>

Armin Veh

#
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
War es wirklich Glück? Am Ende war es ein verdienter Abstieg weil die Nürnberger in der entscheidenden Phaase zu blöd waren ihn zu verhindern.


Eigentlich eine philosophische Frage.
Der Nürnberger Abstieg war verdient, ja. Dennoch hätte das Ding reingehen können, und wir wären draußen gewesen.
Glück und Unglück spielen im Fußball schon eine große Rolle, auch wenn man beides ein wenig erzwingen kann.




Vollkommen richtig! Und die Eintracht hatte damals eben den unbedingten Siegeswillen und einen Fjörtoft, der vorm Tor kalt wie eine Hundeschnauze war! War das ein geiles Spiel!  


Und hätte Baumann getroffen, hätten wir auch das 6:1 gemacht.


Na sicher! Was glaubst denn Du!?!  


Das war auch nicht scherzhaft gemeint.

Davon bin ich zu 100% überzeugt.


Bernd "Schnix" Schneider als OM! Das waren noch Zeiten!  


Er hatte seine Momente, aber bei uns war er nicht annähernd so gut, wie er es bei Lev wurde.

Mal ehrlich, war schon ein Graupenkader.... mit Oka


Ja, gut...aaaber da ist Lederbusen leider auf den aufmerksam geworden und er durfte für eine festgeschriebene Ablösesumme leider gehen! ...Ich hätte ihn gerne länger im Adler-Trikot gesehen! ...unvergesslich das Tor von Marco Gebhardt! Ich habe das noch irgendwo auf Videokassette!
#
SemperFi schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
tobago schrieb:
Fireye schrieb:
Diese kleinen Faktoren (Pech/Glück/Zufall) haben einen sehr hohen Anteil am Erfolg eines Clubs, und sie können entscheidend für den Weg nach oben oder unten sein, wie das Beispiel EF/Gladbach sehr gut zeigt.


Das sehe ich persönlich etwas anders. Diese kleinen Faktoren sind m.E. Ausdruck der Gesamtsituation. Gekas hat meiner Meinung nach deshalb in dieser Situation nicht getroffen, weil die Eintracht zu dieser Zeit am Boden war, das Selbstvertrauen aller Spieler komplett durch den Wind und alle, wirklich alle Zeichen standen auf Resignation.

Das Bayernspiel war noch eine der besseren Leistungen aber es ist genau das Spiel gewesen das gezeigt hat wo der Weg hinführt. In dieser Situation hat ein Spieler eben genau nicht das "Glück" was er gehabt hätte, wenn die gleich Situation in der Vorrunde passiert wäre. Man kann davon ausgehen, dass die gleich Spielsituation im November 2010 den Ball in den Winkel hätte fliegen lassen weil das Selbstvertrauen da war. Es ist eben nicht Glück oder Pech, es ist das Auftreten der einzelnen Spieler und Gekas war im Kopf nicht voll dabei. Diese Chance zu vergeben war in diesem Moment absolutes Versagen des Spielers nicht Pech.

Gladbach hatte sich durch unbändiges Aufbäumen in der Rückrunde die Situation gebracht, dass sie ihre Spiele gewinnen und dann auch mal einen Situation für sich "glücklich" entscheiden. Wir haben uns durch unbändiges Aufgeben in die Situation dazu gebracht die Spiele zu verlieren auch mal "unglücklich". Die Gekaschance ist ein Paradebeispiel dafür gewesen wie unsere Spieler drauf waren, unfähig die einfachsten Dinge zu tun.

Gruß,
tobago

danke dir - super posting!!      



Trotzdem war es Glück für Gladbach, daß das Ding nicht reingeht.

Es haben schon schlechtere Fussballer in schlechterer mentaler Verfassung wesentlich schwierigere Tore gemacht.

Und geht das Ding rein oder holen wir unter Daum auch nur einen Sieg (was in nichtmal unverdient gewesen wäre aufgrund der Leistung in einigen Spielen) dann wäre Wille, Talent und alles Geschick von Favre fürn ***** gewesen.

