>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
niemiec (06:50 PM) schrieb:

jetzt kommt gleich ein mod und meint ''mit beleidigungen überzeugt ihr niemand''


Besser hätte ich es zwr nicht formulieren können, aber wenn Ihr meint, Euch und diese Aktion, durch solche Kommentare ins "rechte Licht" rücken zu müssen, dann habt Ihr dies zu verantworten.


Dr.Ball (06:52 PM) schrieb:
ich scheisse aufs überzeugen bei solchen beiträgen


Bravo, mehr davon!
#
...aber da hier einige m.E. sehr fahrlässig mit der Thematik rund um den Boykott umgehen, möchte ich meine Gedanken dazu auch hier nochmal reinstellen:

Heikles Thema, da es kein 100 %iges Pro oder Contra gibt.

Ich habe mich dennoch entschlossen, unserem EFC die Unterstützung der
Boykottaktion zu raten, und zwar aus folgenden Gründen:

- Jeder, der mit voller Emotion hinter der Eintracht steht, läuft
speziell bei Auswärtsspielen Gefahr, ein Stadionverbot zu kassieren. Wie
andere schon ausgeführt haben, reicht dafür manchmal wirklich eine Lappalie.
Wenn aber auswärts z.B. meine Freundin massiv angepöbelt wird („Deine
Freundin, die schafft für uns an“ o.ä.) und die Situation ohnehin aufgeheizt
ist, komme ich vielleicht auch mal in eine Situation, wo ich, der ansonsten
sicher kein Kat.-C-Typ ist, in den „Genuss“ von 5 Jahren Stadionverbot
kommen könnte. Das hat mit Prävention nichts mehr zu tun. Das ist in meinen
Augen Kommerz-Kacke und gehört zum FCBäh, aber sonst auf keinen Fußballplatz der Welt, wo es schon immer so war, dass gepöbelt und vielleicht auch mal ein Satz heiße Ohren verteilt wurde. Ergo: 3 oder 5 Jahren als
„Regelstrafmass“ finde ich – speziell z.B. in einem Fall wie dem oben von mir
exemplarisch beschriebenen - einfach viel zu hoch.

- A propos Strafmass. Hier fehlt mir jegliche Differenzierung.
Teilweise scheint für ein eher geringere Vergehen das Strafmaß unverhältnismäßig hoch, vor allem im Vergleich zu „aktiven Gewalttaten“ (die allerdings m.E. ohnehin doch sehr zurück gegangen sind). Beispiel gefällig: In der Allianz-Arena am Biertisch stehend kommt ein Kunde vorbei und blökt in
unsere Richtung „Hesse auf die Fresse“ – als wir ihn noch mal gezielt darauf
ansprechen wollten, kommen uns drei Polizisten entgegen, die sich für die
Sache interessierten und uns baten, den Menschen zu zeigen (war
zwischenzeitlich auf seinen Platz verschwunden), der würde dann lt. eines der Beamten fünf Jahre Stadionverbot bekommen – SORRY, meine der Einsatz von ihm war wirklich völlig daneben, aber ich hätte den ein bisschen ausgelacht und damit wäre es gut gewesen.

- Erst jüngst in Essen beim Pokalspiel half ich einigen Mitfahrern
der Griesheimer, die friedlich auf dem Bürgersteig saßen, in ihren Bus, da
die Polizei langsam ungemütlich wurde und die Leute „vom Stadion weg haben
wollte“. Ich erspare mir jetzt die Frage, warum ich mich eigentlich – ohne
in irgendeiner weise auffällig gewesen zu sein – von der Polizei heim
schicken lassen muss. Aber der „nette“ Ordnungshüter wollte mich dann bei
den Griesheimern mit in den Bus verfrachten, obwohl ich gar nicht mit denen
da war. Wer weiß, was aus dieser Situation geworden wäre, wenn nicht Donna
eingegriffen und mich zu meinem richtigen Bus gebracht hätte. Wie gesagt:
Ich war absolut ruhig und hatte eher sogar geholfen, die Situation dort
aufzulösen. Dafür muss ich mich dann am Schlawittchen von einem
Ordnungshüter in meinen Bus „schieben“ lassen ???  

