>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
Schobberobber72 schrieb:

Ich  komme da nicht mehr weiter, und das macht mich verdammt  traurig!


jep, geht mir ähnlich. völlig blind folgt man den anweisungen der AG, krass. ich bin wirklich gespannt, wie diese ganzen blinden in 2 jahren aus der wäsche schauen, wenn es keine stehplätze mehr gibt, wir nen stadionsprecher wie in mainz haben und nach jedem torschuss der spieler durchgesagt wird, mit freundlichen grüßen von langnese. dann hat die AG genau dass, was sie will: ein völlig unkritisches, fair-play-pokal gewinnendes, eventpublikum. ohne mich, ein beherztes *fuckyou* an gewisse leute...
#
nano_adler schrieb:
@karsten

wenn man etwas erreichen will, muss man auch bereit sein opfer zu bringen.
und 45 min auf das spiel der eintracht zu verzichten, ist für mich ein opfer.

trainer, manager, spieler kommen und gehen. fans bleiben!


Auch wenn ich mich wiederhole;

Ich stelle nicht das Ziel sondern den hier gewählten Weg in Frage.

Wenn es z.B. um ein Eintrachtspezifisches problem ginge, wie etwa das Don Jup als Übungsleiter für die kommende Saison verpflichtet werden würde, hätte ich mit einem Stadionboykott keine Probleme.

Doch was haben wir hier: Mehrere Fronten, die sich nicht aufeinander zubewegen wollen oder können und gegenseitiges Zuschieben des schwarzen Peters.
#
Alex (Ali) schrieb:
Jetzt geht man seitens der Eintracht schon auf die Boykottierer zu .......


Die betonung liegt auf ''Jetzt'' ! Merkste was?
Bin mal gespannt ob Spruchbänder/Banner erlaubt sind am Samstag.
Daran merke ich ob der Protest überhaupt geduldet wird. Ich befürchte man wird  mit ALLEN mitteln verhindert wollen das der Boykott zu sehen seien wird.
Noch ein grund ''Jetzt erst recht'' zu skandieren.
Aber wir werden sehen.
#
Karsten schrieb:
nano_adler schrieb:
@karsten

wenn man etwas erreichen will, muss man auch bereit sein opfer zu bringen.
und 45 min auf das spiel der eintracht zu verzichten, ist für mich ein opfer.

trainer, manager, spieler kommen und gehen. fans bleiben!


Auch wenn ich mich wiederhole;

Ich stelle nicht das Ziel sondern den hier gewählten Weg in Frage.

Wenn es z.B. um ein Eintrachtspezifisches problem ginge, wie etwa das Don Jup als Übungsleiter für die kommende Saison verpflichtet werden würde, hätte ich mit einem Stadionboykott keine Probleme.

Doch was haben wir hier: Mehrere Fronten, die sich nicht aufeinander zubewegen wollen oder können und gegenseitiges Zuschieben des schwarzen Peters.





aus meiner sicht geht es hier um ein generelles problem in ganz fussballdeutschland. und das gerade da die eintracht fans bereit sind opfer zu bringen und auf 45 min ihrer mannschaft verzichten, um auf misstände aufmerksam zu machen, finde ich umso bemerkenswerter.
das thema geht eigentlich alle an.
#
Genauso ist das!!
Ich bleibe draußen! Ich bin kein Insider, aber diese Pressemitteilung möchte uns spalten!!

Wir sollten uns hier im Forum nicht gegenseitig an den Hals gehen, denn wir spalten uns gegenseitig und dann haben diese Herren leichtes Spiel.

Ich bin kein Ultra, ich bin in keinem Fanclub, ich bin kein Mitglied, aber ich bin ein Fan und zwar ein richtig GUTER. Ich bin schon seit ich denken kann Fan der Eintracht. Ganz egal in welcher Liga sie spielt, spielte und noch spielen wird und ich will, dass die Stimmung im Stadion so bleibt wie sie ist! Punkt.
(Gladbach mal ausgenommen smile:

P14
#
genau, ich auch!
In München war es wieder zu sehen.
Mann darf noch nicht mal Scheiße rufen und fliegt fast raus.
Kein Kommerz und keine Willkür!!
#
Ich bin kein regelmäßiger Stadiongänger, da ich es wegen anderen Verpflichtungen einfach nicht schaffe. Für kommenden Samstag habe ich eine Karte und werde trotzdem die ersten 45. Minuten nicht auf meinem Platz verbringen.

