>

Streit: Bereitet nach Kicker seinen Abschied vor

#
[quote=nordend_rulez][quote]


Solche Aussagen wünsche ich mir auch ab und zu. Das Problem dabei ist, dass man sich an solchen Aussagen hinterher auch messen lassen muss und so ein Bumerang im Moment mehr Unruhe bringt als hinterher sagen zu können: "auch dieser eine Punbkt bringt uns weiter", so bieder das auch klingen mag.


....wenn FF etwas mutiger wäre, dann hätte er schon längst solche Aussagen gemacht und sich auch daran messen gelassen....
#
mann muss natürlich auch hinterfragen, ob es vielleicht am trainer liegt, dass streit seit wochen nicht mehr an die form der vorrunde anknüpfen kann.....und
ich sehe auch in gewisserweie eine stagnation in der weiterentwicklung des teams. selbst wenn die verschenkten siege eingefahren hätten ( ich meine gladbach, leverkusen und nürnberg ) stünden sie zwar in der tabelle weiter oben, aber hand aufs herz. eine entwicklung war in den letzten monaten nicht zu spüren. ich denke das es zum großteil am traine rliegt, der zum teil mit einer taktik spielt, die niemand so wirklich nachvollziehen kann und daran das die trainingsmethodik doch sehr monoton ist. letzteres ist galube ich der knackpunkt
#
Frei nach Shakespeare ist dieses ganze Theater viel Lärm um Nichts. Hoffe ich zumindest...

Was mir aber generell auf den Zeiger geht, ist diese absoulte Selbstüberschätzung gewisser Fussballprofis. Kritikfähigkeit? Selbstreflexion? Realitätssinn? Fehlanzeige! Anstatt, dass sie die (vom Trainer in der Regel nur gut gemeinten) Schüsse vor den Bug zum Anlass nehmen, sich mal grundlegend selbst zu hinterfragen und das eigene Tun auf und neben dem Platz ehrlich zu analysieren, ziehen sie sich beleidigt in die Schmollecke zurück und weisen allen anderen nur nicht sich selbst die Schuld an der aktuellen Situation zu. Für mich ist das ein klarer Fall von unprofessioneller Arbeitseinstellung!

Gruss
FL-Adler
#
ZoLo schrieb:

Frage 1: Kannst Du Dir vorstellen, dass, wenn man keine herausragenden Individualisten a la Ronaldinho hat, die Leistung des einzelnen Spielers stark mit der Leistung des Teams verknüpft ist? Einzelne Spieler vielleicht gar ihr Spiel umstellen müssen, womöglich auf Positionen agieren, welche sie nicht wirklich gerne bekleiden oder auch mehr für die Defensive oder Offensive arbeiten müssen, was ihrem Spiel nicht zuträglich sein muss?

Frage 2: Wäre es theoretisch möglich, dass unser Team, vorausgesetzt wir hätten nicht so viele Ausfälle von nicht gerade unwichtigen Leistungsträgern zu bewältigen gehabt, vielleicht nun besser dastünde?

Frage 3: Wenn Du bei den Fragen 1 & 2 zum Ergebnis kommst, dass dies so sein könnte, müsste man dann nicht vielleicht auch die Leistung des Trainers einbeziehen oder unter diesem Aspekt betrachten, welcher womöglich auch andere Vorstellungen hatte?


Trotzdem....

Hier geht es erstmal nur um Streit, seine Leistungen und sein Verhalten, bzw. seine Abwanderungsgedanken!



zu1.
Sicherlich ist ein Vergleich mit Ronaldinho schwer herzustellen, trotzdem bin ich der Meinung das Pröll, Streit und Ama zu den Individualisten gehören.
Und genau mit diesen Spielern hat der Trainer ein Problem, und macht sie erstmal einen Kopf kürzer.

zu2.
Wir haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft, dass wurde von FF immer wieder betont und er hat munter durchrogiert. Verletzte hat jeder Verein.
Bei uns ist angeblich jeder ersetzbar.

zu3.
Mir gibt es zu viele Baustellen, als das ich die Arbeit des Trainers noch Objektiv beurteilen kann.

...und nun wieder zu Streit
#
klarino schrieb:
Adler78 schrieb:
Der soll nicht die beleidigte Leberwurst spielen.


....viele User haben es immer noch nicht verstanden, dass beim Trainer Funkel der "Nasenfaktor" eine große Rolle spielt.....
siehe Lexa, Copado, Ama (spielt zur Zeit nur, weil er der Klügere war nachgegeben hat), Streit....




