>

Respekt für Union Berlin! Und vielen Dank!

#
Ich freue mich wirklich! Habe 1-2 richtig gute Freunde, die Eiserne sind und mindestens noch 5 Arbeitskollegen die Unioner sind. War daher in den letzten Jahren immer mal wieder mit an der Alten Försterei. Ich glaube, dass Union Berlin eine Bereicherung für die 1. Bundesliga sein wird. In vielerlei Hinsicht.

Bester Aufsteiger seit uns!
#
Und ja: welcome, Ironmen. Bundesliga ohne HSV und VfB, dafür mit Union - hat definitiv was. Jedenfalls haben die üblichen Berliner Eintrachtverdächtigen - hallo Miso, StefanK, Pallazio - in der kommenden Saison gleich doppelt Gelegenheit, die Eintracht vor Ort spielen zu sehen. Das heißt, eigentlich reicht dann auch die Alte Försterei.
#
adlerkadabra schrieb:

Und ja: welcome, Ironmen. Bundesliga ohne HSV und VfB, dafür mit Union - hat definitiv was. Jedenfalls haben die üblichen Berliner Eintrachtverdächtigen - hallo Miso, StefanK, Pallazio - in der kommenden Saison gleich doppelt Gelegenheit, die Eintracht vor Ort spielen zu sehen. Das heißt, eigentlich reicht dann auch die Alte Försterei.

Ich fürchte, es wird schwer, da Karten zu bekommen.
Aber ich werde es versuchen.
Ich war bisher nur 1x in der Alten Försterei, zum WM-Finale 2014, habe also gute Erinnerungen daran.

Und Bruno Hübner hat jetzt 2 Söhne in der 1. Bundesliga.
#
Hat man nächstes Jahr einen höheren Zuschauerschnitt in Liga 2 als 1.
Unglaublich was sich da nächstes Jahr tummelt.

#
Auch ich freue mich auf die Unioner. Hab die in dieser Saison schon so oft abgehakt und dennoch haben sie es geschafft. Erstaunlich.
#
Wäre ein Verein,bei dem man sich eine Fanfreundschaft vorstellen könnte.
Bislang immer freundliche Eiserne kennengelernt, die auch uns ganz gut finden.

Glückwunsch an Union. Freue mich sehr, dass sie sich mal belohnt haben.
#
Wäre ein Verein,bei dem man sich eine Fanfreundschaft vorstellen könnte.
Bislang immer freundliche Eiserne kennengelernt, die auch uns ganz gut finden.

Glückwunsch an Union. Freue mich sehr, dass sie sich mal belohnt haben.
#
Ich würde mich über ein gemeinsames Benefizspiel zu Gunsten irgendeiner Krebsstiftung freuen, Spielfüher Marco Russ für die Eintracht und Benjamin Köhler für Union, auch wenn Letzterer inzwischen in Fußballrente ist.
#
Wäre ein Verein,bei dem man sich eine Fanfreundschaft vorstellen könnte.
Bislang immer freundliche Eiserne kennengelernt, die auch uns ganz gut finden.

Glückwunsch an Union. Freue mich sehr, dass sie sich mal belohnt haben.
#
SGERafael schrieb:

Wäre ein Verein,bei dem man sich eine Fanfreundschaft vorstellen könnte.
Bislang immer freundliche Eiserne kennengelernt, die auch uns ganz gut finden.

Glückwunsch an Union. Freue mich sehr, dass sie sich mal belohnt haben.


Fan-Freundschaft ist halt nichts programmatisches, sondern etwas, was aus der Situation heraus einfach passiert. Da brauche ich auch keinen, der mir vorsagt, dass Eintracht mit dem und dem sympathisiert ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch mit Eisern-Fans vor dem Stadion und vor dem Spiel ein Bierchen trinken könnte. Mit irgendwelchen Hoffenheim-"Fans" undenkbar.
Die Eisern-Fans sind wie wir... sehr speziell. Ein Unikat. Aus den Aktionen heraus würde ich die Fans größtenteils als links-alternativ einstufen. Und mit Herzblut für ihren Verein! Nichts zur Schau gestelltes. Wer das Stadion mit baut, damit der Verein irgendwie weiter existieren kann, der investiert Herzblut. Da kann man von wahrer Liebe sprechen.
Ich freue mich auf ein Original in der BuLi. Konstrukte... die haben wir so viele hier. Dieser Verein ist eine Bereicherung.
Leider gehe ich davon aus, dass es von Sekunde 1 ab um die schiere Existenz und gegen den Abstieg in der BuLi für den Verein geht. Ich würde mich aber doch viel mehr freuen, wenn es andere Vereine erwischt (Hallo, liebe Mainzer, Schalker, Augsburger, Paderborner etc.).
#
Wäre ein Verein,bei dem man sich eine Fanfreundschaft vorstellen könnte.
Bislang immer freundliche Eiserne kennengelernt, die auch uns ganz gut finden.

