>

Armin Veh

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
p.s. Der Sinn einer Abkürzung ist weniger Schreibarbeit und nicht mehr!

#
Schobberobber72 schrieb:
burzel schrieb:
Foofighter schrieb:
Lasst den Mann doch erstmal arbeiten.....  

darf er ja, aber er wird das Ruder nicht rumreissen. Zur WP (Winterpause) wird er gehen (müssen) . Da es unser aller Retter nicht mehr machen kann   , wird eine andere Lösung gefunden werden müssen. Aber diese wird immer 1b sein...    

Wenn so Schwarzmaler wie du wenigstens vor ihr Gebabbel ein "Meiner Meinung nach..." setzen würden, könnte ich damit gut leben. Wenn´s dann vielleicht sogar noch ne Begründung dazu gibt, erst recht. Aber so eine Aussage einfach mal so dahin zu rotzen, kotzt mich ehrlich gesagt an!

Also gut...
Meiner Meinung nach ist Veh der falsche Trainer - so, wie es jeder andere "arrivierte" Trainer auch wäre. Ein solcher legt nach meiner Erfahrung besonderen Wert auf den schnellen Erfolg, d.h. er setzt eher auf "arrivierte" Spieler als auf junge und hungrige und baut sich seinen Kader so zusammen. Und wenn es dann nicht klappt, kriegen wir einen anderen Trainer, der dann mit den Spielern von Veh klarkommen muss. So sieht für mich kein Konzept für eine langfristig erfolgreiche Eintracht aus.
Es fehlt eine einheitliche Spielphilosophie für alle Mannschaften, ein klares Bekenntnis zur weiter verstärkten Nachwuchsarbeit und auch ein entsprechendens Handeln sowie ein Konzept für ein verbessertes Scouting. Danach hätte man dann den "passenden" Trainer suchen sollen.
Bis auf die Trainersuche sind alles Dinge, für die man in den vergangenen Monaten des Niedergangs genügend Zeit hatte, die aber nicht getan wurde. So steht Veh für mich für die sportliche Konzeptionslosigkeit des Vereins.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn das genannte nun alles mit und durch Veh und Hübner passiert. Nach meiner Meinung ist die Wahl Veh aber eher ein Indiz dafür, dass dies eben nicht stattfindet.

Thomau

P.S. Fragte mich doch neulich ein Verwandter: Warum bist Du eigentlich kein Mainz-Fan. Ich: Weil das nicht weh genug tut. Und das war vor Veh....
#
Thomau schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
burzel schrieb:
Foofighter schrieb:

darf er ja, aber er wird das Ruder nicht rumreissen. Zur WP (Winterpause) wird er gehen (müssen) . Da es unser aller Retter nicht mehr machen kann   , wird eine andere Lösung gefunden werden müssen. Aber diese wird immer 1b sein...    

Wenn so Schwarzmaler wie du wenigstens vor ihr Gebabbel ein "Meiner Meinung nach..." setzen würden, könnte ich damit gut leben. Wenn´s dann vielleicht sogar noch ne Begründung dazu gibt, erst recht. Aber so eine Aussage einfach mal so dahin zu rotzen, kotzt mich ehrlich gesagt an!

Also gut...
Meiner Meinung nach ist Veh der falsche Trainer - so, wie es jeder andere "arrivierte" Trainer auch wäre. Ein solcher legt nach meiner Erfahrung besonderen Wert auf den schnellen Erfolg, d.h. er setzt eher auf "arrivierte" Spieler als auf junge und hungrige und baut sich seinen Kader so zusammen. Und wenn es dann nicht klappt, kriegen wir einen anderen Trainer, der dann mit den Spielern von Veh klarkommen muss. So sieht für mich kein Konzept für eine langfristig erfolgreiche Eintracht aus.
Es fehlt eine einheitliche Spielphilosophie für alle Mannschaften, ein klares Bekenntnis zur weiter verstärkten Nachwuchsarbeit und auch ein entsprechendens Handeln sowie ein Konzept für ein verbessertes Scouting. Danach hätte man dann den "passenden" Trainer suchen sollen.
Bis auf die Trainersuche sind alles Dinge, für die man in den vergangenen Monaten des Niedergangs genügend Zeit hatte, die aber nicht getan wurde. So steht Veh für mich für die sportliche Konzeptionslosigkeit des Vereins.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn das genannte nun alles mit und durch Veh und Hübner passiert. Nach meiner Meinung ist die Wahl Veh aber eher ein Indiz dafür, dass dies eben nicht stattfindet.

