>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
Anthony_Y. schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
zwerg_nase schrieb:
klar wäre es für die durstigen und hungrigen besser am GD/WP zu warten und dann einzufallen.... aber falls gesprächsbedarf besteht, seitens der AG wird wohl kaum einer der herren auf die parkplätze kommen. einfacher ist da das warten vor der west...

Wenn seitens der AG ernsthaftes Interesse an Gesprächen besteht, werden sie wohl auch die 100 Meter zum Gleisdreieck gehen...


Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass da am Sonntag vor Ort einer der AG vorbeikommt.

Würde ich auch nicht für richtig erachten. Solche Gespräche sollten wohl eher in einem ordentlichen Rahmen und in Ruhe stattfinden.


Nö, glaube ich auch ich. Ist ja auch nicht das, was Ziel der Aktion sein soll, oder? Sie werden weder zum G3E kommen, noch hinter die West. Ich bin übrigens der Ansicht, dass eine einmalige Aktion zwar kurzfristig die gewünschte Bewustseinsschärfung bei AG und Medien zur Folge hätte, aber auch relativ schnell wieder verflogen wäre.

In meinen Augen wäre es richtig, nicht nur an einem Spieltag eine HZ die Kurve leer zu lassen, sondern an mehreren Tagen aufeinenander.
#
eben. genau das meinte ich. das mediale interesse wird am stadion selbst weitaus größer sein als am gd.
#
Früher wurde bei solchen Aktionen oft der Fehler begangen, dass man den Rest des Stadions zu schlecht informiert hat. Ich denke, hier solltet ihr euch dieses Mal richtig ins Zeug legen und möglichst umfassend im Vorfeld ansprechend informieren.

Man muss ein wenig aufpassen, dass man mit Protestaktionen nicht zu inflationär umgeht. Bereits jetzt gibt es viele, die vertreten die Ansicht "Die Fans beschweren sich doch immer über irgendwas". Stimmt ja auch, aber generelle Kritik am Kommerz und den Rahmenbedingungen des modernen Fußballs unterscheidet sich ja doch von der konkreten Intention dieser Aktion.

Also lieber perfekt vorbereiten als ne Hauruck-Aktion, die nicht richtig rüberkommt. Ich glaube, manche unterschätzen den Aufwand, den man betreiben muss, um einen 0815-Stadionbesucher zu erreichen und "mitzunehmen" auf dem Weg zu einer Lösung.
#
zwerg_nase schrieb:

allein die wirkung, wenn, so wie bisher durchgezählt, über 600 leute vor der west stehen und draußen mehr stimmung ist, als im rund, dann wird das ganze noch viel mehr zur kenntnis genommen.  


Aber net, dass wir draußen so laut sind, dass es drinenn garnet auffällt. Am End erzählt der HB sonst wieder, er hätte garnichts davon mitbekommen, die Stimmung war ja schließlich wie immer und er hat halt das ganze Spiel net rübergeschaut. Späßle!

zwerg_nase schrieb:
eben. genau das meinte ich. das mediale interesse wird am stadion selbst weitaus größer sein als am gd.  


Das Argument lasse ich gelten!

Im Übrigen ist es natürlich ebenso ein Boykott, wenn die Leute daheim auf der Couch bleiben! Eine Demonstration allerdings nicht wirklich!
#
miep0202 schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Am Sonntag in der ARD und gestern im HR waren es die bösen Fans, die in unteren Klassen für Randale sorgen. Beim ZDF gerade, sind es nicht die Fans, sondern die Spieler. Ich würde jetzt gerne mal von dem HFV-Witzbold wissen, wie er gedenkt unsere U23 Fans von den gegnerischen Spielern zu beschützen? Nächsten Montag im "Heimspiel" mehr?    


Du überzeichnest etwas...

