>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
Naja ich würd mir gerne mal Bilder oder die Zusammenfassung angucken, weil als ich dann vor dem Block draussen stand hat man schon die Fans laut gehört, deshalb glaub ich waren schon sehr viele im Block
für mich ist deshalb imoment die aktion nicht gelungen....
Dachte das die Fans mehr zusammenhalten, aber das ist wohl nicht der fall
#
Graeber schrieb:
Naja ich würd mir gerne mal Bilder oder die Zusammenfassung angucken, weil als ich dann vor dem Block draussen stand hat man schon die Fans laut gehört, deshalb glaub ich waren schon sehr viele im Block
für mich ist deshalb imoment die aktion nicht gelungen....
Dachte das die Fans mehr zusammenhalten, aber das ist wohl nicht der fall

Zumindest nach dem 0:1 wars wohl nix mehr - als ich ca.  um Minute 40 zu meinem Platz hinter der HT entlanggelaufen bin, hätte man denken können, es wären nur 500 Leute im Stadion - lediglich beim zwischenzeitigen Geraune und Gepfeife konnte man erkennen, dass es anscheinend doch recht voll war - aber Support? Zu diesem Zeitpunkt nix, null, niente!
#
ielF1 #1341 und Lunatic #1343
2 starke beiträge er Protest war wichtig und richtig
#
Jetzt wollte ich gerade schreiben:

"Hört doch endlich mal mit diesem Selbstzerfleischen auf. Wenn ich Fan von Bielefeld wäre, hätte ich mir 'nen Bier und 'ne Tüte Chips geschnappt und würde mich vor meinen PC setzen und mich totlachen, was hier im Forum abgeht! Legt Eure Freundin flach oder holt Euch einen runter, aber hört auf, hier aufeinander loszugehen!"

Wie gesagt, das wollte ich schreiben. Aber jetzt scheint ja doch wieder etwas Niveau in den Fred zu kommen. Da will ich nicht hinten anstehen.

Es herrscht eine allgemeine Unzufriedenheit unter vielen Fans, die mit astronomisch hohen Ticketpreisen und Preisen für Bier und 'ne Worscht in den neuen Fußball-Arenen, mit der Behandlung als "Kunde", mit dem Eindruck zu tun hat, daß man als Hardcore-Fan nur noch als "Stimmungsvieh" angesehen wird. Man hat den Eindruck, daß der "echte" Fan, so wie ich ihn gern habe und sehen will (laut singend, Riesen-Fahne (in doppelter Hinsicht), stolz und direkt), ausgetauscht werden soll gegen einen zahlungskräftigen Oberschichtler.  

In diesem Klima halte ich es für mehr als berechtigt, wenigstens auf das fragwürdige Vorgehen der Polizei und der Security-Kräfte bei der Vergabe von Stadionverboten aufmerksam zu machen. Im Grunde liegt noch viel mehr im Argen.

Ob der Weg, mittels eines Boykotts Aufmerksamkeit zu bekommen, richtig war, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Für mich steht fest, daß keiner der Boykottler gerne auf 45 min. Erstliga-Fußball verzichtet hat. Die Jungs und Mädels haben das getan, weil sie für etwas einstehen wollten, woran sie glauben. Man muß das nicht gut finden, aber die Boykottler deswegen als Verräter zu bezeichnen und auszupfeifen, finde ich total daneben.

Folgenden Kommentar zu berechtigten Stadionverboten (um die es beim Boykott ja gar nicht ging), kann ich mir auch nicht verkneifen:

Ohne zu Gewalt aufrufen zu wollen oder irgendwas bagatellisieren zu wollen - die Vorstellung, nur noch fromme Klosterschüler (Achtung, Übertreibung!) im Stadion zu haben, gruselt mich.