- Damit sind wir bei der Polizei als solches. Mir missfällt es seit
vielen Jahren, wie ich mich von den vermeintlichen Ordnungshütern beim
Fußball behandeln lassen muss. Wohlgemerkt, obwohl der Trend von Gewalt beim Fußball doch deutlich rückläufig sein sollte – die aktuelle Panikmache mal
etwas ignorierend, auch im Hinblick auf die sicher etwas andere Situation im
Osten !  Von daher sehe ich den Protest am morgigen Samstag auch speziell als
Prostest gegen Polizeiwillkür und ein Abkommen von der
„Deeskalationsstrategie“….zuletzt ist die Polizei mir immer eher eskalierend
aufgefallen.

Dies ließe sich sicher noch fortsetzen, aber mir reichen diese Punkte, um am
Samstag nicht nur selbst den Protest zu unterstützen sondern sogar die
Empfehlung auszusprechen, daran teilzunehmen. Ein einzelnes Spiel meiner
Eintracht steht da meinen generellen Interessen als Fußballfan und vor allem
Auswärtsvielfahrer gegenüber eindeutig hinten an.

Generell gibt es aber, wie eingangs bereits erwähnt, sicher keine einzige
und allgemein gültige Wahrheit und die Protestaktion ist sicher nicht die
Ideallösung, vor allem, weil ich damit vor allem unserer Fanbetreuung, mit
der ich sehr zufrieden bin, nicht „in den Hinter’n treten“ will. Aber ein
Heribert Bruchhagen muss sich schon fragen lassen, was er ernsthaft erwartet
hat, wenn er von der Polizei in Warendorf Videos vorgeführt bekommt. M.E.
zumindest mal keine Aufnahmen, die den Polizeieinsatz und dessen
Angemessenheit in Frage stellen würden.

Jeder hat hier aber sicher berechtigterweise seine eigenen Ansichten und
soll demzufolge selbst entscheiden, ob er die ersten 45 Minuten ins Stadion
geht oder nicht. Ich wollte aber meine Gründe zur Unterstützung der Aktion
morgen hier mal ausführen und vor allem auch z.T. mit persönlichen
Erlebnissen unterlegen.

Eines sollten wir aber nicht machen: Leute anderer Meinung als „nicht
richtige Fans“ bezeichnen !!!

Danke + Grüße


Lars „zico_b“
#
SGE_Rödelheim schrieb:
@ DA

Gut, da die anderen zwei Dir nicht helfen, erklär ich Dir´s chronologisch:

- ich sagte, dass man das Stadion nicht eine HZ lang den Bielefeldern überlassen solle

- Du darauf "Wenn ihr das nicht schafft (nämlich, die Bielefelder zu übertönen) bestätigt das die Richtigkiet der Aktion umso mehr. Das wäre ein Sahnehäubchen obendrauf."

- darauf meinte ich, dies sei eine entlarvende Äußerung ("Sahnehäubchen") über die Intention des Boykotts (mir übrigens wurscht, ob Du UF bist, ich hab nichts gegen UF, ich hab nur was gegen schlecht durchdachte Aktionen, speziell wenn die eigentlichen Ziele sehr wichtig und berechtigt sind)

Und die Lösung des Rätsels ist, dass ich damit meine, dass es die Initiatoren der Aktion ganz außerordentlich freuen wird (Dich, wie Du offen zugibst ja auch), wenn der Rest im Stadion keinen guten Support hinbekommt. Es geht hier nämlich mittlerweile mehr darum, zu zeigen, welche Macht man besitzt, weil man nunmal den Support in der Arena organisiert, als dass man noch den eigentlich zu verfolgenden Zielen nachgeht (die erreicht man nämlich nicht auf diesem Weg). Klar, dann kann man sich wieder schön als Alpha-Fan fühlen, ohne den die Sesselpupser ja nichts wert sind.


Meine Geduld ist am Ende. Ich haben Dir schon viel zu viel Zeit gewidmet. Du bist ein leseresistenter Hohlroller.

Schreib von mir aus was Du willst, ich lese es nicht mehr...

DA
#
@zolo: du hast sicher den beitrag, auf den sich das bezog, gelesen. der strotzt doch vor ignoranz, unwissen und provokation (gewollt, oder nicht, sei mal dahin gestellt...)

ich für meinen teil, glaube nicht, diesen user von irgendwas überzeugen zu können - bei anderen beiträgen sieht das anders aus - stimmt!
#
propain schrieb:
Fanatikadler schrieb:
Unser Team soll darunter leiden und ggf. haben alle andere Fans (aus ganz D) einen Nutzen.  Also, wenn dann bitte alle.

