frohgelaunt hab ich mich am frühen samstag morgen aufgemacht, um mit dem per sempre bus nach münchen zu fahren. nach der glorreichen sechziger-tour, war ich gespannt, wie sich das schlauchboot in rot und am hellichten tag präsentieren würde. der erste schock – mausgrau, überall beton. beim 60-spiel blieb einem dieser triste anblick wegen der dunkelheit erspart, alles leuchtete blau und sektenmäßig zog es die leute ins innere des blaus. auch dieses mal stellte ich mir die frage: war ich überhaupt in münchen? ich hätte nach mehrstündiger busfahrt auch sonstwo in einer betonwüste abgesetzt werden können.
wie gut, dass wir eine sehr lustige, feuchtfröhliche fahrt hatten (commander sei dank smile:
die stimmung war bis zu diesem zeitpunkt sehr gut. wir hatten unsere karten bei der eintracht bestellt, block 242, mittelrang, leider waren die per-sempre-leute im oberrang, also weit weg von uns. überhaupt war die chance sehr gering, bekannte leute zu treffen. man hatte seinen festen platz, keine chance ein bisschen herumzulaufen. dass der feste platz ein sitzplatz ist, wurde uns in unserem block nur allzu deutlich vor augen geführt. „setzen“ schallte es sowohl von frankfurter- (stadiontouristen), als auch von –obacht!- bayern-seite! bayern im frankfurter block? oh ja, und nicht zu wenige. für mich unbegreiflich, wie so viele deppen in den eintrachtblock gelangen konnten. „steht auf, wenn ihr adler seid“ – grauselig, wieviele leute sitzen blieben. ich hab mich auswärts noch nie so unwohl in einem frankfurter block gefühlt
und überhaupt, die einteilung der gästeblöcke – eine schande! dadurch, dass die gästeblöcke nur im mittel- und oberrang waren, und der unterrang unterhalb dieser blöcke mit „bayernfans“ besetzt war, fehlte stimmungstechnisch die direkte anbindung ans spielfeld. für unsere spieler und fans sehr schade. einfach nur fanunfreundlich das ganze. es war sehr komisch zu erleben, dass die stimmung vom oberrang her gemacht wurde (aber das sehr gut!). nachdem auch noch ordner in unserem block die leute aufforderten, sich hinzusetzen und auch die polizei mit videokamera auftauchte, war ich kurz davor diese verf..... w....arena zu verlassen.
wir ließen uns dann in der 2. halbzeit in den oberrang zu den per-sempre-leuten einschleusen. dort durften wir fan sein, stehen und anfeuern ohne angemacht zu werden. allerdings nervig von dort der blick auf die laufwerbung einer hyperaktiven bank, je mehr fcb-tore, desto mehr zinsen. visueller werbungsterror. na prima. die „bayernfans“ können sich glücklich schätzen, hauptsache die kohle stimmt. die stimmung seitens der „bayernfans“ in der ausverkauften arena - ein armutszeugnis! ein paar hundert schickerias versuchten hinterm tor etwas stimmung zu machen. fähnchenwedelnd umherhüpfend, aber der funke sprang irgendwie nicht über. sehr lustig vom oberrang aus zu beobachten, wie versucht wurde, eine welle zu starten. vielleicht gibt es ja eine anleitung dafür im handbuch des offiziellen fanclubs der deutschen nationalmannschaft. für diesen „fanclub“ wurde ja auch kräftig werbung gemacht. logo – auch erfolgsfans.
was für ein seelenloses publikum! vielleicht muss man mit dem erwerb einer fcb-dauerkarte auch gleich seine seele oder sein lachen (thimm taler lässt grüßen) verkaufen. man stelle sich vor, da schießt die heimmannschaft 5 tore – da freuen sich weder stürmer (man ist ja motzig, da man nicht immer spielen darf) noch zuschauer (höchtens wegen der zinsen, wenn man bei besagter bank ist). kurz vor schluss, die „bayernfans“ sind satt, 3 punkte standesgemäß, 5 tore und somit genug zinsen eingesackt, jetzt aber schnell raus, um dem stau im parkhaus und auf den straßen zu entgehen. mannschaft feiern? och nöö, das braucht die doch gar nicht (wahrscheinlich will sie’s auch gar nicht). und die assozialen frankfurter? die möchten doch bitte noch 10 minuten in ihren blöcken verweilen, um die abwandernden „bayernfans“ nicht zu stören.
fazit: ins rote schlauchboot setze ich bei einem punktspiel keinen fuß mehr. solch ein abtörnendes auswärtsspiel von der atmosphäre her hab ich noch nie erlebt, und so scheiße drauf wie in der halbzeitpause war ich auch noch nie!
