>

Streit: Bereitet nach Kicker seinen Abschied vor

#
Florentius schrieb:
Um mal ein bisschen Objektivität in Streits "grausame" Rückrundenleistungen zu bringen beziehe ich mal auf die Kicker Noten:

.....



Eben das zählt bei mir im Falle Streit nicht.

Er wurde als Spieler geholt, um die Mannschaft zu verstärken, was er ja auch eine Zeit lang gemacht hat. Gegen Kotzbus hätte ich ihn allerdings schon zur Halbzeit raus genommen. Die "Denkpause" geht auch mit mir d'accord. Von einem der "wichtigsten" Spieler einer Mannschaft erwarte ich auch Führung und Vorbildfunktion auf dem Platz. So etwas macht man auch z.B. an der Körpersprache und generell am Einsatz fest. Und da kam zum Schluss nichts mehr.

Und wenn er jetzt anfängt rumzuflennen und gleich wieder abhauen will, dann ist er kein Führungsspieler und wird auch keiner mehr. Auf dem Weg des geringsten Widerstandes schafft man es erstens persönlich nicht nach oben und zweitens reißt man damit kein Spiel herum.

Was bringt ihm dann auch das in z.B. Stuttgart spielen zu wollen? Da steht er vielleicht nicht im Vordergrund und kann auch mal mitgeschleppt werden. Die Standards wird er dann aber da auch nicht machen, da gibt es die Platzhirsche, die sich durchsetzen, die das Recht auf den ersten direkten Freistoß haben.

Die Einstellung von dem Typen ist Scheiße. Da ist mir ja JJJ noch lieber. Der reißt sich auf dem Platz wenigsten den ***** auf.
#
Sicher Jadefalke, Funkel ist schuld dran das Streit ne Memme ist, daran das der halbe Kader verletzt ist, daran das es im Irak ne Bombe hochgegangen ist, an der Arbeitslosigkeit, am Klimawandel und oh, auch an deiner Geburt.



Mal im Ernst. Sicher macht FF Fehler, aber was ihn hier wieder im Fred angedichtet wird, idas ist allererste Sahne  
#
Was hier einige wieder vom Stapel lassen ist echt schon krass. Abert Streit ist nach wie vor einer der Leistungsträger in unserem Verein. Viele die jetzt sagen, soll er doch gehen werden die ersten sein die ihm hinterhertrauern, wenn unsere rechte Seite nicht adequat neu besetzt wird.

Falls es neben den rein sportlichen Gründen auch noch persönliche Gründe zwischen Funkel und Streit geben sollte, dann würde ich mir wünschen dass die beiden sich mal in Ruhe zusammen setzen, ein Bier trinken und über die Meinungsverschiedenheit quatschen. Aber dass hier viele einen verdienten Spieler gleich wieder wegjagen wollen, weil es eben mal nicht rund läuft kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Gut, Streit ist keiner der immer mit dem Strom schwimmt, aber genau das ist es auch, was einer Mannschaft ab und an weiterhelfen kann. Ob er nun rumstänkert oder nicht, kann keiner sagen, weil niemand von uns die Mannschaftsinternas kennt.

Ich fände es verdammt schade, wenn AS den Verein zum Saisonende verlassen würde, weil ich ihn spielerisch für nicht leicht zu ersetzen finde. Wenn Funkel meint, ihn für 2 wichtige Spiele nicht zu berücksichtigen, dann verstehe ich auch, dass AS dagegen Wind macht, wenn man beispielsweise die Leistung von anderen Spielern gegen Nürnberg vergleicht. Ich kann nur für den Verein und die Mannschaft hoffen, dass die Wogen sich glätten. Aber so populistische Meinungen wie "...dann soll er halt gehen" oder "den brauchen wir nicht" löst bei mir nur kopfschütteln aus.
#
der streit soll sich nicht wie eine memme ("trainer hat mich nicht mehr lieb...!") verhalten, sondern einsatz zeigen!
sein berater ist jedoch gerster + der rät seinen klienten gerne zu häufigen wechseln, weil der berater dabei kräftig kohle macht.  
#
Vael schrieb:
Sicher Jadefalke, Funkel ist schuld dran das Streit ne Memme ist, daran das der halbe Kader verletzt ist, daran das es im Irak ne Bombe hochgegangen ist, an der Arbeitslosigkeit, am Klimawandel und oh, auch an deiner Geburt.



