Nikolov 3,0 Strahlte Sicherheit aus. Und Ruhe. Vor allem beim Abschlag.
Jung 3,0 Wie immer zuverlässig auf der rechten Seite zu finden, wenns nach vorne ging. Ein paar Lässigkeiten, die er abstellen sollte. Flankt momentan etwas "unglücklich".
Schildenfeld 3,0 Der Kerl gibt mir Rätsel auf. Einerseits ziemlich clever im Zweikampf, gut im Stellungsspiel. Dann aber immer wieder mit den Händen am Gegner beim Kopfball, pomadig in der Spieleröffnung, drucklose Pässe, Schnitzer und diese nervigen Kyrgiakos-Gedächtnisbälle ins Seitenaus. Alles sehr seltsam.
Anderson 3,5 Überraschend nervös, fast hibbelig am Ball. Zog viel zu oft den Rückpass auf Nikolov vor. Auch in den Zweikämpfen nicht immer sicher.
Djakpa 2,5 Wieder sehr aktiv, diesmal auch mit guten Flanken, dafür mit einigen haarsträubenden Pässen. Insgesamt aber eine gute Leistung.
Kittel 3,5 Ließ sein Können nur manchmal aufblitzen. Nicht nur die Direktabnahme zu Idrissou erinnerte ein wenig an Caio. Trotzdem sein bestes Spiel bisher, wenn er in der Startelf stand.
Schwegler 3,0 Nicht so dominant wie gewohnt, dazu ein paar Streicheleinheiten zu viel für den Ball. Aber solide Leistung.
Meier 2,5 Wie so oft in letzter Zeit eher unauffällig, aber stets torgefährlich. Und dann. Was! für! ein! Tor!!!! 2. Hz. wesentlich schwächer, auch im Abschluss.
Köhler 3,5 1. Halbzeit mit klarem Spiel und guten Pässen. Nach 30 Minuten war die Luft raus und er lag wieder mehr auf dem Rasen als dass er spielte. Schade.
Idrissou 1,5 Sehr starker Auftritt von Mo. Laufstark, stark im Pressing und in der Balleroberung, auch im Spiel nach hinten. Klasse Partie.
Hoffer 2,5 Die Note hat er sich vor allem durch seinen Fleiß verdient. Ansonsten wenig Übersicht, wenn er den Ball hat. Strahlt trotzdem Torgefahr aus.
Lehmann 3,0 Sehr bemüht, nicht immer klappte alles, aber kein schlechtes Spiel von Lehmann.
Muss man die 2. Halbzeit so spielen? War schon bissel ärgerlich. Der erste Durchgang war top, trotz des Zulassens zweier guter Chancen für den VfL.
Mir fehlen die Emotionen der Spieler nach dem Schlusspfiff. Lediglich Rode freut sich erkennbar emotional über ein gewonnenes Spiel.
Offenbar schaust Du einfach nicht richtig hin. Der komische Typ mit dem "C" am Arm sah jedenfalls mit seinen beiden geballten Fäusten kaum emotionslos aus. Hühneraugen?
Ich versteh gar nicht warum ihr denen so schlechte Noten verteilt ?! 1.Halbzeit dominiert, okay paar Patzer gabs da schon und 2. Halbzeit hat die Eintracht nichts mehr gemacht. Für was auch ? Der Sieg war drinne und unsere Tordifferenz ist mehr als in Ordnung. 3 Punkte sind 3 Punkte
adlermanu88 schrieb: Das die Spieler keine wirklichen Emotionen zeigen
Wer sagt denn sowas? Ich hatte heute extra mal mehr drauf geachtet, weil ich sehen wollte, ob es wieder Ärger gibt wie bei Mo/Schwegler, aber ich fand eigentlich alle ziemlich ausgelassen. Besonders Mo und Meier.
Souverän . Ich bin begeistert momentan. Man kommt ins Stadion und kann sich nach 45 Minuten zurücklehnen und langsam wieder in Gedanken versinken und sich auf heiße Duelle auf Tribüne und Rasen gegen die Fanclubs der Schalker, Dortmunder, Gladbacher und wie sie alle heißen, freuen.
Zum Spiel:
Nikolov - Note 3 - War fast beschäftigungslos. Bei den 2 guten Bochumer Chancen (Kopfball Maltritz, Pfostenschuss Inui) wäre er chancenlos gewesen. Gegen Inui kurz vor Pausenpfiff wachsam.
Jung - Note 3 - Heute etwas dezenter in seinem vorwärtsdrang. Hielt aber hinten die Seite dicht und ließ sich Djakpa heute auf links komplett austoben. Ich glaube ihm fehlt Rode etwas, das Zusammenspiel mit Kittel klappte noch nicht einwandfrei.