Aber immerhin: ich war vor wenigen Minuten Zeuge der ZDF-Nachrichten. Das Thema "Gewalt in den Stadien" stand an vorderster Stelle. Allerdings wurde klar festgestellt, daß sich die Gewalt "nach unten" verschoben hat, und nicht nur durch die Zuschauer stattfindet.

Anschliessend stockte mir der Atem: Es wurde ein Privatfilm eines unterklassigen Spieles gezeigt, auf einem Hartplatz.
Am Strafraum kam ein Spieler durch Foulspiel zu Fall und versuchte dabei wohl, noch jemanden zu attakieren. Anschliessend stürmten zwei gegnerische Spieler auf den mittlerweile am Boden liegenden zu und traten ihn aus vollem Lauf gegen den Kopf, woraufhin sich eine Massenschlägerei entwickelte, die auch auf die Zuschauer übergriff.
Feststellung am Rande: aufgrund des Aussehen mußte man feststellen, das ein Großteil der "Akteure", jedenfalls auf dem Platz, ausländischer Herkunft waren.
Im Siegener Raum wurde im unterklassigen Bereich am vergangenen WE ein kompletter Spieltag wegen fortgestzter Gewalttätigkeiten abgesetzt. Der Klassenleiter wurde mittlerweile mit Mord bedroht.

Was sagt man dazu? Der Sommernachtstraum ist vorbei...


Ich bin ja der Meinung das sich nicht viel geändert hat, denn kleine Schlägereien zwischen Spielern oder das Schiedsrichter mal was abbekommen gab es in den unteren Klassen schon immer, sowas kenne ich noch aus den 70ern. Was sich geändert hat ist die Einstellung zu solchen Vorfällen, jahrelang hat man nämlich einfach nur die Augen davor verschlossen, mittlerweile hat man die Augen geöffnet. Jetzt wo es wieder ein paar Vorfälle gab reagiert man hektisch und übertrieben. Alleine gestern die wirklich dummen Aussagen von Zwanziger waren ein Witz, wie kann man das nicht mitbekommen was seit Jahrzehnten immer wieder mal vorkommt, dafür braucht es schon sehr grosse Scheuklappen.

Und die Vorfälle in den Stadien entpuppen sich auch meist als Polizeiausschreitungen wofür die Fans meist nix können, aber dank Polizei und Zeitungen wie der BILD ist immer wieder der Fan der Böse. Mal gucken wann einige Leute und vor allem Funktionäre mal die Augen aufmachen und die uniformierten Hools genauer beobachten und auch anprangern.
#
Also früher in der c/b/a-Jugendhaben wir uns oft gehauen
Spannend wars besonders gegen die Kickers,unsere Eintracht oder den FSV,die rannten dann immer zu ihren Bussen und haben sich nicht getraut zu boxen !
Ich fordere nun, da ich mittlerweile erwachsen bin, bei jedem Jugendspiel eine SK an Förstern.
Desweiteren sollen auf den Schulhöfen in Hessen bzw bundesweit GSG9 -Beamte vor Ort sein!
Im Kindergarten erwarte ich KSK-Beamte und in jeder Krippe die Feldjäger!

Jetzt zum Thema es hat sich anscheinend getan,das Spiel wird wohl Bielefeld sein,wie ich finde die beste Wahl !!!
#
ich fänds ganz gut wenn jemand mal ne gescheiten banner kreieren würde welchen man auf den homepages der einzelnen efc usw verbreiten könnte.

z.b. Freiheit für die kurve oder etwas was halt gut passt.
#
West schrieb:
ich fänds ganz gut wenn jemand mal ne gescheiten banner kreieren würde welchen man auf den homepages der einzelnen efc usw verbreiten könnte.

z.b. Freiheit für die kurve oder etwas was halt gut passt.


Am besten mit nem Riesenbild wo ein Eintracht-Fan hinter Gittern sitzt...
#
SGE_Werner schrieb:
West schrieb:
ich fänds ganz gut wenn jemand mal ne gescheiten banner kreieren würde welchen man auf den homepages der einzelnen efc usw verbreiten könnte.

z.b. Freiheit für die kurve oder etwas was halt gut passt.