Mal im Ernst. Sicher macht FF Fehler, aber was ihn hier wieder im Fred angedichtet wird, idas ist allererste Sahne    


Ich verzeihe dir dein Geschreibsel...wonöglich bist du noch nicht lang genug Eintrachtfan um zu wissen wie es anfing als unsere Mannschaft das erstemal auseinander gebrochen ist! Da wurden auch mal eben die Leistungsträger rausgworfen von so einem arroganten Trainer der diese Saison ja wieder gute Arbeit geleistet hat

Warst du eigendlich schon immer ein Lemming?
#
Mein Gutster, ich hatte ja gehoft das du mit deinen 30 Jahren ein wenig mehr Vernunft hast, so wie meiner einer, aber dem ist nicht so. Wo hat Herr Funkel denn jemanden Rausgeschmissen, und das ohne eine Verstärkung geholt haben=?

Wo hat er einen Lieblingsspieler den er ohne Rücksicht auf verluste bringt? Wen dizzt er denn pausenlos?

Also ich seh davon garnichts. Denn wenn du Herrn Heynckes meintst, der hatte diese Scheiße gemacht, allerdings, und ich hab den Mist sehr wohl mitbekommen.

Was ich hier derzeit sehe ist eine stark Verletzungspech gebeutelte Mannschaft, welche durch den UEFA Cup hin und wieder das Ziel aus den Augen verloren hat, nämlich nix weiter als den Klassenerhalt. Ansonsten ist sie weitgehends Intakt!

Aber als Lemming, Funkeldenarschküsser, Linientreuer, im Stechschrittmarschierer habe ich ja keien Ahnung und muss ja huldvoll deiner gnadenlosen Weisheit mich beugen!

Amen!

Genervte Grüße

Daniel
#
Meine Fresse.... Die Medien wissen doch genau was die "Fans" lesen wollen und wie man eben diese auf die Palme bringt. Streit ist genauso wie Spieler "XYZ" einer der die Fragen wohl aus dem Bauch beantwortet und nicht lange überlegt...Was solls.... Insgesamt sehe ich persönlich das nicht sooo schlimm und hoffe das er seine Chance bekommt und zeigt das er besser im Fußball spielen als im Interwiew geben, ist.... Ali ist trotzdem ein "Guter"!
#
Da verlassen solche Spieler (!) die Eintracht wenn es uns schlecht geht und kommen beim neuen Verein nicht groß raus, weder in Leverkusen, noch in Wolfsburg, noch in Bochum und auch nicht in Köln! In Frankfurt, da sind sie dann alle zuhause, bis zu dem Tag wo sie kritisiert werden, da wollen sie wieder weg...
Sollen sie! Mir gehen sie auf die Nüsse, diese Legionäre! Vielleicht ist es ja naiv, ich wünsche mir trotzdem (nicht nur zur Weihnachtszeit) Fußballer, die zum Verein stehen, die, wie ihre Fans, sich nicht hinter irgendwelchen Ausreden verstecken und lamentieren.

Widdersehn
#
Jadefalke,

ich muss ebenfalls wie mein Vorredner (Vael) sagen, dass nicht FF für die schwache Leistung von Streit verantwortlich ist, sondern nur er selbst, ebenso ist es erstmal an ihm sich so aufzudrängen im Training, daß der Trainer einen Grund findet ihn wieder in den Kader zu berufen und am Samstag spielen zu lassen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß ein Trainer oder "Vorgesetzter" gut daran Tut, zum einen zu seinen Entscheidungen zu stehen und nicht alles kommentieren und erklären muß, nur weil einer seiner Mitarbeiter diese Maßnahme nicht versteht. Würde er nicht das durchziehen was er Streit in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt hat, nämlich seine Nichtnomminierung, würde der Spieler unweigerlich den Respekt vor FF verlieren, ganz zu schweigen vom Rest der Mannschaft, damit würde FF sein Gesicht verlieren und wäre für den Verein nicht mehr tragbar.
So aber, werden es sich die anderen Spieler ganz genau überlegen wie sie gegenüber dem Trainer und dem Verein auftreten, das nennt man disziplinieren und das muss man eben ab und zu machen als Trainer oder Vorgesetzter will man weiterhin einen Job haben und das geht eben nicht zu Lasten der Mannschaft, sondern schweißt sie eher zusammen.
Der Trainer und auch die Fans wollen mündige Spieler die ihre Meinung äußern, allerdings fundiert und auf eine erwachsene Art und Weise und nicht wie ein beleidigter Jugendlicher der weint, weil er von Mama kein Taschengeld bekommt und dann gleich zu Papi( Kicker ) rennt,  der dann probiert nochmal bei Mutti (FF) mit Druck das zu erreichen wozu er verbal selbst nicht in der Lage ist.