Da kann ich dir nur zustimmen. Im Mittelrang waren nicht mal 100 Supportwillige. Man wurde angemacht von Leuten die hintereinem saßen. Es ist zwar teurer, aber im nächsten Gastspiel bei den Bayern sollte der Hauptsupport auf den Mittelrang wandern.
vielen dank für diesen sehr emotionalen bericht,genauso habe ich mich auch beim pokalspiel dort gefühlt...
ich persönlich,habe vor jahren entschieden,dieses pseudo bayernfantum,mir nie mehr anzutuen.
das einzige,was an dieser fehlkonstruktion,noch ein bissi was hat,ist die beleuchtung im dunkeln,das war es aber auch,ansonsten kalt,grau und zu keiner stimmung fähig.
vorhin verglich dieser komische "doppelpass-moderator",HB mit robin hood... ,werde diesen bayern und den leuten von armemark,meine kröten nicht zuschieben.
schade,unabhängig vom ergebniss,die fahrt mit euch nicht miterlebt zu haben,doch wirklich bereuen werde ich es nicht,den fcb nicht ertragen gemusst zu haben.
Es war wirklich Schade das die Eintracht-Fans,vorallem die supportwilligen,so verteilt waren! Ich z.B. war mit meinen Leuten im Unterrang!
Wir haben garnicht mitbekommen was Martin da im Oberrang versucht hat anzustimmen!
Trotzdem finde ich haben wir noch das Beste draus gemacht,es war aber wirklich nicht einfach da unten was zu verstehen was gesungen werden soll!
In der Halbzeit haben wir uns nun aufgemacht und wollten in den Oberrang!
Die "freundlichen" Ordner wiesen uns allerdings darauf hin das wir doch schleunigst in unseren Block sollten,obwohl noch jede Menge Platz auf dem Oberrang war!
Gut,nun sind wir also wieder in den Unterrang,und mussten dann die komplette 2. Halbzeit mit ansehen wie ein Polizist vom Mittelrang herunter uns im Unterrang filmte!
Ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher,der rund um die Uhr bewacht werden muß!
Einfach unglaublich,und solche Sachen nehmen mir jeglichen Spaß und jegliche Lust am supporten!
Wir haben aber wie schon erwähnt das beste draus gemacht finde ich!
Gegen Wolfsburg wird´s wieder einfacher,und die West wird wieder wie eine Wand stehen und zu hören sein!
Brady schrieb: Wie war die Rückfahrt mit dem Commander? Genug kleine braune Getränkeeinheiten für die Rückfahrt gehabt?
die rückfahrt war wie die hinfahrt feuchtfröhlich. braune getränkeeinheiten gabs nur noch in form von jägermeister und cola. aber bier und äppler haben uns weiterhin bei laune gehalten. und wer es wagte, ein nickerchen zu machen, wurde vom commander lauthals singend wieder in die wirklichkeit zurückgeholt. bösen gerüchten nach, hat er sich dann aber auch irgendwann mal nach oben verzogen und hat sich dort "ausgeruht".
@niemiec und kronberger ich leiste abbitte! an euch hab ich gestern denken müssen, und so schwer es mir auch fällt: ich muss zugeben, dass ihr mit eurem fernbleiben die richtige entscheidung getroffen habt.
aber eine sehr schöne busfahrt habt ihr trotzdem verpasst
Der komplette Mob der mit dem WET angereist ist (mit 30 Minuten Verspätung, danke DB ) wurde am Gleis eingezäunt, gefilmt und nach Wurfgeschossen durchsucht. Warum das sein musste obwohl am Stadion sowieso nochmal kontrolliert wurde war mir unverständlich. Es gab überhaupt keinen Grund so eine Aktion durchzuführen. Nach 20 Minuten war man dann mit der ganzen Sache fertig, so dass man sich um 10 nach 2 endlich auf den Weg zum Stadion machen konnte.
prima bericht aus dieser beschissenen arroganz-arena. deutlich wurde uns die zukunft des fußballs vor augen gehalten, beton, t.komm männchen, betonwüsten und söldnertruppen.
das lustigste an der fahrt war anno, der auf dem nachhauseweg meinte, er habe 21 sms während des spiels bekommen - nur wusste er nicht von wem. es muss aber jemand aus dem stadion gewesen sein meinte er. im bus rief er die nummer noch einmal an - und es klingelte zwei meter neben ihm - beim commander
stimmt schon, ggn 60 hatte die arnea von aussen noch was von einem ufo. bei licht besehen ists seelenlos, genauso wie das leben eines "fans" dieses drecksvereins. möge 60 auf ewig in der zweiten liga dümpeln und die kack-bayern gegen mailand hochkantig aus der cl fliegen.
Nachdem ich gestern doch ein wenig traurig war, nicht dabeisein zu können, beschränkt sich das mittlerweile darauf, wieder einmal eine geniale Busfahrt mit vielen netten Fans versäumt zu haben ...