Thomau

P.S. Fragte mich doch neulich ein Verwandter: Warum bist Du eigentlich kein Mainz-Fan. Ich: Weil das nicht weh genug tut. Und das war vor Veh....

Ja, ich will auch ein junges hungriges Team bei uns sehen. Bin aber nicht sicher, ob dadurch der direkte Wiederaufstieg, was unser oberstes Ziel sein sollte, möglich ist.

Zum Scouting: Ich erwartet auf dem Gebiet, dass BH das in die Hand nimmt. Das muss nicht die Aufgabe des Trainers sein...
#
Thomau schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
burzel schrieb:
Foofighter schrieb:

Also gut...

Thomau

Komisch aus ganz ähnlichen Gesichtspunkten wie Du, habe ich Veh als gute Wahl eingeschätzt. Weil er meines Erachtens gerade kein arrivierter Trainer ist.

Und ich traue ihm exakt das zu, ein Spielsystem bei der Eintracht zu prägen, wie es auch FF bei der Eintracht geleistet hat - mit dem Unterschied hoffentlich etwas attraktiver spielen zu lassen.
#
HERR OBER !!!!
Bitte einmal totalen Umbruch, neuen Trainer, junge Spieler, einheitliches Spielsystem den Verein und die AG total umkrempeln. ABER DAS MIT SOFORTIGEM WIEDERAUFSTIEG........
und innerhalb von 2 Wochen!

Klar doch, Unmögliches wird sofort erledigt. Nur Wunder dauern etwas länger. Oder wie ?
#
Mainhattan00 schrieb:
(...)
Ja, ich will auch ein junges hungriges Team bei uns sehen. Bin aber nicht sicher, ob dadurch der direkte Wiederaufstieg, was unser oberstes Ziel sein sollte, möglich ist. (...)

Genau!
Ich kann das mit dem Jugendwahn einfach nicht mehr hören. Wie hat Otto schon richtig gesagt: "Es gibt keine jungen und alten Spieler. Es gibt nur gute und nicht so gute!"
Und da hat er verdammt nochmal Recht ! ! !

Beispiel:
1. Bei Barca spielen nicht nur junge Spieler.
2. Bei Barca hat jeder Spieler schon (fast) alles erreicht.
Trotzdem wollen sie immer gewinnen.
Die Tatsache, dass ein Spieler noch nichts gewonnen hat, impliziert nicht automatisch, dass er ein guter Spieler ist!!!

(Sorry, Mainhattan, es war nicht Deine originäre Meinung, ich habe nur Deine Antwort auf ein anderes Post als exemplarisch für den Ruf nach minderjährigen Hungerleidern genommen . . .)
#
Was der Matz über Veh schreibt, liest sich ausgesprochen hervorragend.

Aber die, die bisher gegen Veh hetzten, wird das sicher nicht beeinflussen.
#
hab' ich das soweit richtig verstanden , in frankfurt wird die mannschaft für die neue saison zusammen gestellt und der neue trainer liegt derweil am comer see in der sonne ??????

das hätte skibbe auch gekonnt und der wird doch sowieso noch bezahlt.
#
michelle11 schrieb:
hab' ich das soweit richtig verstanden , in frankfurt wird die mannschaft für die neue saison zusammen gestellt und der neue trainer liegt derweil am comer see in der sonne ??????

