>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - VfL Bochum (28. Spieltag, 30.03..2012, 18:00 Uhr)

#
Mainhattener schrieb:

Thema Kittel:
Der Junge hat jetzt 3 TorschĂŒtze, aus denen 2 Tore geworden sind.
Er hat 68 PĂ€sse gespielt, davon sind 92,6% angekommen !

Da ist also noch Luft nach oben.
#
SouverÀner Sieg mit weiterhin nicht sattelfester Abwehr.
#
SGE_BOMBER schrieb:
Consigliere schrieb:
Ergebnis schön.

Das 1:0 durch Idrissou glĂŒcklich. Das 2:0 durch Meier ein Traum. Das 3:0 durch Hoffer glĂŒcklich. Das GlĂŒck jeweils zur rechten Zeit.

Das Kittelsche zeigt schon langsam, was er uns wert ist.

Die Eintracht hat die letzten Spiele das GlĂŒck, welches in der letzten RR wie verflucht fehlte.

Alles prima, aber jetzt kommt mein ABER (sorry):

- Die Abwehr ist ein Graus. Schildenfeld und Djakpa (seltener Bamba, aber auch der ist immer fĂŒr einen Klopper gut) Unsicherheitsfaktoren wie ehedem.

- Die Bochumer hatten in der 1. Halbzeit, aber auch in der 2. Halbzeit, wie am Montag die Berliner, vergleichbare AbschlusschwÀche. Abgezocktere Profis hÀtten da zwei/ drei Gegentore draus gemacht.

- In der 2. Halbzeit gelang es der Eintracht nicht, gegen diesen Gegner (eine halbe B-Elf der Bochumer)zu ĂŒberzeugen.

- Ich möchte mit diesem SGE-Kader und vor allem dieser SGE-Abwehr kein Relegationsspiel (etwa gegen Gegner wie HSV oder Köln mit Poldi) erleben.

- Der Kader muss sich, sollte der Wiederaufstieg glĂŒcken, vor allem auch in der Abwehr verstĂ€rken; Schildenfeld und Djakpa (und mit Abstrichen auch Bamba) werden uns in der Buli nicht helfen, sorry. Buli-Mannschaften werden ihre Chancen - im Gegensatz zu Union oder Bochum - zu nutzen wissen.

Summa summarum:

Das Ergebnis heute ist schön. Der Aufstieg rĂŒckt nĂ€her. Anlass zum Jubeln sehe ich nicht.

P.S.: Warum zum Henker ist ein guter Spieler wie Inui bei Bochum?  

Ich muss Dir in vielem Recht geben, gegen die Spitzenteams" der 2. Liga hat es meist nicht zum Sieg gereicht und das zeigt wie stark wir wirklich sind. Es wird nĂ€chstes Jahr schwehr aber ich sehe lieber eine SGE die von Anfang an kĂ€mpft und sich durchbeist also eine bluleere Truppe wie letzte RĂŒckrunde die mit wehenden Fahnen untergeht.

den unterschied zwischen einem spiel verwalten und einfach nicht besser spielen zu können, sollte man aber erkennen können. die eintracht hat heute, wie auch schon gegen dresden, einen gang zurĂŒckgeschaltet. bochum hatte trotzdem keine chance hier was zu holen.
#
SGE_BOMBER schrieb:

Ich muss Dir in vielem Recht geben, gegen die Spitzenteams" der 2. Liga hat es meist nicht zum Sieg gereicht und das zeigt wie stark wir wirklich sind. Es wird nĂ€chstes Jahr schwehr aber ich sehe lieber eine SGE die von Anfang an kĂ€mpft und sich durchbeist also eine bluleere Truppe wie letzte RĂŒckrunde die mit wehenden Fahnen untergeht.

Völlig richtig: NatĂŒrlich kann Mittelfeld/Sturm spielerisch eher ĂŒberzeugen als in der letzten RR. Dass Gekas weg ist, ist ein Segen (sorry).

Aber dennoch reicht es auch gegen Gegner wie Bochum nicht völlig, um spielerisch zu ĂŒberzeugen, wenn auch die Tendenz nach oben zeigt.

Und die Abwehr - einschließlich Oka - muss nach einem Wiederaufstieg verstĂ€rkt werden.
#
ich glaub oka hat in jedem spiel mehr ballkontakte,als gekas in seinen besten zeiten.
wahnsinnig viele rĂŒckpĂ€sse.
wohl ist mir nicht immer dabei.
#
aber es ist saugeil zu zugucken.
ach ist des schehhhhhhhhhhhhhhhhh
#
natĂŒrlich nicht bei den rĂŒckpĂ€ssen,meinte allgemein.
#
Sicher die Punkte eingespielt, die erste Halbzeit gerade offensiv gut. Die zweite HZ war freilich eher mau, da hĂ€tte ich mir bei allem VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass man auch Mal nen Gang zurĂŒck schaltet, ein bisschen mehr noch gewĂŒnscht.
Dennoch, auch wenn man hinten ein, zwei Mal gewackelt hat- es war ein alles in allem doch entspanntes 3-0 und damit kann man leben.
Schön, dass die Eintracht derzeit konstant bleibt.
#
21 kopfballtore  
gabs das jemals im profifußball in deutschland?
#
grossaadla schrieb:
21 kopfballtore  