Gewaltbereite Jugendliche vom Profi-Fußball auszuschließen ist ein Armutszeugnis, was Konfliktbewältigung und Deeskalation angeht. Erstens verlagert man das Problem damit nur auf untere Ligen (gerade heute hat's ja wieder gekracht in der Oberliga), zweitens erstickt man damit im Keim die Möglichkeit einer großen Gruppe vernünftiger Fans, positiv auf ein paar Spinner einzuwirken. Sowas erfordert natürlich eine ganze Menge Sozialcourage der Vernünftigen, aber wenn wir die nicht aufbringen, haben wir imo keine wirkliche Berechtigung, uns über gewaltbereite Spinner aufzuregen.

Nennt mich einen Träumer, einen Idealisten, aber ich bin fest davon überzeugt, daß ein vernünftiges Konzept, das auf Prävention, Reintegration und positive Gruppendynamik setzt, viel positiver wirken wird als ein stupides "Du kommst hier net rein!"
#
@nicole & jermi:

nicht dass es untergeht! lasst euch schön auf der zunge gehen, mit wem ihr euch hier gemein gemacht habt:

MainKinzig-Adler schrieb:
Für mich als Dauberbesucher-"Kunde" war es wirklich ein erbrämliches Bild, was die ja angeblich ach so tolle Westkurve abgeliefert hat.
Als das Rufen der Mannschaftsaufstellung genauso laut ausgefallen ist, wie bei jedem anderen Heimspiel, musste man sich schon fragen, was dieser sogenannte "Stimmungsboykott" denn bringen soll, wenn keiner daran teilnimmt.

Und wisst ihr was: Ich habe heute auch gepfiffen. Und wisst ihr warum? Weil ich eben mündig bin und mir nicht alles vorsetzen lassen. Genau, dass was von euch gefordert wurde, seine eigene Meinung zu vertreten!
Sorry, und wenn die Herren Millionäre eine solch destatröse Leistung abliefern, dann müssen sie dafür auch mal die Quittung bekommen! Wenn ein Herr Meier Arbeitsverweigerung betreibt, ein Herr Amanatidis wieder wie ein Flipperautomat Bälle annimmt und ein Herr Huggel den gegnerischen Stürmern die Bälle in den Lauf spielt stelle ich mich sicherlich nicht hin und feier diese Mannschaft noch.
Wenn man sich wie manche hier jedoch dafür rühmt, bis zum Ende im Stadion gewesen zu sein und mitgesungen zu haben, muss man im daily life wohl wenig Möglichkeiten haben, sich anders zu profolieren und auszeichnen zu können!
Ich bin auch früher gegangen, ganz einfach, weil ich mir diese Scheisse, die die Herren in Schwarz-Rot abgeliefert haben, nicht mehr ansehen wollte!

MainKinzig-Adler schrieb:

Nun, da musste ich schon ein wenig schmunzeln, als du mich am Ende deines Beitrags als asozial bezeichnest, nachdem du ein paar Zeilen zuvor eine Triade von Schimpfwörtern auf mich losgelassen hast!

Naja, wenn du sonst nichts im Leben hast, sei stolz drauf, dass du in Meppen warst, sei stolz drauf dich jeden Samstag mittags für die Eintracht mit Alkohol zuzudröhnen! Sei stolz ein solch niedriges soziales Niveau erreicht zu haben, dass dein ganzer Lebensinhalt ein Fussballverein ist! Rühme dich damit, wie toll du immer mitsingst und die Eintracht immer nach vorne peitschtst!
Für mich bleibst du nicht mehr als jemand, der sozial so weit unter mit steht, dass es mir egal ist, was du über mich denkst.
Ich denke eher, dass Personen wie ich nicht so leicht entbehrlich für die Gesellschaft sind wie der "schwarze Dreck unter dem Fingernagel" in Form von Hartz4-Empfängern und Konsorten!
Trink du noch ein paar Bier, dann sieht die Welt für dich vielleicht bald wieder besser aus!
#
SWwieSchnee schrieb:
touch7 schrieb:
[quote=Kurvenfan]

Repekt an den kleinen blonden Zwerg, der zu Anfang der 1HZ Stimmung am GD gemacht hat wegen solchen lohnt sich auch weiter aktiv zu bleiben,das ist die Zukunft!