Umso mehr freu ich mich auf den nächsten Sonntag ... shalalalala
nach der glorreichen sechziger-tour, war ich gespannt, wie sich das schlauchboot in rot und am hellichten tag präsentieren würde. der erste schock – mausgrau, überall beton. beim 60-spiel blieb einem dieser triste anblick wegen der dunkelheit erspart, alles leuchtete blau und sektenmäßig zog es die leute ins innere des blaus. auch dieses mal stellte ich mir die frage: war ich überhaupt in münchen? ich hätte nach mehrstündiger busfahrt auch sonstwo in einer betonwüste abgesetzt werden können.
wie gut, dass wir eine sehr lustige, feuchtfröhliche fahrt hatten (commander sei dank smile:
die stimmung war bis zu diesem zeitpunkt sehr gut. wir hatten unsere karten bei der eintracht bestellt, block 242, mittelrang, leider waren die per-sempre-leute im oberrang, also weit weg von uns. überhaupt war die chance sehr gering, bekannte leute zu treffen. man hatte seinen festen platz, keine chance ein bisschen herumzulaufen. dass der feste platz ein sitzplatz ist, wurde uns in unserem block nur allzu deutlich vor augen geführt. „setzen“ schallte es sowohl von frankfurter- (stadiontouristen), als auch von –obacht!- bayern-seite! bayern im frankfurter block? oh ja, und nicht zu wenige. für mich unbegreiflich, wie so viele deppen in den eintrachtblock gelangen konnten. „steht auf, wenn ihr adler seid“ – grauselig, wieviele leute sitzen blieben. ich hab mich auswärts noch nie so unwohl in einem frankfurter block gefühlt
und überhaupt, die einteilung der gästeblöcke – eine schande! dadurch, dass die gästeblöcke nur im mittel- und oberrang waren, und der unterrang unterhalb dieser blöcke mit „bayernfans“ besetzt war, fehlte stimmungstechnisch die direkte anbindung ans spielfeld. für unsere spieler und fans sehr schade. einfach nur fanunfreundlich das ganze. es war sehr komisch zu erleben, dass die stimmung vom oberrang her gemacht wurde (aber das sehr gut!). nachdem auch noch ordner in unserem block die leute aufforderten, sich hinzusetzen und auch die polizei mit videokamera auftauchte, war ich kurz davor diese verf..... w....arena zu verlassen.
wir ließen uns dann in der 2. halbzeit in den oberrang zu den per-sempre-leuten einschleusen. dort durften wir fan sein, stehen und anfeuern ohne angemacht zu werden.
allerdings nervig von dort der blick auf die laufwerbung einer hyperaktiven bank, je mehr fcb-tore, desto mehr zinsen. visueller werbungsterror. na prima. die „bayernfans“ können sich glücklich schätzen, hauptsache die kohle stimmt.
die stimmung seitens der „bayernfans“ in der ausverkauften arena - ein armutszeugnis! ein paar hundert schickerias versuchten hinterm tor etwas stimmung zu machen. fähnchenwedelnd umherhüpfend, aber der funke sprang irgendwie nicht über. sehr lustig vom oberrang aus zu beobachten, wie versucht wurde, eine welle zu starten. vielleicht gibt es ja eine anleitung dafür im handbuch des offiziellen fanclubs der deutschen nationalmannschaft. für diesen „fanclub“ wurde ja auch kräftig werbung gemacht. logo – auch erfolgsfans.
was für ein seelenloses publikum! vielleicht muss man mit dem erwerb einer fcb-dauerkarte auch gleich seine seele oder sein lachen (thimm taler lässt grüßen) verkaufen.
man stelle sich vor, da schießt die heimmannschaft 5 tore – da freuen sich weder stürmer (man ist ja motzig, da man nicht immer spielen darf) noch zuschauer (höchtens wegen der zinsen, wenn man bei besagter bank ist). kurz vor schluss, die „bayernfans“ sind satt, 3 punkte standesgemäß, 5 tore und somit genug zinsen eingesackt, jetzt aber schnell raus, um dem stau im parkhaus und auf den straßen zu entgehen. mannschaft feiern? och nöö, das braucht die doch gar nicht (wahrscheinlich will sie’s auch gar nicht). und die assozialen frankfurter? die möchten doch bitte noch 10 minuten in ihren blöcken verweilen, um die abwandernden „bayernfans“ nicht zu stören.
fazit: ins rote schlauchboot setze ich bei einem punktspiel keinen fuß mehr. solch ein abtörnendes auswärtsspiel von der atmosphäre her hab ich noch nie erlebt, und so scheiße drauf wie in der halbzeitpause war ich auch noch nie!
