>

Offizieller Spielthread MSV Duisburg - SG Eintracht Frankfurt (29. Spieltag, 07.04.2012, 13:00 Uhr)

#
Aceton-Adler schrieb:
seventh_son schrieb:
Der "leise" Alex kritisiert die Mannschaft... "wenn's einem zu gut geht..."


Die Kritik ist völlig berechtigt. Ich hoffe nur, dass er sich davon nicht ausnimmt.


Wobei Meier gar nicht so unbemüht aussah, sondern so, als würde er sich schon in der 5. Minute darüber aufregen, wie andere kicken und daher selbst vergessen, konzentriert zu spielen. Ich mag seine neu entdeckte Präsenz in der RR, auch heute, aber wenn er nen gebrauchten Tag hat, zieht das das Team doppelt runter.
#
Duisburg hat das natürlich auch gut gemacht. Kompakt gestanden, nah am Gegner, gute Laufbereitschaft, den Acker kennen die besser. Wenn bei Standards dann auch noch die Schwächen genutzt werden, naja.
War heut ein Tag, ein Spiel zum vergessen. 7 Punklte sind es noch zum 3., die zwei Heimspiele sollten gewonnen werden, und dann reden wir weiter.
#
Guten Tag,

alle Spieler des FSV Frankfurt bekommen von mir heute die Note 1 mit *.

Zu den Spielern [edit by Tuess] mit nur einer mickrigen Torchance durch Kittel in der 2. HZ fällt mir wenig ein.

Ach so. Djakpa mit der mittlerweile (gefühlten) vierten oder fünften Tätlichkeit in dieser Saison und einem Hr. Matmour wird man den Vertrag ja hoffentlich nicht verlängern.

Das WE hätte so schön werden können      
#
Zauberfuss schrieb:
Angenommen wir werden nur dritter! Wie soll man mit dem Wissen von derart desaströsen Auftritten wie Heute in die Relegation gehen? Die Relegation gewinnen die Teams, die einen Lauf haben. Siehe Nürnberg(damals 2.) oder letzte Saison Gladbach. Im Endspurt darf so eine Scheiße wie Heute nicht passieren!  

um Dritter zu werden, müsste D'dorf (das sind die, die grade beim Letzten verloren haben) in 5 Spielen 7 Punkte (eher 8, wegen des TV) aufholen.
#
eintracht069 schrieb:
Den Optimismus von vielen hier würde ich gerne teilen.


Den Pessimismus von einigen möchte ich nicht teilen!

Wir sind 2.ter! Pauli oder Falltuna müssten mindestens 3 von 5 Spielen gewinnen und wir müssten alle Spiele verlieren.
Das glaubst Du doch jetzt selber nicht, oder?
#
das positive ist, das wir uns nicht wieder eine ganze woche mit der niederlage rumgrämen müssen, sondern schon am mittwoch wieder einen sieg sehen werden  
#
Die Auswechslung von Hoffer war ein Fehler.
Idrissou runter zu nehmen wäre besser gewesen.
Aber das kann man natürlich hinterher besser sehen.
Die ewigen hohen und halbhohen Bälle aus dem MF und der Abwehr in den Sturm nervten mich.
Das machte es für die gegnerische Abwehr natürlich leicht.
#
adler67 schrieb:
eintracht069 schrieb:
Den Optimismus von vielen hier würde ich gerne teilen.


Den Pessimismus von einigen möchte ich nicht teilen!

Wir sind 2.ter! Pauli oder Falltuna müssten mindestens 3 von 5 Spielen gewinnen und wir müssten alle Spiele verlieren.
Das glaubst Du doch jetzt selber nicht, oder?


Klar gibts kein Grund wirklich Pessimistisch zu sein.
Aber der Frust über die heutige Leistung is schon groß.
Irgendwie hat man ja auch nur drauf gewartet oder zumindest damit gerechnet, das wieder so ne Scheiß Partie kommt...
#
Schade, aus dem nichts 2 Tore gefangen und vorne hat leider die Durchschlagskraft gefehlt. Kopf hoch, weiter gehts am Mittwoch mit 3 Punkten und alles ist ok. Auch jetzt ist alles ok, da die anderen gepatzt haben
#
AKUsunko schrieb:
das positive ist, das wir uns nicht wieder eine ganze woche mit der niederlage rumgrämen müssen, sondern schon am mittwoch wieder einen sieg sehen werden    


