>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt (30. Spieltag, 11.04.2012, 17:30 Uhr)

#
concordia-eagle schrieb:
CaioMania schrieb:
Muss hier auch mal den Köhler verteidigen. So schlecht, wie ihn hier manche reden war er bei weitem nicht.
Was mir bei ihm aufgefallen ist: Er hat sich oft im Zentrum angeboten und hat versucht, die Bälle zu verteilen. Natürlich sieht das manchmal sehr merkwürdig aus bei ihm, weil er halt gerne mal zögert oder gedanklich etwas länger braucht. Aber dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Theoretisch hätte er auch auf seiner linken Seite seinen Stiefel runterspielen können. Aber das macht er nicht. Defensiv arbeitet er immer gut mit, er erkennt Defensivsituationen bevor sie entstehen und sichert immer gut mit ab. Dass wir von ihm keinen Hurra-Fußball mehr sehen werden, daran sollten wir uns gewöhnen. Die Standards waren heute auch nicht das Wahre. Aber ganz ehrlich: An ihm hats heute nicht gelegen (Stichwort Chancenverwertung). Und er versteht einfach, wie die Arbeit im Mittelfeld funktioniert. Bei Kittel geht vieles sehr viel schneller, man sieht aber auch, dass er noch viel lernen muss, was zum Beispiel das Verschieben angeht, oder das Defensivverhalten etc.

Recht geben muss


Dass ich das noch erleben darf  
#
Brosch schrieb:
Ich glaube der DFB will nicht das die Eintracht aufsteigt !!

Erst sperren se Djakpa für 3! Spiele (was noch verkraftbar ist)

und dann die Szene im Spiel gegen Ingolstadt:

Der Schiedsrichter zeigt ganz klar das es Einwurf für die Eintracht gibt in eigener Hälfte, die komplette Abwehr denkt das auch und bleibt stehen, doch dann plötzlich schnappt sich ein Ingolstädter den Ball zum einwerfen und der Schiedsrichter zeigt plötzlich in die andere Richtung und 10sek später stehts 1:1 !!!! Halloo??? was soll denn das bitte sein??      

FUSSBALLMAFIA DFB FUSSBALLMAFIA DFB !!  


Das wird's sein...!  
#
CaioMania schrieb:
concordia-eagle schrieb:
CaioMania schrieb:
Muss hier auch mal den Köhler verteidigen. So schlecht, wie ihn hier manche reden war er bei weitem nicht.
Was mir bei ihm aufgefallen ist: Er hat sich oft im Zentrum angeboten und hat versucht, die Bälle zu verteilen. Natürlich sieht das manchmal sehr merkwürdig aus bei ihm, weil er halt gerne mal zögert oder gedanklich etwas länger braucht. Aber dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Theoretisch hätte er auch auf seiner linken Seite seinen Stiefel runterspielen können. Aber das macht er nicht. Defensiv arbeitet er immer gut mit, er erkennt Defensivsituationen bevor sie entstehen und sichert immer gut mit ab. Dass wir von ihm keinen Hurra-Fußball mehr sehen werden, daran sollten wir uns gewöhnen. Die Standards waren heute auch nicht das Wahre. Aber ganz ehrlich: An ihm hats heute nicht gelegen (Stichwort Chancenverwertung). Und er versteht einfach, wie die Arbeit im Mittelfeld funktioniert. Bei Kittel geht vieles sehr viel schneller, man sieht aber auch, dass er noch viel lernen muss, was zum Beispiel das Verschieben angeht, oder das Defensivverhalten etc.

Recht geben muss


Dass ich das noch erleben darf    


Was Recht ist, muss auch Recht bleiben.
#
concordia-eagle schrieb:
CaioMania schrieb:
concordia-eagle schrieb:
CaioMania schrieb:
Muss hier auch mal den Köhler verteidigen. So schlecht, wie ihn hier manche reden war er bei weitem nicht.
Was mir bei ihm aufgefallen ist: Er hat sich oft im Zentrum angeboten und hat versucht, die Bälle zu verteilen. Natürlich sieht das manchmal sehr merkwürdig aus bei ihm, weil er halt gerne mal zögert oder gedanklich etwas länger braucht. Aber dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Theoretisch hätte er auch auf seiner linken Seite seinen Stiefel runterspielen können. Aber das macht er nicht. Defensiv arbeitet er immer gut mit, er erkennt Defensivsituationen bevor sie entstehen und sichert immer gut mit ab. Dass wir von ihm keinen Hurra-Fußball mehr sehen werden, daran sollten wir uns gewöhnen. Die Standards waren heute auch nicht das Wahre. Aber ganz ehrlich: An ihm hats heute nicht gelegen (Stichwort Chancenverwertung). Und er versteht einfach, wie die Arbeit im Mittelfeld funktioniert. Bei Kittel geht vieles sehr viel schneller, man sieht aber auch, dass er noch viel lernen muss, was zum Beispiel das Verschieben angeht, oder das Defensivverhalten etc.