Weiter brauch man diesen Post nicht zu kommentieren.
#
@sternschuppen
Absolut richtig! Aber das müssen sich leider die sportlich Verantwortlichen ankreiden lassen!! Und somit ist es auch nachvollziehbar, wenn ein Herr Becker mal öffentlich seinen Unmut bekundet.
#
klarino schrieb:
[quote=nordend_rulez][quote]


Solche Aussagen wünsche ich mir auch ab und zu. Das Problem dabei ist, dass man sich an solchen Aussagen hinterher auch messen lassen muss und so ein Bumerang im Moment mehr Unruhe bringt als hinterher sagen zu können: "auch dieser eine Punbkt bringt uns weiter", so bieder das auch klingen mag.


....wenn FF etwas mutiger wäre, dann hätte er schon längst solche Aussagen gemacht und sich auch daran messen gelassen....



Es gehört ja gar nicht viel Mut dazu eine Aussage zu treffen. Mund auf und los gehts. Aber wenn dann kein Sieg rausspringt, haben wir mehr Ruhe ohne eine solche Aussage im Vorfeld. Gegenüber der Mannschaft kann er ja gerne im Vorfeld einheizen aber die Presse haut ihm sowas um die Ohren. Hat dann mehr mit Dummheit zu tun denn mit Mut. Solche Aussagen im Vorfeld in der Öffentlichkeit sind doch nur medienwirksame Effekthascherei, die Mannschaft spielt hierdurch auch nicht besser.
#
sternschuppen schrieb:

Das war doch für die meisten Spieler ein verschenktes Jahr als Fussballprofi.
Wer hat sich denn einen Meter weiterentwickelt?
Der Verein als solcher hat sich weiter entwickelt. Darüber können wir uns freuen.
Aber dem einzelnen Spieler hat es nix gebracht. Also sollten wir uns auch nicht wundern, wenn sie etwas irritiert sind


Verschenktes Jahr? Wie kommst Du denn darauf?

Die Jungs haben UEFA-Cup gespielt, sind ins Pokalhalbfinale eingezogen und werden voraussichtlich die Klasse halten. Zudem hat Taka sich zu unserem erfolgreichsten (ich sage nicht besten) Stürmer gemausert, Russ hat sich weiterentwickelt...

Wann wäre denn das Jahr aus Deiner Sicht nicht vergeudet gewesen? Wenn wir den UEFA-Cup geholt hätten oder zumindest den DFB-Pokal? Wenn wir am Ende Platz fünf in der Liga geschafft hätten?

Das Jahr ist bestimmt für einige - größtenteils verletzungsbedingt - suboptimal oder sogar schlecht gelaufen. Aber deswegen war es doch nicht generell ein verschenktes Jahr...
#
Erbsezähler schrieb:
Knueller schrieb:
Fußball ist ein Mannschaftssport! Neben Technik und Ausdauer gehören Mannschaftstauglöichkeit mMn zu den wichtigsten Eigenschaften eines Fußballers.
Auch wenn Stret gute Ecken schlägt, wenn er nicht mannschaftsdienlich ist, ist er kein guter Fußballer!


Jay Jay hat auch nicht immer Mannschaftsdienlich gespielt... und er war ein guter Fussballer.



Ich meinte auch "nicht mannschaftstauglich sein" damit. Also nicht die Fähigkeiten besitzen, sich zum Wohle der Mannschaft unterzuordnen.
Vielleicht hätte ich sagen sollen, er ist kein "kompletter" Fußballer. Jogi Löw wird sich das ganz genau anschauen (er ist ja auch geprägt von der Klinsmannschen "Wir sind eine verschworene Einheit"-Weltanschauung) und wird sich seine Gedanken machen.
#
Verschenktes Jahr? Nene mein Gutster, sollte die Klasse gehalten werden, dann war es außer den Verletzungen mehr als nu roptimal. Das zweite mal in Folge das Halbfinale, super verkauft im Europacup, in der Liga nicht brilliert aber gut mitgehalten.

Was erwartet man im zweiten BuLiJahr? Herrgott noch mal, wenn man mehr will dann muss man sich nen anderen Verein suchen, bei der SGE geht nicht mehr, auch die nächsten 10 Jahre wohl nicht. Unteres Tabellendrittel mit nem Ausreißer nach oben hin und wieder. Mehr ist da nicht zu erwarten!  
#
Jeder ist ersetzbar bei der Eintracht...darum Streiti
#
Vael schrieb:

Was erwartet man im zweiten BuLiJahr? Herrgott noch mal, wenn man mehr will dann muss man sich nen anderen Verein suchen, bei der SGE geht nicht mehr, auch die nächsten 10 Jahre wohl nicht. Unteres Tabellendrittel mit nem Ausreißer nach oben hin und wieder. Mehr ist da nicht zu erwarten!    