Evtl. könnte Lautern im Meisterjahr diese Bilanz erreicht haben. Marschall und co. netzten sehr, sehr hÀufig per Kopf ein.
#
Haefe schrieb:
grossaadla schrieb:
21 kopfballtore  

Evtl. könnte Lautern im Meisterjahr diese Bilanz erreicht haben. Marschall und co. netzten sehr, sehr hÀufig per Kopf ein.

bei uns trifft aber sogar der kleine hoffer mit dem kopf  
#
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
grossaadla schrieb:
21 kopfballtore  

Sogar im zweiten Spiel hintereinander, wir sind die Serienkönige  
#
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
grossaadla schrieb:
21 kopfballtore  

hoffer ist zu klein?    
#
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
grossaadla schrieb:
21 kopfballtore  

hoffer ist zu klein?      

FĂŒrn Dabrowski reichts gerade so  ,-)
#
ob ein sahnetor zum 2:0 zur gewohnheit wird?  
#
mickmuck schrieb:

den unterschied zwischen einem spiel verwalten und einfach nicht besser spielen zu können, sollte man aber erkennen können. die eintracht hat heute, wie auch schon gegen dresden, einen gang zurĂŒckgeschaltet. bochum hatte trotzdem keine chance hier was zu holen.

Wobei ich es eher so gesehen habe, dass Bochum seine Chance in der 2. Halbzeit garnicht mehr gesucht hat.
Genau wie bei Dresden hatte man den Eindruck, dass die Bochumer Angst vor einer Klatsche hatten und die Eintracht deshalb komplett in Ruhe gelassen haben - mit dem Gedanken "wenn ich Dir nix tue, tust Du mir auch nix".
Ist schon toll, wenn die Gegner vor der eigenen Mannschaft zitter. Damit dĂŒrfte es nach dem Aufstieg leider vorbei sein  
#
Consigliere schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:

Völlig richtig: NatĂŒrlich kann Mittelfeld/Sturm spielerisch eher ĂŒberzeugen als in der letzten RR. Dass Gekas weg ist, ist ein Segen (sorry).

Aber dennoch reicht es auch gegen Gegner wie Bochum nicht völlig, um spielerisch zu ĂŒberzeugen, wenn auch die Tendenz nach oben zeigt.

Und die Abwehr - einschließlich Oka - muss nach einem Wiederaufstieg verstĂ€rkt werden.

Wir haben uns doch bereits in der Abwehr in der Winterpause verstÀrkt.

Ist mir momentan aber alles egal, wir leben im Hier und Jetzt und das macht gerade Spaß. Da muss ich mir jetzt noch keine Sorgen wegen der nĂ€chsten Saison machen. Das dĂŒrfen die entsprechenden Herren, die dafĂŒr bezahlt werden, tun.

Ich lehne mich zurĂŒck und freue mich, wenn wir es schaffen, jetzt souverĂ€n den Aufstieg zu realisieren.
#
wenn wir aufsteigen, hau ich mir ne woche die jacke voll
#
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Eigentlich geht es fĂŒr Friend nicht vernichtender als heute.

Idrissou raus und wir behelfen uns lieber, als ihn, der exakt diese Position besetzen mĂŒĂŸte ,zu bringen.

Bin sehr gespannt, was das GesprĂ€ch von B.H. und Friend(siehe Videotext) bringt. Sein Vertrag wĂŒrde sich bei Aufstieg um 2 Jahre verlĂ€ngern........ :neutral-face  

Ich denke, Veh wollte auch einfach nur einen Gang rausnehmen, die Kraft kann man fĂŒr die nĂ€chsten Gegner gebrauchen.

Thema Kittel:
Der Junge hat jetzt 3 TorschĂŒtze, aus denen 2 Tore geworden sind.
Er hat 68 PĂ€sse gespielt, davon sind 92,6% angekommen !

durch den lehmann fĂŒr mo wechsel wurde auch hoffer aus dem spiel genommen. er braucht einen zweiten stĂŒrmer an seiner seite.

in der ersten halbzeit hat mir das duo hoffer/mo sehr gut gefallen. vor allem hoffer wird immer besser. ich hoffe sehr, dass er auch nÀchstes jahr bei uns spielt.

Grundsetzlich ist ein zweiter Mann gut, speziel bei Kontern geht Hoffer aber auch alleine.
#
Mainhattener schrieb:
Gordon war garnicht so schlecht, aber Ginzek hat ihn mit seiner schnelligkeit alt aussehen lassen.

ich find den Ginzek eine großes Talent. Da er aber in Dortmund nicht viel EinsĂ€tze bekommen wird, sollte HĂŒbner mal beim Kloppo antesten, ob es dem nicht besser gefĂ€llt, wenn Ginzek nĂ€chste Saison Spielpraxis in der 1. Buli bekommt

Teilen