That´s the spirit! Thumbs up!
#
Die Niederlage lässt aufjedenfall wieder Rückschlüsse auf den Charakter einiger Spieler zu, haben Meier und Veh ja dann auch angedeutet. Wenn da jeder immer alles geben würde käm es nich zu Spielen wie heute, gegen einen sehr limitierten Gegner. Ganz ehrlich, Fürth rutscht auch ab und an aus, an solche völlig lustlose und gelangweilte Auftritte kann ich mich von denen nicht erinnern. Die lassen dann eher mal Punkte, weil die Mannschaft qulitativ jetzt auch keine Übermannschaft ist, aber wir lassen meistens Punkte wenn man schon von Minute 1 an erkennt, dass die Spieler heut net so richtig Bock haben, wenns net schnell 1:0 oder 2:0 steht.
#
Der User @naggedei ist an unsere Niederlage schuld!!!!
#
es sind noch 5 spiele, in denen noch 15 punkte vergeben werden.

fortuna kann noch maximal auf 69 punkte kommen.

wir haben 61 punkte.

wenn wir also noch 9 punkte aus 5 spielen holen, dann sind wir durch.

sehe ich das richtig?
#
peter schrieb:

das gehört zum fussball dazu und man erkennt dann den unterschied zwischen fan und zuschauer.


Nein, wenn man nach so einem Spiel emotional mitgenommen und stinksauer ist, dann ist man Fan und eben nicht nur Zuschauer. Was sollen immer die Sprüche, man wäre kein richtiger Fan.   Eben genau umgekehrt. Wenn Du es so locker siehst, bist Du kein richtiger Fan!
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Djakpa mit der mittlerweile (gefühlten) vierten oder fünften Tätlichkeit in dieser Saison


Mir fällt ad hoc der Tritt gegen Fürth ein. Ich denke, man sollte jetzt nichts überstürzen und die Situation sachlich bewerten. Vielleicht wäre es ein Signal, ihn - unabhängig von den DFB-Ermittlungen - für 2 Spiele zu suspendieren. Wenn man sich über Rösler & co. aufregt, sollte man auch bei den eigenen Spielern konsequent sein. Eine Entscheidung bzgl. nächster Saison wäre total verfrüht. Man muss dem Spieler deutlich machen, dass diese Aktionen nichts auf dem Platz verloren haben. Gespräche alleine wären dagegen eine zu weiche Maßnahme.
#
oederweg_adler schrieb:


Ich bleibe dabei, mit der heutigen Leistung gewinnen wir kein Spiel mehr...  

90% reichen nicht aus.

 


Mit der gleichen Bewölkungsdichte wie heute sehen wir auch die Sonne nicht mehr in den nä. Wochen. Herrje. Natürlich werden wir mit so ner Leistung nix mehr reißen. Aber ich glaube, es geht hier keiner davon aus, dass wir nun 5 Wochen solche Leistungen bringen. Das haben wir die ganze Saison nie getan. Das heute war die erste Niederlage gegen ein Team unterhalb Platz 6.

Daher ist das irgendwie ein Satz a la "Die Leiche ist tot".  
#
SGE_Werner schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
seventh_son schrieb:
Der "leise" Alex kritisiert die Mannschaft... "wenn's einem zu gut geht..."


Die Kritik ist völlig berechtigt. Ich hoffe nur, dass er sich davon nicht ausnimmt.


Wobei Meier gar nicht so unbemüht aussah, sondern so, als würde er sich schon in der 5. Minute darüber aufregen, wie andere kicken und daher selbst vergessen, konzentriert zu spielen. Ich mag seine neu entdeckte Präsenz in der RR, auch heute, aber wenn er nen gebrauchten Tag hat, zieht das das Team doppelt runter.


Stimmt. Meier gelang zwar auch nicht viel, aber sein ständiges Rausrücken aus der Offensive in's Mittelfeld, weil mal wieder ein riesen Loch zwischen Abwehr und Angriff klafft, ist wichtig für uns. Er fordert Bälle, so einen brauchst du. Auch wenn dann in dem ein oder anderen Spiel die Pässe nicht kommen.
#
ach, jetzt weiß ich, was das war:
als man hübner von duisburg losgeeist wurde, hat man vertraglich zugesichert, ablöse in form von drei geschenkten punkten    
es kann nur so gewesen sein
#
Für diese Saison dürfte die Pleite jedenfalls keine allzu bedeutenden Folgen haben..
#
gizzi schrieb:
Die Auswechslung von Hoffer war ein Fehler.
Idrissou runter zu nehmen wäre besser gewesen.
Aber das kann man natürlich hinterher besser sehen.
Die ewigen hohen und halbhohen Bälle aus dem MF und der Abwehr in den Sturm nervten mich.
Das machte es für die gegnerische Abwehr natürlich leicht.


Genau das ist doch das Problem. Nimmt man den Idrissou runter, droht mit so einem Charakter die Eskalation. Das ist das schlimme! Idrissou spielte bisher ne gute Runde. Aber ich bleibe bei meiner Meinung von Rundenstart - So Spieler will ich nicht in unserem Trikot sehen. Er sollte besser Champions League spielen!

Abgesehen davon war nicht nur seine Nullleistung ärgerlich. Viel schlimmer war das nicht nachsetzen und die erbärmliche Körpersprache!


Teilen