>

Noten gegen Erzgebirge Aue

#
Oka 3
Jung 3
Anderson 2
Schildenfeld 3,5
Butscher 3,5
Schwegler 3
Rode 2
Matmour 3,5
Meier 1,5
Kittel 2
Idrissou 3,5
#
Zauberfuss schrieb:
Nikolov 3
Jung 2
Anderson 2
Schildenfeld 4???
Butscher 3
Schwegler 2
Rode 2
Matmour 5
Meier 1
Kittel 2
Idrissou 5???


...aber Du hast das Spiel gesehen?

Schildenfeld hatte eine Top-Zweikampfbilanz und seine langen Pässe kamen auch an! Aber irgendein "Opfer" braucht man ja!
#
Oka 3
Jung 2
Schildenfeld 2,5
Anderson 2
Butscher 3,5
Schwegler 2
Rode 2
Kittel 3
Matmour 4
Meier 1,5
Idrissou 2,5
#
yeboah1981 schrieb:
Oka 3
Jung 3
Anderson 2
Schildenfeld 3,5
Butscher 3,5
Schwegler 3
Rode 2
Matmour 3,5
Meier 1,5
Kittel 2
Idrissou 3,5


hast du keinen leistungsabfall bei matmour gesehen?
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Rode 1,5 Klassejunge und ich glaube das siebte Spiel in Folge mit einer Torvorlage


Welches Tor hat er denn in DU vorbereitet?      


Mist, ich dachte, da hätte er "Mandel" gehabt.

Ok. dann halt 7 Scorerpunkte in 8 oder 9 der letzten Spiele. Jedenfalls eine tolle Quote.


Da brauche mer garned drübber ze redde.
#
Floridaadler schrieb:


Laut Sprecher wurde Pirmin wegen Verletzung ausgwechselt, ist da was bekannt?

 


Lt. irgendeinem Pressebericht (glaube FR) eine Zerrung im Hüftbeuger.
#
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Oka 3
Jung 3
Anderson 2
Schildenfeld 3,5
Butscher 3,5
Schwegler 3
Rode 2
Matmour 3,5
Meier 1,5
Kittel 2
Idrissou 3,5


hast du keinen leistungsabfall bei matmour gesehen?  

Schon. Aber ich bin so zufrieden, da gebe ich doch keine Vierer.
#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
hast du keinen leistungsabfall bei matmour gesehen?  

Schon. Aber ich bin so zufrieden, da gebe ich doch keine Vierer.


Das ist ungerecht - Matmour gegenüber.  
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

!

Dem Welti schliesse ich mich heute in der Benotung an.
Kann man so unterschreiben.
Allerdings zitiere ich den Welti nicht nur, sonder kopiere die Noten noch in meinen Post. Ich denke, das machts für den SGE Werner einfacher bei der Auswertung.  

Nikolov 3
Jung 2
Schildenfeld 3
Anderson 2,5
Butscher 3
Schwegler 2
Rode 1
Kittel 2
Matmour 4
Meier 1
Idrissou 3
Lehmann 3
Köhler -
#
concordia-eagle schrieb:
Floridaadler schrieb:


Laut Sprecher wurde Pirmin wegen Verletzung ausgwechselt, ist da was bekannt?

 


Lt. irgendeinem Pressebericht (glaube FR) eine Zerrung im Hüftbeuger.


Nachgeliefert, der Capitano himself

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11867763.htm
#
Meine Noten, die ich schon vor 6 Stunden abschicken wollte, aber da war der Thread noch gesperrt.  

Oka 3+ - Das Plus kriegt er wegen der schnellen und bis auf einmal präzisen Abwürfe, etwas was ich früher nie gesehen hab. Ansonsten beschäftigungslos.

Jung 2- - Verbessert zu den vorherigen Spielen. Aktivposten. Tolles Tor.

Anderson 3+ - Wenig zu tun

Schildelfeld 3 - Zweikampftechnisch sehr stark. Das wäre im Normalfall ne 2. Dann aber dieser Patzer zu Beginn. Argh. Spielaufbau überließ er dann seinen Nebenleuten, gab den Ball meistens ab. Tor vorbereitet, das 1:0. Schöner langer Ball.

Butscher 3,5 - Hinten solide, nach vorne nicht mit der Präzision gesegnet, die nötig gewesen wäre für ne bessere Note.

Schwegler 3+ - Der eine Freistoß war ein Ärgernis, daraus resultierend die 5. gelbe Karte. Ansonsten ist er ein DM wie aus dem Buche. Reißt das Spiel an sich, beruhigt im richtigen Moment, spielt ordentliche Pässe. DM´s kriegen nunmal keine 1 er als Noten oder 6 er . Sie sind halt entweder gut, befriedigend oder ausreichend.

Rode 2 - Besser als Schwegler, da erstmal Junger-Mann-Bonus, dann aktiv, fordernd, abgebrüht, kämpferisch. Zusammen mit Schwegler sehr sehr stark.

