>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
West schrieb:
ja abhacken...............


macht sich lieber ma jemand daran ein logo für hp s zu entwerfen welches sich auf die problematik bezieht      ,-)  ,-)  


Wir haben unser Logo gedreht und leisten Aufklärung in unserem Forum.

http://www.per-sempre.de/portal.php
#
niemiec schrieb:
West schrieb:
ja abhacken...............


macht sich lieber ma jemand daran ein logo für hp s zu entwerfen welches sich auf die problematik bezieht      ,-)  ,-)  


Wir haben unser Logo gedreht und leisten Aufklärung in unserem Forum.

http://www.per-sempre.de/portal.php




Hmmm habs mir grad durchgelesen euren Fred in euer Forum, kanns nur weiter empfehlen. Sehr aufschlussreich
#
Danke

Habe da gerade noch mein SchlussPlädoyer für heute gehalten!



(Rotwein erzeugt Rechtschreibfehler)
#
Na dann werd ich das mir grad noch mal reinziehen.
#
Vael schrieb:
Na dann werd ich das mir grad noch mal reinziehen.



Der Niemec hat mich nicht verstanden.
*heul*
#
zum einen finde ich eine Aktion insowweit ganz okay wenn es um die wirklich "unberechtigten" SV´s geht!
Aber mal ehrlich, ich denke dass mind. 70% dieser eben berechtigt sind!
Man geht ins Stadion um FUßball zu sehen und Stimmung zu machen, wenn sich dann eben einige nicht richtig benehmen können (sei es wegen nem schlechten Elternhaus, oder wegen zu viel Alk.) finde ich diese Maßnahme richtig!
Wenn aber welche eben am falschen ort zur falschen Zeit sind, dann ist es eben nur allzu richtig, dass was gegen diese Willkür getan wird.

Allerdings halte ich es für stark übertrieben, wenn man 45 Minuten draußen bleibt und unsere Jungs dadurch verunsichert werden!
Wenn diese Aktion 10 oder 15 Minuten durchgezogen würde, würde es auch dicke reichen!
Was bringt es denn wenn die M´Gladbacher, ide zur Zeit mies drauf sind, wegen so ner Verunsicherung unserer Manschaft 0:2 zur Pause führen?

Und glaubt ihr wirklich dass dadurch was verändert wird?

Nunja,
ich sag mal so, 15 Minuten Okay!
45 Minuten sind ganz klar zu lange!!!
#
niemiec schrieb:
West schrieb:
ja abhacken...............


macht sich lieber ma jemand daran ein logo für hp s zu entwerfen welches sich auf die problematik bezieht      ,-)  ,-)  


Wir haben unser Logo gedreht und leisten Aufklärung in unserem Forum.

http://www.per-sempre.de/portal.php




die idee is garn nicht übel mit dem umdrehen.
#
Chris-toph schrieb:
zum einen finde ich eine Aktion insowweit ganz okay wenn es um die wirklich "unberechtigten" SV´s geht!
Aber mal ehrlich, ich denke dass mind. 70% dieser eben berechtigt sind!
Man geht ins Stadion um FUßball zu sehen und Stimmung zu machen, wenn sich dann eben einige nicht richtig benehmen können (sei es wegen nem schlechten Elternhaus, oder wegen zu viel Alk.) finde ich diese Maßnahme richtig!
Wenn aber welche eben am falschen ort zur falschen Zeit sind, dann ist es eben nur allzu richtig, dass was gegen diese Willkür getan wird.

Allerdings halte ich es für stark übertrieben, wenn man 45 Minuten draußen bleibt und unsere Jungs dadurch verunsichert werden!
Wenn diese Aktion 10 oder 15 Minuten durchgezogen würde, würde es auch dicke reichen!
Was bringt es denn wenn die M´Gladbacher, ide zur Zeit mies drauf sind, wegen so ner Verunsicherung unserer Manschaft 0:2 zur Pause führen?

Und glaubt ihr wirklich dass dadurch was verändert wird?

Nunja,
ich sag mal so, 15 Minuten Okay!
45 Minuten sind ganz klar zu lange!!!


Moin, also da kann ich gerne zustimmen, bei 15 min wäre sogar ich noch dabei aber 45 sind mir definitiv zu lang! Achso und die Aktion ist gegen Blödfeld net gegen Flachbach    Ich denke wenn die ganze Kurve wirklich nach 15 min in den Block einmaschieren würde, dann würde das sehr großes Aufsehen mit sich bringen, warum ausgerechten 45 min? Zu diesem Zeitpunkt würde es glaube ich auch der Mannschaft einen großen Schub geben, ja nachdem wie das Spiel steht. Naja ich werde die Diskussion hier weiter verfolgen und sehen was sich ergibt!  
#
Chris-toph schrieb:

Aber mal ehrlich, ich denke dass mind. 70% dieser eben berechtigt sind!

