Allgemein: Ein Spiel mit - aus meiner Sicht - zu viel Gefahr durch Bochum. Offensiv waren einige gutes Szenen dabei.
Nikolov 1 War von Bochum kaum gefordert - dafür umso mehr von seinen eigenen Mitspielern. Entschärfte zweimal souverän große Schildenfeld-Patzer. Dieser wird dafür im Notenthread dafür belohnt. Aber Ehre, wem Ehre gebührt. Außerdem hat Oka noch viele schlechte Rückpässe nicht zur Gefahr werden lassen. Und Oka hat diesmal insgesamt sehr gut mitgespielt und eine richtig gute Strafraumbeherrschung gezeigt.
Jung 4 Praktisch alle Bälle nach vorne waren ungenau. Defensiv ist mir kein großer Patzer aufgefallen.
Schildenfeld 5 Er hätte in diesem Spiel die Bochumer richtig ins Spiel bringen können. Dass es die Bochumer nicht zu nutzen wussten, kann ich ihm nicht zu Gute halten.
Anderson 4 Wirkte nicht souverän, ohne groß zu patzen.
Djakpa 2- Djakpa wirkt seit er außen vor war, wie ein neuer Spieler. Sein Spiel hat mehr Hand und Fuß. Ein paar Mal taktisch falsch gestanden, aber das hat er mit Biss, Schnelligkeit und Geschick wieder ausgebügelt. Vorne am ersten Tor beteiligt.
Kittel 3- Sehr ineffizient war sein Spiel trotz Torvorlage. Man sieht in praktisch jeder Situation seine überragende Technik und sein tolles Spielverständnis. Es fehlt ihm noch an Spielpraxis: Er schätzt manche Situationen falsch ein und verdribbelt sich daher u.Ä. Insgesamt aber immer anspielbar, verwertet auch schwierigste Bälle sauber. Richtig gut gefallen hat mir, dass er praktisch nach jeder Ballannahme erst einmal vom Gegenspieler wegläuft und sich Platz und Übersicht verschafft. Da liegt schon ein Hauch Barca in der Luft. Und die Torvorlage war Weltklasse. Da können Sky-Reporter erzählen, was sie wollen, die war absolut so gewollt. Man hat ja gesehen, dass er Idrissou anvisiert hat. Und volley so eine Flanke zu spielen, das ist und bleibt eine Weltklasse-Aktion, die ich fast keinem anderen unseres Kaders zutrauen würde.
Schwegler 3+ Der einzige, der technisch mit Kittel mithalten konnte, seine Gegenspieler teilweise zauberhaft elegant stehen lies. Irgendwie stabilisierte er unser Spiel, ohne es ganz groß zu prägen.
Meier 2+ Meier mit einigen Chancen. Weltklasse-Tor und dann würde man sagen, wäre es nicht Meier, dass er die weiteren Chancen liegen ließ als sei es ein Trainingsspiel.
Köhler 3- Die Köhler-Festspiele der letzten Spiele waren heute vorbei. Kein Schwachpunkt, aber auch kein Aktivposten. Trug unscheinbar zum Spielfluss bei.
Idrissou 1- Kaum zu halten, mit großer Torgefahr.
Hoffer 1- Mister Pressing und Mister Wadenbeißer in einer Person. Machte viel Druck. Wie immer nicht besonders effektiv, dennoch irgendwie ständig Torgefahr versprühend.
Lehmann 4 Kam rein und spielte den Stiefel mit den anderen herunter. Tat dem Spiel weder gut noch schlecht.
Matmour 4- Kam rein und spielte den Stiefel mit den anderen herunter. Tat dem Spiel weder gut noch schlecht. Da er wohl für Belebung in der Offensive sorgen wollte, spricht die selbe Aussage wie bei Lehmann mehr gegen ihn.