Tschö mit Ö
#
Denke das Funkel halt immer wieder Probleme hat mit Spielern die nicht gerne viel laufen .
Ich möchte aber nicht nur Spieler wie Huggel oder Fink in der Mannschaft sehen.
Streit sollte nach meiner Meinung am Samstag unbedingt spielen.
#
Wie schon so oft gesagt dses ist kindisch von streit und er versucht funkel und die eintracht damit zu erpressen entweder er spielt oderer geht! Meiner meinung nach ist das kein verhalten für ein profie! wenn ich doch ein Formtief hab versuch ich mich doch zu putschen um es dann im nächsten spiel dem Trainer zu zeigen damit der zu unrecht nicht im Kader war!
DEs is meine meinung
#
Das ganze ist doch ähnlich geartet wie die Sache bei Amanatidis vor ein paar Wochen.

Streit hat einige schlecht Spiele gemacht, sich vielleicht zuletzt nicht im Training richtig reingehängt (kann ich nicht beurteilen) und wurde dann von FF aussortiert. Wie auch bei Ama zeigt FF seine Hartnäckigkeit und verlangt von Streit Leistungen im Training, um sich für den Ligaalltag zu empfehlen.

Fakt ist aber, dass Streit bezogen auf sein spielerisches Potential, einer der besten in unserer Mannschaft ist.

Die beiden sollen sich also zusammentun und die Sache miteinander klären. Dann soll Streit mit Leistungen überzeugen, damit wir schnell mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben

Basta!

P.S.
Das ist nun schon der zweite Disput mit einem unserer Leistungsträger, die FF innerhalb von 3 Monaten austragen muß.
Ich frage mich aber schon, was los ist (Ist es der Trainer? Sind die Charaktere in unserer Mannschaft falsch zusammengesetzt?)
#
wimi schrieb:
Ich war ja ja in der Woche nach Ostern in der Fußballschule von der SGE(war zwr mit Abstand der älteste-war auch das letzte Mal- aber es hat mir trotzdem voll Spaß gemacht mit Charly etc. zu trainieren). Naja...

Also, an einem Tag fuhren wir zu ins Waldstadion zur Besichtigung. Davor waren Russ und Streit zur einer Pressekonferenz gekommen mit allen Fußballschülern.
Die meisten haben ziemlich dumme Fragen gestellt(halt Kinder) bis ich den beiden die Frage gestellt habe, ob sie auch im Falle eines Abstiegs bleiben würden. Russ sagte mit überzeugender Stimmme JA und Streit sagte nichts, wartete auf die nächste Frage. Allerdings schüttelte er leicht mit dem Kopf...

Und wenn ein Spieler jetzt schon sagt, dass er geht(im Falle eines Abstieges- was im harten Abstiegskampf nicht völlig abwägig ist) da fragt man sich doch, Albert Streit sich hier noch reinhängt...

Wahrscheinlich nicht, denn dem kann es doch Scheiß Egal sein, ob die Sge absteigt, dann geht er irgentwo anders hin...

Solche untreuen Spieler, die nicht wissen, wofür sie eigentlich kämpfen brauchen wir in dieser Situation nicht!


Pro Funkel und seine Entscheidung!



