>

SAW // 20.04.2012 - Gebabbel

#
Populistischer Bullshit der wieder nur zu Ärger führt.
Der lieber Herr Hübner sollte sich doch mal erkundigen wie genau Gladbach und Hannover diesen Weg gegangen sind. Zur Not kann er auch mal in Berlin anklopfen. Wenn man neue Gelder generieren möchte soll man Gelder einsparen oder eben mehr einnehmen, alles andere hat noch niemanden nach vorn gebracht.

Jetzt schon Zwischenfinanzieren und dann 2013 ausgleichen, da vergisst man wohl das das Geld dann 2013 fehlt. Sollte dann auch noch was schief gehen weil man mit dem Abstieg ja wieder gar nichts zu tun hat, gibt es 2013 nicht einmal Mehreinnahmen um die Finanzierung zu decken. Dann muss das Tafelsilber verscherbelt werden und man kann ersteinmal ein paar Jahre in Liga zwei rumdümpeln.

Das kann natürlich alles auch gut gehen, leider gibt mehr Beispiele dafür das es nicht gut geht und gerade bei uns arbeitet doch der eine gegen den anderen sobald etwas mehr Geld zur Verfügung steht. Immerhin will doch jeder seine Visionen damit ein Stück vorantreiben. Die letzten Visionen sind wir gerade am korrigieren, da wäre es angebracht mal wieder vernünftig zu wirtschaften.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Die letzten Visionen sind wir gerade am korrigieren, da wäre es angebracht mal wieder vernünftig zu wirtschaften.  


Wir korrigieren keine Vision sondern grobe persönliche Fehler von drei Einzelpersonen.

Gruß,
tobago
#
Wenn das Interview so gegeben wurde, wie es da steht,können wir uns auf die nächsten Octagons, ISPRS und so weiter gefasst machen. Ich hatte gehofft, in einem Jahr den ganzen Mist endlich überstanden zu haben. Zum Glück ist´s nur die Bild, sonst bliebe bloße: Hübner raus!
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Die letzten Visionen sind wir gerade am korrigieren, da wäre es angebracht mal wieder vernünftig zu wirtschaften.  


Wir korrigieren keine Vision sondern grobe persönliche Fehler von drei Einzelpersonen.

Gruß,
tobago


Das mag eventuell besser in dein Bild passen, ist meiner Meinung aber nicht so. Der abstieg fing an als es Geld zum ausgeben gab, ist im übrigen nicht das erste mal so.
Das ist eben das Problem wenn man viele Leute in eV und AG sitzen hat die alle meinen sie wissen am besten wie man das Geld zum Fenster raus wirft. Hamburg ist ein Witz dagegen was bei gleichen Umständen in unseren Reihen passieren würde.
Gut nur das kein Investor mit einer solchen Summe bei uns antanzt.

Nun stell dir mal vor wir hätten das Geld nicht in der Hinterhand gehabt und die Ausgaben wären durch einen Investor oder wie auch immer finanziert worden, da bräuchten wir uns über das Geschwätz von BH heute wohl gar nicht unterhalten.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Die letzten Visionen sind wir gerade am korrigieren, da wäre es angebracht mal wieder vernünftig zu wirtschaften.  


Wir korrigieren keine Vision sondern grobe persönliche Fehler von drei Einzelpersonen.

Gruß,
tobago


Das mag eventuell besser in dein Bild passen, ist meiner Meinung aber nicht so. Der abstieg fing an als es Geld zum ausgeben gab, ist im übrigen nicht das erste mal so.
Das ist eben das Problem wenn man viele Leute in eV und AG sitzen hat die alle meinen sie wissen am besten wie man das Geld zum Fenster raus wirft. Hamburg ist ein Witz dagegen was bei gleichen Umständen in unseren Reihen passieren würde.
Gut nur das kein Investor mit einer solchen Summe bei uns antanzt.

Nun stell dir mal vor wir hätten das Geld nicht in der Hinterhand gehabt und die Ausgaben wären durch einen Investor oder wie auch immer finanziert worden, da bräuchten wir uns über das Geschwätz von BH heute wohl gar nicht unterhalten.


