>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
So, letzer Beitrag von meiner Seite hier. (Einige wird das sicher freuen.  ,-)  )

Unser aller Verein heisst EINTRACHT FRANKFURT.

Ein Teil wird ihn im Stadion 90 Minuten unterstützen, ein anderer Teil 45 Minuten.

Auch wenn man mir hier Unwissenheit vorwerfen mag, so stimmen mich die Grabenkämpfe hier ein wenig nachdenklich. AG gegen UF (oder umgekehrt), Boykott gegen Streikbrecher (oder umgekehrt), FSG gegen FuFa (oder umgekehrt).

Zum grossen Teil auch wegen persönlicher Auslegung geschriebener Passagen.

Über den Zweck dieser Aktion gibt es m.E. wenig zu streiten, wohl aber um die Auslegung dieser Sache einiger hier an sich.

Ein Konsens wird schwer zu ermitteln sein, da es ja im Kern dieser Debatte (gerechtfertigt/ungerechtfertigt/willkürlich) zu unterschiedlichen Auslegungen kommt. Ich kenne zwar das Schreiben zu dieser Thematik der droogs, das ist aber nur eine Ausarbeitung dieser Sache. Die vermeintliche Gegenseite kann das durchaus anders sehen.

In diesem Sinne. Wünsch uns allen morgen 3 Punkte gegen die Arminia.
#
HeinzGründel schrieb:
Außerdem ist da Pyro im Spiel. Und außerdem ist der Mann auf dem Photo vermummt. Und einen Stock hat er auch noch.


... und der Gesichtsausdruck, die ganze Haltung - ich glaub, im nächsten Moment schlägt der zu    Und danach heißt's dann: Ich wollt doch nur, dass der Onkel mit der Kapp auch die Sternchen sieht. Ich denke, die Diskussion, mit wem man sich hier solidarisiert und mit wem nicht, muss hier noch geführt werden.
#
@ DA

Gut, da die anderen zwei Dir nicht helfen, erklär ich Dir´s chronologisch:

- ich sagte, dass man das Stadion nicht eine HZ lang den Bielefeldern überlassen solle

- Du darauf "Wenn ihr das nicht schafft (nämlich, die Bielefelder zu übertönen) bestätigt das die Richtigkiet der Aktion umso mehr. Das wäre ein Sahnehäubchen obendrauf."

- darauf meinte ich, dies sei eine entlarvende Äußerung ("Sahnehäubchen") über die Intention des Boykotts (mir übrigens wurscht, ob Du UF bist, ich hab nichts gegen UF, ich hab nur was gegen schlecht durchdachte Aktionen, speziell wenn die eigentlichen Ziele sehr wichtig und berechtigt sind)

Und die Lösung des Rätsels ist, dass ich damit meine, dass es die Initiatoren der Aktion ganz außerordentlich freuen wird (Dich, wie Du offen zugibst ja auch), wenn der Rest im Stadion keinen guten Support hinbekommt. Es geht hier nämlich mittlerweile mehr darum, zu zeigen, welche Macht man besitzt, weil man nunmal den Support in der Arena organisiert, als dass man noch den eigentlich zu verfolgenden Zielen nachgeht (die erreicht man nämlich nicht auf diesem Weg). Klar, dann kann man sich wieder schön als Alpha-Fan fühlen, ohne den die Sesselpupser ja nichts wert sind.
#
erwin stein schrieb:
so, um etwas niveau reinzubringen:

ich gehe jetzt zu laternenumzug.....



Durch das ausholen mit dem Laternenstock ist ganz klar eine Drohgebärde zu erkennen.Eine Strafbare handlung folgt vermutlich.

Trotzdem bleibst dabei, die Unschuldsvermutung gilt auch für ihn!!!

GEGEN WILLKÜRLICHE LATERNENSCHWENKER VERBOTE
#
So, der thread ist im *****....ned schlimm.