Glückwunsch an Union. Freue mich sehr, dass sie sich mal belohnt haben.
#
SGERafael schrieb:

Wäre ein Verein,bei dem man sich eine Fanfreundschaft vorstellen könnte.
Bislang immer freundliche Eiserne kennengelernt, die auch uns ganz gut finden.

Glückwunsch an Union. Freue mich sehr, dass sie sich mal belohnt haben.


Ich will keine Freundschaften mehr, ich habe Vereine die respektiere ich sehr, und mag ich auch sehr. So wie die Eisernen, aber Freundschaften... sorry, die letzte die ich kannte war mit dem MSV, die ich auch noch sehr mag, aber man hat gesehen, wie schnell so was wieder auseinander gehen kann.
#
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch verbunden mit der Hoffnung auf einen langen Ligaverbleib. Und ein besonderes Dankeschön dafür, dass es gegen die Späzzles - die hier doch sehr häufig "gelobt" wurden da sie immer so vieles besser (ge(macht) haben als unsere Eintracht - geklappt hat
#
SGERafael schrieb:

Wäre ein Verein,bei dem man sich eine Fanfreundschaft vorstellen könnte.
Bislang immer freundliche Eiserne kennengelernt, die auch uns ganz gut finden.

Glückwunsch an Union. Freue mich sehr, dass sie sich mal belohnt haben.


Fan-Freundschaft ist halt nichts programmatisches, sondern etwas, was aus der Situation heraus einfach passiert. Da brauche ich auch keinen, der mir vorsagt, dass Eintracht mit dem und dem sympathisiert ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch mit Eisern-Fans vor dem Stadion und vor dem Spiel ein Bierchen trinken könnte. Mit irgendwelchen Hoffenheim-"Fans" undenkbar.
Die Eisern-Fans sind wie wir... sehr speziell. Ein Unikat. Aus den Aktionen heraus würde ich die Fans größtenteils als links-alternativ einstufen. Und mit Herzblut für ihren Verein! Nichts zur Schau gestelltes. Wer das Stadion mit baut, damit der Verein irgendwie weiter existieren kann, der investiert Herzblut. Da kann man von wahrer Liebe sprechen.
Ich freue mich auf ein Original in der BuLi. Konstrukte... die haben wir so viele hier. Dieser Verein ist eine Bereicherung.
Leider gehe ich davon aus, dass es von Sekunde 1 ab um die schiere Existenz und gegen den Abstieg in der BuLi für den Verein geht. Ich würde mich aber doch viel mehr freuen, wenn es andere Vereine erwischt (Hallo, liebe Mainzer, Schalker, Augsburger, Paderborner etc.).
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aus den Aktionen heraus würde ich die Fans größtenteils als links-alternativ einstufen.

Täusch dich da mal nicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aus den Aktionen heraus würde ich die Fans größtenteils als links-alternativ einstufen.

Täusch dich da mal nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aus den Aktionen heraus würde ich die Fans größtenteils als links-alternativ einstufen.

Täusch dich da mal nicht.

Links-Alternativ sind die wenigsten Unioner. Ich würde den Großteil der Eisernen als bodenständige, humorvolle Leute die was in der Birne haben und keine Menschenfeinde sind, beschreiben.
#
SGERafael schrieb:

Wäre ein Verein,bei dem man sich eine Fanfreundschaft vorstellen könnte.
Bislang immer freundliche Eiserne kennengelernt, die auch uns ganz gut finden.

Glückwunsch an Union. Freue mich sehr, dass sie sich mal belohnt haben.


