>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt (30. Spieltag, 11.04.2012, 17:30 Uhr)

#
DeWalli schrieb:
Marci21 schrieb:
WurstBlinker schrieb:
NoDoubts schrieb:
Gebrauchter Tag heute... Die Bayern in Liga 1 gescheitert... Die Bayern der zweiten Liga nur Unentschieden... Tja, so isses halt. Aber wie sagte Steppi schon: Lebbe geht weida!


Stimmt ! Hätte der EffZähhBähh gewonnen, dann wäre es ein total beschissner Tag gewesen  :neutral-face  .


Für mich war der Tag jetzt mal richtig beschissen weil dieser anderes Mistverein gewonnen hat........lieber Bayern als dieser Selbstdarsteller von Klopp.....



Klar Klopp ist ein Selbstdarsteller    


Für mich ist er das
Da darf jeder seine eigene Meinung haben!

Aber soll hier nicht Thema sein....wir müssen aufwachen und am Samstag Aue weghauen!Vorlegen damit Duseldorf am Montag druck hat und strauchelt....
#
Das Beste heute war, dass 3 Kandidaten beim Fraport Halbzeitspiel 1000,- gewonnen haben!!!
#
Diegito schrieb:
Kann der Mannschaft keinen richtigen Vorwurf machen, im Gegensatz zum Duisburg-Spiel war das heute ne klare Leistungssteigerung. Wir hatten das Spiel völlig im Griff, mehr als genug Torchancen um mindestens 3-4 Tore zu machen... der Gegner hat eine einzige(!) und verwertet die eiskalt. So ist Fussball würde ich mal sagen. Heute hat auch das Quäntchen Glück gefehlt, auch am Ende wo die Mannschaft nochmal Druck gemacht hat... wichtige Erkenntnis für mich heute: Butscher ist bei aller Liebe kein Linksverteidiger, und Köhler völlig außer Form. Auf links drückt der Schuh, und schwuppdiwupp wünscht man sich den wirren Djakpa zurück. Schade und ärgerlich das er jetzt 3 Spiele gesperrt ist...


Köhler völlig außer Form würde ich nicht direkt sagen. Die Ecken waren nicht so der Bringer, aber nur schlecht war er nicht. Kein Mut, bisschen Pech auch dabei.

Ansonsten stimme ich dir zu. War schwierig zu spielen heute gegen diese Ingolstädter.
Und Butscher ist wohl kein LV, sehr enttäuschend war das heute. Zu langsam, ohne Mumm nach vorn, über links ging gar nichts.

Scheint wohl weiter schwierig zu sein, einen guten LV zu finden.
#
complice schrieb:
Diegito schrieb:
Kann der Mannschaft keinen richtigen Vorwurf machen, im Gegensatz zum Duisburg-Spiel war das heute ne klare Leistungssteigerung. Wir hatten das Spiel völlig im Griff, mehr als genug Torchancen um mindestens 3-4 Tore zu machen... der Gegner hat eine einzige(!) und verwertet die eiskalt. So ist Fussball würde ich mal sagen. Heute hat auch das Quäntchen Glück gefehlt, auch am Ende wo die Mannschaft nochmal Druck gemacht hat... wichtige Erkenntnis für mich heute: Butscher ist bei aller Liebe kein Linksverteidiger, und Köhler völlig außer Form. Auf links drückt der Schuh, und schwuppdiwupp wünscht man sich den wirren Djakpa zurück. Schade und ärgerlich das er jetzt 3 Spiele gesperrt ist...


Köhler völlig außer Form würde ich nicht direkt sagen. Die Ecken waren nicht so der Bringer, aber nur schlecht war er nicht. Kein Mut, bisschen Pech auch dabei.

Ansonsten stimme ich dir zu. War schwierig zu spielen heute gegen diese Ingolstädter.
Und Butscher ist wohl kein LV, sehr enttäuschend war das heute. Zu langsam, ohne Mumm nach vorn, über links ging gar nichts.