ja das war echt zu geil

vorallem die ganze humbaaktionen

beim 1. ma net gewusst wie er es zu machn hat
un beim 2. ma mit hinsetzn &drumm un drann

hab ihn scho öfters vom oberrang runterschreien hören

GEIL

Moin an die echten Fans!
Also es hätte so manch einen nicht geschadet sich am GD was abzuschaun und zu lernen.
Eins weiss ich, egal was von den Neuanmeldungen geschrieben wird,der Boykott hat optisch vielleicht nicht geklappt,darum aber akustisch!
Ich kann immer wieder nur auf folgendes verweisen www.eintr8-4ever.de ,wer das nicht rafft dem ist nicht zu helfen.
Also lebt weiter in eurer Familien-Arena mit der bomben Stimmung,ich bin bereit weiter zu machen und für meine Ideal zu kämpfen.
Wenn ich mich so durchlese,gibt es ja einige die sich eingestehen, das es ein Fehler war nicht draussen zu bleiben.
Naja die wahren Fans waren draussen und das muss gesagt werden!!!
#
Auch wenn es bei einigen relativ sinnlos erscheint... 22 Jahre Eintracht-Fan oder Dauerkarten-Inhaber macht noch lange keinen Menschen, der auch nur einen blassen Schimmer von dem hat, was mit den Kurven in Deutschland passiert. Hätte man sich auch nur zehn Minuten via Internet informiert, wären einige Kommentare hier überhaupt nicht bzw. nicht in dieser Form abgesetzt worden.

Es kotzt mich an, wie hier von den Bessermenschen Unwahrheiten verbreitet werden, die die Schwelle des guten Geschmacks bei weitem überschreiten.

Das ist mit einer der Gründe, wieso öffentliche Foren einen so schlechten Ruf besitzen. Kaum jemand hat Ahnung oder den Willen Informationen zu sammeln, aber jeder will seinen verdammten Senf zu jedem Thema abgeben. Die Meinungsfreiheit ist - so kommt es mir vor! - einer der größten Feinde des Internets...

Kommentare wie: "Schläger haben bei der Eintracht nix verloren!" sind reiner Populismus. In der Schule würde der Lehrer sagen: Setzen, Sechs, Thematik nicht begriffen!

Um mal ganz vorne anzufangen:

Die Idee, einen temporären Stadionboykott durchzuführen, kam nicht aus den Reihen der Staatsfeinde Nummer eins, den Ultras Frankfurt. Diese Idee hat sich in der "normalen" Fanszene - unter anderem hier im Forum - entwickelt. Die Ultras Frankfurt haben sich vor zwei Wochen lediglich der Koordination dieser Aktion angenommen. Jedem war bewusst, dass soetwas nur mit Hilfe und Unterstützung von Ultras Frankfurt möglich ist.
Dieser Verantwortung hat man sich, wie man gestern vor dem Stadion sehen konnte, gerne und vor allem mit viel Engagement angenommen, was man nicht nur an den zahlreichen Bannern sehen konnte, sondern auch an den vielen von den Stadionverboten betroffenen Personen mit den entsprechenden T-Shirts ("Danke für die Solidarität".

Um es nochmal kurz zu verdeutlichen: Den gestrigen Boykott als eine Aktion der Ultras Frankfurt darzustellen, ist nicht nur falsch, es mutet vielmehr lächerlich an und zeugt von absoluten Unwissen in den grundlegenden Dingen, Problemen und Anliegen, die die Frankfurter Fanszene an sich hat und auch zum Teil erkannt hat.

Ziel und Zweck, warum gestern in den ersten 45 Minuten die Westtribüne hätte leer bleiben sollen, waren sicherlich nicht Stadionverbote, die aufgrund von nachgewiesenen Straftaten (wie bspw. Körperverletzung) ergangen sind. Vielmehr ging es um die Stadionverbote, die ohne staatsanwaltschaftliche Ermittlungen ("Keine Anzeige" oder selbst nach Einstellung eines Verfahrens (s. bspw. 170 Abs. 2 StPO) willkürlich und/oder künstlich aufrechterhalten wurden - selbst wenn dazu überhaupt keine Grundlage vorlag.