Bamba und Schildenfeld - Note 3 - Bei unserer Überlegenheit, wenn auch die Mittelfeldspieler sehr weit nach vorne rücken, sehen die Innenverteidiger teilweise blöd aus. Das gilt für Bamba, das gilt für Schildenfeld. Aber es wirkt, im Gesamtpaket gesehen, sehr souverän was der Brasilianer und der Kroate momentan leisten. Einzig der Bock, als Schildenfeld über den Ball haute, bleibt mir in Erinnerung.
Djakpa - Note 2 - Das war eine gute Leistung von Djakpa. Viel unterwegs und mit einigen gefährlichen Flanken. Bereitete das 3-0 direkt vor und war im 1. Durchgang der Aktivposten! Weiter so!
Schwegler - Note 3 - Solide. Baute in der 1. Halbzeit immer wieder gut mit auf. Tat aber nicht mehr als nötig.
Kittel - Note 3 - Wirkte anfangs doch sehr nervös. Bereitete das 1-0 dann aber schön (ob gewollt oder ungewollt vermag ich nicht zu beurteilen) vor! Danach besser im Spiel, aber er hat seinen Platz im Team noch nicht ganz gefunden. Das er aber ein echter Rohdiamant ist sieht man in vielen Szenen! Die 90 Minuten taten ihm gut.
Köhler - Note 3 - Heute einmal unauffällig und auch ohne Torbeteiligung (war man gar nicht mehr gewöhnt...). Solider Auftritt. Wirkte etwas müde, weshalb er auch früher duschen gehen durfte.
Meier - Note 2 - Er ist für mich momentan in der 2. Bundesliga das Maß aller Dinge. Auch heute wieder präzise im Spielaufbau, mit klaren Pässen und guten Ideen. Und sein Tor zum 2-0 war das Eintrittsgeld wert. Im 2. Durchgang dann etwas "unglücklich" bei den seinen Abschlüssen. So ist er unverzichtbar und wird auch in Liga 1 wieder eine bessere Rolle spielen.
Mo - Note 2 - Der Bulle ist wieder da!! Enorm fleissig, überall auf dem Platz zu finden und dazu Schütze des wichtigen 1-0. Musste leider nach 45 Minuten leicht verletzt ausgewechselt werden.
Hoffer - Note 2 - Er ist für mich eine der Überraschungen bei uns. Hat sich prima durchgesetzt und auch heute wieder einen Treffer erzielt. Ist viel unterwegs und kaum zu bremsen in seinen Aktionen. Weiter so!
Lehmann - Note 3 - Unauffällige, solide Leistung!
Nach dem Aue Spiel dürfen wir den Aufstieg feiern!!!! Die Leistungen der letzten Wochen zeigen, dass die Mannschaft begriffen hat worauf es ankommt. Nächste Woche sehe ich persönlich die letzte wirklich unangenehme Hürde für den Aufstieg. Ruft die Mannschaft nur annähernd die Leistung der letzten 4 Spiele ab, dann holen wir auch in Duisburg wieder 3 Punkte. Aber auch so 28 Spiele - 61 Punkte - Wir werdens packen!!
Gesamteindruck, sehr souverän war das. Aber meiner Meinung nach haben wir viel zu früh aufgehört mit dem Spielen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Mannschaft das Spiel der ersten HZ auch in der zweiten HZ durchgezogen hätte. Auch ein 6:0 ist ein schöner Sieg.
Was mir allgemein auffällt und mich wundert das Jung so gut weg kommt. Die Chance von Inui geht auf seine Kappe, weil er nicht mit geht und nach vorne waren ein paar ungewohnte Abspielfehler drin.
Bamba und Schildenfeld - Note 3 - Bei unserer Überlegenheit, wenn auch die Mittelfeldspieler sehr weit nach vorne rücken, sehen die Innenverteidiger teilweise blöd aus. Das gilt für Bamba, das gilt für Schildenfeld. Aber es wirkt, im Gesamtpaket gesehen, sehr souverän was der Brasilianer und der Kroate momentan leisten.
Dabei möchte ich Oka noch in den Vordergrund heben, welcher mir allgemein betrachtet zu schlecht weg kommt. Er hat gestern gefühlt 500 Pässe bekommen und alle, obwohl teilweise herausfordernd, vernünftig nach vorne gebracht.