Scheint wohl weiter schwierig zu sein, einen guten LV zu finden.


köhler kam mir heute richtig hilflos vor. m.e. braucht er eine pause.
#
allerdings wurde er oft auch einfach nicht links angespielt
#
mickmuck schrieb:
complice schrieb:
Diegito schrieb:
Kann der Mannschaft keinen richtigen Vorwurf machen, im Gegensatz zum Duisburg-Spiel war das heute ne klare Leistungssteigerung. Wir hatten das Spiel völlig im Griff, mehr als genug Torchancen um mindestens 3-4 Tore zu machen... der Gegner hat eine einzige(!) und verwertet die eiskalt. So ist Fussball würde ich mal sagen. Heute hat auch das Quäntchen Glück gefehlt, auch am Ende wo die Mannschaft nochmal Druck gemacht hat... wichtige Erkenntnis für mich heute: Butscher ist bei aller Liebe kein Linksverteidiger, und Köhler völlig außer Form. Auf links drückt der Schuh, und schwuppdiwupp wünscht man sich den wirren Djakpa zurück. Schade und ärgerlich das er jetzt 3 Spiele gesperrt ist...


Köhler völlig außer Form würde ich nicht direkt sagen. Die Ecken waren nicht so der Bringer, aber nur schlecht war er nicht. Kein Mut, bisschen Pech auch dabei.

Ansonsten stimme ich dir zu. War schwierig zu spielen heute gegen diese Ingolstädter.
Und Butscher ist wohl kein LV, sehr enttäuschend war das heute. Zu langsam, ohne Mumm nach vorn, über links ging gar nichts.

Scheint wohl weiter schwierig zu sein, einen guten LV zu finden.


köhler kam mir heute richtig hilflos vor. m.e. braucht er eine pause.  


nun ja, mal sehen. Am Ende spielt er LV am Samstag...
#
Interessant, aus welchen Mücken heute Elefanten gemacht werden.  

Klar, das Spiel heute war nicht toll. Aber wenigstens war es eine Steigerung gegenüber dem Duisburg-Spiel. Wobei man da aber auch nen Tribut an Ingolstadt zollen muss. Die haben die Räume geschickt eng gemacht. Außerdem muss man feststellen, das unsere Herrschaften im MF doch eher die rechte Seite gesucht haben.
Links konnte m.E. gar nicht statt finden.
Allerdings muss man auch anmerken, das Butscher doch recht defensiv war. Wobei ich das eher auf mangelnde Spielpraxis schiebe als auf Können/Wollen oder taktische Spielzwänge.

btw: Wir haben es, obwohl wir heute 2 Punkte Vorsprung eingebüßt haben, immer noch selbst in der Hand. 4 Spiele, 12 Punkte zu vergeben, 5 Punkte Vorsprung.
Klar, ich hätte mir natürlich einen souveränen Sieg gewünscht, allerdings mache ich mir noch keine Gedanken, solange wir noch Vorsprung vor Pauli, DüDoof und Paddelborn haben.
Malt doch mal bitte nen bissel mehr weiß anstatt schwarz.    
#
wolfbaer schrieb:
Interessant, aus welchen Mücken heute Elefanten gemacht werden.  

Klar, das Spiel heute war nicht toll. Aber wenigstens war es eine Steigerung gegenüber dem Duisburg-Spiel. Wobei man da aber auch nen Tribut an Ingolstadt zollen muss. Die haben die Räume geschickt eng gemacht. Außerdem muss man feststellen, das unsere Herrschaften im MF doch eher die rechte Seite gesucht haben.
Links konnte m.E. gar nicht statt finden.
Allerdings muss man auch anmerken, das Butscher doch recht defensiv war. Wobei ich das eher auf mangelnde Spielpraxis schiebe als auf Können/Wollen oder taktische Spielzwänge.

btw: Wir haben es, obwohl wir heute 2 Punkte Vorsprung eingebüßt haben, immer noch selbst in der Hand. 4 Spiele, 12 Punkte zu vergeben, 5 Punkte Vorsprung.
Klar, ich hätte mir natürlich einen souveränen Sieg gewünscht, allerdings mache ich mir noch keine Gedanken, solange wir noch Vorsprung vor Pauli, DüDoof und Paddelborn haben.
Malt doch mal bitte nen bissel mehr weiß anstatt schwarz.    