Last uns am Samstag die Mannschaft die letzten 45 Minuten gemeinsam zum Sieg schreien und nächste Woche reden wir bezüglich der anderen Sachen weiter.

Lebbe geht weider!
#
abschließend:

Am Samstag werden die SV'ler am Fancontainer für Gespräche bereit stehen, denn ich glaube es herrscht ein zu krasses und von Vorurteil geprägtes Bild über die Personen, somit kann sich jeder (der möchte) selber ein Bild machen und (wenn er mag) die gespräche suchen. Um mal ein wenig mit den Vorurteilen aufzuräumen.

Da ja des öfteren die Frage aufkommt, was nach dem Boykott geschieht und ob der Protest nach dem Samstag weitergeht, dem sei gesagt - ja wird er.
Es werden momentan einige Ideen gesammelt und eine weitere Aktion (nein kein weiterer Boykott) ist geplant und ausgearbeitet worden, auf die wir aber erst in den nächsten Tagen eingehen werden. Wir werden das jetzt noch nicht öffentlich machen. Es sei aber schon mal soviel gesagt, dass sich die Aktion gegen die DFB und DFL Richtlinien direkt richten wird.

Unser Druckmittel, welches wir im Stadion haben ist die Stimmung. Es ist vielen daran gelegen, den Event Fussball und die Stimmung im Stadion (welche natürlich dazugehört) aufrecht zu erhalten.

Die Boykottaktion am Samstag wendet sich nicht gegen die Eintracht, sondern wir wollen zeigen, dass wir gemeinsam das Event “Stimmung“ im Stadion „entwenden“ können, wenn wir alle das wollen. Wir möchten, dass sich die Eintracht für uns Fans bei DFB/DFL einsetzt, sowie besonders der DFL und dem DFB Druck machen endlich was an den Statuten zu ändern. (Weitere Aktionen folgen).

Dies können wir mit einem Stimmungsboykott erreichen, da DFB und DFL sehen, dass wir die Stimmung boykottieren können und Fähig sind zu handeln. Wenn einfach alles so weiter läuft wie bisher, ist die DFL/DFB ja nicht zum handeln gezwungen, da kein Druckmittel unsererseits vorhanden ist . Warum sollten sie auch die Notwendigkeit einer Handlung sehen, wenn nichts in den dt. Stadien geschieht ?! ?! "

sooooo man sieht sich morgen....
#
Karsten schrieb:


Unser aller Verein heisst EINTRACHT FRANKFURT.

Ein Teil wird ihn im Stadion 90 Minuten unterstützen, ein anderer Teil 45 Minuten.


Du willst aber meine unterstützung bzw. mein Fan dasein nicht auf dieses eine Spiel reduzieren?



3 Punkte wünsche ich natürlich auch den Streikbrechern.
#
eintrachtlive schrieb:



Soll ich mich beim DFB/DFL vor die Tür stellen und demonstrieren, wenn ich meinem Verein vorwerfe, dass er die Fans "hängenlässt"???



Ich lese hier seit gestern, stundenlang rum um zu verstehen worum es geht. Ich liege doch richtig das es gegen den allgmeinen Vorgang der SV´s geht und nicht nicht gegen den Verein.

Und wenn ich nun schon mal dabei bin, nochwas hinterher. Irgendwo weiter oben schrieb jemand über ein ungerechtfertigtes SV, nur weil ein Beamter beleidigt wurde. Sorry, egal was der Beamte vorher getan hat, berechtigt es niemanden diesen zu beleidigen. Ich mag sie auch nicht, aber sie gehören dazu und ich lass sie in Ruhe.
#
HaiAdler schrieb:
Sorry, egal was der Beamte vorher getan hat, berechtigt es niemanden diesen zu beleidigen.  


Du bist aber nicht böse wenn man deine Meinung nicht teilt?
#
niemiec schrieb:
HaiAdler schrieb:
Sorry, egal was der Beamte vorher getan hat, berechtigt es niemanden diesen zu beleidigen.  


Du bist aber nicht böse wenn man deine Meinung nicht teilt?




