>

SaW 24.04: Mission Aufstieg - ERFÜLLT-Gebabbel

#
AKUsunko schrieb:
schön übrigens, das wir nicht später als fürth aufgestiegen sind...

das hätte mich schon etwas gestört    


Nö, stören würde es, wenn wir noch zweiter werden
#
korthaus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zeugeyeboahs schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mogly schrieb:
Entschuldige, RedZone, aber einen Schaden von 75000 Euro fine ich nicht "Ups" und   ... feiern ist schön und gut, aber dass man dabei solche Schäden anrichten muss, ist mal wieder völlig daneben und passt ins Bild ... wer von euch hat denn mal so nebenbei 75000 Euro für eine Stunde feiern übrig? Ich nicht ... da gehen einigen Leuten die Relationen verloren ...    


Wie hier schon mehrfach beschrieben, sind nicht alle Sachen mutwillig zerstört worden, sondern z.B. Sitze beim Torjubel aus Versehen.

Zweitens ist mir die Schadenssumme auch suspekt.
Waren ja nicht vergoldet, die Sitze und das Tor.


Genau, aus Versehen  


Jesses.
Es ist nicht das erste Mal, dass Sitzschalen beim Torjubel kaputt gegangen sind.
Kommt immer wieder vor.
Das ist der Preis für den Abbau der Stehplätze.
Ich habe übrigens nicht bestritten, dass auch absichtlich welche demoliert wurden.

Warst du eigentlich vor Ort?


Meine Güte, man kann es doch drehen und wenden wie man will. Fakt ist: Es ist einfach sinnlos und unnötig Sitzschalen, Tore, Werbebanden und den Rasen zu zerstören. Es ist SINNLOS und UNNÖTIG. Braucht kein Mensch. Feiern kann man doch auch ohne diese Dinge zu zerstören. Versteh das nicht.

Es hätte gestern alles so perfekt sein können: Aufstieg, n bisschen Feierei und alles ist cool. Nein, wie muss es kommen? Aufstieg, Angst vor den eigenen Fans (Bruchhagen, Meier, etc.), Randale, dann noch ein bisschen Feierei.

Fazit: Image wieder mal deutschlandweit bestätigt. Das ist extrem schade, zumal eine Woche vorher - der Verein, die Presse und Unbeteiligte -  Frankfurter Fans gefeiert haben (auf Grund der tollen Choreographie / Unterstützung gegen Aue). Alles wieder fürn *****.


Komisch, ausser sport.de wurde überall berichtet, dass die Frankfurter zwar überschwänglich (Platzsturm usw.), aber friedlich den Aufstieg gefeiert haben. Weiss nicht, was hier für den ***** sein soll wegen einem übermotivierten Schreiberling
#
pipapo schrieb:
Es war nicht alles toll gestern und mich hat die Selbstdarstellung einiger Weniger auch genervt.
Dass die Sitzschalen leicht kaputt gingen habe ich hier nun häufiger gelesen und nehme das als glaubhaft zur Kenntnis.
Nun aber einen Bürgerkrieg zu rekonstruieren ist völlig überzogen.
Es gab nur ein absolutes No-Go und das war der Bengalo auf dem Feld.
Der Rest war schlicht: Aufstiegsfeier. Also mal die Kirche im Dorf lassen, fürs Leiden lobt einen ja auch niemand.



#
pipapo schrieb:
Es war nicht alles toll gestern und mich hat die Selbstdarstellung einiger Weniger auch genervt.
Dass die Sitzschalen leicht kaputt gingen habe ich hier nun häufiger gelesen und nehme das als glaubhaft zur Kenntnis.
Nun aber einen Bürgerkrieg zu rekonstruieren ist völlig überzogen.
Es gab nur ein absolutes No-Go und das war der Bengalo auf dem Feld.
Der Rest war schlicht: Aufstiegsfeier. Also mal die Kirche im Dorf lassen, fürs Leiden lobt einen ja auch niemand.