Super Wimi!
Dies ist eine Information die nicht aus dritter Hand kommt, wie sonst alles -wie z.B. im SAW. Augenzeuge: Authentischer gehts nicht. Und die Augen sehen auch die kleinen Dinge, die über Medienberichte leicht verloren gehen und doch so bedeutsam sind! Das ist doch mal was.
Danke für den Beitrag!
Grüße aus der Hauptstadt
paw
#
Das Verhalten von Streit ist "kindisch", aber ich kann ihn trotzdem etwas
Verstehen.. Ein Meier z.B. spielt z.Zt. auch eine schwache Saison, aber er ist
fast immer bei Funkel gesetzt.. Er hätte so eine Denkpause auch mal verdient..
Aber er ist, so scheint es, ein "Funkel-Liebling"..
Streit sollte sich jetzt trotzdem den A.. aufreißen und endlich mit Leistung auf dem Platz antworten und nicht durch Interviews in den Medien.. Amanatidis und
Thurk mussten auch da durch und schmollten nicht so rum wie er..!!
Ansonsten, wenn er unbedingt weg will, soll er halt am Saisonende gehen..
Auch er ist ersetzbar..!! Das ganze "Theater" ist natürlich nicht hilfreich für die
Mannschaft, um sich gut auf das wichitge Spiel gegen Bochum vorzubereiten..!!
#
Wenn Albert meint, dass Vertrauensverhältnis sei irreparabel und er sowieso zu höherem berufen, soll er n Verein finden, der 7 oder 8 Millionen für ihn bezahlt und gehen.
Wenn er vorübergehend enttäuscht ist, sich aber eigentlich für die Eintracht einbringen will, soll er im Training den nötigen Einsatz zeigen und dann hat er ganz schnell wieder das Vertrauen FF. Ergo spielt er auch wieder...
So einfach ist das.
#
klarino schrieb:
sternschuppen schrieb:
Ich möchte nicht schon wieder gegen unsere Zielvorgaben(Klassenerhalt) schiessen, aber ich komme immer wieder darauf.
Wie kann es sein, wenn die halbe Mannschaft (J*,Streit, Pröll, Takahara, Ama...)
bei Top Clubs, bzw, CL Clubs unterkommen würden, dazu noch Paar Nationalspieler im Kader sind, dass unser Ziel der Klassenerhalt ist und andere wollen mit diesen Spielern CL spielen?
Hier stimmt doch was nicht?
Wenn diesen Spielern nicht bald eine sportliche Perspektive geboten wird, dann können wir wieder mit jungen, deutschsprachigen Spielern aus der Region anfangen.
Vielleicht hat HB auch die Reisekosten für unsere Scouts zusammengestrichen, so dass sie nur noch in Hessen umherreisen können
Nochmal, Spielern die woanders so eingeschätzt werden CL zu spielen, wird es auf Dauer schwer zu vermitteln sein, dass es darum geht, 3 Vereine hinter uns zu lassen.
Hier liegt aus meiner sicht der Hund begraben.
Die Latte wird einfach niedrig gelegt, damit ich auch ja drüber komme.


.....super Beitrag genau meine Meinung!!!
würde gerne noch etwas hinzufügen:

Wir haben mit Trainer Friedhelm Funkel gesprochen.....
....
Werden Sie deshalb voll auf Sieg spielen lassen?
Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen. Aber, je nachdem wie der Spielverlauf ist, muss man sich ab und zu möglicherweise auch mal mit einem Zähler zufrieden geben. Das soll aber nicht heißen, dass wir Bochum nicht unbedingt schlagen wollen.

oh man....wer sich zu Hause gegen Bochum (..."je nach Spielverlauf"..., dann muss man was dagegen tun) mit einem Punkt zufrieden gibt, ist für mich ein großer Schisser der nichts riskiert....
....es gibt nichts anderes als einen SIEG am Sa.....so muss das heissen.....






Stimme Euch hier absolut zu.

Bei dem Ausspruch von FF "man muss ab und zu auch mal mit einem Punkt zufrieden sein", kann ich vor den Tatsachen
nur 7 Siege in 29 Bundesligaspielen,
nur 1 Sieg in 8 Uefa-Cup-Spielen,
doch nur noch den Kopf schütteln. Wenn man die Rückrunde der letzten Saison noch hinzuziehen würde, wäre diese Bilanz noch katastrophaler ausgefallen.

Der Funkel hat wirklich die Mannschaft und somit den Verein Eintracht Frankfurt, in den letzten 15 Monaten nicht weitergebracht. Nach meiner Meinung wird er auch nicht genug von HB unter Druck gesetzt, besonders was die Qualität der Heimspiele anbelangt.