Quelle?
#
Er denkt, dass diese zu 70 % berechtigt sind. Da benötigt es keiner Quelle. Nun, er hat den Thread hier nicht gelesen, nicht begriffen, um was es bei der Aktion geht oder was auch immer. Sei's drum.
#
Rigobert_G schrieb:
Er denkt, dass diese zu 70 % berechtigt sind. Da benötigt es keiner Quelle. Nun, er hat den Thread hier nicht gelesen, nicht begriffen, um was es bei der Aktion geht oder was auch immer. Sei's drum.  

Naja, auch die Gedanken sollten doch auf einer belastbaren Grundlage aufbauen, oder? Wie auch immer. Ich hak´s ab!  
#
1)
dass anders denkende hier wieder nieder gemacht werden, zeugt nicht gerade von Niveau.

2)
wieviel % der SV berechtigt sind oder nicht sei mal dahin gestellt, aber wenn ich über verwüstete Kneipen oder randalierte Raststätten lese, dann muss ja wohl jedem klar sein, dass er zu dieser hirnverbrannten Gemeinschaft dazu gehört und dann auch mit im Boot sitzt und bestraft werden sollte.

ich habe auch schon genug sehr alkoholisierte und gewaltbereite Leute im Stadion "angemacht", weil ich nicht alles toleriere und mich auch wehre und soolche Leute gehören imho auch zur Rechenschaft für ihr Verhalten gezogen.

3)
unberechtigte und willkürliche SV sind doch unser Protestgrund und Demoursache!  

die Polizei "erwischt" einen oder wenige Idioten und eine Horde von oft zufällig umherstehenden LEuten wird mit zur Rechenschaft gezogen, ohne die "Täter" zu kennen oder zu ihrer Gruppe zu gehören

dafür und nur für diese willkürlichen Opfer zeige ich Solidarität - für Hirnis, die meinen im Suffkopp Gaststätten zerlegen zu müssen, definitiv nicht!
#
Hat denn nicht jeder die Möglichkeit gegen ein verhängtes Stadionverbot Widerspruch einzulegen? Und so wie es die Richtlinien vorsehen stehen die Chancen einer Aussetzung gar nicht so schlecht, zumindest bei denjenigen bei denen gar kein Ermittlingsverfahren eingeleitet wurde. Und so wie ich die Beiträge verfolge liegen wohl bei den wenigsten Ermittlungsverfahren vor. Klar sind einige Sv mit Sicherheit zu Unrecht verhängt worden, aber das wird es auch immer wieder geben. Denn es wird sich nicht vermeiden lassen, dass Leute zu unrecht angeklagt werden. Es gibt schließlich auch die Untersuchungshaft. Nach Abklärung der Sachverhalte werden die Leute dann auch wieder frei gelassen. Nur so als Beispiel. Genauso sollte mit den
vorschnell verhängten SV verfahren werden, nach Abklärung der Rechtmäßigkeit kann dieses dann wieder aufgehoben werden. Siehe auch in den Richtlinien.

Zitat aus den Richtlinien:

"Das Stadionverbot kann – gegebenenfalls unter Festsetzung besonderer Auflagen – ausnahmsweise vorzeitig aufgehoben
oder in seiner Dauer reduziert werden, wenn der Betroffene dies bei der Stelle, die das Stadionverbot festgesetzt hat, beantragt
und eine eingehende Prüfung unter Einbeziehung der örtlich zuständigen Polizei die Prognose ergibt, dass er sich zukünftig bei
Fußballveranstaltungen friedfertig verhalten wird. Das Stadionverbot ist aufzuheben, wenn der Betroffene nachweist, dass ein
gegen ihn eingeleitetes Ermittlungsverfahren wegen erwiesener Unschuld des Betroffenen aus tatsächlichen oder rechtlichen
Gründen rechtskräftig eingestellt worden ist oder er wegen erwiesener Unschuld freigesprochen wurde; entsprechendes gilt bei
den ohne Ermittlungsverfahren ausgesprochenen Stadionverboten
.