Butscher 4 Sollte mitspielen und hinten dicht halten. Das hätte einmal schief gehen können, aber der Schiedsrichter sorgte mit einer falschen Abseitsentscheidung gegen Bochum dafür, dass es nicht schief ging. Für die Kürze der Zeit, die er auf dem Feld war, und die Phase des Spiels, halte ich so einen Bock für gravierend. Das Spiel wäre zwar mit Sicherheit nicht gekippt, aber eine Empfehlung für weitere Einsätze ist das mit Sicherheit nicht.
Veh 1 Aufstellung top, Wechsel top, Spielanalyse top. Dazu noch eine Weltklasse-PK vorm Spiel. "Was mich aber vor allem interessiert: Warum trägt der Kilchenstein keine Socken?"
Nikolov:3 Jung:3 Anderson:3 Schildenfeld:3+ Djakpa:3-4 Meier:2-3 Schwegler:3- Köhler:3 Kittel:3-, muß noch viel lernen, hat aber gutes Potenzial Fande es wichtig, gut und richtig das er durch- spielen durfte
Hoffer:2-3 Idrissou:2
Lehmann: 4, der wird mich nicht mehr dauerhaft überzeugen. Ich bin sehr enttäuscht von Ihm.
Oka 2,5 als Torwart musst er nicht viel machen aber als Libero war das erstaunlich gut.
Jung 3,5 m.E. hat er bei der Inui Chance geschlafen, habe es aber nur aus dem Stadion in Erinnerung. Ansonsten nicht sein bester Tag aber ok.
Bamba 3,0 einige Wackler aber auch ein paar mal schön den Ball nach vorne getrieben.
Gordon 3,5 ich bin mir nicht sicher, ob er den Pass auf Ginczek verhindern konnte. Ansonsten eigentlich recht sicher.
Djakpa 2,5 ungewohnt präzise Flanken.
Schwegler 3,5 eigentlich eine 3 aber der Abschluß bei seiner Chance war schon arg schwach. Das muss natürlich kein Tor sein aber etwas mehr Konzentration darf es schon sein.
Kittel 3,5 sehr fleißig, defensiv stärker als ich erwartet hatte, nach vorne bis auf die Flanke auf Mo nicht effektiv. Aber für das Starelfdebut sehr ordentlich.
Köhler 3,5 1-2 mal schön auf links durchgesetzt, ansonsten verwaltet
Meier 2,0 Traumtor und auch sonst stets gefährlich. Auch er in der 2. Hz. mit ungewohnten Abschlußmängeln
Mo 2.0 Stets gefährlich, gut.
Jimmy 2,0 hat sogar als alleiniger Stürmer eine ordentliche Leistung angeboten, solange er Mo neben sich hatte, richtig gut.
Lehmann 3,5 unauffällig aber die Stabilität in der Defensive war in der 2. Hz. besser.
Bei alle Liebe und Hingabe! Wir sind sicherlich die Besten in der 2. Liga. Mit diesem Team würden wir in der 1.Liga ab dem ersten Tag um den Abstieg spielen und hätten auch damit viel Mühe. Wir brauchen gaaanz dringend Schildenfeldersatz (sorry dieser Typ ist nicht Buli tauglich!!) Bamba muss immer für ihn mitrennen und seine Fehler korrigieren. Im übrigen verstehe ich nicht warum Butcher nicht IV neben Bamba speilet... Und wir brauchen einen sehr guten Stürmer und einen sog. 10`er im Spiel.
Bei alle Liebe und Hingabe! Wir sind sicherlich die Besten in der 2. Liga. Mit diesem Team würden wir in der 1.Liga ab dem ersten Tag um den Abstieg spielen ... Spitzenreiter, Spitzenreiter.......
Ich würd sogar sagen, dass wir gegen den Abstieg spielen. Ansonsten schliesse ich mich an Hey, hey, Spitzenreiter, Spitzenreiter....
concordia-eagle schrieb: Oka 2,5 als Torwart musst er nicht viel machen aber als Libero war das erstaunlich gut.
Jung 3,5 m.E. hat er bei der Inui Chance geschlafen, habe es aber nur aus dem Stadion in Erinnerung. Ansonsten nicht sein bester Tag aber ok.