ach ja, ich vergaß:
Es ist zwar teurer, aber im nächsten Gastspiel bei den Bayern sollte der Hauptsupport auf den Mittelrang wandern.
ps. das Schnitzelbrötchen war sau geil
ich persönlich,habe vor jahren entschieden,dieses pseudo bayernfantum,mir nie mehr anzutuen.
das einzige,was an dieser fehlkonstruktion,noch ein bissi was hat,ist die beleuchtung im dunkeln,das war es aber auch,ansonsten kalt,grau und zu keiner stimmung fähig.
vorhin verglich dieser komische "doppelpass-moderator",HB mit robin hood... ,werde diesen bayern und den leuten von armemark,meine kröten nicht zuschieben.
schade,unabhängig vom ergebniss,die fahrt mit euch nicht miterlebt zu haben,doch wirklich bereuen werde ich es nicht,den fcb nicht ertragen gemusst zu haben.
bis bald am gd und uff schlacke 06!
von einem der meister des "geblödels" gelobt zu werden,erzeugt dann doch schon eine hühnchenhaut!
Wir haben garnicht mitbekommen was Martin da im Oberrang versucht hat anzustimmen!
Trotzdem finde ich haben wir noch das Beste draus gemacht,es war aber wirklich nicht einfach da unten was zu verstehen was gesungen werden soll!
In der Halbzeit haben wir uns nun aufgemacht und wollten in den Oberrang!
Die "freundlichen" Ordner wiesen uns allerdings darauf hin das wir doch schleunigst in unseren Block sollten,obwohl noch jede Menge Platz auf dem Oberrang war!
Gut,nun sind wir also wieder in den Unterrang,und mussten dann die komplette 2. Halbzeit mit ansehen wie ein Polizist vom Mittelrang herunter uns im Unterrang filmte!
Ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher,der rund um die Uhr bewacht werden muß!
Einfach unglaublich,und solche Sachen nehmen mir jeglichen Spaß und jegliche Lust am supporten!
Wir haben aber wie schon erwähnt das beste draus gemacht finde ich!
Gegen Wolfsburg wird´s wieder einfacher,und die West wird wieder wie eine Wand stehen und zu hören sein!
Fazit:
-Nie wieder München
-Waldstadion allez
die rückfahrt war wie die hinfahrt feuchtfröhlich. braune getränkeeinheiten gabs nur noch in form von jägermeister und cola. aber bier und äppler haben uns weiterhin bei laune gehalten. und wer es wagte, ein nickerchen zu machen, wurde vom commander lauthals singend wieder in die wirklichkeit zurückgeholt. bösen gerüchten nach, hat er sich dann aber auch irgendwann mal nach oben verzogen und hat sich dort "ausgeruht".
@niemiec und kronberger
ich leiste abbitte! an euch hab ich gestern denken müssen, und so schwer es mir auch fällt: ich muss zugeben, dass ihr mit eurem fernbleiben die richtige entscheidung getroffen habt.
aber eine sehr schöne busfahrt habt ihr trotzdem verpasst
um so mehr,freue ich mich/wir uns auf die nächste!!
Ab jetzt verpassen wir kein Spiel mehr!
Grosses Indianer Ehrenwort
ps: ich geh jetzt kackers verlieren gugge , des hilft.*g*
Es gab überhaupt keinen Grund so eine Aktion durchzuführen. Nach 20 Minuten war man dann mit der ganzen Sache fertig, so dass man sich um 10 nach 2 endlich auf den Weg zum Stadion machen konnte.
Selten sowas erlebt, ohne Worte..
Gehst hin?
das lustigste an der fahrt war anno, der auf dem nachhauseweg meinte, er habe 21 sms während des spiels bekommen - nur wusste er nicht von wem. es muss aber jemand aus dem stadion gewesen sein meinte er. im bus rief er die nummer noch einmal an - und es klingelte zwei meter neben ihm - beim commander
stimmt schon, ggn 60 hatte die arnea von aussen noch was von einem ufo. bei licht besehen ists seelenlos, genauso wie das leben eines "fans" dieses drecksvereins. möge 60 auf ewig in der zweiten liga dümpeln und die kack-bayern gegen mailand hochkantig aus der cl fliegen.
gegen pauli holn wir den pokal!
Nachdem ich gestern doch ein wenig traurig war, nicht dabeisein zu können, beschränkt sich das mittlerweile darauf, wieder einmal eine geniale Busfahrt mit vielen netten Fans versäumt zu haben ...
Umso mehr freu ich mich auf den nächsten Sonntag ... shalalalala
Bist du Besoffen?
*sing*: Shevchenko oh ho...
Kam geil gestern!
Yepp,immer noch!
Du hast alles gesagt, was gesagt werden mußte...Danke für die Worte.
Auf(wärts) gehts auf Schalke.