Mit so einer Erwartungshaltung sicherlich nicht!
Will jetzt keine neue Trainerdiskussion aufheizen,aber in Frankfurt mit diesen Umfeld muss mehr gehen,aber dazu mehr nach dem Sieg gegen Bochum und somit fast Klassenerhalt!
#
Heimscheisser schrieb:
Streit reagiert völlig uneinsichtig wie ein beleidigtes, bockiges Kind. Einfach unglaublich für einen Profi!

Schon aus ureigenstem Interesse müsste er doch wieder Gas geben. Ich glaube kaum, dass ein anderer Verein ihm und der Eintracht ein gutes Angebot macht, wenn er weiter bockig auf der Tribüne sitzt.

Einfach schade! Er wäre mit seiner Technik sehr wichtig für das Team!


Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Er sollte sich mal sich hinterfragen, hat er leistung gebracht in den letzten Spielen? Er will ja für Deutschland spielen, aber da muss ein wenig mehr kommen. Ich kann Funkel verstehen. Er wollte halt ein wenig kitzeln aber der Albert versteht das nicht oder will weg. Wer weiss wer um ihn buhlt
#
Achja zum eigentlichen Thema Streit bleibt und es werden sogar neue Spieler geholt!
Da mach ich mir keine sorgen!
#
touch7 schrieb:
Vael schrieb:

Was erwartet man im zweiten BuLiJahr? Herrgott noch mal, wenn man mehr will dann muss man sich nen anderen Verein suchen, bei der SGE geht nicht mehr, auch die nächsten 10 Jahre wohl nicht. Unteres Tabellendrittel mit nem Ausreißer nach oben hin und wieder. Mehr ist da nicht zu erwarten!    


Mit so einer Erwartungshaltung sicherlich nicht!
Will jetzt keine neue Trainerdiskussion aufheizen,aber in Frankfurt mit diesen Umfeld muss mehr gehen,aber dazu mehr nach dem Sieg gegen Bochum und somit fast Klassenerhalt!



Und mit genau dieser Erwartungshaltung wurde mal vor nicht allzu langer Zeit ein paar Octagonmilliönschen verbrannt. Danke nein. HB macht das schon, langsam und gemütlich, wer mehr will muss was anderes suchen, denn mehr wird es bei dem Vorstand nicht geben als langsamer aufbau pöapö
#
Vael schrieb:
Verschenktes Jahr? Nene mein Gutster, sollte die Klasse gehalten werden, dann war es außer den Verletzungen mehr als nu roptimal. Das zweite mal in Folge das Halbfinale, super verkauft im Europacup, in der Liga nicht brilliert aber gut mitgehalten.

Was erwartet man im zweiten BuLiJahr? Herrgott noch mal, wenn man mehr will dann muss man sich nen anderen Verein suchen, bei der SGE geht nicht mehr, auch die nächsten 10 Jahre wohl nicht. Unteres Tabellendrittel mit nem Ausreißer nach oben hin und wieder. Mehr ist da nicht zu erwarten!    


ist dein Post eigentlich ironisch gemeint?......Du hast ja überhaupt kein Ahnung.....
mit wem haben wir in der Liga mitgehalten? Hast Du eigentlich mal auf die Tabelle geschaut?
...aber zum Gluck haben wir ja solche Fans, wie Du anscheinend einer bist, die sich mit dieser Lage zufrieden geben.....
aber Hauptsache die Liga halten und das am besten die nächsten 10 Jahre!
#
Sport1 TV hat das Thema auch angesprochen ...
#
Vael schrieb:
Verschenktes Jahr?... Mehr ist da nicht zu erwarten!    


Ich weiss ja nicht, warum du mir immer so schräg von der Seite kommst...
...trotzdem werde ich versuchen dir meine Aussage zu erklären.

Pröll hat sich weiter entwickelt
Vasi/Spycher waren Letzte Saison besser
Ochs hat letztes Jahr viel öfter den Weg nach vorne gesucht, zumindest kam es mir optisch so vor - Entwicklung stagniert
Streit/ Meier/ Huggel  - ohne Worte
Thurk - ohne Worte
Köhler - ohne Worte
Takahara hat einen grossen Sprung nach vorn gemacht
Russ hat internationale Erfahrung gesammelt - ok, dass hat ihm was gebracht
Fink/Soto kann ich net beurteilen, habe ich früher nicht so beobachtet
Ama, naja
usw.
Wer ausser Taka und Pröll haben denn sportlich wirklich einen Schritt nach vorn gemacht?
#
klarino schrieb:
Vael schrieb:
Verschenktes Jahr? Nene mein Gutster, sollte die Klasse gehalten werden, dann war es außer den Verletzungen mehr als nu roptimal. Das zweite mal in Folge das Halbfinale, super verkauft im Europacup, in der Liga nicht brilliert aber gut mitgehalten.