Bamba 3,0 einige Wackler aber auch ein paar mal schön den Ball nach vorne getrieben.
Gordon 3,5 ich bin mir nicht sicher, ob er den Pass auf Ginczek verhindern konnte. Ansonsten eigentlich recht sicher.
Schwegler 3,5 eigentlich eine 3 aber der Abschluß bei seiner Chance war schon arg schwach. Das muss natürlich kein Tor sein aber etwas mehr Konzentration darf es schon sein.
Kittel 3,5 sehr fleißig, defensiv stärker als ich erwartet hatte, nach vorne bis auf die Flanke auf Mo nicht effektiv. Aber für das Starelfdebut sehr ordentlich.
Meier 2,0 Traumtor und auch sonst stets gefährlich. Auch er in der 2. Hz. mit ungewohnten Abschlußmängeln
Jimmy 2,0 hat sogar als alleiniger Stürmer eine ordentliche Leistung angeboten, solange er Mo neben sich hatte, richtig gut.
Lehmann 3,5 unauffällig aber die Stabilität in der Defensive war in der 2. Hz. besser.
Matmour und Butscher ohne Wertung
diesmal mach ichs mir einfach - ich übernehme des CE's Noten, mit kleinen Änderungen:
Bernemer81 schrieb: Wir brauchen gaaanz dringend Schildenfeldersatz (sorry dieser Typ ist nicht Buli tauglich!!) Bamba muss immer für ihn mitrennen und seine Fehler korrigieren.
Weiter oben findest zu die Zweikampf- und Passstatistik von Gordon. Da hat er Bamba um Längen geschlagen. Er ist eben immer dort, wo es brenzlig ist, da kommen auch mal weniger schöne Szenen bei raus.
Bernemer81 schrieb: Wir brauchen gaaanz dringend Schildenfeldersatz (sorry dieser Typ ist nicht Buli tauglich!!) Bamba muss immer für ihn mitrennen und seine Fehler korrigieren.
Weiter oben findest zu die Zweikampf- und Passstatistik von Gordon. Da hat er Bamba um Längen geschlagen. Er ist eben immer dort, wo es brenzlig ist, da kommen auch mal weniger schöne Szenen bei raus.
Danke. Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich so auf Schildenfels einschießt.
Meier und Koehler sind wohl langweilig geworden, bzw. spielen einfach zu gut.
Afrigaaner schrieb: Danke. Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich so auf Schildenfels einschießt.
Erinnert mich an die Zeit mit Russ und Maik Franz. Da stand Russ auch oft da, wo es weh tat, während Franz lieber mit irgendwem sonstwo diskutierte. Deshalb hatte Maik keine schlechte Szene, und Russ einige Klöppse. Bei einigen wurde Franz sogar "Publikumsliebling".
2cvrs schrieb: Schildenfeld muß wegen der fehlenden Grundschnelligkeit sehr häufig zu einer Sekt-oder-Selters-Lösug greifen. Das heißt, er setzt auf eine Eingreifmöglichkeit, ein Tackling, eine Rückgabe zu Oka, ein Befreiungsschlag auf die Tribüne, um das Risiko überlaufen zu werden zu vermeiden. Dabei geht er allerdings mit einer für meinen Geschmack zu ausgeprägten (Nach-)Lässigkeit zu Werke und bringt durch mangelhaftes Timing der Rückpässe Oka ein ums andere Mal in Schwierigkeiten.
Bei Andersen ist mir kein Klops aufgefallen, im Gegenteil hat er sich teilweise sehr elegant und konstruktiv aus der Bedrängnis befreien können. Ohne irgendwelche Fernsehbilder gesehen zu haben lagen da aus meiner Sicht schon 2 Noten dazwischen.