Ich will keine Freundschaften mehr, ich habe Vereine die respektiere ich sehr, und mag ich auch sehr. So wie die Eisernen, aber Freundschaften... sorry, die letzte die ich kannte war mit dem MSV, die ich auch noch sehr mag, aber man hat gesehen, wie schnell so was wieder auseinander gehen kann.
#
Fanfreundschaften sind Blödsinn, weil die Fanszene viel zu vielschichtig sind. Ich mag beispielsweise die Eisernen total und habe auch Sympathien für den MSV. Aber Waldhof konnte ich noch nie leiden und finde den Kackverein heute noch total ätzend. Und bei Bergamo sieht es auch nicht anders aus.
#
reggaetyp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aus den Aktionen heraus würde ich die Fans größtenteils als links-alternativ einstufen.

Täusch dich da mal nicht.

Links-Alternativ sind die wenigsten Unioner. Ich würde den Großteil der Eisernen als bodenständige, humorvolle Leute die was in der Birne haben und keine Menschenfeinde sind, beschreiben.
#
Brodowin schrieb:

reggaetyp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aus den Aktionen heraus würde ich die Fans größtenteils als links-alternativ einstufen.

Täusch dich da mal nicht.

Links-Alternativ sind die wenigsten Unioner. Ich würde den Großteil der Eisernen als bodenständige, humorvolle Leute die was in der Birne haben und keine Menschenfeinde sind, beschreiben.

Das würde mir reichen.
So finde ich auch uns angemessen charakterisiert.
😊
#
Brodowin schrieb:

reggaetyp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aus den Aktionen heraus würde ich die Fans größtenteils als links-alternativ einstufen.

Täusch dich da mal nicht.

Links-Alternativ sind die wenigsten Unioner. Ich würde den Großteil der Eisernen als bodenständige, humorvolle Leute die was in der Birne haben und keine Menschenfeinde sind, beschreiben.

Das würde mir reichen.
So finde ich auch uns angemessen charakterisiert.
😊
#
Trifft auch auf die beiden Unioner zu, die vor einem Jahr beim Pokalfinale in der Reihe vor uns saßen und mit denen wir uns sehr nett unterhielten..
#
Fanfreundschaften sind Blödsinn, weil die Fanszene viel zu vielschichtig sind. Ich mag beispielsweise die Eisernen total und habe auch Sympathien für den MSV. Aber Waldhof konnte ich noch nie leiden und finde den Kackverein heute noch total ätzend. Und bei Bergamo sieht es auch nicht anders aus.
#
Basaltkopp schrieb:

Fanfreundschaften sind Blödsinn, weil die Fanszene viel zu vielschichtig sind. Ich mag beispielsweise die Eisernen total und habe auch Sympathien für den MSV. Aber Waldhof konnte ich noch nie leiden und finde den Kackverein heute noch total ätzend. Und bei Bergamo sieht es auch nicht anders aus.


Word
#
Ich mag zum Teil nicht mal die eigenen Fans, was will ich da mit andren Vereinen...
#
Erst wird Mainz hier mit Lob überschüttet, jetzt Union. Was kommt als nächstes? Danke St. Pauli - Glorreiche Ex-Wirkungsstätte unseres Ex-Fußballgottes?
Regt euch mal wieder ab alle.
#
Wird Union alle Spiele in der alten Försterei austragen oder speziell zuschauerträchtige im Olympiastadion?
#
Ich hatte zu Bergamo auch keine besondere Beziehung, allerdings ergab es sich im Rahmen des Spiels bei Inter, dass ich mit Kumpels ein paar Tage in Bergamo war. Dort wurde man als erkennbarer Eintracht-Fan sehr herzlich aufgenommen, viele - auch ältere Leute - haben einen angesprochen oder zumindest ein freundliches "Hey Eintracht Frankfurt" zugerufen. Letztendlich kann ich die spendierten Aperol-Weinschorlen gar nicht mehr alle zählen.
Am Ende hab ich Bergamo dann doch mit dem Gefühl verlassen, bei Freunden gewesen zu sein.

Allerdings muss angemerkt werden, dass es auch unter Atalanta-Fans doch auch einige rechte Idioten gibt. Das ist in der Region wohl leider unvermeidlich.
#
Wird Union alle Spiele in der alten Försterei austragen oder speziell zuschauerträchtige im Olympiastadion?
#
Ich weiß es nicht sicher, aber gehe ganz fest von der alten Försterei aus.

Das Olympiastadion ist zum einen nicht gerade um die Ecke und bei allem weiteren drängt sich mir der Gedanke auf, dass es so wäre, als ob Darmstadt 98 seine Spiele im Frankfurter Waldstadion ausgetragen hätte.

Die alte Försterei ist ein klarer Pluspunkt bei Heimspielen für Union.


Teilen