Die Dummheit der Aussagen wie die in Absatz 4 dieser Postings zitiert wird auch schon alleine dadurch klar, dass - wenn meine Informationen stimmen - gestern wieder ein Großteil der unberechtigterweise vom 1.FC Köln ausgesperrten Leute wieder in das Stadion durfen - respektive deren Stadionverbote absofort keine Gültigkeit mehr besitzen.

Mehr erspare ich mir in diesem Moment. Laßt die Worte von mir, als absolut Außenstehender, bitte mal sacken und denkt dann mal darüber nach, was hier teilweise vom Stapel gelassen wird/wurde.
#
@ IgelF1 & Lunatic

Schöne Beiträge.

Zum Boykott. Scheint erfolgreich gewesen zu sein. Er wurde zwar nicht überall, aber doch gelegentlich in den Medien erwähnt. Auch die Aufmerksamkeit der Vereinsführung dürfte verstärkt auf die Problematik gelenkt worden sein.

V.a. aber hier im Forum wurde, neben Polemik und Schwachsinn, durch die Thematisierung durchaus Aufklärung geleistet (ich persönlich weiß jedenfalls inzwischen weitaus mehr darüber als zuvor).

Und was, meines Erachtens mit SV zusammenhängend und darüber hinausgehend, die generelle Entwicklung im Fußball hin zu mehr und mehr Event und Kommerz anbelangt (Stichworte Arena, AG, Werthaltigkeit etc.) : da hat durch den Boykott und die Auseinandersetzungen im Forum bei allem Chaos so etwas wie eine Desillusionierung eingesetzt. Ich meine das im positiven Sinne einer Klärung. Die zukünftig möglichen Wege und Alternativen sind deutlicher geworden. Das wird man vielleicht erst merken, wenn der Pulverdampf über dieser Walstatt sich gelegt hat und die Emotionen sich allmählich beruhigen.

Schönen Sonntag noch,

AK
#
Also ich habe bei der Aktion mitgemacht. Habe mir 2 Minuten vor Anpfiff die Lücken im Stadion angesehen. Anschl bin ich " rumgetänzelt " zw. Stadionvorbereich und GD.

Mindestens 2000, höchstens 2500 Zuschauer haben sich beteiligt. Viele Teilnehmer der Aktion sind auch erst später "angereist".So zumindest bei mir im Block 32 B.

Mein Fazit:
Trotz der relativ geringen Beteiligung wurde  zweifelsfrei ein Zeichen gesetzt,

Die Niederlage hat keinesfalls etwas mit d. Aktion zu tun.Bei der gesamtschauerzahl waren noch genug Zuschauer im Stadion.Eintracht war gestern einfach zu schlecht.

In unserer heutigen Zeit finden sich viele-zu viele Leute -einfach mit Gegebenheiten ab. Egal was kommt, es wird akzeptiert. In der Gesellschaft und im Fußball.Big- Brother und Deutschlandsucht den Superstar Mentalität.So nach dem Motto: Alles was von oben kommt, wird schon seine Richtigkeit haben.

Andere haben die Aktion verstanden,akzeptieren sie aber nicht in dieser Form: So nach dem Motto: Eintracht kann nichts dafür, 45 Min. sind zu lang.Muß man zweifelsfrei akzeptieren.