2 Noten besser für Anderson. Mein Rat: Guck dir das Spiel nochmal an. Du kannst in der ersten Minute anfangen, als Anderson nicht richtig zum Kopfball geht. Das war auch ein Riesenbock. Da muss er ganz anders hingehen. Da stand's fast 1:0 für Bochum. Später spielte er auch so einen kurzen Pass zurück in den 16er zu Nikolov, der den Ball gerade noch wegschlagen kann (21. Minute). Vor dem Bochumer Pfostentreffer gab's zwischen ihm und Schwegler ein Missverständnis (ums mal höflich auszudrücken), was die Chance eröffnet hat. Dazu gewann er als Innenverteidiger nicht mal die Hälfte seiner Zweikämpfe, spielte ständig zurück zu Nikolov statt nach vorne und wenn er nach vorne spielte, war der Ball meistens weg. Schildenfeld hätte bei so einer Performance wohl eine 6 bekommen.
Schildenfelds 1,5 Fehler sind ja hinlänglich diskutiert worden. Aber Anderson zwei Noten besser zu bewerten als Schildenfeld (der z.B. 21 seiner 24 Zweikämpfe gewann) ist schon ein Witz. Dazu ist Schildenfeld eine wichtige Stütze im Kopfballspiel. Lange hohe Bälle sind längst kein Problem mehr für uns weil Schildenfeld in der Regel richtig steht. Die Probleme in der Grundschnelligkeit sind bekannt. Auch dass der eine oder andere Ball unnötig ins Aus gespielt wird, ist mir nicht entgangen (gestern einer). Das rechtfertigt aber nicht, ständig auf einen Spieler draufzuhauen.
Djakpa: 2,5
Schildenfeld: 3,0
Anderson: 3,0
Jung: 3,5
Schwegler: 4,0
Köhler: 4,0
Kittel: 3,0
Meier: 3,0
Mo: 3,0
Hoffer: 2,5
Lehmann: 3,5
Matmour: 4,0
Butscher: -
Jung 3,0
Anderson 3,0
Schildenfeld 3,0
Djkapa 3,0
Kittel 3,0
Schwegler 3,5
Köhler 3,0
Meier 2,0
Idrissou 2,5
Hoffer 2,5
Lehmann 3,5
Nikolov 1
War von Bochum kaum gefordert - dafür umso mehr von seinen eigenen Mitspielern. Entschärfte zweimal souverän große Schildenfeld-Patzer. Dieser wird dafür im Notenthread dafür belohnt. Aber Ehre, wem Ehre gebührt. Außerdem hat Oka noch viele schlechte Rückpässe nicht zur Gefahr werden lassen. Und Oka hat diesmal insgesamt sehr gut mitgespielt und eine richtig gute Strafraumbeherrschung gezeigt.
Jung 4
Praktisch alle Bälle nach vorne waren ungenau. Defensiv ist mir kein großer Patzer aufgefallen.
Schildenfeld 5
Er hätte in diesem Spiel die Bochumer richtig ins Spiel bringen können. Dass es die Bochumer nicht zu nutzen wussten, kann ich ihm nicht zu Gute halten.
Anderson 4
Wirkte nicht souverän, ohne groß zu patzen.
Djakpa 2-
Djakpa wirkt seit er außen vor war, wie ein neuer Spieler. Sein Spiel hat mehr Hand und Fuß. Ein paar Mal taktisch falsch gestanden, aber das hat er mit Biss, Schnelligkeit und Geschick wieder ausgebügelt. Vorne am ersten Tor beteiligt.
Kittel 3-
Sehr ineffizient war sein Spiel trotz Torvorlage. Man sieht in praktisch jeder Situation seine überragende Technik und sein tolles Spielverständnis. Es fehlt ihm noch an Spielpraxis: Er schätzt manche Situationen falsch ein und verdribbelt sich daher u.Ä. Insgesamt aber immer anspielbar, verwertet auch schwierigste Bälle sauber. Richtig gut gefallen hat mir, dass er praktisch nach jeder Ballannahme erst einmal vom Gegenspieler wegläuft und sich Platz und Übersicht verschafft. Da liegt schon ein Hauch Barca in der Luft. Und die Torvorlage war Weltklasse. Da können Sky-Reporter erzählen, was sie wollen, die war absolut so gewollt. Man hat ja gesehen, dass er Idrissou anvisiert hat. Und volley so eine Flanke zu spielen, das ist und bleibt eine Weltklasse-Aktion, die ich fast keinem anderen unseres Kaders zutrauen würde.