Recht geben muss


Dass ich das noch erleben darf    


Was Recht ist, muss auch Recht bleiben.  


Und da es hier endlich mal ruhiger wird, möchte ich eine Fehlbeobachtung meinerseits niederschreiben: Oka hatte zwei flache Plastiktrinkflaschen hinter seiner Linie liegen. Für einem Moment dachte ich, sie wären ein Paar Pantoffeln  
#
Im Gegensatz zum Duisburgspiel war die Mannschaft kämpferisch da. Aber es wirkt völlig verkrampft. Vor dem Tor wird meistens die falsche Entscheidung getroffen. Der Ball muss nicht ins Tor getragen werden. Deswegen ab jetzt volle Unterstützung für das Team. Pfiffe braucht kein Mensch. Ich habe das Gefuhl, dass das die verunsicherte Mannschaft noch mehr runterzieht. Das kann uns im schlimmsten Fall den Aufstieg kosten. Also bitte still ärgern und weiter laut supporten!
#
Absolut.
Die Pfiffe gingen mir heute auch auf n Keks.
Vor allem wenn es Leute sind die das erste mal neben mir stehen.
Auch wenn die Pfiffe nicht entscheiden ob wir aufsteigen oder nicht.  
#
ICh hab sowieso nicht geglaubt das wir alle Spiele gewinnnen.
Jetzt haben wir die Niederlage und das unentschieden und ab jetzt geht es mit 2 Siegen weiter und schon sind wir aufgestiegen.
Fürth läßt auch noch Punkte gegen D-Dorf und Pauli und schon gehen wir als Meister in Liga 1.

und nebenbei schießen wir noch die Karlsruher und Aachener in Liga 3.
#
Bin am Samstag mit Kumpels im Stadion und werde dort unsere Eintracht gnadenlos anfeuern. Wer einmal die Atmosphäre in einem englischen Stadion mitgemacht hat, der weiß, was es bedeutet sein Team zu unterstützen. Wer nur zum pfeifen kommen willte, sollte gleich zu Hause bleiben.

Gerade jetzt braucht uns unser Team. Es mit Pfiffen weiter zu verunsichern, ist nicht angezeigt. Und jetzt mal ganz ehrlich - Ingolstadt habe ich gestern konkret nur zweimal gefährlich gesehen. 1 Ball war halt drin....  Aber unsere Jungs haben gestern gekämpft und sie werden es auch gegen Aue tun.
Düsseldorf hat in Dresden noch nicht gewonnen und Fürth spielt gegen Pauli. Nach dem nächsten Spieltag kann die Tabellenkonstellation schon wieder etwas beruhigender aussehen.

In diesem Sinne

FORZA SGE!!!
#
CaioMania schrieb:
Muss hier auch mal den Köhler verteidigen. So schlecht, wie ihn hier manche reden war er bei weitem nicht.
Was mir bei ihm aufgefallen ist: Er hat sich oft im Zentrum angeboten und hat versucht, die Bälle zu verteilen. Natürlich sieht das manchmal sehr merkwürdig aus bei ihm, weil er halt gerne mal zögert oder gedanklich etwas länger braucht. Aber dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Theoretisch hätte er auch auf seiner linken Seite seinen Stiefel runterspielen können. Aber das macht er nicht. Defensiv arbeitet er immer gut mit, er erkennt Defensivsituationen bevor sie entstehen und sichert immer gut mit ab. Dass wir von ihm keinen Hurra-Fußball mehr sehen werden, daran sollten wir uns gewöhnen. Die Standards waren heute auch nicht das Wahre. Aber ganz ehrlich: An ihm hats heute nicht gelegen (Stichwort Chancenverwertung). Und er versteht einfach, wie die Arbeit im Mittelfeld funktioniert. Bei Kittel geht vieles sehr viel schneller, man sieht aber auch, dass er noch viel lernen muss, was zum Beispiel das Verschieben angeht, oder das Defensivverhalten etc.


Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, also über die "gechippten" Standards brauchen wir gar nicht erst zu reden, dass wird sich nicht mehr ändern.
In der Tat zog es Köhler mehr und mehr in die Mitte, da läßt sich drüber streiten ob er das tat weil er auf links keine Bälle bekam oder wir eben soviele Angriffe über rechts spielen mussten weil er auf links als Anspielstation fehlte?
Seine Defensivaufgaben hingegen erledigt er sehr abgeklärt und mehr als einmal war er hinten links zur Stelle, weil Butscher es nicht rechtzeitig schaffte von Angriff auf Abwehr zu schalten.
#
die pfiffe waren wirklich mehr als peinlich...ich schieb das aber auf die "eventies" um mein "eintracht-bild" nicht zu zerstören  :neutral-face  
#
Sicher war das keine Glanzleistung, die Schanzer haben den Zement für sich entdeckt. Ich persönlich mag das nicht, aber der Zweck heiligt wie so oft die Mittel. Verdammt schwer und unangenehm zu spielen, sind ja nicht die Ersten, die es feststellen durften. In Ingolstadt wird man sich vermutlich auch heute noch fragen wie man einen Punkt trotz Rückstandes aus Frankfurt mitnehmen konnte.
#
Armin66 schrieb:
Sicher war das keine Glanzleistung, die Schanzer haben den Zement für sich entdeckt. Ich persönlich mag das nicht, aber der Zweck heiligt wie so oft die Mittel. Verdammt schwer und unangenehm zu spielen, sind ja nicht die Ersten, die es feststellen durften. In Ingolstadt wird man sich vermutlich auch heute noch fragen wie man einen Punkt trotz Rückstandes aus Frankfurt mitnehmen konnte.