Ich bin sehr zufrieden, auch wenn das Team so souverän ist, dass die Spiele manchmal nach 30Minuten "durch" sind. Da wird dem Einen oder Anderen hier direkt langweilig, sodass die Noten in den Keller gehen
Ich glaube, vielen der Nörgler ist gar nicht klar, welch' extrem gute Konzentrationsleistung das Team seit dem Paderborn-Spiel bringt. Die Eintracht gewinnt die Spiele derzeit mit einem großen Willen, hoher Konzentration, gepaart mit individueller Klasse.
3 Siege und 1 Unentschieden aus den nächsten 4 Spielen und Platz zwei ist sicher. Dann noch 1-2 Siege und auch Fürth ist verdrängt
Was mir allgemein auffällt und mich wundert das Jung so gut weg kommt. Die Chance von Inui geht auf seine Kappe, weil er nicht mit geht und nach vorne waren ein paar ungewohnte Abspielfehler drin.
Schildenfeld muß wegen der fehlenden Grundschnelligkeit sehr häufig zu einer Sekt-oder-Selters-Lösug greifen. Das heißt, er setzt auf eine Eingreifmöglichkeit, ein Tackling, eine Rückgabe zu Oka, ein Befreiungsschlag auf die Tribüne, um das Risiko überlaufen zu werden zu vermeiden. Dabei geht er allerdings mit einer für meinen Geschmack zu ausgeprägten (Nach-)Lässigkeit zu Werke und bringt durch mangelhaftes Timing der Rückpässe Oka ein ums andere Mal in Schwierigkeiten.
Bei Andersen ist mir kein Klops aufgefallen, im Gegenteil hat er sich teilweise sehr elegant und konstruktiv aus der Bedrängnis befreien können. Ohne irgendwelche Fernsehbilder gesehen zu haben lagen da aus meiner Sicht schon 2 Noten dazwischen.
Strahlte Sicherheit aus. Und Ruhe. Vor allem beim Abschlag.
Jung 3,0
Wie immer zuverlässig auf der rechten Seite zu finden, wenns nach vorne ging. Ein paar Lässigkeiten, die er abstellen sollte. Flankt momentan etwas "unglücklich".
Schildenfeld 3,0
Der Kerl gibt mir Rätsel auf. Einerseits ziemlich clever im Zweikampf, gut im Stellungsspiel. Dann aber immer wieder mit den Händen am Gegner beim Kopfball, pomadig in der Spieleröffnung, drucklose Pässe, Schnitzer und diese nervigen Kyrgiakos-Gedächtnisbälle ins Seitenaus. Alles sehr seltsam.
Anderson 3,5
Überraschend nervös, fast hibbelig am Ball. Zog viel zu oft den Rückpass auf Nikolov vor. Auch in den Zweikämpfen nicht immer sicher.
Djakpa 2,5
Wieder sehr aktiv, diesmal auch mit guten Flanken, dafür mit einigen haarsträubenden Pässen. Insgesamt aber eine gute Leistung.
Kittel 3,5
Ließ sein Können nur manchmal aufblitzen. Nicht nur die Direktabnahme zu Idrissou erinnerte ein wenig an Caio. Trotzdem sein bestes Spiel bisher, wenn er in der Startelf stand.
Schwegler 3,0
Nicht so dominant wie gewohnt, dazu ein paar Streicheleinheiten zu viel für den Ball. Aber solide Leistung.
Meier 2,5
Wie so oft in letzter Zeit eher unauffällig, aber stets torgefährlich. Und dann. Was! für! ein! Tor!!!!
2. Hz. wesentlich schwächer, auch im Abschluss.
Köhler 3,5
1. Halbzeit mit klarem Spiel und guten Pässen. Nach 30 Minuten war die Luft raus und er lag wieder mehr auf dem Rasen als dass er spielte. Schade.
Idrissou 1,5
Sehr starker Auftritt von Mo. Laufstark, stark im Pressing und in der Balleroberung, auch im Spiel nach hinten. Klasse Partie.
Hoffer 2,5
Die Note hat er sich vor allem durch seinen Fleiß verdient. Ansonsten wenig Übersicht, wenn er den Ball hat. Strahlt trotzdem Torgefahr aus.
Lehmann 3,0
Sehr bemüht, nicht immer klappte alles, aber kein schlechtes Spiel von Lehmann.
Muss man die 2. Halbzeit so spielen? War schon bissel ärgerlich. Der erste Durchgang war top, trotz des Zulassens zweier guter Chancen für den VfL.
Und Meiers Tor war doch Weltklasse!
Djakpa - 3+
Schildenfeld - 3
Bamba - 2-
Jung - 3+
Schwegler - 2-
Köhler - 2-
Kittel - 3-
Meier - 2
Mo - 2-
Hoffer - 2
Lehmann - 3
Matmour - ?