Ähm...
Am meisten Geld rausgehauen, haben wir doch wohl in der Caio/Fenin/Bellaid Zeit, so wie ich das in Erinnerung habe.
Und der Abstieg kam dann erst Jahre später und lag sicher nicht daran,
DASS man Geld investiert hat sondern in WAS man Geld investiert hat.
#
etienneone schrieb:
Der Weg von HB ist gescheitert, es wird Zeit neue Wege zu versuchen. Und diese Spieler-Investor Nummer fand ich schon beim HSV interessant. Warum da konkret wenig bis nix draus geworden ist, kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber generell klingt das nach ner Win-Win Situation, vorausgesetzt der Investor verlässt sich dann auch auf die sportliche Einschätzung des Vereins oder bringt in hohem Masse selber Expertise mit.
Das einige beim Wort "Investor" schon sofort zusammenzucken ist mir schleierhaft. Ich seh es wie BH, ich hab kein Bock Zeit meines Lebens immer nur um Platz 12-15 zu spielen. Ich will, dass die Eintracht auch mal wieder irgendwie ne ernst zu nehmenden Rolle einnehmen kann. Und da geht es wie immer um die berühmte Graunzone, die hier so gerne zum Zwecke der Polemik unter den Teppich gekehrt wird. Keiner will, dass die Eintracht ihre Seele an einen Mäzen verkauft oder von Scheichs kontrolliert wird, aber gegen vernünftige Geldspritzen, wo immer sie auch herkommen, gegen eine Gewinnbeteiligung kann man doch nicht ernsthaft was einzuwenden haben. Erst recht nicht nach unserer Geschichte.

Selbst Octagon hätte ja nicht so im Debakel enden müssen, wenn da einfach vernünftigere Menschen gehandelt hätten.


Sowas finde ich auch ganz interessant

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1012/Artikel/interne-akten-hamburger-sv-hat-20-millionen-schulden-aus-transferraten-bernd-hoffmann-kritik.html
#
Aineias schrieb:
Wenn das Interview so gegeben wurde, wie es da steht,können wir uns auf die nächsten Octagons, ISPRS und so weiter gefasst machen. Ich hatte gehofft, in einem Jahr den ganzen Mist endlich überstanden zu haben. Zum Glück ist´s nur die Bild, sonst bliebe bloße: Hübner raus!


übertreibst du da nicht ein wenig?
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Die letzten Visionen sind wir gerade am korrigieren, da wäre es angebracht mal wieder vernünftig zu wirtschaften.  


Wir korrigieren keine Vision sondern grobe persönliche Fehler von drei Einzelpersonen.

Gruß,
tobago


Das mag eventuell besser in dein Bild passen, ist meiner Meinung aber nicht so. Der abstieg fing an als es Geld zum ausgeben gab, ist im übrigen nicht das erste mal so.
Das ist eben das Problem wenn man viele Leute in eV und AG sitzen hat die alle meinen sie wissen am besten wie man das Geld zum Fenster raus wirft. Hamburg ist ein Witz dagegen was bei gleichen Umständen in unseren Reihen passieren würde.
Gut nur das kein Investor mit einer solchen Summe bei uns antanzt.

Nun stell dir mal vor wir hätten das Geld nicht in der Hinterhand gehabt und die Ausgaben wären durch einen Investor oder wie auch immer finanziert worden, da bräuchten wir uns über das Geschwätz von BH heute wohl gar nicht unterhalten.


Ähm...
Am meisten Geld rausgehauen, haben wir doch wohl in der Caio/Fenin/Bellaid Zeit, so wie ich das in Erinnerung habe.
Und der Abstieg kam dann erst Jahre später und lag sicher nicht daran,
DASS man Geld investiert hat sondern in WAS man Geld investiert hat.


Und das wird sich hier auch niemals ändern, weil man sich hier sobald Geld da ist immer uneinig ist und alles über Board wirft wenn der schnelle Erfolg nicht eintritt.
#
mickmuck schrieb:
Aineias schrieb:
Wenn das Interview so gegeben wurde, wie es da steht,können wir uns auf die nächsten Octagons, ISPRS und so weiter gefasst machen. Ich hatte gehofft, in einem Jahr den ganzen Mist endlich überstanden zu haben. Zum Glück ist´s nur die Bild, sonst bliebe bloße: Hübner raus!


übertreibst du da nicht ein wenig?



was ist verkehrt mal neue wege zu gehen?? ich denke wenn HB und BH gemeinsam nach verbesserungen und änderungen suchen , kann da schon was gutes bei rauskommen!

ich gehe ausserdem auch von aus, dass BH sich bewusst ist, dass er hier keinen investor ala hopp präsentieren kann...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Die letzten Visionen sind wir gerade am korrigieren, da wäre es angebracht mal wieder vernünftig zu wirtschaften.  


Wir korrigieren keine Vision sondern grobe persönliche Fehler von drei Einzelpersonen.

Gruß,
tobago


Das mag eventuell besser in dein Bild passen, ist meiner Meinung aber nicht so. Der abstieg fing an als es Geld zum ausgeben gab, ist im übrigen nicht das erste mal so.
Das ist eben das Problem wenn man viele Leute in eV und AG sitzen hat die alle meinen sie wissen am besten wie man das Geld zum Fenster raus wirft. Hamburg ist ein Witz dagegen was bei gleichen Umständen in unseren Reihen passieren würde.
Gut nur das kein Investor mit einer solchen Summe bei uns antanzt.