Quelle:
http://www.datenschutz-berlin.de/jahresbe/04/anl/411l3.pdf
#
anxunamun schrieb:
wenn der Betroffene nachweist, dass ein
gegen ihn eingeleitetes Ermittlungsverfahren wegen erwiesener Unschuld des Betroffenen aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen rechtskräftig eingestellt worden ist
that's the problem...
die meisten verfahren werden mangels öffentlichen interesses eigestellt = sv bleibt!
#
anxunamun schrieb:
"Das Stadionverbot kann – gegebenenfalls unter Festsetzung besonderer Auflagen – ausnahmsweise vorzeitig aufgehoben
oder in seiner Dauer reduziert werden, wenn der Betroffene dies bei der Stelle, die das Stadionverbot festgesetzt hat, beantragt
und eine eingehende Prüfung unter Einbeziehung der örtlich zuständigen Polizei die Prognose ergibt, dass er sich zukünftig bei
Fußballveranstaltungen friedfertig verhalten wird.
Das Stadionverbot ist aufzuheben, wenn der Betroffene nachweist, dass ein
gegen ihn eingeleitetes Ermittlungsverfahren wegen erwiesener Unschuld des Betroffenen aus tatsächlichen oder rechtlichen
Gründen rechtskräftig eingestellt worden ist oder er wegen erwiesener Unschuld freigesprochen wurde; entsprechendes gilt bei
den ohne Ermittlungsverfahren ausgesprochenen Stadionverboten
.


Quelle:
http://www.datenschutz-berlin.de/jahresbe/04/anl/411l3.pdf

So wie ich den freundlichen Herrn von der Polizei bei eintrachtfans.tv verstanden habe ist die positive Prognose aber obligatorisch, auch bei erwiesener Unschuld usw.

DA
#
kreuzbuerger schrieb:
anxunamun schrieb:
wenn der Betroffene nachweist, dass ein
gegen ihn eingeleitetes Ermittlungsverfahren wegen erwiesener Unschuld des Betroffenen aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen rechtskräftig eingestellt worden ist
that's the problem...
die meisten verfahren werden mangels öffentlichen interesses eigestellt = sv bleibt!



Wenn du den Absatz im Ganzen betrachtest steht in den Richtlinien: "Das Stadionverbot ist aufzuheben, wenn der Betroffene nachweist, dass ein
gegen ihn eingeleitetes Ermittlungsverfahren wegen erwiesener Unschuld des Betroffenen aus tatsächlichen oder rechtlichen
Gründen rechtskräftig eingestellt worden ist oder er wegen erwiesener Unschuld freigesprochen wurde; entsprechendes gilt bei
den ohne Ermittlungsverfahren ausgesprochenen Stadionverboten.

Das SV muß demnach wieder aufgehoben werden, alles andere wäre gegen die Richtlinien und völlig absurd. Hat denn schon mal einer der betroffenene SVler bei dem die besagten Punkte der Unschuldigkeit, bzw. das Fehlen eines Ermittlungsverfahrens vorliegen beim DFB oder der jeweilig zuständigen Stelle Widerspruch eingelegt? Das würde mich mal interessieren.
#
Würdet ihr eure Energie mal dafür aufwenden, langsam mal einen echten Slogan und eine klare Botschaft benennen zu können, statt Leute dumm von der Seite anzumachen, die (noch) nicht überzeugt davon sind, bei dieser Aktion mitzumachen, dann wäre der Sache mehr geholfen.

Ihr geht immer davon aus, der Zuschauer muss sich über das Thema selbst informieren. Derjenige, der das nicht tut, ist ein Idiot und soll sich verpissen. Leute, ihr seid euch einig und vielleicht macht es auch Spaß, sich dann im Forum, welches von der Userstruktur auch zu 90% aus Gleichgesinnten besteht, gegenseitig zu bestärken.

Aber man muss doch immer wieder auch im Auge haben, dass man mit so einer Aktion die breite Öffentlichkeit erreichen will. Und der Knochen kommt nunmal nicht zum Hund. Es ist euer Job, Leute mit ins Boot zu holen. Und wenn dann Fragen aufkommen a la "Wie ist eigentlich sichergestellt, dass ich mich durch die Teilnahme an einer solchen Aktion nicht mit jenen solidarisiere, die zu Recht SV erhalten haben?", dann sollte man das ernst nehmen. Entweder man erklärt, wie es sichergestellt ist oder es ist nicht sichergestellt, dann sollte man akzeptieren, wenn sich Leute dann nicht mit ruhigem Gewissen daran beteiligen wollen.