Die ganze Problematik, die Aktion, Reaktion veranlassen mich dazu. Ich bin an sich ein ruhiges Kerlchen, gehe jeder Konfrontation aus dem Weg, aber dennoch weiß ich, dass auch ich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sein kann und einmal mit einer SV belegt werden kann ohne dass ich wirklich dafür etwas gemacht habe.

Ich verstehe das ganze auch  nicht unbedingt als Aktion gegen den Verein oder vor allem nicht gegen die Mannschaft, sondern sehe das Gesamtbild. Es soll Wachrütteln und dem nicht so informierten Fan, Zuschauer, Kunden einen Einblick auf das geben, was man nicht liest.
Die Pressemeldung der AG stimmt wohl insofern, dass diese sich nicht über die Vergabepraxis der DFL hinweg setzen kann. Aber dann muss man sie dazu auffordern, sich mit der DFL, und auch den anderen Vereinen, in Verbindung zu setzen um diese Vergaben zu überprüfen und zu ändern.
Es kann nicht sein, dass SVs vergeben werden ohne dass eine Grundlage dafür besteht, und dann auch weiterhin bestehen bleiben, wenn das Verfahren dazu schon eingestellt ist.

Weiterhin ärgert mich die Pressemeldung der AG die ausschließlich die UF nun als „Sündenbock“ darstellt. Die einen Boykott anzettelt, um die Mannschaft zu schwächen. Das ist schlichtweg falsch. Die Aktion hat hier im Forum begonnen und wurde dann von der UF gerne aufgegriffen. Und ich freue mich darüber, dass es so ist. In den letzten Jahren gab es doch immer einige Differenzen zwischen den Forums-Fans und der UF. Jetzt kommt man sich endlich wieder näher. Daran sollte weiter gearbeitet werden. Wir alle sind Fans unserer SGE, wir leben es nur anders aus.

@Karsten.
Ein guter Beitrag von Dir. Hätte nicht geglaubt, dass ich das noch mal zu Dir sage. Aber auch ich sage. Irgendwer muss damit anfangen. Wenn es nun mal wieder die Frankfurter sind, dann ist es okay. Vielleicht bleiben als Folge auch andere Kurven in anderen Spielen leer um unseren Beispiel zu folgen.
#
miri1178 schrieb:
....

Keine Gewalt, Provoktion oder Auschreitungen= auf dauer weniger Ordner oder Polizei= weniger Gefahr auf Willkür oder unberechtigte Strafen deren Existens ich gar nicht leugnen will.

Aber wahrscheinlich ist das zu Naiv.

....





Ähm in der letzten Zeit passiert fast gar nix mehr. Im Vergleich zu den Zeiten früher (was auch noch vor meiner Zeit, und Anfangs meiner Jungfanzeit war), aber da du älter bist als ich solltest du das schon wissen (sofern die 78 dein Jahrgang ist, meiner ist 84.)

Wenn ich heute mit We-Ticket fahre, oder mim Sonderzug und mir dann am Bahnhof jeglicher Zugang zu Toiletten, MacDoof etc. verweigert wird, durch eine Polizeikette, dann fragt man sich doch wer der Aggressor ist....

Wenn einem Bürger die Freiheit unrechtmäßig genommen wird, wird er sich irgendwann zur Wehr setzten.

Ich zitiere das passende Spruchband, "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht".