das niederreißen des tores war wieder ein typischer tv-moment und hat perfekt ins klischee gepasst. warum soll man sich also über die überzogenen presse-berichte wundern.
#
SGE-URNA schrieb:
korthaus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zeugeyeboahs schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mogly schrieb:
Entschuldige, RedZone, aber einen Schaden von 75000 Euro fine ich nicht "Ups" und   ... feiern ist schön und gut, aber dass man dabei solche Schäden anrichten muss, ist mal wieder völlig daneben und passt ins Bild ... wer von euch hat denn mal so nebenbei 75000 Euro für eine Stunde feiern übrig? Ich nicht ... da gehen einigen Leuten die Relationen verloren ...    


Wie hier schon mehrfach beschrieben, sind nicht alle Sachen mutwillig zerstört worden, sondern z.B. Sitze beim Torjubel aus Versehen.

Zweitens ist mir die Schadenssumme auch suspekt.
Waren ja nicht vergoldet, die Sitze und das Tor.


Genau, aus Versehen  


Jesses.
Es ist nicht das erste Mal, dass Sitzschalen beim Torjubel kaputt gegangen sind.
Kommt immer wieder vor.
Das ist der Preis für den Abbau der Stehplätze.
Ich habe übrigens nicht bestritten, dass auch absichtlich welche demoliert wurden.

Warst du eigentlich vor Ort?


Meine Güte, man kann es doch drehen und wenden wie man will. Fakt ist: Es ist einfach sinnlos und unnötig Sitzschalen, Tore, Werbebanden und den Rasen zu zerstören. Es ist SINNLOS und UNNÖTIG. Braucht kein Mensch. Feiern kann man doch auch ohne diese Dinge zu zerstören. Versteh das nicht.

Es hätte gestern alles so perfekt sein können: Aufstieg, n bisschen Feierei und alles ist cool. Nein, wie muss es kommen? Aufstieg, Angst vor den eigenen Fans (Bruchhagen, Meier, etc.), Randale, dann noch ein bisschen Feierei.

Fazit: Image wieder mal deutschlandweit bestätigt. Das ist extrem schade, zumal eine Woche vorher - der Verein, die Presse und Unbeteiligte -  Frankfurter Fans gefeiert haben (auf Grund der tollen Choreographie / Unterstützung gegen Aue). Alles wieder fürn *****.


Komisch, ausser sport.de wurde überall berichtet, dass die Frankfurter zwar überschwänglich (Platzsturm usw.), aber friedlich den Aufstieg gefeiert haben. Weiss nicht, was hier für den ***** sein soll wegen einem übermotivierten Schreiberling


Der Kicker berichtet aber auch über Sachschäden in Höhe von 75.000 EUR. Sowas ist überflüssig wie ein drittes Ei. Aber manche lernen es einfach nicht. Ich bin auch nicht vor Freude zum Nachbarn gerannt und habe seinen Garten ruiniert... das ging auch ohne. Kein Verständnis!!!  
#
djaid schrieb:
frankblack schrieb:
djaid schrieb:
frankblack schrieb:
RedZone schrieb:
Hätte ich ja fast vergessen:

Nie mehr Montagsspiele!

Ja genau! Und keine Provinzkäffer mehr, wie Berlin und Düsseldorf, dafür endlich wieder Metropolen wie Augsburg, Freiburg und Sinsheim...


Ähm, Berlin? Ist Hertha schon sicher abgestiegen?


Eisern....?


Du nanntest Berlin und Düsseldorf in einem Satz und schriebst keine und kommst jetzt mit Eisern. Ist klar  


Naja, bei mehrmaligem Durchlesen muss ich Dir rechtgeben, finds aber trotzdem reichlich kniefisselig...
#
RedZone schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Hab ich da was verpasst? IM TV wurde nix von herumfliegenden Sitzschalen etc. gesagt. Da war die Rede von einem frieldichen Platzsturm, um mit der Mannschaft zu feiern. Der einzige, der da Panik geschoben hat war HB.


