissl früh, finde ich.


Gibt keinen Anlass für eine Entschuldigung.
Ich bin deutscher Staatsbürger, ich vermute Du auch?


7/8 von mir. Ja.

Die Unterstellung bezog sich auf Düdorf und nich auf den Osten.


Habe mir sagen lassen und es auch schon live erlebt - selbst in Düsseldorf leben Menschen. Sogar schon sehr lange.
Neander e Tal Quelle finde ich gerade nicht.


Der Neandertaler - hi, Mettmann! - konnte sich nicht durchsetzen. Die Linie ist alle, finito. Seit 24.000 Jahren. Es heißt, er sei ein "Fortpflanzungsmuffel" gewesen. Euphemismus rulez.

Der richtihge Mensch ist homo sapiens. Und der kommt von anderswo her  
#
U.Bein schrieb:
Bis auf wenige Ausnahmen reiten hier viele nur ihre Parolen durchs Forum und andersdenkende werden mit Polemik und Plattitüden bedacht.



Nenne mir doch einen einzigen Fall, bei dem Kinder im Stadion verletzt wurden?

Gott sei Dank ist mir jedenfalls kein einziger bekannt.

Selbst wenn Du mit Deinen Kindern über die Zeil läufst, ist die Gefahr von einem Radfahrer umgefahren zu werden wesentlich größer, als dass es im Stadion zu Verletzungen kommt.

100% Sicherheit hast Du halt nie aber zumindest im Stadion (nicht unbedingt außerhalb) sind es 99,999%. Gerade für Kinder.

Und ich hoffe inständig, dass ich da nicht widerlegt werde und es dabei bleibt.
#
U.Bein schrieb:
concordia-eagle schrieb:
U.Bein schrieb:
spessartadler schrieb:
Natürlich gab es früher auch Randale, aber dies hatte m.E. eine andere Qualität. Das erinnert mich manchmal an eine Dorfkirmes, da gab es früher auch mehr Schlägereien - das gehörte, leider, dazu! Heute ist es nicht die Schlägerei sondern die Brutlität, die manchmal erschreckt!



An diesem Ansatz ist natürlich auch viel wahres dran. Ich habe vorallem die 80er als Jugenlicher intensiv miterlebt. Das Schlimmste im Stadion war mal, als einer vor dem Gladbach-Gästeblock uriniert hat.   Ich will jetzt keine "Früher war alles besser" Diskussion anzetteln, aber es wäre schön, wenn man wieder dahin kommen würde, dass die "Scharmützel" im Umfeld nur eine Randnotiz werden.  


@U.Bein,

warst Du wirklich Mitte der 70er bis Mitte der 80er im Stadion? Ich muss das anhand Deiner Aussagen bezweifeln.

Insbesondere die Schalker haben einen nach Spielende regelmäßig durch das Stadiongelände gejagt. Und wenn sie Dich stellten schaute 10 Meter entfernt ein berittener Polizist von seinem Pferd völlig entspannt zu. Warum? Weil es Keinen interessierte, genau so wenig, wie Böller und Pyro, deren Befürworter ich wahrlich nicht bin.

In den letzten 15 Jahren hingegen ist das Stadion der wohl sicherste öffentliche Ort. Ich gehe seit 74 absolut regelmäßig ins stadion und auch einige male auswärts aber friedlicher als jetzt wirst Du es in einer größeren Menschenmenge nicht hinbekommen.

Ich empfehle, die Kinder einfach nicht rauszulassen, da es in jeder Schulklasse wesentlich mehr auf die Mütze geben wird, als im Stadion.


In den 70er noch nicht. Habe doch geschrieben, dass es bei mir die 80er waren. Und ich beziehe mich nur auf die eigene Wahrnehmung, nicht auf die Medien. Aber wenigstens ist mir heute wieder bewusst geworden, warum ich sonst hier nur lese und nicht schreibe. Bis auf wenige Ausnahmen reiten hier viele nur ihre Parolen durchs Forum und andersdenkende werden mit Polemik und Plattitüden bedacht.




Und dein ewiges "Mit Kindern kann man nicht ins Stadion gehen, die haben ja Todesängste!" ist keine Parole, auf der du durchs Forum reitest und ebenfalls keine Polemik? Na dann ist ja gut
#
U.Bein schrieb:
Bis auf wenige Ausnahmen reiten hier viele nur ihre Parolen durchs Forum und andersdenkende werden mit Polemik und Plattitüden bedacht.


Na ja, wenn ich mir den Fred hier so durchlese dann ist es die Ausnahme, dass du Polemik abbekommst. Es scheint mir eher so als wollte dir jeder sachlich erklären wollen, dass du doch eine andere Sicht auf die Sicherheit im Stadion hast als die Mehrheit hier.

Gruß,
tobago
#
adlerkadabra schrieb:

Der Neandertaler - hi, Mettmann! - konnte sich nicht durchsetzen. Die Linie ist alle, finito. Seit 24.000 Jahren. Es heißt, er sei ein "Fortpflanzungsmuffel" gewesen. Euphemismus rulez.

Der richtihge Mensch ist homo sapiens. Und der kommt von anderswo her    



Sind wir nicht alle ein bischen Neandertal(er) ??
,-)


Teilen