Außerdem sollte man es doch mal positiv sehen, dass sich Bürger auch einmal für Ihre Rechte einsetzen.
#
ne andere Frage stellt sich mir gearade in Sach boykott der 1.HZ. Wie ihr alle wisst gibts doch die sogenannten Pausenkarten wenn man aus dem Stehblock zur HZ rausgeht.  

wenn wir jetzt die bei Boykott mitmachen alle zu 2HZ. reingehen und die Ordner dann die Pausenkarte sehen wollen, was dann?

trotzdem boykott.
#
Nordhessen3 schrieb:
ne andere Frage stellt sich mir gearade in Sach boykott der 1.HZ. Wie ihr alle wisst gibts doch die sogenannten Pausenkarten wenn man aus dem Stehblock zur HZ rausgeht.  

wenn wir jetzt die bei Boykott mitmachen alle zu 2HZ. reingehen und die Ordner dann die Pausenkarte sehen wollen, was dann?

trotzdem boykott.



Wenn deine DK net abgelocht ist, brauchste doch keine Pausenkarte???

Geht doch nur darum, dass du net mit der selben karte 2mal reingehst, und wenn deine DK noch "Jungfräulich" für den Spieltag ist, können se nix sagen.
#
Bigdog71 schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
ne andere Frage stellt sich mir gearade in Sach boykott der 1.HZ. Wie ihr alle wisst gibts doch die sogenannten Pausenkarten wenn man aus dem Stehblock zur HZ rausgeht.  

wenn wir jetzt die bei Boykott mitmachen alle zu 2HZ. reingehen und die Ordner dann die Pausenkarte sehen wollen, was dann?

trotzdem boykott.



Wenn deine DK net abgelocht ist, brauchste doch keine Pausenkarte???

Geht doch nur darum, dass du net mit der selben karte 2mal reingehst, und wenn deine DK noch "Jungfräulich" für den Spieltag ist, können se nix sagen.



Was ist aus dem Treffen mit den Ordnungdienst geworden ?????
#
Jungs,
was kostet Eure Saisonkarte?
99Euro?
Ich bin Eintrachtfan seit mehr als 30 Jahren und habe mir mit Kumpels fürs Spiel gegen Bielefeld Karten gegönnt, die kosten 54 Euro das Stück.
Das haben wahrscheinlich auch tausende andere Fans gemacht.
Meint Ihr wirklich, ich sollte dieses Soiel boykottieren?
Jetzt beschimpft mich nicht gleich, 54 Euro sind für mich viel Geld.
#
Ich finde die Stellungnahme der Eintracht sooo schlecht nun nicht gerade.
Besonders verwundert mich die Empörung darüber das die Eintracht ihre Sicht der Dinge schreibt, was soll sie sonst tun?
Die Ultras schreiben letztlich auch ihre Sicht der Dinge, und lassen unangenehme Dinge ebenso unter den Tisch fallen.
Beispiel Gewalt vs. unberechtigte SV.
Ultras schreiben es gab Fehler in den eigenen Reihen, ABER schreiben dies nur am Rande.
Die Eintracht gibt zu es gebe unberechtigte SV, ABER beschreibt ausführlich Gewaltaktionen.

UF oder Eintracht, da gibt sich doch keiner was, oder?

Auch fand ich es sehr interessant mal eine andere Sicht z.B. der Schalkevorgänge zu lesen. Wobei ich Probleme habe einer Seite vollständig zu glauben.

Übel stößt mir auch der Zeitpunkt der Stellungnahme auf. Nicht dass es während der Cottbusfahrt passierte (so ein Quatsch, als wenn dies heute morgen anders wäre) sondern kurz vor dem Boykott.
ABER, heißt dies nicht auch das ein Protest was bewegt?
In meinen Augen ganz klar: JA!


Ich werde mich hüten und was von uneingeschränkter Solidarität mit Ultras oder SVlern schreiben. Soweit man dies auf Seiten, in Foren und auf Fahrten überhaupt einschätzen kann, wird Gewalt bei vielen erschreckend verharmlost, eigene Verantwortung ignoriert.
Auch hat mich die Stellungnahme der Eintracht sehr nachdenklich gemacht!

Aber es ändert nichts an der Tatsache das Stadionverbote mit dieser Willkür, mit dieser übertriebenen Anwendung oftmals völlig überzogen sind. Um es klar zu sagen: Ich halte SVs als Massnahme für absolut verständlich und wünschenswert, aber nicht in dieser Form!
Deswegen ändert sich nichts an meiner Absicht die 1.Halbzeit beim Wach zu verbringen und nicht im Stadion.
Vielleicht sehen einige Falsche dies als Solidarität für ihre Gewalt, ist mir egal! Ich kann es nicht ändern....
Aber ich kann ein Zeichen setzen das hier etwas nicht stimmt!