Hauptsache mal was gesagt.
Gibt heutzutage ja auch keinerlei Möglichkeiten miteinander zu kommunzieren.
#
michelle11 schrieb:

Frage: Ist das Fakt, dass Skibbe Vertrag für die 2.Liga hatte?
Sein Nachtreten in der Zeitung spricht für mich eher dagegen...
#
michelle11 schrieb:

skibbes vertrag ist durch den abstieg gegenstandslos.
in der pk war von veh zu hören, dass die sportliche leitung zusammen die spieler aussucht, da trainer kommen und gehen, der verein aber mit seiner sportlichen führung bleibt.
er wird sicher seine vorstellungen haben und selbige mit hübner abstimmen.
...und ein handy wird veh ja wohl haben, um auf dem laufenden zu bleiben.
#
klar wird er ein handy haben.
aber der eindruck,den er mit seiner abwesenheit macht,ist total mies.urlaub hat seit märz ja eigentlich genug gehabt.

und als erstes den trainingsbeginn 3 tage zu verschieben,weil er ja noch am comer see ist,erzeugt auch nicht gerade den eindruck von dynamischer aufbruchstimmung.

auf luschi-gehabe warten die anderen in der 2. liga schon ...
#
michelle11 schrieb:
aber der eindruck,den er mit seiner abwesenheit macht,ist total mies.urlaub hat seit märz ja eigentlich genug gehabt.

und als erstes den trainingsbeginn 3 tage zu verschieben,weil er ja noch am comer see ist,erzeugt auch nicht gerade den eindruck von dynamischer aufbruchstimmung.

Mädchen, lies dir den Beitrag von Matz auf Blog-G über Veh durch.
Lies dir ein paar Interviews mit ihm durch, in denen er was über seine Vorstellungen sagt.

Vor allem aber: Lass ihn doch um Himmels Willen mal ein Training leiten, bevor du hier rumheulst wie net recht gescheit!
Von einem Spiel, geschweige denn mehreren Spielen unter seiner Leitung fang ich gar net erst an.

Unerträglich, wie man vor Amtsantritt schon so rumjammern kann wie ein nasser Lappen.
#
michelle11 schrieb:

Stimmt, wir sind ja der einzige Zweitligist, der erst am 11. anfängt... *hust*
#
michelle11 schrieb:

Wer genau bezahlt Skibbe denn jetzt weiter?  

Veh hat Hübner gesagt, wen er haben will. Jetzt ist Hübner am Zug. Da kann Veh liegen wo er will!  
#
amtsantritt war ja angeblich am 1.6. ,davon rede ich doch.

und wenn ihr das normal findet,dass einer nach 3 monaten urlaub eine neue aufgabe erst mal mit urlaub anfängt,dann fandet ihr bei skibbe wahrscheinlich auch ok,dass er ständig zu spät kam und montags immer frei war,weil er ja daheim auf der terrasse saß.

nachdem man aber gesehen hat,wohin das führte,dachte ich eigentlich,man sei jetzt schlauer.
ist aber wohl nicht so.
#
Woher weisst Du, dass Veh in den letzten 3 Monaten Urlaub hatte?
Was soll Veh denn jetzt machen? Soll er schonmal alleine über den Trainingsplatz schlendern? Hütchen putzen? Bälle aufpumpen und einfetten?    
#
ganz allgemein könnte er den eindruck erwecken,sich mit der neuen aufgabe zu identifizieren.

daum hat gefragt,wie er von einem spieler 100 prozent einsatz verlangen kann,wenn er das nicht selbst vorlebt, und damit hatte er recht.

es geht um die einstellung und die ist offenbar so,dass er sich doch lieber erst mal hinlegt.

aber genug damit,wir werden ja bald sehen,was draus wird.
#
Nochmal - was soll er machen? Er ist am Comer See für Rückfragen erreichbar. Das reicht.

Nur für die Show rund ums Waldstadion rumtigern ist auch albern.
#
Basaltkopp schrieb:
Nochmal - was soll er machen? Er ist am Comer See für Rückfragen erreichbar. Das reicht.

Nur für die Show rund ums Waldstadion rumtigern ist auch albern.

er könnte ja schon die Hütchen uffstellen und die Bälle uffpumpen

Teilen