Wie hohl ist der Satz denn? Wenn man immer dadrauf wartet bis man sich mit allen abgesprochen hat dann passiert nie was. Und warum soll man nicht mal mit guten Beispiel voran gehen und einfach mal eine Aktion machen? Das ist hier wie in der weltweiten Umweltpolitik, jeder will eigentlich was machen, aber keiner will es alleine sein, weil einfach kein Staat den ***** in der Hose hat mal vorzupreschen und einfach anfängt.


Ja genau, das Argment sind Ahlen und Köln und s04. Und dies wurden ja in der Stellungnahme entkräftet.  Wir sind Vorreiter auf Kosten der Eintracht, ne ehrlich net. Da müssen die Ultras sich bei allem Respekt etwas bessere Argumente einfallen lassen. Wenn dann alle, aber diese Begründungen hier, die werden immer dünner.
Eintracht ALLEZ
#
@Zolo

Jetzt übertreibe mal bitte nicht. Spässgen wird doch noch erlaubt sein.
Und sei mir net bös , aber Daniels ''Beitrag  '' kann man wirklich nicht ernst nehmen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:


Meine Geduld ist am Ende. Ich haben Dir schon viel zu viel Zeit gewidmet. Du bist ein leseresistenter Hohlroller.

Schreib von mir aus was Du willst, ich lese es nicht mehr...

DA



Das Problem ist kaum verschwindet einer kommt der ...... und alles von vorn.....
das beste ist dann die Feststellung: wenn es mich nicht interessieren würde, würd ich mich doch nicht hier melden oder so.....damit Freifahrtschein vom Mod und alles von vorn....Sorry aber das ist einfach lächerlich
von mir gibts dazu ein *viel Spass im Stadion* und macht viel Lärm, ich wills an der Frittenbude hören,beim saufen und fressen
#
"Vorreiter auf Kosten der Eintracht"?

Wenn andere Szenen das nicht gebacken bekommen, sollen wir dann solange warten, bis wir mal protestieren dürfen? So ein Unsinn...

Zur Info:

Die Mannschaft war ziemlich informiert, auch darüber, dass es nicht gegen sie geht, und will das heute abend wohl auch intern nochmal thematisieren.
Marco Russ hat der Äußerung von Peter Fischer gestern, dass er beleidigt und enttäuscht sei, widersprochen, das habe er nicht behauptet.

Die Spieler haben teilweise wohl auch hier im Forum ein wenig gelesen und zeigen generell eigentlich Verständnis dafür.

Infos aus erster Hand, persönlich aber nicht dabeigewesen...
#
toto82m schrieb:
Schwachsinn! Die Mannschaft braucht uns!


Genau das finde ich auch!!!
#
sgeguy schrieb:
toto82m schrieb:
Schwachsinn! Die Mannschaft braucht uns!


Aber leider zu klein geschrieben!

Schwachsinn! Die Mannschaft braucht uns!

S.





WIR MÜSSEN UNSERE SGE TROTZDEM UNTERSTÜTZEN!!!
ICH BIN IN DER 1. HALBZEIT SCHON DABEI!!!
DIE EINTRACHT IST MIR WICHTIGER ALS EIN PAAR FANS!!!
#
wimi schrieb:
toto82m schrieb:
Schwachsinn! Die Mannschaft braucht uns!


Genau das finde ich auch!!!


Wer ist  denn ''UNS''???
#
wimi schrieb:
sgeguy schrieb:
toto82m schrieb:
Schwachsinn! Die Mannschaft braucht uns!


Aber leider zu klein geschrieben!

Schwachsinn! Die Mannschaft braucht uns!

S.





WIR MÜSSEN UNSERE SGE TROTZDEM UNTERSTÜTZEN!!!
ICH BIN IN DER 1. HALBZEIT SCHON DABEI!!!
DIE EINTRACHT IST MIR WICHTIGER ALS EIN PAAR FANS!!!


Rofl, ich halt mich ja gern zurück hier und les meist still mit, aber dieser Schwachmatenpost ist bis jetzt der überhit.

Sach mal Schnuggelche, was ist denn die Mannschauft AUSSER den paar fans die ja NICHT so wichtig sind deiner Meinung nach?`

Sorry, wenns net so traurig währ würd ich mir vor Lachen in die Tischkannte Beißen!
#
ich geh gleich ein... selten ein so prachvollen exemplar an uneinsichtigkeit gesehen @wimi.
#
So Jungs, war mal ganz nett, für ein paar Stündchen reinzulesen. Das Forum ist klasse. Wären Beleidigungen in Richtung Andersdenkender ein Maßstab, läge das Forum hier dank der Wortführer sogar recht weit vorn.