Absolut richtig.
Vor allem die negative Stimmung im Stadion war nervig.
Pfife ohne Ende,als ob man 0-3 zurückliegt.Unverständlich.
Gerade jetzt braucht das Team die volle Unterstützung,wo der Druck steigt und steigt.
Also Leute,Samstag die Mannschaft zum Sieg schreien und nicht bei Fehlern niederpfeifen!!!
#
Das wir zwei Heimspiele hintereinander jetzt haben, könnte zum Nachteil werden. Die Stimmung auf den Rängen ist so gereizt, dass ich Angst habe, bei einem Rückstand oder einer schwachen Phase, wieder eine total verunsicherte Mannschaft zu sehen...
#
Cuauhtémoc schrieb:
allerdings wurde er oft auch einfach nicht links angespielt


Das hat auch Gründe... Butscher ist kein einziges mal die Linie langgegangen, ist technisch viel zu limitiert, er hat heute außerdem kein einziges mal den offensiven Zweikampf gesucht... seine Flanken sind zwar einigermaßen ok, aber insgesamt ist das nicht das was man von einem klassichen Aussenverteidiger erwartet/fordert... das Spiel heute war der allerletzte Beweis dafür das Butscher auf der LV-Position nur die absolute Notlösung sein kann! Da Köhler zur Zeit auch schwächelt hat die linke Seite heute extrem gelahmt... das muß viel viel besser werden...
#
Diegito schrieb:
Cuauhtémoc schrieb:
allerdings wurde er oft auch einfach nicht links angespielt


Das hat auch Gründe... Butscher ist kein einziges mal die Linie langgegangen, ist technisch viel zu limitiert, er hat heute außerdem kein einziges mal den offensiven Zweikampf gesucht... seine Flanken sind zwar einigermaßen ok, aber insgesamt ist das nicht das was man von einem klassichen Aussenverteidiger erwartet/fordert... das Spiel heute war der allerletzte Beweis dafür das Butscher auf der LV-Position nur die absolute Notlösung sein kann! Da Köhler zur Zeit auch schwächelt hat die linke Seite heute extrem gelahmt... das muß viel viel besser werden...


Teile zwar deine Meinung zu Butscher, nicht aber deine Begründung.

Butscher war des öfteren vollkommen blank auf der linken Seite, wurde aber geflissentlich übersehen.
Und Köhler, der mit ihm diese Seite beackern sollte, spielte seine Rückpässe überall, nur nicht da, wo er sollte.
#
Hunter181 schrieb:
etienneone schrieb:
bissel peinlich vom schwegler...

     


Ist mir heut zum ersten Mal bei Schwegler aufgefallen, dass er "schauspielert".
#
DelmeSGE schrieb:

Absolut richtig.
Vor allem die negative Stimmung im Stadion war nervig.
Pfife ohne Ende,als ob man 0-3 zurückliegt.Unverständlich.
Gerade jetzt braucht das Team die volle Unterstützung,wo der Druck steigt und steigt.
Also Leute,Samstag die Mannschaft zum Sieg schreien und nicht bei Fehlern niederpfeifen!!!


Die negative Stimmung ist mir auch aufgefallen.
Ich hab das Stadion selten so ruhig erlebt. Anfangs hielt ich es noch für eine "Schweigeminute" für Ralf (Geiselgängster, 46 Jahre, verstorben. siehe SAW. Gebabbel 11.04.), allerdings hat sich das im weiteren Verlauf kaum geändert. Sehr merkwürdig heute.
btw: Ich hab das Spiel, übrigens wie jedes Spiel, nur auf Sky verfolgt. Vielleicht trügt mich auch meine Wahrnehmung.  :neutral-face
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, dass nach dem Spiel heute keinen Grund besteht, den Kopf in den Sack zu stecken.