Gladbach hatte das unfassbare Glück, daß wir die schlechteste Rückrunde einer Profimannschaft in der Geschichte der Bundesliga gespielt haben.
So etwas gab es nie zuvor und wird es wohl auch nie wieder geben.

Und nur dieser Umstand hat Gladbach diese Saison in der BuLi gesichert.

Aller Wille der Welt hätte am Ende nichts gebracht, wenn da nicht wir gewesen wären.


Genau meine Meinung! Wenn Gekas das Ding trifft und den trifft normalerweise jeder Hobbykicker, würde Glcadbach jetzt in der zweiten Liga rumgurken. Dann würden die auch keine 17 Mio. für Reus bekommen, keine 5,5 für Dante, keine 15 für die CL. Gerade Gladbach/EF zeigt, welche Rolle Glück spielt...
#
Und die letzten Kommentare hatten alle mit Veh zu tun.
#
hbh64 schrieb:
Und die letzten Kommentare hatten alle mit Veh zu tun.  


Mehr als Dein Post, da es um die Frage der nunmal auftretenden Abhängigkeit eines jeden Trainers von externen nicht aktiv veränderbaren Einflüssen geht.

Oder sollen wir es machen wie Du und ein paar Monate verpennen, damit wir aufgekochte Suppe des HRs hier als Big News verwerten können?

Oder sollen wir uns auf Rechtschreibfehler stürzen, weil wir sonst nix zu sagen haben?
#
Ich finde, es ist an der Zeit, Armin Veh auch während des Spiels zu feiern. Früher waren Lobgesänge auf den Trainer genauso üblich wie auch die Trainer-Raus-Gesänge.

Mit einer solchen Unterstützung von außen fiele ihm vielleicht auch die Vertragsverlängerung einfacher. Und dass er aufgrund seiner Leistung solche Gesänge verdient hätte, ist glaube ich unstrittig!
#
ich mag den veh, hoffe der bleibt noch lange.
#
Kraaha schrieb:
ich mag den veh, hoffe der bleibt noch lange.


Ich auch. Er sollte meinethalben noch vier Jahre bleiben dürfen. Ich denke, wenn er tatsächlich so lange bei uns bliebe, wäre das das ein Zeichen für viel Erfolg in dieser so langen Zeit, zumal AV auch selbst hohe Ansprüche stellt. Ich drücke ihm und uns die Daumen!
#
Blablablubb schrieb:
Ich finde, es ist an der Zeit, Armin Veh auch während des Spiels zu feiern. Früher waren Lobgesänge auf den Trainer genauso üblich wie auch die Trainer-Raus-Gesänge.

Mit einer solchen Unterstützung von außen fiele ihm vielleicht auch die Vertragsverlängerung einfacher. Und dass er aufgrund seiner Leistung solche Gesänge verdient hätte, ist glaube ich unstrittig!


Ich glaube kaum, dass er sowas nötig hat  
#
nötig sicher nicht, aber da ist was dran, wenn's nicht läuft wird auch als erstes der trainer beschimpft/ausgepfiffen usw, da könnte man ihn auch mal ein bischen feiern.

wobei das von mir aus warten kann bis der direkte aufstieg 100% sicher ist, dann hat er es definitiv verdient.
#
Nuriel schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ich finde, es ist an der Zeit, Armin Veh auch während des Spiels zu feiern. Früher waren Lobgesänge auf den Trainer genauso üblich wie auch die Trainer-Raus-Gesänge.

Mit einer solchen Unterstützung von außen fiele ihm vielleicht auch die Vertragsverlängerung einfacher. Und dass er aufgrund seiner Leistung solche Gesänge verdient hätte, ist glaube ich unstrittig!


Ich glaube kaum, dass er sowas nötig hat    


Mal abwarten wie die Stimmung in einem Jahr ist.
#
SemperFi schrieb:
Nuriel schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ich finde, es ist an der Zeit, Armin Veh auch während des Spiels zu feiern. Früher waren Lobgesänge auf den Trainer genauso üblich wie auch die Trainer-Raus-Gesänge.