Noch steht kein Slogan fest. Am Ende steht da "Protest gegen Stadionverbote". Das ist dann ein himmelgroßer Unterschied zu "Protest gegen unberechtigte Stacionverbote". Vielleicht steht da auch was ganz anderes als Motto der Aktion.
Ihr erwartet von jenen, die nicht in euer Muster passen, deutlich zu viel. Ihr wollt etwas von anderen.

Ein gewisses Klientel an Stadionbesuchern (von mir aus Kunde, Eventbesucher, Fan oder was weiß ich) braucht erstmal ne klare Botschaft. Und zwar muss die Botschaft zu ihm kommen und nicht etwa die Erwartungshaltung, jeder, der nicht als egoistisches dummes kritikloses Eventschwein gelten will, hat sich mit der Materie vorher von allein auseinanderzusetzen.

Ich denke, wenn ihr clever seid, werdet ihr das ja auch machen. Noch ist ja Zeit dafür, sich abzustimmen. Aber dann macht doch bitte nicht die Leute an, die sich hier immerhin einklinken und so ein Grundinteresse haben.

PS: Ich beteilige mich an der Aktion nicht. Zum einen weils niemanden interessiert, wenn mein Platz frei bleibt und zum anderen, weil ich zwar gegen die Vergabepraxis von SV bin, aber bei einer solchen Aktion genügend Leute unterstütze, mit deren Verhalten ich nicht einverstanden bin. Um mich mit einer Gruppe zu solidarisieren zu wollen, muss ich mich zu einem Mindestmaß mit dieser Gruppe auch identifizieren können. Das ist bei der Kurve nicht der Fall. So ist das nun einmal. Da gibts in der Auffassung von der Definition "berechtigt-unberechtigt" schon zu große Unterschiede zwischen mir und "euch". Und bevor meine Gründe auseinandergepflückt werden: Es reicht schon das Gefühl aus, bei einer solchen Aktion auch für einzelne Sachen einzutreten, für die man nicht eintreten will. Das ist mein gutes Recht und meine Unterstützung besteht darin, in meinem Bekanntenkreis und Fußballumfeld, was an Kurvenproblemen wenig interessiert und mit Vorurteilen behaftet ist, Aufklärung zu leisten und für einzelne Punkte der Diskussion um Verständnis zu werben. Das ist mein Part. Mehr möchte ich nicht geben und das ist vollkommen ok so. Da könnt ihr sagen, was ihr wollt.
#
@anxunamun
Du verhaspelst Dich im Nebensatz. Ich setze mal Klammern.

Das Stadionverbot ist aufzuheben, wenn der Betroffene nachweist, dass ein gegen ihn eingeleitetes Ermittlungsverfahren wegen erwiesener Unschuld (des Betroffenen aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen rechtskräftig) eingestellt worden ist oder er wegen erwiesener Unschuld freigesprochen wurde; entsprechendes gilt bei den ohne Ermittlungsverfahren ausgesprochenen Stadionverboten.

Ein wegen mangelndem öffentlichem Interesse (alos z.B. Geringfügigkeit der Tat oder der Schuld) eingestelltes Ermittliungsverfahren ist immer noch ein Ermittlungsverfahren.
Ich will mich jetzt nicht in Ratespielchen ergehen, weiß jemand, ob es SVs ohne EV gibt?

DA
#
anxunamun schrieb:
Das SV muß demnach wieder aufgehoben werden, alles andere wäre gegen die Richtlinien und völlig absurd.

deswegen richtet sich der protest ja auch gegen die willkürlichen sv...
irgendwo hier im forum ist nachzulesen, dass sich zb der kölner mann einfach auf die faule haut legt. auch ist nachzulesen, dass die einstellung nach einem bestimmten § zu erfolgen hat, sonst bleibt das sv bestehen - rein präventiv, natürlich...
#
Jermainator schrieb:
Würdet ihr eure Energie mal dafür aufwenden, langsam mal einen echten Slogan und eine klare Botschaft benennen zu können, statt Leute dumm von der Seite anzumachen, die (noch) nicht überzeugt davon sind, bei dieser Aktion mitzumachen, dann wäre der Sache mehr geholfen.

Ihr geht immer davon aus, der Zuschauer muss sich über das Thema selbst informieren. Derjenige, der das nicht tut, ist ein Idiot und soll sich verpissen. Leute, ihr seid euch einig und vielleicht macht es auch Spaß, sich dann im Forum, welches von der Userstruktur auch zu 90% aus Gleichgesinnten besteht, gegenseitig zu bestärken.