Offenbar schaust Du einfach nicht richtig hin. Der komische Typ mit dem "C" am Arm sah jedenfalls mit seinen beiden geballten Fäusten kaum emotionslos aus.
Hühneraugen?
anderson: 3-
schildenfeld: 4+
djakpa: 3+
jung: 3
schwegler: 2-
kittel: 3
meier: 3
köhler: 3-
mo: 2
hoffer: 2
lehmann: 3-
man braucht mal wieder nen richtigen gegner und net nur opfer.
Jung 3
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 2,5
Schwegler 3
Köhler 3
Kittel 3
Meier 2,5
Hoffer 2,5
Idrissou 2
Lehmann 3,5
Matmour /
Butscher /
Wer sagt denn sowas? Ich hatte heute extra mal mehr drauf geachtet, weil ich sehen wollte, ob es wieder Ärger gibt wie bei Mo/Schwegler, aber ich fand eigentlich alle ziemlich ausgelassen. Besonders Mo und Meier.
Zum Spiel:
Nikolov - Note 3 - War fast beschäftigungslos. Bei den 2 guten Bochumer Chancen (Kopfball Maltritz, Pfostenschuss Inui) wäre er chancenlos gewesen. Gegen Inui kurz vor Pausenpfiff wachsam.
Jung - Note 3 - Heute etwas dezenter in seinem vorwärtsdrang. Hielt aber hinten die Seite dicht und ließ sich Djakpa heute auf links komplett austoben. Ich glaube ihm fehlt Rode etwas, das Zusammenspiel mit Kittel klappte noch nicht einwandfrei.
Bamba und Schildenfeld - Note 3 - Bei unserer Überlegenheit, wenn auch die Mittelfeldspieler sehr weit nach vorne rücken, sehen die Innenverteidiger teilweise blöd aus. Das gilt für Bamba, das gilt für Schildenfeld. Aber es wirkt, im Gesamtpaket gesehen, sehr souverän was der Brasilianer und der Kroate momentan leisten. Einzig der Bock, als Schildenfeld über den Ball haute, bleibt mir in Erinnerung.
Djakpa - Note 2 - Das war eine gute Leistung von Djakpa. Viel unterwegs und mit einigen gefährlichen Flanken. Bereitete das 3-0 direkt vor und war im 1. Durchgang der Aktivposten! Weiter so!
Schwegler - Note 3 - Solide. Baute in der 1. Halbzeit immer wieder gut mit auf. Tat aber nicht mehr als nötig.
Kittel - Note 3 - Wirkte anfangs doch sehr nervös. Bereitete das 1-0 dann aber schön (ob gewollt oder ungewollt vermag ich nicht zu beurteilen) vor! Danach besser im Spiel, aber er hat seinen Platz im Team noch nicht ganz gefunden. Das er aber ein echter Rohdiamant ist sieht man in vielen Szenen! Die 90 Minuten taten ihm gut.
Köhler - Note 3 - Heute einmal unauffällig und auch ohne Torbeteiligung (war man gar nicht mehr gewöhnt...). Solider Auftritt. Wirkte etwas müde, weshalb er auch früher duschen gehen durfte.
Meier - Note 2 - Er ist für mich momentan in der 2. Bundesliga das Maß aller Dinge. Auch heute wieder präzise im Spielaufbau, mit klaren Pässen und guten Ideen. Und sein Tor zum 2-0 war das Eintrittsgeld wert. Im 2. Durchgang dann etwas "unglücklich" bei den seinen Abschlüssen. So ist er unverzichtbar und wird auch in Liga 1 wieder eine bessere Rolle spielen.
Mo - Note 2 - Der Bulle ist wieder da!! Enorm fleissig, überall auf dem Platz zu finden und dazu Schütze des wichtigen 1-0. Musste leider nach 45 Minuten leicht verletzt ausgewechselt werden.
Hoffer - Note 2 - Er ist für mich eine der Überraschungen bei uns. Hat sich prima durchgesetzt und auch heute wieder einen Treffer erzielt. Ist viel unterwegs und kaum zu bremsen in seinen Aktionen. Weiter so!
Lehmann - Note 3 - Unauffällige, solide Leistung!
Nach dem Aue Spiel dürfen wir den Aufstieg feiern!!!! Die Leistungen der letzten Wochen zeigen, dass die Mannschaft begriffen hat worauf es ankommt. Nächste Woche sehe ich persönlich die letzte wirklich unangenehme Hürde für den Aufstieg. Ruft die Mannschaft nur annähernd die Leistung der letzten 4 Spiele ab, dann holen wir auch in Duisburg wieder 3 Punkte. Aber auch so 28 Spiele - 61 Punkte - Wir werdens packen!!