Wir haben ja noch 2 Spiele und dem HB bringen wir das Feiern auch noch bei    



Ach so, Ok.
Dann ist der Sport.de-Artikel erstunken und erlogen?
Dann werde ich mich mal bei einer neutralen, offiziellen Stelle erkundigen.
Leider war ich nicht vor Ort, die organisierte Pyromanen-Show war aber auch im TV unübersehbar.
Egal, ob Pyro, auf den Platz gefeuerte Leuchtraketen und Tribünenteile oder Schlägereien, leider ist den verantwortlichen Flachschädeln völlig egal, dass solcherlei Gewalt-Attacken -insbesondere eine mögliche daraus hervorgehende Eskalation- die "Mission Aufstieg" nicht "erfüllen" sondern massiv gefährden kann.
Was wäre wohl los, wenn es zum Spielabbruch und Punktverlust gekommen wäre oder möglicherweise im Nachgang noch zu Punktabzug und (in jedem Fall) weiteren Geldstrafen kommt?
Es bleibt nur Fremdschämen (FREMD groß geschrieben, denn diese Subjekte haben mit Eintracht Frankfurt nichts zu tun, außer dass sie den Verein bewusst schädigen.)

Wie lautete das Präsidentenwort in voll bildzeitungstauglichem Licher Kauderwelsch? "Abstieg der Schande?" Jetzt versteh' ich, was damit gemeint ist: "Schande steigt ab und Schande steigt auf." Das scheint ein Naturgesetz zu sein.

Übrigens: Dass das ganze wie immer keine spontanen, unkontrollierbaren Einzelaktionen sind, sondern innerhalb einer umfangreichen Gruppe kommunizierte und organisierte Attacken gegen den Verein, zeigt schon der Umstand, dass es beim Aue-Heimspiel, als es offiziell wie ultraintern darum ging, vor allem die Jungs auf dem Platz optimal zu unterstützen, geradezu verdächtig vorbildlich-friedlich zugegangen ist. (Wenn ich nicht irre, gab es daheim erstmals 0,0 Bengalos, nicht nur deswegen war die Stimmung wohl seit langem so außerordentlich-unvergesslich einträchtig, ja beinahe kollektiv harmonisch. So ein ungetrübtes Hochgefühl kann eine Gruppe von Assos und Psychos offenkundig nur sehr schwer ertragen, da wackelt das verquere Weltbild extrem.)
Und da das fatalerweise auch der "Wieder-Aufstieg der Schand-Besucher" ist, wird der Verein auch weiterhin, und in Liga 1 wohl um so massiver, mit diesen gezielten Attacken rechnen müssen.

Was ist hier zu lesen?  
"Dem HB bringen wir das Feiern auch noch bei..."
Eine unverschämte, dreiste, über die Maßen asoziale Bemerkung, die im vorliegenden Kontext nur als perfide Drohung verstanden werden kann. Und wer nicht versteht weshalb, der pflegt eine aggressive Ahnungslosigkeit hinsichtlich sozialer Verantwortung im Verhältnis zu organisierter Gewalt gegen ein großes Ganzes.

Und trotz meiner momentanen Wut und Enttäuschung über diesen widerwärtigen Beigeschmack des Aufstiegsabends hoffe ich sehr, dass sich dieses sektiererische Anhängertum
künftig in eine einträchtliche Richtung entwickelt. Wie notwendig dazu erwachsenes, verantwortliches Verhalten im Sinne einer Gemeinschaft ist, hat auch die Reaktion auf den nur noch hilflos zu nennenden Vorschlag des Vereinsvorstands gezeigt, Konventionalstrafen gegen den Verein mit einem Spendenguthaben für sterbenskranke Menschen zu verrechnen.
Aber anstatt die restlos kapitulierende Ohnmächtigkeit der Verantwortlichen gegenüber organisiertem Fan-Terror zu erkennen und einmal kurz inne zu halten, um möglicherweise den tieferen Sinn dieser Geste zu erkennen: wer den Verein beschädigt, trifft 100tausende von Menschen, starke und schwache, keiner hat eine Chance sich dagegen zu wehren, wie bei einer tödlichen Krankheit... stattdessen hagelte es hier von sehr vielen übelste Häme, Spott und Geifer, bis hin zu aggressivster Stimmungsmache gegen die verantwortlichen Funktionäre wegen des Tatbestands der Erpressung und der Verhöhnung Leukämiebetroffener. Es ging zu wie in der Hauptschule, wenn der Rektor per Durchsage zu Wäldchestag Ganztagsunterricht anordnet. Leider begreifen viele nicht, dass ihr "Fussballverein" ein komplexes und sehr fragiles System in einem ebenso komplexen kaum weniger empfindlichen kapitalistischen Sportvermarktungssystem ist, das nicht zerstört werden kann, ohne dass der ggw. Hochleistungsfussball-Sport sich fundamental verändern müsste. Aber wem sagt man das?