Ich sehe das genauso! Diese Art Fussball, den Ingolstadt spielt, ist nicht mein Ding. Hinten rein stellen, und vorne hilft der liebe Gott. So schlecht hat unsere Eintracht gar nicht gespielt, aber die Chanceverwertung war mangelhaft.
Am Samstag wird es gegen Aue genauso schwer, wie gegen Igelstadt   , die werden sich auch hinten rein stellen! Trotzdem glaube ich an 3 Punkte!
#
Jetzt seid mal ganz ehrlich, wir brauchen einen neuen Torhüter für die nächste saison, sowie einen neue abwehr. ich will garnicht wissen was der robben oder Ribery mit dem schildenfeld, Anderson macht. Oh wei. Bundesliga kann kommen. Wir brauchen spieler sonst steigen wir wieder ab. So ist das. Achso falls wir aufsteigen, was ist wenn nicht, dann spielt die Eintracht bald paar jahre in der 2 Liga. So genug gesagt. Jetzt erstamal aue schlagen und Düsseldorf holt kein punkt in dresden.
#
Ich bin für eine freiwillige Zurückversetzung in die Kreisliga. Dann brauchen wir auch kein Angst vor den kommenden Gegnern zu haben.
#
richtig, ich glaube die verlieren langsam die nerven. was ist da los??
#
Miso schrieb:
Und da es hier endlich mal ruhiger wird, möchte ich eine Fehlbeobachtung meinerseits niederschreiben: Oka hatte zwei flache Plastiktrinkflaschen hinter seiner Linie liegen. Für einem Moment dachte ich, sie wären ein Paar Pantoffeln  

Frauen und Fußball.  

Warum sollte Oka die Pantoffeln hinter der Linie liegen haben? Dann wird ihm doch kalt an den Füßen!  ,-)
#
hbh64 schrieb:
Armin66 schrieb:
Sicher war das keine Glanzleistung, die Schanzer haben den Zement für sich entdeckt. Ich persönlich mag das nicht, aber der Zweck heiligt wie so oft die Mittel. Verdammt schwer und unangenehm zu spielen, sind ja nicht die Ersten, die es feststellen durften. In Ingolstadt wird man sich vermutlich auch heute noch fragen wie man einen Punkt trotz Rückstandes aus Frankfurt mitnehmen konnte.


Ich sehe das genauso! Diese Art Fussball, den Ingolstadt spielt, ist nicht mein Ding. Hinten rein stellen, und vorne hilft der liebe Gott. So schlecht hat unsere Eintracht gar nicht gespielt, aber die Chanceverwertung war mangelhaft.
Am Samstag wird es gegen Aue genauso schwer, wie gegen Igelstadt   , die werden sich auch hinten rein stellen! Trotzdem glaube ich an 3 Punkte!


Ich glaube Aue und Audi kann man nicht vergleichen. Aue versucht zumindest ab und zu mitzuspielen. Wie im SAW Gebabbel schon egschrieben hat Ingolstadt extremen Anti Fussball gespielt. Selbst bei ballbesitz waren selten mehr als 2 Mann vor dem Ball. In dr Phase als Sie aufgemacht haben hätten wir das 2:0 machen müssne und alles wäre gut gewesen. So haben wir aber noch fein eingeladen durch inaktivizäz und dem "ich bleib besser vom Gegner weg".

Egal ob Wir o es sind oder irgend eine andere Mansnchaft. gegen solche Mannschaft hast du es verdammt schwer. Wir haben es geduldig gespielt und unsere Chancen gesucht. Nur das Gegentor ist kaum zu entschuldigen bzw. die Entsteheung. Schon beim Einwurf wirde keiner wirklick gedeckt und das was danach kam war sagen wir mal vorsichtig "suboptimale" Abwehrleistung.
#
Ich hatte wirklich das Gefühl, dass die Mannschaft gekämpft hat. Aber ich hatte auch das Gefühl, dass die Spieler im Angriff die Lücken nicht gesehen haben und anstatt zum Abschluss zu kommen, nochmal abgespielt haben. Die Schanzer haben die Räume dicht gehalten und waren vorne eiskalt, also ein gerechtes 1:1 fand ich. Aber Gordon Schildenfeld ist etwas zu langsam für die 2.Liga.
#
Die sollen mal alle Kämpfen, die penner.
#
tomas schrieb:
Die sollen mal alle Kämpfen, die penner.


aber echt mal .. schlimm sowas..


Teilen