Perversling!
#
sehe ich auch so Pezking, ich habe heut' auch kein Schützenfest erwartet, es wr das erwartet ganz schwere Spiel, aber ich habe uns nicht wie viele im Stadion und viele an den Schirmen so schlecht gesehen, nehmt einfach mal die Selbstverständlichbrille ab, der Aufstieg ist alles ander als ein Zuckerschlecken, sondern mit verdammt harter Arbeit verbunden, unsere Jungs haben in der 2. Halbzeit wirklich alles versucht im Gegensatz zum Duisburgspiel, ich will nicht klugscheisserisch sein und schreibe selten hier was rein, doch es geht nur gemeinsam bis zum Schluß!

Eintracht!
#
Wärt ihr Nörgler mal alle mit zum hang gekommen, dann hättet ihr jetzt bessere Laune
#
Natürlich war das gestern nicht schön im Stadion anzusehen, aber es war auch schwer gegen die tiefstehenden Audistädter zu aggieren.  
Deshalb gibts nur eins- Augen zu und durch- negativ Stimmung vergessen und in den nächsten Spielen punkten!!!!!!! ,-)
Dann können wir sicher gegen die 60ger den Aufstieg feiern!!!  
#
Ist eigentlich immer das Gleiche: Sobald sich die Mannschaft und das Umfeld im Erfolg suhlen und das Rechnen anfangen, geht es bergab.
#
Muss hier auch mal den Köhler verteidigen. So schlecht, wie ihn hier manche reden war er bei weitem nicht.
Was mir bei ihm aufgefallen ist: Er hat sich oft im Zentrum angeboten und hat versucht, die Bälle zu verteilen. Natürlich sieht das manchmal sehr merkwürdig aus bei ihm, weil er halt gerne mal zögert oder gedanklich etwas länger braucht. Aber dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Theoretisch hätte er auch auf seiner linken Seite seinen Stiefel runterspielen können. Aber das macht er nicht. Defensiv arbeitet er immer gut mit, er erkennt Defensivsituationen bevor sie entstehen und sichert immer gut mit ab. Dass wir von ihm keinen Hurra-Fußball mehr sehen werden, daran sollten wir uns gewöhnen. Die Standards waren heute auch nicht das Wahre. Aber ganz ehrlich: An ihm hats heute nicht gelegen (Stichwort Chancenverwertung). Und er versteht einfach, wie die Arbeit im Mittelfeld funktioniert. Bei Kittel geht vieles sehr viel schneller, man sieht aber auch, dass er noch viel lernen muss, was zum Beispiel das Verschieben angeht, oder das Defensivverhalten etc.
#
CaioMania schrieb:
Muss hier auch mal den Köhler verteidigen. So schlecht, wie ihn hier manche reden war er bei weitem nicht.
Was mir bei ihm aufgefallen ist: Er hat sich oft im Zentrum angeboten und hat versucht, die Bälle zu verteilen. Natürlich sieht das manchmal sehr merkwürdig aus bei ihm, weil er halt gerne mal zögert oder gedanklich etwas länger braucht. Aber dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Theoretisch hätte er auch auf seiner linken Seite seinen Stiefel runterspielen können. Aber das macht er nicht. Defensiv arbeitet er immer gut mit, er erkennt Defensivsituationen bevor sie entstehen und sichert immer gut mit ab. Dass wir von ihm keinen Hurra-Fußball mehr sehen werden, daran sollten wir uns gewöhnen. Die Standards waren heute auch nicht das Wahre. Aber ganz ehrlich: An ihm hats heute nicht gelegen (Stichwort Chancenverwertung). Und er versteht einfach, wie die Arbeit im Mittelfeld funktioniert. Bei Kittel geht vieles sehr viel schneller, man sieht aber auch, dass er noch viel lernen muss, was zum Beispiel das Verschieben angeht, oder das Defensivverhalten etc.

Recht geben muss


Teilen