Matmour 3,5 - Schlechtester Mann aufm Platz. Wenn man das so sagen kann. Er hält mir zu lange den Ball, macht das Spiel dadurch langsam und verpasst gute Abspielmöglichkeiten. Ansonsten ohne große Fehler, fügte sich ins gute Mannschaftsgefüge ein.

Kittel 2- - Nein, eine 1,5 oder so ist das nicht, wie hier teilweise vergeben. Kittel war neben Matmour die ersten 25 Minuten nicht zu sehen. Nach der Führung wie ausgewechselt, selbstbewusster, man hatte das Gefühl, er musste erstmal während des Spiels "erwachsen" werden. Am Ende war das wirklich gut. Zeitweise fast schon sehr gut. Aber die ersten 25 Minuten sind nunmal ein knappes Drittel des Spiels, das ich nicht außen vor lassen möchte.

Idrissou 2,5 - Sorry, Zauberfuss, aber ne 5.    Vor allem die Begründung. Faul? Idrissou ist wahrscheinlich mehr gelaufen als die meisten anderen, attackierte so ziemlich jeden Verteidiger sofort bei Ballbesitz inkl. Trantüte Männel im Kasten. Beschäftigte ständig 2, 3 Leute, die dann auch gebunden waren. Er schuf die Räume für die anderen. Ich habe einen Mo gesehen, der aggressiv (manchmal zu aggro) agierte, nach jedem Ball joggte. Entgegen der letzten schwächeren Spiele war das heute ein Weltenunterschied. Er ist aber letztlich Stürmer und als solcher hatte er sehr wenige Chancen. Aber als einzige Spitze mit Top-Mittelfeld hinter ihm, tauscht man manchmal die Aufgaben.

Meier 1- - Hätte ne glatte 1 gegeben, aber er hätte auch noch mehr sich belohnen können.    Unfassbar präsent, ein ganz anderer Meier, schon die ganze Saison, als in den Jahren zuvor. Bemüht, behauptet sich mehrfach im Zweikampf überragend, tolles 1:0, riesiger Pass zum 2:0. Wow.

Köhler: War mal gut, dass er draußen war. Toller Freistoß. Hoffentlich kommt er wieder in Form. Aber wenn man nen Kittel auf der Bank hat. Luxusprobleme.

Insgesamt eine überzeugende, souveräne, ruhige, ballsichere Leistung. So spielt man gegen ein Team wie Aue. Das heute war wohl ein großer Schritt Richtung 1. Liga. Und ich danke dem Team für diesen schönen Mittag.
#
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Floridaadler schrieb:


Laut Sprecher wurde Pirmin wegen Verletzung ausgwechselt, ist da was bekannt?

 


Lt. irgendeinem Pressebericht (glaube FR) eine Zerrung im Hüftbeuger.


Nachgeliefert, der Capitano himself

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11867763.htm


dann hat er ja die 5. gelbe im richtigen spiel genommen. in zwei wochen sollte er wieder fit sein.

gute besserung.
#
Nikolov 3
Jung 2
Schildenfeld 3-
Anderson 2-
Butscher 3
Schwegler 2
Rode 2
Kittel 3+
Matmour 4+
Meier 1
Idrissou 2-
#
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Floridaadler schrieb:


Laut Sprecher wurde Pirmin wegen Verletzung ausgwechselt, ist da was bekannt?

 


Lt. irgendeinem Pressebericht (glaube FR) eine Zerrung im Hüftbeuger.



Nachgeliefert, der Capitano himself

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11867763.htm

Danke!
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Floridaadler schrieb:


Laut Sprecher wurde Pirmin wegen Verletzung ausgwechselt, ist da was bekannt?

 


Lt. irgendeinem Pressebericht (glaube FR) eine Zerrung im Hüftbeuger.


Nachgeliefert, der Capitano himself

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11867763.htm


dann hat er ja die 5. gelbe im richtigen spiel genommen. in zwei wochen sollte er wieder fit sein.

gute besserung.  


Ich würde darauf wetten, dass er sich die 5. Gelbe absichlich geholt hat, nachdem er merkte, dass da ein Muskel zuzumachen beginnt.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Floridaadler schrieb:


Laut Sprecher wurde Pirmin wegen Verletzung ausgwechselt, ist da was bekannt?

 


Lt. irgendeinem Pressebericht (glaube FR) eine Zerrung im Hüftbeuger.


Nachgeliefert, der Capitano himself

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11867763.htm


dann hat er ja die 5. gelbe im richtigen spiel genommen. in zwei wochen sollte er wieder fit sein.

gute besserung.  


Ich würde darauf wetten, dass er sich die 5. Gelbe absichlich geholt hat, nachdem er merkte, dass da ein Muskel zuzumachen beginnt.


Geschickt mit einem bewusst in die Füße gespielten Freistoß, der ein takt. Foul nach sich ziehen musste. Statt einfach den Ball wegzuhauen oder so. Clever.  
#
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Floridaadler schrieb:


Laut Sprecher wurde Pirmin wegen Verletzung ausgwechselt, ist da was bekannt?

 


Lt. irgendeinem Pressebericht (glaube FR) eine Zerrung im Hüftbeuger.