Bin froh , daß ich mitgemacht habe.Entwicklung weiter beobachten. Erforderlichenfalls neue Aktion machen. Dann sollte die Maßnahme nicht 45 Minuten umfassen,weil ich glaube, daß sich dann noch viel mehr Fans beteiligen werden.
#
@Lunatic: ich verneige mich vor Deinen Beitrag #1343
#
Guden morgen erstma..

ich hab gestern wie vorhergesagt:P nicht am boykott teilgenommen...

ich steh in 38b un wir haben versucht Stimmung zu machen. Anfangs hat es eigentlich gut geklappt, man hat nur sehr deutlich gemerkt, das wir gewöhnt sind, nachzusingen, was über lautsprecher angestimmt wird!! es hat einfach die koordination gefehlt.

Was mich ganz besonders aufgeregt hat war in der ersten Hälfte die Leute, die mit den Händen in den Taschen da gestanden haben un sich komentarlos das spiel angesehen haben...O_o  leute woführ habt ihr stehkarten?? Sitzplätze sind doch viel gemütlicher, da tun einen nicht mal die beine weh, man wird nicht angerempelt und bekommt kein bier ab    

aber noch viel schlimmer waren für mich die idioten (sorry muss sein...) die gepfiffen haben!!!  HALLO?? wo sind wir den gelandet??? ich war immer stolz darauf, das unsere manschaft auch bei schlechten Spielen gefeiert wurde und wir nicht zu arroganten erfolgsfans zählen die bei schlechter Leistung pfeifen  :neutral-face

zum glück waren diese deppen ruhig als die Ultras wieder kamen... aber am schlimmsten und am schmerzlichsten waren die schönwetter-erfolgsfans, die nach dem drei null gegangen sind!!!
Ok von der Tribüne hab ich damit gerechnet, aber das selbst im Stehblock leute gehen hätte ich nicht erwartet. Hinter mir haben sich welche vorbeigequetscht und wollten raus...

auf mein schöne fans seid ihr, kaum ist der erfolg weg gehts nach hause, kam nur ein "halts maul du ******" (und das von einer frauO_o )

traurig, traurig wie sich die Fangemeinschaft entwickelt hat... stimme meinen vorrednern zu, lieber mit 15.000 FANS in Liga zwei als mit 15000Fans + 35000 Kunden in liga eins!!!
#
Die Aktion draußen zu bleiben fand ich ein bisschen zu krass. Klar steht ihr hinter euren leuten.. aber es Hat eigentlich nur dem Support geschadet und somit auch ein wenig der SGE. Und an alle Die gestern in der Kurve gestanden haben und die SGE auspfeifen konnten weil sie scheiße gespielt hat.... Bekommt erst mal enen ordentlichen Support ohne Steini hin dann könnt ihr auch pfeifen... Ich fands gestern einfach nur lächerlich was aus der Kurve kam.
#
Ich war zwecks Sammlung von Beweismaterial in der 1. HZ im Stadion unterwegs und habe Bilder und Filmaufnahmen gemacht. Eben habe ich mir alles noch mal angesehen. Die Diskrepanz der Stimmung zwischen 1. und 2. HZ hätte nicht größer ausfallen können. Wolfsburg glich einer Partymeile ggü unserem "Support" in der 1. HZ.

Die Pfiffe, die zum Ende der 1. HZ für die einlaufenden Fans gedacht waren, zeugen zumindest davon, daß die Aktion bekannt war und kontrovers behandelt worden ist.

Nebenbei bemerkt fand ich es witzig, daß Bielefeld es trotz 0:1, leerem und stimmungsfreiem Stadion es nicht einmal geschafft hat, was Hörbares in der 1. HZ auf die Beine zu stellen.

Ohne die Aktion als solche bewerten zu wollen, denke ich, daß man mit Gesprächsabsagen ggü dem Vorstand usf. sich keinen Blumentopf gewinnen läßt. Die Fan-Gruppierungen untereinander sind dem äußeren Anschein nach zerstritten.

Am besten gefallen mir die Texte der Droogs. Erkennbar ist in diese viel inhaltliche Auseinandersetzung und Gedankenarbeit investiert worden.
#
Sagt mal, der Widerspruch in eurer Argumentation fällt euch nicht selbst auf?