Und das werde ich auch tun!
Pro Boykott!
#
Bigdog71 schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
ne andere Frage stellt sich mir gearade in Sach boykott der 1.HZ. Wie ihr alle wisst gibts doch die sogenannten Pausenkarten wenn man aus dem Stehblock zur HZ rausgeht.  

wenn wir jetzt die bei Boykott mitmachen alle zu 2HZ. reingehen und die Ordner dann die Pausenkarte sehen wollen, was dann?

trotzdem boykott.



Wenn deine DK net abgelocht ist, brauchste doch keine Pausenkarte???

Geht doch nur darum, dass du net mit der selben karte 2mal reingehst, und wenn deine DK noch "Jungfräulich" für den Spieltag ist, können se nix sagen.

?????? Hab ich was verpasst? Geknipst wird fast gar nich mehr und Pausenkarten gibts bei uns am 36er Block auch nicht ????
#
DeMarco schrieb:
Jungs,
was kostet Eure Saisonkarte?
99Euro?
Ich bin Eintrachtfan seit mehr als 30 Jahren und habe mir mit Kumpels fürs Spiel gegen Bielefeld Karten gegönnt, die kosten 54 Euro das Stück.
Das haben wahrscheinlich auch tausende andere Fans gemacht.
Meint Ihr wirklich, ich sollte dieses Soiel boykottieren?
Jetzt beschimpft mich nicht gleich, 54 Euro sind für mich viel Geld.


zu 1.  ich glaube 470euro oder so
zu 2. das ist deine sache
#
@Bigdog71

ich bin ein 74 und ich weiss auch was früher so gelaufen ist.

Und natürlich sollte man sich zur Wehr setzen, aber man muss sich auch hinterfragen warum solche Situationen auftreten. Wirklich kritisch hinterfragen!
Muss ich einem 15 jährigen Fan der Arminia den Fanschal wegnehmen weil ich einhalbstarker bin in Begleitung von vier anderen, muss ich das ein oder andere Bahnhofsklo auseinander nehmen oder im Mc doof irgendwelche Leute anpöbeln.

Achtung ich sage nicht das du sowas machst, aber es kommt vor. Und an dieser Stelle muss ich mich eben hinterfragen ob eine Polizeikette der Ausgangspunkt war oder schon früher was geschehen ist.
#
Antwort zur Gegendarstellung der Eintracht Frankfurt Fussball AG zum Solidaritätsaufruf:

Die Eintracht Frankfurt Fussball AG, in Form der Fanbetreuung und Herrn Beeck, fordert dazu auf, die geplante Solidaritätsaktion der Fanszene gegen unberechtigte Stadionverbote und die Vergabepraktiken für bundesweite Stadionverbote, nicht zu unterstützen.
Es heißt dort wörtlich, dass „unsere Eintrachtfans“ sich vom „Vorhaben der Ultras“ distanzieren mögen.
Die geplante Solidaritätsaktion ist aber mitnichten nur eine Aktion von Ultras Frankfurt, sondern der Anstoß dazu kam vielmehr von Fanclubs, Einzelpersonen und im offiziellen Forum von Eintracht Frankfurt.
Die Eintracht Frankfurt Fussball AG versucht damit offenbar, die Fanszene zu spalten, vor allem, da ja auch das Fansprechergremium eine ähnlichlautende Mitteilung herausgab.

Auch der pathetische Hinweis, die Mannschaft brauche die Unterstützung unbedingt, ist fehl am Platz. Wer sich ernsthaft Gedanken über die Situation macht, kommt zu dem Schluss, dass es darum geht die bisher so hochgelobte Stimmung in Frankfurt auf lange Zeit zu wahren und einem Aussterben der Fankultur entgegenzutreten, wozu Proteste gegen die aktuellen Vergabepraktiken für Stadionverbote unabdingbar sind.
Fakt ist, dass durch die, in ihre Ausmaßen vollkommen unangemessene, Vergabepraktik von Stadionverboten der Fankultur extremer Schaden zugefügt wird, was auf lange Sicht der Mannschaft und dem Verein wesentlich mehr schaden wird, als die 45 Minuten im Spiel gegen Bielefeld am Samstag.