Nachgeliefert, der Capitano himself

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11867763.htm


dann hat er ja die 5. gelbe im richtigen spiel genommen. in zwei wochen sollte er wieder fit sein.

gute besserung.  


Ich würde darauf wetten, dass er sich die 5. Gelbe absichlich geholt hat, nachdem er merkte, dass da ein Muskel zuzumachen beginnt.


Geschickt mit einem bewusst in die Füße gespielten Freistoß, der ein takt. Foul nach sich ziehen musste. Statt einfach den Ball wegzuhauen oder so. Clever.    


Das wär zu durchschaubar gewesen  
#
Oka 3
Jung 2
Schildenfeld 3
Anderson 3
Butscher 3
Schwegler 2+
Rode 2+
Kittel 2-
Matmour 4
Meier 1
Idrissou 3+

Lehmann 3
Köhler  Sonderlob!
Friend  -
#
Oka 3
Was soll man da bewerten? Einen grauenhaften Abwurf habe ich gesehen, dafür kam er aber auch endlich mal bei einer Flanke raus. Sonst ungeprüft.
Jung 2,5
Flanken immer noch arg verbesserungswürdig, das Tor macht er jedoch richtig klasse. Wurde für sein Engagement belohnt.
Anderson 2,5
Sehr souverän und einie Situationen technisch anspruchsvoll gelöst.
Schildenfeld 3,0
Unfassbarer Aussetzer zu Beginn, fing sich aber mit einigen punktgenauen langen Bällen.
Butscher 3,5
Wesentlich besser als gegen Ingolstadt, auch wenn er mit seinem Platz noch mehr hätte anstellen können.
Schwegler 2,5
Gelbe Karte war unnötig, ansonsten richtig stark im Spiel. Verteilte klug die Bälle und ist einfach nochmal eine ganze Klasse besser, wenn er Rode neben sich hat. Wunderbar, wie er sich euphorisch nach dem 3-0 freute.
Rode 1,5
Erneut ein Assist, und was für einer. Ein punktgenauer Traumpass! Gewann gefühlt jeden Zweikampf, war wie immer überall zu finden, atemberaubendes Laufpensum und Zweikampfverhalten.
Kittel 2,5
Anfangs sehr zurückhaltend. Das Tor macht er dann jedoch richtig abgezockt, woraufhin er aufwachte. Seine Ballbehandlung und Fähigkeit, den Ball direkt und präzise weiterzuleiten, um so das Spiel schnell zu machen, ist beeindruckend. Dazu ein schöner Pass in die Tiefe und einige weitere gute Aktionen. Auf jeden Fall weiterhin Spielzeit geben und in der Stammelf lassen, dann wird er von Spiel zu Spiel stärker.
Meier 1,0
Unfassbar. Ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Ich wage es kaum zu schreiben, da ich Angst habe, dass er bald wieder in gewohnte Lethargie verfällt, aber endlich zeigt er all das, was in ihm steckt. Ein abgezockter Vollstrecker, ein brillanter Techniker, ein Antreiber, ein Lenker, ein absoluter Führungsspieler. Das Tor macht er Weltklasse, die Vorlage auf Kittel ist weltklasse, sein ganzes Engagement ist eine 180 Grad Wendung zu dem früheren, zögernden, sich zurückhaltendem Meier. Bitte genauso weitermachen.
Matmour 4,0
Tut mir leid, aber ganz klar der schwächste Mann bei uns. Anfangs oft das direkte Kombinationsspiel unterbrochen, den Ball anschließend verloren. Chance nach Kittels Vorlage kläglich vergeben. Ist einfach außer Form.
Mo 2,5
Haha, ich hab mich gefreut, als er von Lachheb eine mitbekommen hat. Das hat ihn nämlich angestachelt und plötzlich ist er gerannt, in die Zweikämpfe gestürmt und hat gefühlt jeden Kopfball geholt. Wollte Lachheb zeigen, dass er ihn beherrscht und das hat er. Vielleicht sollte man ihm immer im Spiel mal eine klatschen
Köhler -
Sonderlob für den tollen Freistoß.

Fazit : Klar, war Aue weitaus schwächer als Ingolstadt, aber ich sehe mich darin bestätigt, dass uns ein 4-2-3-1 weitaus besser liegt als das 4-4-2. Rode und Schwegler spielen eine beeindruckende Doppelsechs, dadurch wird vor allem Schwegler noch weitaus präsenter und wichtiger. Startelf sollte definitiv so bleiben (Ausnahme jetzt Lehmann für den gesperrten Schwegler), einzig bei Matmour bin ich unsicher. Wüsste aber auch nicht, wen man stattdessen bringen sollte. Köhler finde ich bei Führungen perfekt als Einwechselspieler, da er dann genau seine Stärken wie Ballsicherheit etc ausspielen kann.
#
Dickes dickes Sonderlob heute an Alex Meier! Super Spiel, nicht nur die Scorerpunkte, sondern auch all seine restlichen Aktionen, Zweikämpfe etc. Einfach brilliant!

Auch gut: Rode, Schwegler, Jung

Matmour muss sich steigern, ganz klar


Teilen