Da schimpft man auf "die Ultras" (wusste gar nicht, dass UF97 soviele Mitglieder hat), die besser ganz wegbleiben sollen, es geht ja auch ohne die und auf der anderen Seite sind sie Schuld, dass die Mannschaft verloren hat. Hm...

Interessant auch, dass einige scheinbar der Ansicht sind, "die Ultras", bzw. Fans allgemein, seien dazu verpflichtet, immer zu singen. Wer verpflichtet mich denn dazu? Ich bezahle Geld, investiere Zeit, dafür, dass ich mir ein Fussballspiel angucken kann und das in der Regel nicht in der Form, wie ich mir das vorstelle.
Und wenn ich darauf dann keinen Bock mehr habe, dann lass ich das bleiben.
Da kann der Herr Funkel mich "unvernünftig" nennen (Frechheit im Übrigen, dem Herrn werd ich auch mal nen Brief schreiben und hoffe, dass er wenigstens die Eier hat, den anständig zu beantworten), der Herr Bruchhagen das blöd finden, weil er lieber vermarktbare Choreographien sieht, und der Herr Fischer das als "abscheulich" betiteln, wie sie wollen.
#
so diesmal nur stichworte, eben hats mir den text zerhauen!

- ohne die fans macht livefussball schauen keinen großen spaß.
- stimmung gestern 1.hz so schlecht seit wie weiß nicht mehr wann
- stimmung 2. hz bis zum 0:2 gut aber nicht berauschend, da geht ja wohl
 mehr
- pfeiffende besucher sollen bleiben wo der pfeffer wächst
- boykott hat der mannschaft sichtlicherweise sehr geschadet! boykott
 mitschuld
 am fehlenden selbstvertrauen und einer furchtbaren mannschaftsleistung,
 deshalb art und weise des boykotts schlecht. demonstration beim dfb oder
 sonstiger stelle wäre besser gewesen als die mannschaft im stich zu
 lassen!!!
- ca. 160 stadionverbote, von denen 7 von der eintracht kommen sind es    
 nicht wert die mannschaft im stich zu lassen. von den 160 verboten waren
 mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch ein großteil
 berechtigt...
- bei manchen auswärtsspielen muss ich zugeben, schäme ich mich für leute
 die das gleiche trikot tragen wie ich...seit 20 jahren gehe ich zur eintracht
 und da gab es immer leute die sich nicht benehmen konnten und denen eine
 erlaubnis fussball zu schauen nicht erteilt werden sollte!
- alle leute die zu unrecht verbote bekommen haben sollen sich mit dem
 verein in verbindung setzten da kann was gemacht werden!!!
- gegen dortmund gibt es nichts wichtigeres, als 100% für die mannschaft zu
 geben und zwar volle 90 minuten!!!!
- alle leute die denken mit pfiffen die mannschaft aufbauen zu müssen sollen
 sich zu den dortmundern stellen! weil da gehören sie dann hin!!!

scharz rote grüße

minkaih  
#
Zeus schrieb:

Ohne die Aktion als solche bewerten zu wollen, denke ich, daß man mit Gesprächsabsagen ggü dem Vorstand usf. sich keinen Blumentopf gewinnen läßt. Die Fan-Gruppierungen untereinander sind dem äußeren Anschein nach zerstritten.

Ach, weil Du es gerade ansprichst, was kam denn bei der Fanbeiratssitzung am Freitag raus? Ich konnte gestern am GD niemanden treffen, der bei der Sitzung dabei war...  

Zumindest Vertreter der FuFA, die ja vielleicht am Freitag bei der Sitzung anwesend waren (dafür waren sie ja zum Ausgleich bei der vorangegangenen Sitzung nicht dabei) könnten uns doch mal auf dem Laufenden halten. Oder?
#
@Lunatic: Schön geschrieben, vollste Zustimmung!

