>

Streit: Bereitet nach Kicker seinen Abschied vor

#
@ Vael
@ concordia-eagle,

laßt mal nen slot für unseren BerlinerAdler2


Also BerlinAdler2,
was ist nun? Würde gerne gleich ins Bett gehen.
Ich kann dich nicht hören
Wo ist nun dei Beitrag?
Nur Mut
paw
#
PAW, (Groß geschrieben ,
BerlinAdler2 ist beleidigt ins Bett gegangen. Und dafür mach ich Sie sehr geehrter Herr aus Wiesbaden ganz alleine verantwortlich. Sie haben hier eine offensive Diskussion, ob der Qualitäten des (sich vor Erstligaangeboten nicht rettend könnenden) Copado nicht zugelassen. Eigentlich sind Sie sogar alleine daran schuld, daß Copado mittlerweile statt in der Nationlmammschaft in Hoffenheim kickt. Und wenn wir gerade dabei sind, daß Lexa es nicht einmal bei einem Zweitligisten zum Stammspieler schafft, ist auch Ihre Schuld. Pfui, Peter, Sie sind schon ein niederträchtiger Mensch
So geht es nicht Peter
concordia-eagle
P.S. Fukel raus!!
#
Ihr seit beide soooo doof  
#
Isaakson schrieb:
eintracht1974 schrieb:


Was meint ihr dazu?


Ich meine dazu, dass Streit Vertrag bis 2009 hat und er daher so viel vorbereiten kann, wie er möchte, bringen wirds ihm nix.



DER soll gefälligst TORE vorbereiten ..und sonst nichts!
#
@ BerlinAdler2

Schade, ich hätte mir vor dem Einschlafen gerne nochmal über deine Vorschläge Gedanken gemacht - werde das dann nachholn, wenn ich deinen konstruktiven Beitrag mal nachlese.

@ Vael
Wenn auch nix mehr kommt, so ist doch Ruhe an dieser Front  
Gute Nacht
#
Konnte und wollte mir nicht alle Threads durchlesen.
Meine Meinung zu Albert; er sollte sich nicht zu wichtig nehmen. Zweifellos ist er einer unserer besten Spieler, aber er sollte trotzdem die Kritik annehmen, dass er teilweise nicht mannschaftsdienlich spielt. Manchmal kommt er mir vor wie ein Selbstdarsteller. Wenn dann der Trainer Maßnahmen ergreift, um diesem Umstand entgegenzuwirken, dann fühlt sich ein A.S. in seinem Ego angegriffen.
Da muß er durch. Zumal er auch in der Mannschaft in der Kritik steht. Das will er
anscheinend nicht wahr haben. Und  weil man ihm seine "Förmchen" wegnehmen will, wird er zum nächsten Verein wechseln.
Schade für so einen Spieler wie Albert Streit. Eigentlich müsste er erkennen, dass es ihm jetzt in einem anderen Verein nicht anders ergeht, als bei uns. So ein begnadeter Fußballer ist er auch nicht...
#
"Ich habe ihm gesagt: ,Du musst gut trainieren und gut spielen.' Auf dem Platz und im Training entscheidet sich alles", sagte Gerster der FR. Keinesfalls habe Streit vor, Zwietracht zu säen und womöglich seinen Rausschmiss zu provozieren. "Schon die Frage danach ist eine Frechheit", sagte Gerster.

Wäre schön, wenn es stimmt, was Gerster sagt, dann kann es auch wieder "Versöhnung" zwischen ihm und Funkel geben.

Sagt "Der schwarze Abt" die Wahrheit?
#
Matzel schrieb:
P. S.: Wie bitte entwickelt man eine Mannschaft "nach hinten"?


Funkel kann das. Er kann auch gut Spieler vergraulen. Das alles kann der Herr Funkel prima.
#
Vael schrieb:
Sorry, aber nen Regionalligakicker - Copado -mit Streit zu vergleichen ist schon heftig, ERSTENS, und zweitens ist dein Argument schon minimal ausgelutscht MUAAAAAAHAHAHAH ich glaubs net, das ich hier in dem Fred noch soviel zu lachen bekommen habe


Dann lach mal weiter. Ich hoffe nicht, dass wir dem "Regionalligakicker" nächste Saison begegnen, da ist er nämlich ein "Zweitligakicker", und würde unserer "Bundesliga-Abwehr" ein paar einschenken.

Finde ich irgendwie gar nicht zum Lachen  
#
Wird hier tatsächlich Streit mit Copado verglichen ? Das sind vom Potenzial mal locker 2 Klassen Unterschied...