Du hast noch wen vergessen: Caio 1
Djakpa - 4+
Schildenfeld - 4+
Bamba - 4+
Jung - 3
Schwegler - 3
Köhler - 3-
Kittel - 3
Meier - 2-
Mo - 2
Hoffer - 2
Lehmann - 3-
Matmour - 4+
Butscher -
Djakpa - 3
Schildenfeld - 3,5
Bamba - 3,5
Jung - 3
Schwegler - 3
Köhler - 3,5
Kittel - 3,5
Meier - 2,5
Mo - 3,0
Hoffer - 2,5
Lehmann - 4
Matmour - 4
Butscher - o.B.
Djakpa - 3
Schildenfeld - 3
Bamba - 3
Jung - 3
Schwegler - 2
Köhler - 3
Kittel - 3
Meier - 2
Mo - 2
Hoffer - 2
Lehmann - 3
Matmour - 3
Gesamteindruck, sehr souverän war das. Aber meiner Meinung nach haben wir viel zu früh aufgehört mit dem Spielen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Mannschaft das Spiel der ersten HZ auch in der zweiten HZ durchgezogen hätte. Auch ein 6:0 ist ein schöner Sieg.
Grüß,
tobago
Schildenfeld selbstgefällig , Andersson 2 Noten besser
Dabei möchte ich Oka noch in den Vordergrund heben, welcher mir allgemein betrachtet zu schlecht weg kommt.
Er hat gestern gefühlt 500 Pässe bekommen und alle, obwohl teilweise herausfordernd, vernünftig nach vorne gebracht.
Ich bin sehr zufrieden, auch wenn das Team so souverän ist, dass die Spiele manchmal nach 30Minuten "durch" sind.
Da wird dem Einen oder Anderen hier direkt langweilig, sodass die Noten in den Keller gehen
Ich glaube, vielen der Nörgler ist gar nicht klar, welch' extrem gute Konzentrationsleistung das Team seit dem Paderborn-Spiel bringt.
Die Eintracht gewinnt die Spiele derzeit mit einem großen Willen, hoher Konzentration, gepaart mit individueller Klasse.
3 Siege und 1 Unentschieden aus den nächsten 4 Spielen und Platz zwei ist sicher.
Dann noch 1-2 Siege und auch Fürth ist verdrängt
Bewerte doch mal bitte selbst, statt nur die Noten der anderen zu kritisieren!
Djakpa 3,0
Schildenfeld 4,0
Anderson 3,0
Jung 2,5
Schwegler 3,0
Köhler 3,5
Kittel 3,5
Meier 2,0
Idrissou 2,5
Hoffer 2,5
Lehmann 3,5
Nikolov 2,0
Djakpa 2,5
Schildenfeld 3,5
Anderson 3,0
Jung 3,0
Schwegler 3,0
Köhler 3,0
Kittel 3,0
Meier 2,0
Idrissou 2,0
Hoffer 1,5
Lehmann 3,5
Natmour 3,5
Weiterso und vielleicht auch mal in Halbzeit2
Djakpa 3
Schildenfeld 3
Anderson 3,5
Jung 3
Schwegler 3,5
Köhler 2,5
Kittel 3
Meier 2,5
Idrissou 2
Hoffer 2
Lehmann 3
Matmour 3,5
Nikolov:2
Jung:3+
Anderson:2-
Schildenfeld:2
Djakpa:3
Meier:2
Schwegler:3
Köhler:3
Kittel:3
Hoffer:2
Idrissou:2
Lehmann: 3
Matmour: 3
Butscher: ohne Note
Schildenfeld muß wegen der fehlenden Grundschnelligkeit sehr häufig zu einer Sekt-oder-Selters-Lösug greifen. Das heißt, er setzt auf eine Eingreifmöglichkeit, ein Tackling, eine Rückgabe zu Oka, ein Befreiungsschlag auf die Tribüne, um das Risiko überlaufen zu werden zu vermeiden. Dabei geht er allerdings mit einer für meinen Geschmack zu ausgeprägten (Nach-)Lässigkeit zu Werke und bringt durch mangelhaftes Timing der Rückpässe Oka ein ums andere Mal in Schwierigkeiten.
Bei Andersen ist mir kein Klops aufgefallen, im Gegenteil hat er sich teilweise sehr elegant und konstruktiv aus der Bedrängnis befreien können. Ohne irgendwelche Fernsehbilder gesehen zu haben lagen da aus meiner Sicht schon 2 Noten dazwischen.