Schwegler 3+
Der einzige, der technisch mit Kittel mithalten konnte, seine Gegenspieler teilweise zauberhaft elegant stehen lies. Irgendwie stabilisierte er unser Spiel, ohne es ganz groß zu prägen.
Meier 2+
Meier mit einigen Chancen. Weltklasse-Tor und dann würde man sagen, wäre es nicht Meier, dass er die weiteren Chancen liegen ließ als sei es ein Trainingsspiel.
Köhler 3-
Die Köhler-Festspiele der letzten Spiele waren heute vorbei. Kein Schwachpunkt, aber auch kein Aktivposten. Trug unscheinbar zum Spielfluss bei.
Idrissou 1-
Kaum zu halten, mit großer Torgefahr.
Hoffer 1-
Mister Pressing und Mister Wadenbeißer in einer Person. Machte viel Druck. Wie immer nicht besonders effektiv, dennoch irgendwie ständig Torgefahr versprühend.
Lehmann 4
Kam rein und spielte den Stiefel mit den anderen herunter. Tat dem Spiel weder gut noch schlecht.
Matmour 4-
Kam rein und spielte den Stiefel mit den anderen herunter. Tat dem Spiel weder gut noch schlecht. Da er wohl für Belebung in der Offensive sorgen wollte, spricht die selbe Aussage wie bei Lehmann mehr gegen ihn.
Butscher 4
Sollte mitspielen und hinten dicht halten. Das hätte einmal schief gehen können, aber der Schiedsrichter sorgte mit einer falschen Abseitsentscheidung gegen Bochum dafür, dass es nicht schief ging. Für die Kürze der Zeit, die er auf dem Feld war, und die Phase des Spiels, halte ich so einen Bock für gravierend. Das Spiel wäre zwar mit Sicherheit nicht gekippt, aber eine Empfehlung für weitere Einsätze ist das mit Sicherheit nicht.
Veh 1
Aufstellung top, Wechsel top, Spielanalyse top. Dazu noch eine Weltklasse-PK vorm Spiel. "Was mich aber vor allem interessiert: Warum trägt der Kilchenstein keine Socken?"
Ach wib...
Jung 3,0
Anderson 3,5
Schildenfeld 2,0
Djkapa 3,0
Kittel 3,0
Schwegler 2,5
Köhler 3,0
Meier 2,0
Idrissou 2,0
Hoffer 3,0
Lehmann 3,0
Jung 3
Anderson 3,5
Schildenfeld 4
Djakpa 3
Schwegler 2,5
Kittel 2,5
Meier 2
Köhler 3
Hoffer 3
Idrissou 1,5
Lehmann 3
Lehmann (4)
Matmour (-)
Butscher (-)
Jung:3
Anderson:3
Schildenfeld:3+
Djakpa:3-4
Meier:2-3
Schwegler:3-
Köhler:3
Kittel:3-, muß noch viel lernen, hat aber gutes Potenzial
Fande es wichtig, gut und richtig das er durch-
spielen durfte
Hoffer:2-3
Idrissou:2
Lehmann: 4, der wird mich nicht mehr dauerhaft überzeugen.
Ich bin sehr enttäuscht von Ihm.