Nun stell dir mal vor wir hätten das Geld nicht in der Hinterhand gehabt und die Ausgaben wären durch einen Investor oder wie auch immer finanziert worden, da bräuchten wir uns über das Geschwätz von BH heute wohl gar nicht unterhalten.


Ähm...
Am meisten Geld rausgehauen, haben wir doch wohl in der Caio/Fenin/Bellaid Zeit, so wie ich das in Erinnerung habe.
Und der Abstieg kam dann erst Jahre später und lag sicher nicht daran,
DASS man Geld investiert hat sondern in WAS man Geld investiert hat.


Und das wird sich hier auch niemals ändern, weil man sich hier sobald Geld da ist immer uneinig ist und alles über Board wirft wenn der schnelle Erfolg nicht eintritt.


und dann stellt sich heraus, dass, wenn man geld bräuchte alles verjubelt ist.

und, das wird glaube ich ganz gewaltig unterschätzt, da kommen dann noch die gehälter der teuer geholten spieler dazu. wenn man die noch draufschlägt möchte ich nicht wissen was uns diese "shoppingtour" insgesammt gekostet hat.
#
Sorry aber wenn man sich das in der Vergangenheit alles anschaut, kann man nicht ganz bei Trost sein wenn man dies jetzt mit fremden Mitteln fordert. Immer wenn man hier etwas von mehr Risiko hört geht das ganze Grundsätzlich nach hinten los. Das ist nicht nur hier so, sondern so gut wie überall.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Sorry aber wenn man sich das in der Vergangenheit alles anschaut, kann man nicht ganz bei Trost sein wenn man dies jetzt mit fremden Mitteln fordert. Immer wenn man hier etwas von mehr Risiko hört geht das ganze Grundsätzlich nach hinten los. Das ist nicht nur hier so, sondern so gut wie überall.


Und warum ist Schalke dann noch nicht abgestiegen, oder Hannover usw... Aber ich verstehe. Entweder Herri oder Sudfass. Dazwischen gibt es nix.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Subtil isser net, aber hartnäckig schon  ,-)


Lass uns über Caio mal in 3-4 Jahren reden.    


Jup ... dann isser wahrscheinlich Top-Scorer der Primiera Divison und spielt bei Real!    
#
HeinzGründel schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Sorry aber wenn man sich das in der Vergangenheit alles anschaut, kann man nicht ganz bei Trost sein wenn man dies jetzt mit fremden Mitteln fordert. Immer wenn man hier etwas von mehr Risiko hört geht das ganze Grundsätzlich nach hinten los. Das ist nicht nur hier so, sondern so gut wie überall.


Und warum ist Schalke dann noch nicht abgestiegen, oder Hannover usw... Aber ich verstehe. Entweder Herri oder Sudfass. Dazwischen gibt es nix.


mit den schulden von schalke hätte uns der dfb schon längst an die wand genagelt, da hatten wir wegen deutlich weniger schulden schon größere probleme in der vergangenheit. aber mit schalke als zugpferd würde sich der bfb wohl keinen gefallen tun da konsequent zur blutgrätsche an zu setzen.

und hannover hat den herren kind, hätten wir bei uns im verein jemanden genauso viel geld reinbuttert wie der es die letzten jahre getan hat, dann hätten wir auch weniger probleme.
#
investorenmodell? vorgriff? das sehe ich skeptisch.

wenn wir die "chance sponsoring" nutzen, caio, bellaid, korkmaz, amanatidis und co von der gehaltsliste verschwinden, diese spieler qualitativ höherwertig substituiert und dabei weniger finanzielle mittel benötigen werden, sehe ich genügend möglichkeiten um eine taugliche erstligamannschaft auf die beine zu stellen.

2013 bleiben dann aus dem ispr-deal zusätzlich 2? mio in der kasse. zusätzlich einige million on top durch die deutlich ansteigenden fernsehgelder. das klingt für mich als außenstehenden schon recht komfotabel.