Was erwartet man im zweiten BuLiJahr? Herrgott noch mal, wenn man mehr will dann muss man sich nen anderen Verein suchen, bei der SGE geht nicht mehr, auch die nächsten 10 Jahre wohl nicht. Unteres Tabellendrittel mit nem Ausreißer nach oben hin und wieder. Mehr ist da nicht zu erwarten!    


ist dein Post eigentlich ironisch gemeint?......Du hast ja überhaupt kein Ahnung.....
mit wem haben wir in der Liga mitgehalten? Hast Du eigentlich mal auf die Tabelle geschaut?
...aber zum Gluck haben wir ja solche Fans, wie Du anscheinend einer bist, die sich mit dieser Lage zufrieden geben.....
aber Hauptsache die Liga halten und das am besten die nächsten 10 Jahre!


Steckbrief Klarino
Alter:
unbekanntes Alter
Wohnort:
Beruf:
Eintracht-Fan seit:
Größtes Eintracht-Erlebnis:
Aktueller Lieblingsspieler:
Größter Eintracht-Spieler aller Zeiten:
Tabellenplatz zum Saisonende:

#
sternschuppen schrieb:


zu1.
Sicherlich ist ein Vergleich mit Ronaldinho schwer herzustellen, trotzdem bin ich der Meinung das Pröll, Streit und Ama zu den Individualisten gehören.
Und genau mit diesen Spielern hat der Trainer ein Problem, und macht sie erstmal einen Kopf kürzer.

zu2.
Wir haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft, dass wurde von FF immer wieder betont und er hat munter durchrogiert. Verletzte hat jeder Verein.
Bei uns ist angeblich jeder ersetzbar.

zu3.
Mir gibt es zu viele Baustellen, als das ich die Arbeit des Trainers noch Objektiv beurteilen kann.

...und nun wieder zu Streit


Eigentlich müsste ich Dir diesen Beitrag jetzt wirklich um die Ohren hauen, da es aber um Streit geht, mache ich es kurz:

Zu 1: Ama war letztes Jahr gesetzt. Zu Beginn dieser Saison war er auch gesetzt, dann verletzte er sich, kämpfte immer wieder mit Wehwehchen (jetzt auch wieder nach dem Nürnbergspiel) und wurde deshalb nicht berücksichtigt. Funkel betonte immer, wie wichtig ein fitter Amanatidis für die Mannschaft ist und dass er dann auch spielen würde. Wer hatte also ein Problem? Wer kam wieder ins Team, als er fit war und im Training auch Gas gegeben hat? Hat Ama nicht sogar seinen Vertrag, unter diesem Trainer, verlängert?

Streit bringt seit Wochen keine Leistung. Lief er aber nicht trotzdem Woche für Woche (in der Startformation) auf? Jetzt hat er mal eine Pause bekommen? Wer hat also ein Problem und vor allem mit wem? Hat er etwa nicht die Möglichkeit sich wieder ins Team zu spielen, betont dies nicht auch Funkel beinahe täglich? Wer will deshalb schnellstmöglich seinen Vertrag auflösen? Wer spricht von Vertrauensbruch, nach gerade mal zwei Spielen (innerhalb von 4 Tagen), in welchen er nicht berücksichtigt wurde?

Pröll war in Köln Stammtorhüter (auch unter Funkel), dann verletzte er sich schwer und der Ersatzmann (Bade) machte seine Sache gut, weshalb ihn Funkel, auch nach der Genesung Prölls, im Tor ließ. Pröll passte dies nicht und er wechselte. Wer hatte das Problem? Wurde Pröll nicht auf Anhieb Stammtorwart in Frankfurt und zwar nicht unter Reimann, sondern erst unter Funkel? Hat Pröll nicht auch, unter diesem Trainer, seinen Vertrag verlängert?

Zu 2: Soll Funkel den Ersatzspieler, in Anbetracht der Verletztenmisere, etwa das Gefühl vermitteln, dass diese nur zweite Wahl sind und diesen nicht versuchen das Vertrauen auszusprechen und diese damit aufzubauen? Glaubst Du wirklich, dass ein Funkel nicht viel lieber mit Jones, Chris, Preuß, Pröll, Amanatidis, usw., usw., die Saison durchgezogen hätte?

Zu 3: Eben, es gibt viele Baustellen, gerade dank der Verletzten und die Leute sollten dies vielleicht in ihre Bewertung einfließen lassen, wenn z.B. am Samstag ein Rehmer anstelle eines Ochs aufläuft, Fink vielleicht wieder die rechte Außenbahn beackern soll, anstatt im zentralen DM zu spielen, etc.!


Jetzt aber wirklich zurück zu Streit (zumindest von meiner Seite)!


Teilen