Um es kurz zu machen: Mission Aufstieg und Erstklassigkeit, bedeutet für mich ganz besonders auch Mission Eintracht. Jetzt ist dafür genau der richtige Zeitpunkt, damit Ernst zu machen.
#
Welt online schrieb:
(...) "Also geht Veh? Dass er seine Wohnung in Bad Homburg schon gekündigt hat, ist kein gutes Zeichen für die Verantwortlichen." (...) Was die alles (zu) wissen (glauben).

Also wenn das stimmt, ist das in der Tat kein gutes Zeichen. (oder er will sich vergrößern/verbessern usw.). Wie auch immer: Es bleiben noch mindestens 2 Tage zum Spekulieren....
#
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Es war nicht alles toll gestern und mich hat die Selbstdarstellung einiger Weniger auch genervt.
Dass die Sitzschalen leicht kaputt gingen habe ich hier nun häufiger gelesen und nehme das als glaubhaft zur Kenntnis.
Nun aber einen Bürgerkrieg zu rekonstruieren ist völlig überzogen.
Es gab nur ein absolutes No-Go und das war der Bengalo auf dem Feld.
Der Rest war schlicht: Aufstiegsfeier. Also mal die Kirche im Dorf lassen, fürs Leiden lobt einen ja auch niemand.





Bürkerkrieg nein, maßlose Randale nein, aber ich finde man sollte auch zugeben können, dass einige Dinge einfach nicht sein müssen.
Das Tor umreißen und das Netz durchtrennen sowie Sitze mutwillig herausreißen sollte nicht zum Feiern dazugehören, auch wenn es einige anscheinend super geil finden. Ich kann dem nichts abgewinnen.
#
reggaetyp schrieb:
Zeugeyeboahs schrieb:
ja N3 Reihe 22 Platz 16...

du?


N2, Reihe 26, irgend ein Platz.

Tu doch net so cool. Als wäre noch nie bei einem Auswärtsspiel mal was aus Versehen zu Bruch gegangen.  


Natürlich nicht, aber es muß doch einfach nicht sein... Ich hab ja auch nix gegen den Platzsturm, aber Pyros schmeißen, das Tor abbrechen und ganze Rasenbahnen rausreißen (also nett nur ein bissl) muss einfach nicht sein.

Aber die Plattform ist da und manche müssen sich einfach mehr Selbstdarstellen als die Mannschaft zu feiern.
#
frankblack schrieb:
djaid schrieb:
frankblack schrieb:
djaid schrieb:
frankblack schrieb:
RedZone schrieb:
Hätte ich ja fast vergessen:

Nie mehr Montagsspiele!

Ja genau! Und keine Provinzkäffer mehr, wie Berlin und Düsseldorf, dafür endlich wieder Metropolen wie Augsburg, Freiburg und Sinsheim...


Ähm, Berlin? Ist Hertha schon sicher abgestiegen?


Eisern....?


Du nanntest Berlin und Düsseldorf in einem Satz und schriebst keine und kommst jetzt mit Eisern. Ist klar  


Naja, bei mehrmaligem Durchlesen muss ich Dir rechtgeben, finds aber trotzdem reichlich kniefisselig...  