die aufgabe eines sportdirektors ist es m.e. die besten verfügbaren spieler zu finden und diese zu verpflichten. der rest darf gern in herris hand bleiben.
#
Einige verstehen das mit dem Investor scheinbar falsch. Es geht doch wirklich nur um die Finanzierung von Einzelspielern, wo uns bei einen evtl. Anschlusstransfer halt nicht die komplette Ablösesumme zustünde. Finde das Konzept jetzt nicht so schlimm wie es hier teilweise dargestellt wird.
Natürlich bin ich auch dagegen Geld auszugeben das man nicht hat. Ich denke allerdings, dass BH nicht an mehrere Mios gedacht hat, sondern in einem leichten überschaubaren Rahmen.
Keinen Kredit aufnehmen, aber das Dispo leicht überziehen   .
Last die Vergangenheit ruhen, Herri wird schon aufpassen das es im Rahmen bleibt.
#
HeinzGründel schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Sorry aber wenn man sich das in der Vergangenheit alles anschaut, kann man nicht ganz bei Trost sein wenn man dies jetzt mit fremden Mitteln fordert. Immer wenn man hier etwas von mehr Risiko hört geht das ganze Grundsätzlich nach hinten los. Das ist nicht nur hier so, sondern so gut wie überall.


Und warum ist Schalke dann noch nicht abgestiegen, oder Hannover usw... Aber ich verstehe. Entweder Herri oder Sudfass. Dazwischen gibt es nix.


Nö, Mitte ist doof.

ScHrAnZDiNgEnS

Es ist doch wie immer im Leben. Es kommt darauf an.

Nur mal als Beispiel:

Wir ind uns alle einig, dass wir mit unserer momentanen Mannschaft von der ersten Sekunde bei einem eventuellen Aufstieg um den Klassenerhalt spielen würden. Ein Abstieg kostet ca. 10-15 Millionen. Wenn man ca. 5-7 Millionen über einen Kredit investiert und damit Helmes und Santana für Abwehr und Sturm holt, ist der Abstieg natürlich nicht ausgeschlossen aber das Risiko doch deutlich vermindert.

Oder um das Gegenbeispiel aufzuzeigen:

Für eine Wundertüte wäre eine Kreditaufnahme in unserer Situation sicher nicht sinnvoll und ein unsinniges Risiko.

Darüber hinaus kommt es darauf an, ob ich ein strukturelles Minus aufweise (wie Köln, die jetzt im 6. Jahr in Folge ein erhebliches Minus machen) oder ob ich nur nach dem Aufstieg einen Vorgriff tätige (höhere TV-Einnahmen bei Klassenerhalt plus Wegfall ISPR), um den Klassenerhalt wahrscheinlicher zu machen.

Eine über Kredit finanzierte Investition muss aber eben auch nicht immer und zwingend Teufelszeug sein.
#
HeinzGründel schrieb:

Aber ich verstehe. Entweder Herri oder Sudfass. Dazwischen gibt es nix.


Natürlich gibt es da was.

Aber man kann als "einfacher User" hier im Forum oder als Fan allgemein ja nur die Bestehenden oder vergangenen Konzepte beurteilen, weil man deren Ergebnisse kennt.

Es wäre zu wünschen, dass die Verantwortlichen genug Phantasie entwickeln, um neue Konzepte entwickeln und auch gemeinsam tragen zu können. Da müssen persönliche befindlichkeiten aber zurückgestellt werden. Nicht bei uns, aber bei Denen. die werden schließlich dafür bezahlt.

BH hat lediglich Möglichkeiten angesprochen, gleichzeitig hat er aber ein seriöses Konzept hierfür gefordert, welches zu entwickeln wäre (aber nicht hier im Forum). Nicht mehr und nicht weniger. Nur Bewegung muß reinkommen, von allen Seiten der Verantwortlichen.
#
kann jemand bestätigen was die Bild in ihrer Ausgabe schreibt?
Geht zwar eigentlich um Gladbach, aber im letzten Abschnitt gehts auch um uns.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/das-20-mio-wochenende-23745078.bild.html

Denn Zweitligist Frankfurt kann an diesem Spieltag den Aufstieg perfekt machen. Was Borussia für die Ex-Spieler Karim Matmour, Mo Idrissou und Bamba Anderson einen Nachschlag von rund 3 Millionen Euro bringt  :neutral-face .
#
tierulf schrieb:
Einige verstehen das mit dem Investor scheinbar falsch. Es geht doch wirklich nur um die Finanzierung von Einzelspielern, wo uns bei einen evtl. Anschlusstransfer halt nicht die komplette Ablösesumme zustünde. Finde das Konzept jetzt nicht so schlimm wie es hier teilweise dargestellt wird.
Natürlich bin ich auch dagegen Geld auszugeben das man nicht hat. Ich denke allerdings, dass BH nicht an mehrere Mios gedacht hat, sondern in einem leichten überschaubaren Rahmen.
Keinen Kredit aufnehmen, aber das Dispo leicht überziehen   .
Last die Vergangenheit ruhen, Herri wird schon aufpassen das es im Rahmen bleibt.



 sehe ich genauso


Teilen