>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
Laut Pressemeldung hat HB gesagt, die Unschuldigen sollen die betroffenen 15 Leute nennen die an der Aktion in Schalke beteiligt waren.
Natürlich klar, dass keiner einen Kumpel ans Messer liefert, aber die betroffenen sollten doch den ***** in der Hose haben selber die Hand zu heben. Solange das nicht geschieht, werde ich  den Verdacht nicht los, dass hier die Leute die zu Unrecht Stadionverbot haben instrumentalisiert werden, nach dem Motto entweder Aufhebung für  alle oder für Keinen. So geht’s natürlich nicht! Vielen wäre wohl auch eine Generalamnestie am liebsten.
Und am Ende soll dann noch die ganze Kurve den Support einstellen… ?

Handlungsbedarf sehe ich natürlich auch bei den unberechtigten oder zweifelhaften Stadionverboten. Hier könnte man es ja handhaben wie im Straßenverkehr bei Dränglern, wenn jemand öfter auffällt gibt es auch Sanktionen.
#
speckberger schrieb:
Laut Pressemeldung hat HB gesagt, die Unschuldigen sollen die betroffenen 15 Leute nennen die an der Aktion in Schalke beteiligt waren.
Natürlich klar, dass keiner einen Kumpel ans Messer liefert, aber die betroffenen sollten doch den ***** in der Hose haben selber die Hand zu heben. Solange das nicht geschieht, werde ich  den Verdacht nicht los, dass hier die Leute die zu Unrecht Stadionverbot haben instrumentalisiert werden, nach dem Motto entweder Aufhebung für  alle oder für Keinen. So geht’s natürlich nicht! Vielen wäre wohl auch eine Generalamnestie am liebsten.
Und am Ende soll dann noch die ganze Kurve den Support einstellen… ?

Das Problem ist, dass von jener "Forderung" Bruchhagens irgendwie bis zu besagtem Pressebericht, ergo heute, niemand etwas wusste. Demnach erübrigt sich die Diskussion darüber.
#
Maxfanatic schrieb:
Dadurch, dass man es immer wieder wiederholt, wird Unsinn auch nicht sinniger.

Und ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass nicht jedes Stadionverbot, was irgendein Anhänger irgendeines Vereins jemals erhalten hat, mit dem Schalke-Vorfall zu tun hat.
Gewagte These, ich weiß.

Ach, ist das Mäxchen wieder witzig.
#
Zeus schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Dadurch, dass man es immer wieder wiederholt, wird Unsinn auch nicht sinniger.

Und ich stelle mal die Vermutung in den Raum, dass nicht jedes Stadionverbot, was irgendein Anhänger irgendeines Vereins jemals erhalten hat, mit dem Schalke-Vorfall zu tun hat.
Gewagte These, ich weiß.

Ach, ist das Mäxchen wieder witzig.

Hast du auch irgendwas beizutragen?
Außer, immer wieder das selbe zu wiederholen?

Die Pöbelschiene ist für einen Moderator nicht besonders angemessen.
#
Da hier einige fordern, dass die Schuldigen beim Schalkevorfall sich melden sollen: Das wäre ja wohl noch schöner, wenn das allerwichtigste Recht eines Beschuldigten, nämlich sich nicht selbst belasten zu müssen, jetzt auch noch durch moralischen Druck a la "sonst kriegen deine unschuldigen Kumpels auch Stadionverbot" beseitigt wird. Die nicht ernstgemeinte Frage sei erlaubt: Das Grundgesetz gilt aber schon noch im Hoheitsgebiet des DFB, oder sind die jetzt schon exterritorial?  
#
Grundgesetz bla bla bla.... es wäre für mich selbstverständlich für etwas gerade zu stehen was ich verbockt habe! Das hat ein bisschen was mit Anstand und Erziehung zu tun nix weiter! Desweiteren ist es an Feigheit wohl nicht zu überbieten... 10 leute bauen scheisse, und ziehen 30 unschuldige in ein mehrjähriges Stadionverbot! Ich könnte keine Minute mehr ruhig schlafen wenn ich einer der beteiligten gewesen wäre....
#
speckberger schrieb:
Solange das nicht geschieht, werde ich  den Verdacht nicht los, dass hier die Leute die zu Unrecht Stadionverbot haben instrumentalisiert werden, nach dem Motto entweder Aufhebung für  alle oder für Keinen. So geht’s natürlich nicht!