Mit einer solchen Unterstützung von außen fiele ihm vielleicht auch die Vertragsverlängerung einfacher. Und dass er aufgrund seiner Leistung solche Gesänge verdient hätte, ist glaube ich unstrittig!


Ich glaube kaum, dass er sowas nötig hat    


Mal abwarten wie die Stimmung in einem Jahr ist.


Nach allen Erfahrungen, die wir seit Jahren mit dem Profifussball haben, ist AV dann mit 95 % Wahrscheinlichkeit wieder weg. Ich hoffe jedoch sehr auf die rectlichen 5 %.  
#
sotirios005 schrieb:
SemperFi schrieb:
Nuriel schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ich finde, es ist an der Zeit, Armin Veh auch während des Spiels zu feiern. Früher waren Lobgesänge auf den Trainer genauso üblich wie auch die Trainer-Raus-Gesänge.

Mit einer solchen Unterstützung von außen fiele ihm vielleicht auch die Vertragsverlängerung einfacher. Und dass er aufgrund seiner Leistung solche Gesänge verdient hätte, ist glaube ich unstrittig!


Ich glaube kaum, dass er sowas nötig hat    


Mal abwarten wie die Stimmung in einem Jahr ist.


Nach allen Erfahrungen, die wir seit Jahren mit dem Profifussball haben, ist AV dann mit 95 % Wahrscheinlichkeit wieder weg. Ich hoffe jedoch sehr auf die rectlichen 5 %.  


Na so ist das ja auch nicht .FF war auch über 5 Jahre hier.
#
Kraaha schrieb:
ich mag den veh, hoffe der bleibt noch lange.


Ich hoffe das auch.
#
complice schrieb:
Kraaha schrieb:
ich mag den veh, hoffe der bleibt noch lange.


Ich hoffe das auch.



+1  !!!!  Der macht es einfach gut.
#
Ich mache mir Sorgen, dass er nach der Saison nach Leverkusen geht ...
#
Jens18091978 schrieb:
Ich mache mir Sorgen, dass er nach der Saison nach Leverkusen geht ...


Rangnick
#
Jens18091978 schrieb:
Ich mache mir Sorgen, dass er nach der Saison nach Leverkusen geht ...


Die solln mal schön den Rangnick nehmen.
#
SemperFi schrieb:
Jens18091978 schrieb:
Ich mache mir Sorgen, dass er nach der Saison nach Leverkusen geht ...


Rangnick


Ausserdem glaube ich, das Veh noch im April verlängert!
#
Öhm, Armin Veh ist beim VFB, trotz Titel, HSV und wolfsburg gescheitert, es ist jetzt net so als wär sein Ruf bei einem etwaigen Aufstieg, mit einer der teuersten Zweitligamannschaften aller Zeiten wiederhergestellt. Das ist eher ne Pflichtaufgabe, wenn die verfehlt wird ist er hier ebenfalls gescheitert.

Sonst wär man doch schon längst wegen einer Vertragsverlängerung an ihn herangetreten, wenn man derart von seiner Arbeit überzeugt wäre und ihm auch im Falle eines Nichtaufstieges behalten will. Wo würd Veh denn noch hinwollen, wenns mim Aufstieg net klappt?

Insofern sollt man da mal etwas nüchtern bleiben ...

Wenns net ne Kettenreaktion in der 1.Liga gibt wird er net viel Optionen haben in nächster Zeit, es sei denn er spekuliert darauf, dass in der 1.Saisonhälfte Plätze vakant werden. Der Trainermarkt in Deutschland ist ja sowieso relativ abgegriffen.
#
Und ja, auch wenn das in den Medien anders publiziert wird, ich denke ne Vertragsverlängerung hängt auch von Seiten des Vereines davon ab, ob man aufsteigt oder net. Man wär ja schön blöd, wenn man öffentlich sagen würde, dass man den Trainer nicht mehr will, wenn man scheitert, gerade wenns gut läuft.

Insofern, entweder Veh verlängert, oder er hat erstma Urlaub, denn nen soliden Erstligisten wird er erstmal net finden, denke ich.


Teilen