Aber man muss doch immer wieder auch im Auge haben, dass man mit so einer Aktion die breite Öffentlichkeit erreichen will. Und der Knochen kommt nunmal nicht zum Hund. Es ist euer Job, Leute mit ins Boot zu holen. Und wenn dann Fragen aufkommen a la "Wie ist eigentlich sichergestellt, dass ich mich durch die Teilnahme an einer solchen Aktion nicht mit jenen solidarisiere, die zu Recht SV erhalten haben?", dann sollte man das ernst nehmen. Entweder man erklärt, wie es sichergestellt ist oder es ist nicht sichergestellt, dann sollte man akzeptieren, wenn sich Leute dann nicht mit ruhigem Gewissen daran beteiligen wollen.

Noch steht kein Slogan fest. Am Ende steht da "Protest gegen Stadionverbote". Das ist dann ein himmelgroßer Unterschied zu "Protest gegen unberechtigte Stacionverbote". Vielleicht steht da auch was ganz anderes als Motto der Aktion.
Ihr erwartet von jenen, die nicht in euer Muster passen, deutlich zu viel. Ihr wollt etwas von anderen.

Ein gewisses Klientel an Stadionbesuchern (von mir aus Kunde, Eventbesucher, Fan oder was weiß ich) braucht erstmal ne klare Botschaft. Und zwar muss die Botschaft zu ihm kommen und nicht etwa die Erwartungshaltung, jeder, der nicht als egoistisches dummes kritikloses Eventschwein gelten will, hat sich mit der Materie vorher von allein auseinanderzusetzen.

Ich denke, wenn ihr clever seid, werdet ihr das ja auch machen. Noch ist ja Zeit dafür, sich abzustimmen. Aber dann macht doch bitte nicht die Leute an, die sich hier immerhin einklinken und so ein Grundinteresse haben.

PS: Ich beteilige mich an der Aktion nicht. Zum einen weils niemanden interessiert, wenn mein Platz frei bleibt und zum anderen, weil ich zwar gegen die Vergabepraxis von SV bin, aber bei einer solchen Aktion genügend Leute unterstütze, mit deren Verhalten ich nicht einverstanden bin. Um mich mit einer Gruppe zu solidarisieren zu wollen, muss ich mich zu einem Mindestmaß mit dieser Gruppe auch identifizieren können. Das ist bei der Kurve nicht der Fall. So ist das nun einmal. Da gibts in der Auffassung von der Definition "berechtigt-unberechtigt" schon zu große Unterschiede zwischen mir und "euch". Und bevor meine Gründe auseinandergepflückt werden: Es reicht schon das Gefühl aus, bei einer solchen Aktion auch für einzelne Sachen einzutreten, für die man nicht eintreten will. Das ist mein gutes Recht und meine Unterstützung besteht darin, in meinem Bekanntenkreis und Fußballumfeld, was an Kurvenproblemen wenig interessiert und mit Vorurteilen behaftet ist, Aufklärung zu leisten und für einzelne Punkte der Diskussion um Verständnis zu werben. Das ist mein Part. Mehr möchte ich nicht geben und das ist vollkommen ok so. Da könnt ihr sagen, was ihr wollt.




Ich hab ,Auch Fragen gestellt weil ich mich  damit beschäftigt habe und bin doof angemacht worden ( nicht hier das will ich betonen )Und wenn es mich nicht intersirrt hätte ,hätte ich nicht versucht mit Leuten zu reden oder mir gedanken zu machen !!!!


Ich Bin ein Randfan
Ich bin ein Verräter
Ich soll zum Basketball gehen
Meine Tochter 9 kommt gegen Berlin das erstmal ins Stadion mit meinen Göttergatte , sie haben Sitz ( West ) habe in den Bezug gesagt das ich den FAM Block super finde !!
Was bekomme ich :  Wer angst hat soll vorm TV sitzen , Die sollen sich aus den Stadion verpissen !!
Meine Tochter ist 9 sie sieht doch nix im stehblock +Andreas war noch nie im Stadion!! Sie ist ein Teil unser zukumpft!!!!

Die mich hier Persöhnlich kennen  wissen wie ich Die Eintracht Liebe !!
Aber muss ich nur weil ich fragen  stelle  und reden wollte mir das antun+dumme sprüche anhören ??

Frage was findet Ihr erlicher : Einer Der sagt Ich gehe in den Block ,aber redet und sich gedanken macht oder einer der seine klappe aufreist und sagt Ich bleibe draussen und dann doch reinrennt ???


Teilen