Der FF bekommt doch immer Probleme mit etwas eigenwilligen Spielern, wie jetzt aktuell bei Albert Streit, die aber gut spielen können. Diese Spieler sind natürlich auch bei anderen Vereinen begehrt und müssen nicht in Frankfurt spielen.
Die überwiegende Zahl der Spieler im Kader kann ja kaum einen Ball unfallfrei stoppen, so dass diese Spieler keine Möglichkeit haben, einen besser dotierten Vertrag, bei einem anderen Verein, zu erhalten. Daher kuschen diese Spieler natürlich und sind froh, dass sie relativ gutes Geld für oft unterdurchschnittliche Leistung erhalten.

Es muss nach der Saison drei Maßnahmen geben:

1) FF muss unbedingt im Sinne der Weiterentwicklung abgelöst werden.

2) Die besten Spieler Streit, Kyrgiakos, Amanatidis und mit Abstrichen auch Ochs müssen unbedingt gehalten werden.

3) Der Kader muss etwas ausgemistet (Jones und Reinhard sind leider weg, Köhler, Rehmer, Weissenberger, Thurk und Cimen müssen weg) werden und Spieler für die Positionen IV, LV, OM, LM verpflichtet werden, die technisch und läuferisch einiges zu bieten haben. Hier ist jetzt HB und der hoffentlich neue Trainer entscheidend gefragt.
#
schusch schrieb:
Die Einstellung von dem Typen ist Scheiße. Da ist mir ja JJJ noch lieber. Der reißt sich auf dem Platz wenigsten den ***** auf.


Genauso ist es. Beide haben irgendwo einen Schuss. Und nicht nur einen Schuss Genialität. Aber NadW wird - falls er für usn noch spielt - es allen zeigen wollen.

BiebererAdler
#
Der Streit macht seinem Namen alle Ehre.

FF hat es sicher nicht nötig jemand aufzustellen, der schelcht gespielt hat - und Streit war schlecht in der Rückrunde. Immer die gleichen Tricks und nahezu null torgefahr. Mit der Denkpause hat FF recht.

Und wenn Streit jetzt sauer ist, sollte er mal an sich arbeiten. Große spieler zeigen sich nicht durch große Klappe sondern durch große Taten.

aber nachdem ich das SPiel in Nürnberg von der Tribüne anschauen durfte, ist mir klar wie gut auch ein schlechter Streit ist.
Und das FF in dieser Saison nicht nur einen Fehler gemacht hat ist auch klar -erst recht nach der Taktik in Nürnberg.  
Hoffentlich zahlt uns Albert das nicht mit einem Vereinswechsel heim.

wenn die Eintracht in der Buli dauerhaft bleiben will brauchen wir spieler wie Streit, Soto und ama. also FF - trotzdem hier Vertrauen geben.
#
Also SOLLTE es stimmen,dann finde ich es traurig,dass ein Spieler,sobald es nicht so läuft wie ers gerne hätte,sofort an nen neuen Verein denkt. Anstatt mal drüber nachzudenken WARUM es für ihn zur Zeit vielleicht nicht so läuft.
Dann trainiere ich bis zum umfallen.......so nebenbei,bei dem Geld müsste das selbstverständlich sein  ,-) .........und versuche alles um meinen Trainer von mir zu überzeugen. Auf alle Fälle erfülle ich meinen Vertrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Obwohl......mensch warum nicht. Ich hab da auch gerade so nen Problem auf meiner Arbeit..........nur schade,dass ich mir so " zickiges Verhalten" finanziell nicht leisten kann. Wir müssen uns den Problemen auf unserer Arbeit stellen. Obwohl...wir haben ja nochs Arbeitsamt
Also lieber Herr Streit,falls das den Tatsachen entspricht,was man so hört.
Nicht meckern, LEISTUNG ZEIGEN!!!!!!!!
#
HarryHirsch schrieb:
Das ist nun schon der zweite Disput mit einem unserer Leistungsträger, die FF innerhalb von 3 Monaten austragen muß.
Ich frage mich aber schon, was los ist (Ist es der Trainer? Sind die Charaktere in unserer Mannschaft falsch zusammengesetzt?)


Und Du meinst solche Auseinandersetzungen gibt es nur oder besonders in Frankfurt?

Vielleicht mal als hier noch Uli Stein und Klaus Gerster waren......
....da waren wir benchmark in Sachen Sprengstoff in der Mannschaft.

BiebererAdler


Teilen