Am besten mit nem Riesenbild wo ein Eintracht-Fan hinter Gittern sitzt...


gute idee, müsste aber dann mehr im comic style sein.
#
Der Protest richtet sich also gegen ungerechtfertigte Haftstrafen für Eintrachtfans? Nicht böse sein, aber man sollte schon das vermitteln, wogegen man protestieren will, und nicht irgendeine erstbeste Idee nehmen.
#
West schrieb:
SGE_Werner schrieb:
West schrieb:
ich fänds ganz gut wenn jemand mal ne gescheiten banner kreieren würde welchen man auf den homepages der einzelnen efc usw verbreiten könnte.

z.b. Freiheit für die kurve oder etwas was halt gut passt.


Am besten mit nem Riesenbild wo ein Eintracht-Fan hinter Gittern sitzt...


gute idee, müsste aber dann mehr im comic style sein.


Ja, wieso auch  nit...
Ich meine es muss deutlich sein, dass "Fans" ausgeschlossen werden und nicht einfach nur Randalierer...
So ein Riesentransparent mit einem Fan hinter Gittern, Eintracht-Kappe, altes Trikot mit Grabowski-Gedächtnis-Nadel oder so!  
Und unten drunter: "Dieser Fan passt nicht mehr ins Bild" (bzgl. kommerz)
oder halt dein Spruch...

P.S. Hab den Wark-Link an den Kicker mal hingeschickt, wird aber nix bringen, mal schaun... Hab denen mal gesagt, sie sollen sich die SV-Vergabe mal näher anschaun, also die SV-Politik allgemein (nicht nur bei uns), das ist für die vll. interessanter.  
#
Gegen Bielefeld?
mmmh, kann meine DK gegen Plattbach und Blödfeld nicht nutzen, hab am 21/22 nov. schrifltiche prüfung.
Aber ich habn paar leute die hingehen und z.b. nicht im forum oder efc sind. die informier ich drüber.

aber bielefeld fände ich doch recht gut gewählt
#
schusch schrieb:

Hey FuFa! War da nicht mal was vor langer Zeit gewesen von wegen "Unsere Kurve" und so? Ich warte da seit geraumer Zeit auf Neuigkeiten. Recht geraum, etwas länger eigentlich...



Hallo Schusch,

wir haben uns mehrfach getroffen (undtun dies auch weiterhin, das nächste Treffen ist am Sonntag vor dem BMG-Spiel), es wurde sogar ein Fan-Bundetreffen vorbereitet und organisiert, alles war fertig und wir mussten dann mangels Teilnehmer absagen / verschieben. Und das, obwohl Fanorganisationen aller Vereine der 1., 2. Bundesliga und Regionalligen eingeladen waren!

Deshalb haben wir unsere Vorgehendweise etwas geändert. Mehr dazu demnächst auf der dann neuen Website http://www.unserekurve.de

Beim Treffen Anfang 2007 mit der DFL-/DFB-Spitze (Task-Force) werden wir dabei sein! Mehr dazu dann.

Grüße

Mathias

P.S.: Vielleicht ist das Interesse angesichts der aktuellen Ereignisse dann größer.
#
Hallo zusammen,

Ich habe hier nicht die ganze Diskussion mitverfolgt, deswegen weiß ich nicht genau, was sich bzgl. dem Supportboykott und dem damit verbundenen Freihalten der Stehränge für eine Halbzeit geworden ist.

Man/Frau kann ja der AG gegenüberstehen wie man will aber mit einem derartigen Boykott treffe ich mal wieder die Falschen..... die Mannschaft!!!

Das ist einer der Gründe warum ich mich an dem Boykott nicht beteiligen werde und hoffe, das ich nicht von irgendwelchen Leuten daran gehindert werde das Stadion zu betreten.