Natürlich gehts so!!!!! Ist in jedem Gericht so. Wenn man dem Angeklagten nix beweisen kann, wird er halt freigesprochen. Beispiel:
2 Zwillinge und man weiß genau einer von beiden ist der Mörder, nur nicht genau wer, müssen beide halt freigepsorchen werden..
Aber beim Fußball werden ja unsere Gesetze einfach mal umgekehrt.  
#
Diegito schrieb:
Grundgesetz bla bla bla....

Aus dem Steckbrief: "Beruf: Staatsdiener"

Bei dir muss bei der Ausbildung aber einiges schief gelaufen sein.
#
bin kein Staatsdiener im klassischen Sinne
#
stefank schrieb:
Diegito schrieb:
Grundgesetz bla bla bla....

Aus dem Steckbrief: "Beruf: Staatsdiener"

Bei dir muss bei der Ausbildung aber einiges schief gelaufen sein.

Zugegebenermaßen musste man aber schon in Grundschulzeiten feststellen, dass es ab und zu besser ist, für seine Misstaten geradezustehen, gerade im Sinne der Klassenkameraden.
Auch vor Gericht (-> Strafmaß) spielt so etwas eine Rolle.
#
NLF-Freeze schrieb:
speckberger schrieb:
Solange das nicht geschieht, werde ich  den Verdacht nicht los, dass hier die Leute die zu Unrecht Stadionverbot haben instrumentalisiert werden, nach dem Motto entweder Aufhebung für  alle oder für Keinen. So geht’s natürlich nicht!

Natürlich gehts so!!!!! Ist in jedem Gericht so. Wenn man dem Angeklagten nix beweisen kann, wird er halt freigesprochen. Beispiel:
2 Zwillinge und man weiß genau einer von beiden ist der Mörder, nur nicht genau wer, müssen beide halt freigepsorchen werden..
Aber beim Fußball werden ja unsere Gesetze einfach mal umgekehrt.  

Darum genau geht’s doch scheinbar einigen Leuten. Sich in der Masse der Fans verstecken zu können und Fußballspiele zum ausleben ihrer Aggressionen zu missbrauchen und dadurch im Ergebnis auch Unbeteiligte in Misskredit bringen.
#
Maxfanatic schrieb:

Hast du auch irgendwas beizutragen?
Außer, immer wieder das selbe zu wiederholen?

Die Pöbelschiene ist für einen Moderator nicht besonders angemessen.

Kollege, bleib mal ganz ruhig, ok? Du stehst unter Strom, mag sein. Man sollte dennoch nicht von sich auf andere schließen. Das nur am Rande bemerkt.
#
crusher schrieb:

Zugegebenermaßen musste man aber schon in Grundschulzeiten feststellen, dass es ab und zu besser ist, für seine Misstaten geradezustehen, gerade im Sinne der Klassenkameraden.
Auch vor Gericht (-> Strafmaß) spielt so etwas eine Rolle.

Aber in diesem Falle wäre es mit einer Strafarbeit und einem Eintrag ins Klasenbuch ja nicht getan. Es geht ja um strafrechtlich relevante Dinge. Und eine Bestrafung ist dann schon empfindlich. Es wurde keiner totgeschlagen, keiner in den Rollstuhl geprügelt, das waren ja eher zu vernachlässigende Dinge. Aber in einem Strafverfahren rechtskräftig verurteilt zu werden, ist schon eine Sache, die man sein Leben lang nicht los wird.

Selbstverständlich hätten die vorher drüber nachdenken können, sollen, müssen, aber es gehören schon gewaltige Eier in die Hose, zu sagen: "Ich stelle mich, damit die anderen wieder ins Stadion können".
#
Ich steh nicht unter Strom, weshalb auch?

Mir fällt nur auf, dass Jermainator wieder von seinem Hasstrip runter ist, und jetzt dann scheinbar du mit dem komischen Zeugs anfängst. Gemixt mit basaltkoppschen, herabblickenden, pseudo-lustigen, inhaltlich nicht eben wertvollen Aussagen.