Zum Einsatz der AG bezüglich Stadionverboten/Unterstützung der Fans:

Die Behauptung, so gut wie alle in Ahlen verhängten Stadionverbote seien gerechtfertigt, ist irrsinnig, wenn man den Polizeieinsatz bei diesem Spiel berücksichtigt.

Ebenso ist es abstrus, im konkreten Fall Schalke, zu behaupten, ein Busfahrer könne bei 50 Mitfahrern genau einordnen, wann, wo und zu welchem Zwecke eine Person den Bus verlassen habe.

Zum Beispiel Köln ist nur zu sagen, dass die Einstellungen der Ermittlungsverfahren bereits seit einiger Zeit feststehen, die dortige Staatsanwaltschaft die Bescheide allerdings noch nicht zugesendet hatte, da diese anscheinend erst noch der Polizei übermittelt wurden.
Auch müssen Einstellungsbescheide in keinster Weise bei der Fanbetreuung von Eintracht Frankfurt vorgelegt werden, sondern beim zuständigen Bearbeiter beim 1.FC Köln.
Dies wird in der Stellungnahme der Eintracht Frankfurt Fussball AG ja auch erneut unterstrichen, die Aufforderung zur Einstellung erging definitiv seitens der Betroffenen an den 1.FC Köln, dort wurde aber erstmal, mit Hinweis auf anderslautende Gerichtsurteile, verzögert.

Die angekündigte Aufhebung der Stadionverbote einzig und allein als Verdienst der Fanbetreuung zu nennen, entbehrt jedweder Grundlage, da sich die Betroffenen, entgegen den Behauptungen in der Mitteilung von Eintracht Frankfurt, auch mit juristischem Beistand, fortwährend um eine Aufhebung bemühten.

Wenn einzelne Betroffene sich allerdings an die Fanbetreuung von Eintracht Frankfurt wendeten, kam keinerlei Resonanz, so dass man nun, auch aus den Erfahrungen der Vergangenheit, eben „auf eigene Faust“ weiter agierte.
Der Vorwurf der Untätigkeit der Betroffenen ist also schlicht und einfach eine Unwahrheit.

Interessanterweise geht man in der Stellungnahme aber nicht auf das Beispiel Burghausen ein, welches ebenso in der Mitteilung von Ultras Frankfurt zu finden war.

Zum Bewährungssystem:

Die neuerdings in den Richtlinien enthaltene Möglichkeit einer Bewährung, welche aktuell aber in nur sehr wenigen Fällen Anwendung findet, ist nur ein kleiner Schritt zur Verbesserung der Richtlinien.
Das von Ultras Frankfurt ausgearbeiteten Konzept ist aber weitaus tiefgreifender und enthält vielfältige Optionen, dieses Konzept damit abzutun, man habe ja jetzt die Möglichkeit nach der Hälfte der Zeit eine Bewährung zu erhalten, wird der Sache nicht gerecht, schließlich beträgt diese Zeit auch teilweise annähernd 3 Jahre.
An dieser Stelle darf die Bemühung um gerechtere Vergabepraktiken für Stadionverbote also definitiv nicht enden!

Allgemein:

Dass die Eintracht Frankfurt Fussball AG jetzt plötzlich die Aufhebung einiger Stadionverbote ankündigt und sich zur Problematik äußert, ist durchaus interessant, und zeigt, dass die angekündigte Solidaritätsaktion bereits jetzt schon Wirkung erzielt.

Die Problematik der Stadionverbote ist allerdings nicht einzig und allein an den genannten Beispielen festzumachen.
Durch die aktuellen Vergabepraktiken für Stadionverbote, gegen die wir protestieren möchten, droht jederzeit die Gefahr weiterer unberechtigter Stadionverbote!
Daher ist es, selbst wenn es in der nächsten Zeit zu der Aufhebung einiger unberechtigter Stadionverbote kommt, immer noch wichtig, den Protest durchzuziehen.