Ich sagte ja das ich wusste, wie du das eigentlich meintest. Es gäbe keine Berlin und Düsseldorf fahrt mehr. Aber da ja Hertha noch net ganz abgeschlagen ist...

Aber sind uns ja jetzt einig
#
Gestern abend schön gfeiert. Heute morgen mit einem Lächeln im Gesicht aufgewacht, die Fahne, Schals und Trikots zusammengepackt und dann in meine Praxis gefahren. Anschließend eine neue Dienstanweisung erstellt, dass heute eine neue Dienstkleidung zu tragen ist. Schön der Reihe nach dann meine Trikots verteilt, die mit nur wenig Gegenwehr sogleich von den Damen übergestreift wurden. Nun wurde sich am Empfang aufgestellt mit der musikalischen Untermalung von "Im Herzen von Europa" wurde die Fahne an die Anmeldung befestigt und der Arbeitstag begann...

P.S.: Möchte nicht wissen, was meine Patienten jetzt über ihren Arzt denken. Gleich beginnt die Nachmittagssprechstunde, mal schauen...  
#
meiderich1902 schrieb:
AKUsunko schrieb:
meiderich1902 schrieb:
glückwunsch zum verdienten aufstieg in liga 1..

blau weiße grüße aus duisburg    


vielen dank!!!

glückwunsch auch zum klassenerhalt  ,-)  



ein punkt fehlt noch..verlieren wir gegen aue und unseren südlichen nachbarn und ksc gewinnt beide spiele dann stehen wir auf den relegationsplatz  


Ihr könnt doch auch noch am letzten Spieltag drei Punkte einsacken. Ich drücke euch sämtliche Daumen, dass ihr die holt. Ihr werdet sie da hoffentlich schon gar nicht mehr brauchen, aber man sollte ja lieber auf Nummer sicher gehen...  ,-)  
#
LeJour schrieb:
SGE-URNA schrieb:
korthaus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zeugeyeboahs schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mogly schrieb:
Entschuldige, RedZone, aber einen Schaden von 75000 Euro fine ich nicht "Ups" und   ... feiern ist schön und gut, aber dass man dabei solche Schäden anrichten muss, ist mal wieder völlig daneben und passt ins Bild ... wer von euch hat denn mal so nebenbei 75000 Euro für eine Stunde feiern übrig? Ich nicht ... da gehen einigen Leuten die Relationen verloren ...    


Wie hier schon mehrfach beschrieben, sind nicht alle Sachen mutwillig zerstört worden, sondern z.B. Sitze beim Torjubel aus Versehen.

Zweitens ist mir die Schadenssumme auch suspekt.
Waren ja nicht vergoldet, die Sitze und das Tor.


Genau, aus Versehen  


Jesses.
Es ist nicht das erste Mal, dass Sitzschalen beim Torjubel kaputt gegangen sind.
Kommt immer wieder vor.
Das ist der Preis für den Abbau der Stehplätze.
Ich habe übrigens nicht bestritten, dass auch absichtlich welche demoliert wurden.

Warst du eigentlich vor Ort?


Meine Güte, man kann es doch drehen und wenden wie man will. Fakt ist: Es ist einfach sinnlos und unnötig Sitzschalen, Tore, Werbebanden und den Rasen zu zerstören. Es ist SINNLOS und UNNÖTIG. Braucht kein Mensch. Feiern kann man doch auch ohne diese Dinge zu zerstören. Versteh das nicht.

Es hätte gestern alles so perfekt sein können: Aufstieg, n bisschen Feierei und alles ist cool. Nein, wie muss es kommen? Aufstieg, Angst vor den eigenen Fans (Bruchhagen, Meier, etc.), Randale, dann noch ein bisschen Feierei.

Fazit: Image wieder mal deutschlandweit bestätigt. Das ist extrem schade, zumal eine Woche vorher - der Verein, die Presse und Unbeteiligte -  Frankfurter Fans gefeiert haben (auf Grund der tollen Choreographie / Unterstützung gegen Aue). Alles wieder fürn *****.