Matmour und Butscher:Ohne Bewertung [/quote]
Matmour und Butscher ohne Wertung
Jung 3,5
Anderson 3
Schildenfeld 3,5
Djakpa 2,5
Schwegler 3,5
Kittel 3
Köhler 3,5
Meier 2,5
Hoffer 2
Idrissou 1,5
Lehmann 3,5
Djakpa 3-
Schildenfeld 3+
Anderson 3
Jung 3+
Schwegler 3
Köhler 3
Kittel 3-
Meier 2-
Idrissou 2-
Hoffer 2
Lehmann 3
Matmour 3-
Butscher zu spät
Djakpa 3
Schildenfeld 4,5
Bamba 2,5
Jung 2,5
Schwegler 3
Köhler 4
Kittel 3
Meier 2,5
Mo 2
Hoffer 2
Lehmann 4
Karim 4
Butcher o.b
Bei alle Liebe und Hingabe! Wir sind sicherlich die Besten
in der 2. Liga. Mit diesem Team würden wir in der 1.Liga ab dem ersten Tag um den Abstieg spielen und hätten auch damit viel Mühe. Wir brauchen gaaanz dringend Schildenfeldersatz (sorry dieser Typ ist nicht Buli tauglich!!) Bamba muss immer für ihn mitrennen und seine Fehler korrigieren. Im übrigen verstehe ich nicht warum Butcher nicht IV neben Bamba speilet... Und wir brauchen einen sehr guten Stürmer und einen sog. 10`er im Spiel.
Spitzenreiter, Spitzenreiter.......
Ich würd sogar sagen, dass wir gegen den Abstieg spielen.
Ansonsten schliesse ich mich an
Hey, hey, Spitzenreiter, Spitzenreiter....
diesmal mach ichs mir einfach - ich übernehme des CE's Noten, mit kleinen Änderungen:
Djakpa ne 3 und Horst wie üblich o.B.
Zumindest wird der Holländer bei den max. Abweichungen zu den Forums- und Mediennoten wohl gewinnen.
Generell finde ich es lustig, wie sich allmählich eine gewisse Erwartungshaltung in den Noten einschleicht. Wir sind wohl wieder wer.
Danke.
Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich so auf Schildenfels einschießt.
Meier und Koehler sind wohl langweilig geworden, bzw. spielen einfach zu gut.
Gruß Afrigaaner
Erinnert mich an die Zeit mit Russ und Maik Franz.
Da stand Russ auch oft da, wo es weh tat, während Franz lieber mit irgendwem sonstwo diskutierte. Deshalb hatte Maik keine schlechte Szene, und Russ einige Klöppse.
Bei einigen wurde Franz sogar "Publikumsliebling".
2 Noten besser für Anderson. Mein Rat: Guck dir das Spiel nochmal an. Du kannst in der ersten Minute anfangen, als Anderson nicht richtig zum Kopfball geht. Das war auch ein Riesenbock. Da muss er ganz anders hingehen. Da stand's fast 1:0 für Bochum. Später spielte er auch so einen kurzen Pass zurück in den 16er zu Nikolov, der den Ball gerade noch wegschlagen kann (21. Minute). Vor dem Bochumer Pfostentreffer gab's zwischen ihm und Schwegler ein Missverständnis (ums mal höflich auszudrücken), was die Chance eröffnet hat. Dazu gewann er als Innenverteidiger nicht mal die Hälfte seiner Zweikämpfe, spielte ständig zurück zu Nikolov statt nach vorne und wenn er nach vorne spielte, war der Ball meistens weg. Schildenfeld hätte bei so einer Performance wohl eine 6 bekommen.
Schildenfelds 1,5 Fehler sind ja hinlänglich diskutiert worden. Aber Anderson zwei Noten besser zu bewerten als Schildenfeld (der z.B. 21 seiner 24 Zweikämpfe gewann) ist schon ein Witz. Dazu ist Schildenfeld eine wichtige Stütze im Kopfballspiel. Lange hohe Bälle sind längst kein Problem mehr für uns weil Schildenfeld in der Regel richtig steht. Die Probleme in der Grundschnelligkeit sind bekannt. Auch dass der eine oder andere Ball unnötig ins Aus gespielt wird, ist mir nicht entgangen (gestern einer). Das rechtfertigt aber nicht, ständig auf einen Spieler draufzuhauen.