Die anberaumte Fanvertreterversammlung wird von Ultras Frankfurt nicht besucht werden, da die Vorgehensweise der AG/Fanbetreuung, uns erst massiv anzugreifen und dann aber umgehend Gespräche zu wünschen, kein guter Stil ist.
Wir sind aber sehr gerne dazu bereit, nach dem Boykott am Samstag die Gespräche mit dem Vorstand der Eintracht Frankfurt Fussball AG aufzunehmen.

Traurig ist auch, dass man scheinbar so wenig kritikfähig ist, dass am letzten Spieltag bereits Ordner in den Block geschickt wurden, um (möglicherweise unliebsame) Spruchbänder zu beschlagnahmen, was zumindest vermuten lässt, dass derartiges auch am Samstag geschehen kann.

Wir rufen alle Fans von Eintracht Frankfurt, denen etwas an der lebendigen und mündigen Frankfurter Fankultur, die sich in den letzten 10 Jahren hier entwickelt hat, liegt, dazu auf, nun erst recht an der anberaumten Solidaritätsaktion teilzunehmen, um mit verstärktem Zusammenhalt zu demonstrieren, dass die, scheinbar erhoffte, Spaltung der Fanszene nicht eintreten wird.

GEGEN UNBERECHTIGTE STADIONVERBOTE!
GEGEN DIE VERGABEPRAKTIKEN FÜR BUNDESWEITE STADIONVERBOTE!
GEGEN REPRESSION VON VERBAND UND POLIZEI!
GEMEINSAM FÜR FRANKFURT!
#
nicole1611983 schrieb:
Ich lass mir hier aber bestimmt nicht vorwerfen unsachlich zu sein. Die Unsachlichkeit, lieber Pipapo, wurde hier von Leuten wie Kreuzberger, Mannheimer etc. begonnen, die nur anderen Leuten eines auf die Mütze geben. Aber da schreibst du nichts dazu, einem Karsten, Main-Kinzig-Adler und  mir werden hingegen "Vorwürfe" gemacht.
da ich mich persönlich angesprochen fühle:

siehst du das hier eigentlich als ne art praktikum für deinen zukünftigen job? im tatsachenverdrehen biste schonmal gar net so schlecht...

seit monaten hören wir von dir die gleiche leier: in nürnberg wurde mal ne flasche aus dem sonderzug geworfen, ergo sind die ultras selbst dran schuld. dies wird dann gerne mal mit aktuellen einzelfällen untermauert, á la "im dialog mit den ev-leuten habt ihr euch auch nicht von der besten seite präsentiert", wenn sich ein einzelner aso-hool neben der spur benimmt, etc pp.

richtig amüsant finde ich allerdings, dass du dich mit main-kinzig-adler gemein machst.  
#
[font=Comic Sans MS]WAS IST DENN LOS....VOR EINIGEN TAGEN HABEN ALLE FANS HINTER UF GESTANDEN UND JETZT !?!?!?!  ( HMN...die karte ist soo teuer usw.) MAN MAN MAN was ist euch lieber....das spiel gegen Bielefeld zu sehn und in kauf nehmen das nie wieder eine GUTE Choreo gemacht wird....also ich bleib die 1. HZ draußen !!!!![/font]
#
@DeMarco

Bin zwar kein Junge, antworte dir aber trotzdem gerne  ,-)

Meine DK hat 99 Euro gekostet, stimmt!

Für Auswärtsfahrten habe ich diese Saison bereits über 600 Euro ausgegeben, von den Urlaubstagen, die ich dafür genommen habe, ganz zu schweigen.

Und ich hätte mich bei jedem einzelnen dieser Spiele, auch bei mehreren, wenn es sein müsste, an einem Boykott beteiligt, weil mir persönlich die Kurve wichtig ist und ich mich gerne dafür einsetze, dass ich für das Geld was ich ausgebe auch Freude an der Stadionatmosphäre und allem drumherum haben kann.

Aber ich gestehe jedem zu, eine andere Meinung dazu zu haben!


Teilen