Komisch, ausser sport.de wurde überall berichtet, dass die Frankfurter zwar überschwänglich (Platzsturm usw.), aber friedlich den Aufstieg gefeiert haben. Weiss nicht, was hier für den ***** sein soll wegen einem übermotivierten Schreiberling


Der Kicker berichtet aber auch über Sachschäden in Höhe von 75.000 EUR. Sowas ist überflüssig wie ein drittes Ei. Aber manche lernen es einfach nicht. Ich bin auch nicht vor Freude zum Nachbarn gerannt und habe seinen Garten ruiniert... das ging auch ohne. Kein Verständnis!!!    


Seh es grad, dass ne Menge Medien jetzt die Geschichte aufgeschnappt haben... stimme im Grunde auch absolut zu, paar Sitzschalen und Bockwürste fallen mMn unter "passiert halt". Pyros aufm Platz, kaputte Tore & Rasen muss nicht sein. Unterm Strich sollte das allerdings auch im Kontext gesehen werden.

Die meisten Artikel berichten auch differenziert und sachlich, während sport.de mit Phrasen wie "Hass steht auf den Gesichtern dieser Männer..." glänzt.
#
orao schrieb:


Ach so, Ok.
Dann ist der Sport.de-Artikel erstunken und erlogen?
Dann werde ich mich mal bei einer neutralen, offiziellen Stelle erkundigen.
Leider war ich nicht vor Ort...



Ach so, ok. Spätestens ab da hättest Du Dein restliches Geschreibsel besser für Dich behalten...
#
orao schrieb:
Wenn ich nicht irre, gab es daheim erstmals 0,0 Bengalos, nicht nur deswegen war die Stimmung wohl seit ...


Und wie du irrst...nach diesem Satz habe ich dann auch aufgehört zu lesen  
#
Ohne die Sachbeschädigungen verharmlosen zu wollen, aber gegen den KSC und in Liga 3 brauchen die Aachener die Sitzschalen eh nicht mehr. Der Rasen war nur aufgklappt, weil eh nicht angewachsen. Never ever 75K Euro!
#
orao schrieb:
(Wenn ich nicht irre, gab es daheim erstmals 0,0 Bengalos, nicht nur deswegen war die Stimmung wohl seit langem so außerordentlich-unvergesslich einträchtig, ja beinahe kollektiv harmonisch. [...])

Für mein Verständnis:
Du schreibst da, dass es beim Spiel gegen Aue erstmals keine Pyros im Waldstadion gegeben hat?
#
Der Rasensturm war ja noch "OK". Hätte allerdings lieber die Mannschaft noch etwas länger gesehen und hätte mir hier auch gewünscht, dass die Fans auf dem Rasen wieder zurück gehen um Platz für die Mannschaft zu machen. Stattdessen konnte ich gucken wie ein paar Kerle Fieberhaft am Niederreißen des Tores gearbeitet haben.

Überflüssig war dann auch, als die Spieler trotzdem nochmal rauskamen, dass sofort wieder die Polizeikette gesprengt wurde, was dazu führte, dass die Spieler sofort wieder weggingen.

Wie einer hier schon meinte: Mal wieder ein bißchen mehr Selbstdarstellung einiger, als der Wille die Mannschaft zu feiern.

2003, obwohl es der emotionalste Aufstieg war, gefiel mir da doch besser, als (ohne große Polizeipräsenz im Gegensatz zu gestern und 2005) die einfache Durchsage "bitte nicht den Rasen stürmen" reichte und wir sehr lange mit der Mannschaft feiern konnten.
#
Das mit dem Rasen ist echt mal das lächerlichste überhaupt, über den ganzen Rest lässt sich ja noch ansatzweise streiten...wie schon gesagt nach dem Klassenerhalt gegen Ulm bspw waren vielleicht noch 200qm Rasen vorhanden  


Teilen