Und mit dem Möchtegern-Erzieher-Ton brauchst du mir echt auch nicht kommen.
#
stefank schrieb:
Da hier einige fordern, dass die Schuldigen beim Schalkevorfall sich melden sollen: Das wäre ja wohl noch schöner, wenn das allerwichtigste Recht eines Beschuldigten, nämlich sich nicht selbst belasten zu müssen, jetzt auch noch durch moralischen Druck a la "sonst kriegen deine unschuldigen Kumpels auch Stadionverbot" beseitigt wird. Die nicht ernstgemeinte Frage sei erlaubt: Das Grundgesetz gilt aber schon noch im Hoheitsgebiet des DFB, oder sind die jetzt schon exterritorial?    

Bei der ganzen Diskussion über die Rechte von Tätern gerät die Tat selbst fast schon in den Hintergrund.

Wenn man im Forum so liest, dann gewinnt man den Eindruck, da stehen ne Menge Leute hinter den armen Pechvögeln, die leider in so ne unschöne Sache verwickelt wurden (ich meine die, die tatsächlich Scheiße gebaut haben). Bei den Betroffenen kommt es so rüber: Alles ok, Jungs, aber laßt euch nicht erwischen. Nur wenn man euch was beweisen kann, passiert euch was. Wir stehen zu euch, wir sind solidarisch mit euch, laßt euch nicht unterkriegen.

Ich hoffe, wenigstens intern wird denen mal kräftig in den ***** getreten und nicht wie hier Puderzucker in den ***** geblasen.

Durch das Lesen des Forums werden die Deppen eher ermutigt als von weiterem Unheil abgehalten.

Sorry, Herr Anwalt, aber außerberuflich sollte man doch eigentlich auch ein Interesse haben, den Tätern mal ihre Grenzen aufzeigen. Diese Idioten schaden allen, aber das ist anscheinend gar nicht das Thema.
#
Maxfanatic schrieb:

Mir fällt nur auf, dass Jermainator wieder von seinem Hasstrip runter ist, und jetzt dann scheinbar du mit dem komischen Zeugs anfängst. Gemixt mit basaltkoppschen, herabblickenden, pseudo-lustigen, inhaltlich nicht eben wertvollen Aussagen.

Und mit dem Möchtegern-Erzieher-Ton brauchst du mir echt auch nicht kommen.

Da war jetzt fast alles drin, was Hand und Fuß hat.
#
Maxfanatic schrieb:

Mir fällt nur auf, dass Jermainator wieder von seinem Hasstrip runter ist,

Du trittst ja seit einigen Tagen auch ganz anders auf. Dann fällt mir das auch recht leicht.

Ach ja, für Menschen wie mich ist "Hasstrip" nicht die richtige Wortwahl. Hass empfinde ich, wenn jemand etwas meiner Familie antut oder so. Mir fällt momentan niemand ein, den ich hasse. Hebt euch mal die Superlative fürs echte Leben auf.
#
Jermainator schrieb:
echte Leben

??? Gibts da noch was. Oder sind wir jetzt alle adorno?
#
Vielleicht ist deshalb die Aufregung so groß, weil man in Schalke das falsche Lokal erwischt hat und nicht wie vermutlich beabsichtigt einen Treff Gleichgesinnter ?  Diese hätten dann gewiss keine Polizei eingeschaltet die den Bus später gestoppt hätte.

Jetzt haben diese Leute halt Probleme, die sich sonst immer an die Spielregeln halten.

Dumm gelaufen halt…
#
speckberger schrieb:
Vielleicht ist deshalb die Aufregung so groß, weil man in Schalke das falsche Lokal erwischt hat und nicht wie vermutlich beabsichtigt einen Treff Gleichgesinnter ?  Diese hätten dann gewiss keine Polizei eingeschaltet die den Bus später gestoppt hätte.

Jetzt haben diese Leute halt Probleme, die sich sonst immer an die Spielregeln halten.

Dumm gelaufen halt…

Achso  ! Das dumm gelaufen bezieht sich natürlich nicht auf die 25 Leute die nur durch die Tatsache das Sie im selben Bus waren jetzt SV haben.

Teilen