In diesem Sinne Gruss aus Mannheim

CAG
#
Wieso die Flaschen? Die Spieler sind nichts anderes als Angestellte der AG. Wenns sportlich mal wieder nicht läuft sind wir ja auch keine Fans der Mannschaft sondern des "Verein"
#
Falschen statt Flaschen

tovo1811 schrieb:
Wieso die Flaschen? Die Spieler sind nichts anderes als Angestellte der AG. Wenns sportlich mal wieder nicht läuft sind wir ja auch keine Fans der Mannschaft sondern des "Verein"
#
sohnma101 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe hier nicht die ganze Diskussion mitverfolgt, deswegen weiß ich nicht genau, was sich bzgl. dem Supportboykott und dem damit verbundenen Freihalten der Stehränge für eine Halbzeit geworden ist.

Man/Frau kann ja der AG gegenüberstehen wie man will aber mit einem derartigen Boykott treffe ich mal wieder die Falschen..... die Mannschaft!!!

Das ist einer der Gründe warum ich mich an dem Boykott nicht beteiligen werde und hoffe, das ich nicht von irgendwelchen Leuten daran gehindert werde das Stadion zu betreten.

In diesem Sinne Gruss aus Mannheim

CAG


dieses argument kam schon ofters und wurde wiefolgt ausgehebelt:

was ist wohl schlimmer für die mannschafft? diese 45 min. boykott oder das langsame sterben der kurve? wenn in 1-2 jahren niemand mehr da ist, der stimmung macht, sind 45 minuten doch wohl vertretbar.

hier geht es ja schließlich um die zukunft und wenn jetzt nichts passiert wirst auch du in absehbarer zeit kaum noch jemanden um dich haben mit dem du so lautstark wie jetzt die mannschafft anfeuern kannst.
#
sohnma101 schrieb:


...hoffe, das ich nicht von irgendwelchen Leuten daran gehindert werde das Stadion zu betreten.


Da müssten schon ganz besondere Schwachmaten am Werk sein, wenn sie bei dieser Thematik andere (gewaltsam) am Stadionbesuch hindern wollten.
Ich denke, da braucht sich niemand Sorgen zu machen, dass einige wenige den Großteil des Stadionpublikums draussen aussperren wird und will.

["einige wenige" möchte ich im Verhältnis zur gesamten Zuschaueranzahl verstanden wissen]
#
sohnma101 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe hier nicht die ganze Diskussion mitverfolgt, deswegen weiß ich nicht genau, was sich bzgl. dem Supportboykott und dem damit verbundenen Freihalten der Stehränge für eine Halbzeit geworden ist.

Man/Frau kann ja der AG gegenüberstehen wie man will aber mit einem derartigen Boykott treffe ich mal wieder die Falschen..... die Mannschaft!!!

Das ist einer der Gründe warum ich mich an dem Boykott nicht beteiligen werde und hoffe, das ich nicht von irgendwelchen Leuten daran gehindert werde das Stadion zu betreten.

In diesem Sinne Gruss aus Mannheim

CAG


Spieler kommen und gehen, die Fans kommen immer wieder, bzw eigentlich auch nicht weil man sie aussperrt.

dieses argument is wohl so ziemlig das schlechteste.
#
pipapo schrieb:
sohnma101 schrieb:


...hoffe, das ich nicht von irgendwelchen Leuten daran gehindert werde das Stadion zu betreten.


Da müssten schon ganz besondere Schwachmaten am Werk sein, wenn sie bei dieser Thematik andere (gewaltsam) am Stadionbesuch hindern wollten.
Ich denke, da braucht sich niemand Sorgen zu machen, dass einige wenige den Großteil des Stadionpublikums draussen aussperren wird und will.

["einige wenige" möchte ich im Verhältnis zur gesamten Zuschaueranzahl verstanden wissen]



Dann findet wohl das grosse Verprügeln der Businessseats-Inhaber und anschließende Teeren und Federn der Logenbesitzer auch nicht statt? Und ich hatte mich schon so gefreut...


Teilen