Man kann es natürlich tun, aber sich hinterher nicht beschweren wenn man nicht mehr rein darf.
#
HeinzGründel schrieb:
Außerdem ist da Pyro im Spiel. Und außerdem ist der Mann auf dem Photo vermummt. Und einen Stock hat er auch noch.


   
#
HaiAdler schrieb:



Man kann es natürlich tun, aber sich hinterher nicht beschweren wenn man nicht mehr rein darf.


1. Gibt es Situationen (zb.Vigo) da sind ein paar Worte hessisch durchaus angebracht.
2. Rechtfertigt das ein SV über jahre in allen Stadien?  Würde ein Bussgeld , für jemanden dessen Lebensinhalt Fussball ist, da nicht ausreichen?

Wenn ich in eine Strassenkontrolle komme und einen Polizisten Blödmann nenne,  darf ich dann paar jahre nicht mehr Autofahren?

Gleichzeitig steigt ein Kinderschänder im Osten aufs Dach.............
#
niemiec schrieb:

Gleichzeitig steigt ein Kinderschänder im Osten aufs Dach.............




#
1000. und er läuft und läuft und läuft...  
#
@niemiec

Über die Härte der Strafen sollte sehr wohl diskutiert werden. Aber momentan ist die Rechtslage so, also muß man mit der einen harten Strafe dann Leben.

Letzteren hätte ich sogar vom Dach geworfen!!!
#
pipapo schrieb:
niemiec schrieb:

Gleichzeitig steigt ein Kinderschänder im Osten aufs Dach.............






Ei er hat doch Recht, der gekam sogar noch eine Decke aufs Dach gebracht damit er länger aushält, ein Fussballfan muss nur gegen einen Baum pissen und bekommt Stadionverbot und wird manchmal zusätzlich noch verprügelt. Wer bitte soll sowas verstehen, ich nicht.
#
pipapo schrieb:
niemiec schrieb:

Gleichzeitig steigt ein Kinderschänder im Osten aufs Dach.............






Verdeutlicht das nicht die probleme bei denen weit weniger Konsequenz an den Tag gelegt wird?

Ich weiss nichtmehr genau wieviele Hundertschaften hinter dem Gästeblock in Cottbus standen für 3 Busse NormaloFans...................
#
HaiAdler schrieb:
niemiec schrieb:
HaiAdler schrieb:
Sorry, egal was der Beamte vorher getan hat, berechtigt es niemanden diesen zu beleidigen.  


Du bist aber nicht böse wenn man deine Meinung nicht teilt?




Man kann es natürlich tun, aber sich hinterher nicht beschweren wenn man nicht mehr rein darf.


EGAl , was der Beamte voher getanb hat?
Sorry , aber fahr mal auf ein Auswärtsspiel , dann reden wir weiter.
Und meiner Meinung nach reicht es **** zu brüllen.
Eine legale "Beleidigung"...angesprochen fühlt sich der richtige und probleme kannst du damit nicht bekommen.
#
HaiAdler schrieb:
@niemiec

Über die Härte der Strafen sollte sehr wohl diskutiert werden.  


Wurde aber nicht ! Und auch aus diesem Grund gibts morgen den Boykott.
#
Stöpsel schrieb:
...Und meiner Meinung nach reicht es **** zu brüllen.
Eine legale "Beleidigung"...angesprochen fühlt sich der richtige und probleme kannst du damit nicht bekommen.



Das hatte ich befürchtet, dass die Straflosigkeit von "****" völlig falsch verstanden wird. Der Satz ist nur auf einem T-Shirt etc. straflos, da die Gesamtheit aller Polizisten der Welt nicht beleidigungsfähig ist. Sobald da "G(erman)CAB" stünde, wäre schon eine strafbare Beleidigung gegeben. Erst recht, wenn man dies einem Polizisten ins Gesicht sagt und damit die Beleidigung eindeutig diesem einen Polizisten zuzuordnen ist.  


Teilen