Glücklicherweise sind Beleidigungen unter Erwachsenen aber bloß ein jämmerlicher Ersatz für Mangel an Argumenten. Man verpasst dann leider die Gelegenheit, ernst genommen zu werden. Genau das wird auch mit der Aktion morgen geschehen, und das ist umso schlimmer, als der Zweck, um den es gehen sollte, eine viel bessere Aktion verdient hat. Den zu Unrecht mit SV belegten dient es jedenfalls nicht. Aber redet es Euch ruhig weiter gegenseitig ein und beleidigt die, die es anders sehen.

Denen sei übrigens gesagt, dass es Eintracht-Foren gibt, in denen man seine Meinung sagen darf, ohne dafür beleidigt zu werden. Dort gibt es auch Mods, die auf die Einhaltung ihrer eigenen Regeln achten und beleidigende Kommentare löschen. So kann man dann selbst über ein heikles Thema wie dieses ganz brauchbar diskutieren. Und zwar von allen Seiten aus. Allerdings hat das was mit respekt zu tun, den sich die user dann entgegenbringen müssen.

Einige sollten sich diesen Threat mal ausdrucken und nochmal lesen, wenn sie erwachsen seid.
#
wimi schrieb:
sgeguy schrieb:


Aber leider zu klein geschrieben!

Schwachsinn! Die Mannschaft braucht uns!

S.







WIR MÜSSEN UNSERE SGE TROTZDEM UNTERSTÜTZEN!!!
ICH BIN IN DER 1. HALBZEIT SCHON DABEI!!!

DIE EINTRACHT IST MIR WICHTIGER ALS EIN PAAR FANS!!!



Ich hoffe auch man hört keinen Unterschied, wenn ein paar unwichtige Fans fehlen
#
Einerseits benutzt du, wie nimec son anmerkte, den Plural. Du redest von "UNS" Fans und im nächsten Satz sagst du das WIR Fasns unwichtig sind?

Das ist ne Logik die muss einer ersteinmal verstehen.

Aber ich empfele dir mal ein bischen hier zu lesen!
#
SGE_Rödelheim schrieb:


Denen sei übrigens gesagt, dass es Eintracht-Foren gibt, in denen man seine Meinung sagen darf, ohne dafür beleidigt zu werden.  


Wer beleidigt dich denn? Du schreibst Texte denen man Antworten kann.
Parolen wie eben ''Die Eintracht ist mir wichtiger als ein paar Fans'' in XXL
erhalten eben keine Antwort (völlig zurecht wie ich finde)

Ich bin nach wie vor bereit über das Thema ernsthaft zu reden, so es denn leute sind die überhaupt drüber reden wollen.  
#
niemiec schrieb:
SGE_Rödelheim schrieb:


Denen sei übrigens gesagt, dass es Eintracht-Foren gibt, in denen man seine Meinung sagen darf, ohne dafür beleidigt zu werden.  


Wer beleidigt dich denn? Du schreibst Texte denen man Antworten kann.
Parolen wie eben ''Die Eintracht ist mir wichtiger als ein paar Fans'' in XXL
erhalten eben keine Antwort (völlig zurecht wie ich finde)

Ich bin nach wie vor bereit über das Thema ernsthaft zu reden, so es denn leute sind die überhaupt drüber reden wollen.  


Jetzt hast Du vor lauter Schaum vorm Mund die user verwechselt. Wundert mich aber auch nicht. Passt in das Bild dieser Threats. Ist übrigens nicht der einzige, der vor gegenseitigen Anfeindungen und Beleidigungen nur so strotzt.
#
Fanatikadler schrieb:
.

..., aber diese Begründungen hier, die werden immer dünner.

Eintracht ALLEZ


Zu dieser Aussage von dir verweise ich auf #727, #876, #976 und #993.

Vielleicht kannst du dann ein klein wenig nachvollziehen, wieso einige, die dir gute Gründe liefern könnten, nicht mehr hier mitlesen oder sich wenigstens nicht mehr aktiv beteiligen.

@ wimi
auch dir möchte ich erstmal die Posts #727, #876, #976 und #993 empfehlen


Viel Spaß morgen im Stadion, mit oder ohne Boykott, das ist eure Entscheidung!

Gruß
Steffi
#
Das wird hier ja immer undurchsichtiger, wisst ihr eigentlich noch was ihr morgen so alles vorhabt.      


Teilen