Auch ich hatte gestern einen den schlimmsten Eintracht-Nachmittage seit langem. Die Hälfte unseres Fanclubs verzieht sich zu Spielbeginn in die Blöcke und am Gleisdreieck vernimmt man nach der Mannschaftsaufstellung nur noch gellende Pfeifkonzerte. Nach 45 Minuten muss man sich dann auch auf dem Oberrang von Leuten, neben denen man bereits seit Jahre sitzt, dumm anmachen lassen, bevor diese dann nach dem 3. Tor von Bielefeld kommentarlos den Block verlassen.

Nachdem ich nun aber wieder ein wenig runtergekommen bin, muss ich aber sagen, dass der Boykott doch sein Gutes hatte. Die Nicht-Boykottierer pfeifen ihre Mannschaft aus und zeigen ihr wahres Gesicht. ES HAT SICH GELOHNT!

So, jetzt bin ich weg, muss noch die Briefe für die Boykott-Boykottierer in unserem Fanclub aufsetzen, die den sofortigen Ausschluss ankündigen
#

ca. 160 stadionverbote, von denen 7 von der eintracht kommen sind es
nicht wert die mannschaft im stich zu lassen.

Kann ich nicht mehr hören.
Wieviele Stadionverbote hat Eintracht Frankfurt denn an GÄSTEFANS vergeben?
So wie z.B. der FC Köln bei unseren Anhängern?

Die Vereine schieben sich den "schwarzen Peter" immer weiter, um gegenüber ihren Fans sagen zu können, dass sie leider nichts machen können...

Da von den 160 SV, deiner Meinung nach, ja "ein Großteil berechtigt" sein soll- wie erklärst du dir dann, dass die Stadionverbote in Köln jetzt allem Anschein nach aufgehoben werden?
#
igelF1 schrieb:
Ich habe den ganzen Fred mitverfolgt, schreibe eigentl. nie etwas, aber jetzt muss ich doch mal alles loswerden.

Ich studiere seit zwei Jahren in Köln und nehme seitdem an allen Auswärtsfahrten teil, die von der Entfernung und den Finanzen für mich erreichbar sind.
Dabei hatte ich noch nie Ärger mit der Polizei und habe trotzdem das Vertrauen und den Respekt, den ich vor der Polizei als Institution und den Polizisten als Personen hatte, zum großen Teil  verloren.
Gegen Ahlen war ich da und auch zu Hause gegen Burghausen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ein Polizist danach in Sachsenhausen einer völlig unbeteiligten Frau (wahrscheinlich nicht einmal Eintracht-Fan) ohne jegliche Provokation den Schlagstock "durchs Gesicht gezogen" hat.
[...]
Man sieht und hört sich in Bochum.

Einen Schönen Sonntag

Matthias

Dir auch einen schönen Sonntag in Kölle. Schöne Stadt. Fast so schön wie hier, gell?
Und dein Beitrag: sehr schön. Ich füge dem nichts hinzu. Nur:
#
weil's leute gibt, die sich gedanken machen möcht ich diese worte nochmal im fred zur geltung bringen und voll unterstützen!! respekt  

igelF1 schrieb:
Ich habe den ganzen Fred mitverfolgt, schreibe eigentl. nie etwas, aber jetzt muss ich doch mal alles loswerden.
[Komplettzitate sind ein Graus für jeden Thread. Komplettzitate sind ein Graus für jeden Thread. Komplettzitate sind ein Graus für jeden Thread. Komplettzitate sind ein Graus für jeden Thread. Komplettzitate sind ein Graus für jeden Thread. Komplettzitate sind ein Graus für jeden Thread. Komplettzitate sind ein Graus für jeden Thread. Komplettzitate sind ein Graus für jeden Thread. Komplettzitate sind ein Graus für jeden Thread. Komplettzitate sind ein Graus für jeden Thread. Komplettzitate sind ein Graus für jeden Thread. Komplettzitate sind ein Graus für jeden Thread. Komplettzitate sind ein Graus für jeden Thread. Komplettzitate sind ein Graus für jeden Thread. Zeus]
Man sieht und hört sich in Bochum.

Einen Schönen Sonntag

Matthias

Teilen