Streit macht hier genau das was er schon in Köln tat. Spielt paar Spiele richtig genial, und nimmt sich dann eine schöpferische Pause.

Für mich schaut es so aus als wäre ihm das Gerede über den Nationalmannschaftskader zu Kopf gestiegen, und ist nun beleidigt das er nicht nominiert wurde...das wäre keine professionelle Einstellung, und wenn man sich anschaut was Funkel zum Thema sagt, ist auch genau das der Fall.

Streit ist für mich an guten Tagen, zusammen mit Sotos, der "beste" den wir auf dem Platz haben.
Ich hoffe das er noch lernt das ihn nur Leistung und Einsatz weiter bringen...
#
Bevor Streit geht sollte Funkel gehn!

Nein jezt mal ehrlich..... ich denke nicht das Streit die Eintracht verlassen wird. Schalke soll zwar Interesse gemeldet haben, aber Streit hat ja noch Vertrag bis 2009!
Und denke nicht, dass Bruchhagen Streit (auch bei einem guten Angebot) ziehen lässt. Bruchhagen sieht die Situation (laut ntv) sehr gelassen.

Ich denke mal, dass auch diese Sache mit dem Vertrauensbruch sich bald wieder regelt. Sobald Streit 2-3 gute Spiele macht ist die Sache vom Tisch!
#
Ich denke wenn er von Zeit zu Zeit mal den besserstehenden Spieler sehen würde dann wäre die Mannschaft ja auch mit ihm zufrieden aber er spielt ja auf ego und das ist das was die meisten an ihm stört und dann auch noch auf beleidigte Leberwurst zu machen ist die größte Frechheit

Außerdem fände ich es aber auch Schade wenn er gehen würde da er schon mal gute Aktionen Vorbereitet hat und auch mal die vorderen wieder Ordnet.

Also ich denke dass er net geht obwohl das auf der Hand liegen würde!!!
#
Ich fände es sehr schade, wenn Albert Streit gehen würde aber ich könnte ihn verstehen. In Ordnung ist es jedenfalls nicht, wie er von Funkel behandelt wird. Da gehörten ganz andere auf die Bank.
#
Sanella schrieb:
Ich fände es sehr schade, wenn Albert Streit gehen würde aber ich könnte ihn verstehen. In Ordnung ist es jedenfalls nicht, wie er von Funkel behandelt wird. Da gehörten ganz andere auf die Bank.  


Du gehörst sicher auch zu den Anhängern der Copado-Verschwörungs-Theorie...... *gähn*

Wenn der Herr Streit meint, dass es ihm hier nicht gut genug ist oder er nicht einsieht, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, dann soll er sich halt vom Acker machen. Gibt zumindest ordentlich Kohle und man sollte sich locker einen gleichwertigen Ersatz leisten können! Ein bißchen mehr Charakter, gibt´s bei den meisten Spielern gratis dazu!  
#
Jetzt seht es doch mal ein: Mit Streit spielen wir von der Lauf- und Kampfbereitschaft her mit einem Mann weniger auf dem Platz! Da nützt alle individuelle Klasse nix.

Keiner hat hier behauptet, dass er ein schlechter Spieler ist, auch Funkel hat dies nicht. Nur bringt es uns nix, im Gegenteil, es ist sogar gefährlich, wenn die anderen 9 Mann, dass wieder rauslaufen müssen, was der feine Herr nicht läuft. Die Zweikampfstatistik in Nürnberg hätte sogar ich noch hinbekommen!

Und klar, toll, eine Tor-Vorlage gegen Kotzbus, dennoch wurde das Spiel verloren. In erster Linie wegen extremer Unkonzentriertheit. Und in diesem Bereich war Streit einer der schlechtesten an dem Tag. Natürlich ist er nicht Schuld an dem 1:3 aber seine Art auf dem Platz war an dem Tag einfach ne Frechheit - nicht eines Profis würdig, und schon gar nicht, eines Nationalelf-Anwärters würdig.

Wenn er denn der Beste in unserer Mannschaft ist , dann MUSS er das auch zeigen. Es reicht nun mal nicht, wenn das alle wissen. Was zählt ist auf dem Platz!
#
So Leuts, einen dicken Gruß aus Nordhessen an Euch! Eigentlich ist hier ja schon alles gesagt, Meinung ist halt Meinung. Ich denke nur, dass sich außer Albert Streit noch andere Adlerträger mehr anstrengen müssten. Die Mannschaft tritt so unsicher auf und das könnte uns den Platz in der 1. Liga kosten. Eine Mannschaft versagt somit fast immer geschlossen als Mannschaft.... Leider. Wenn Albert Streit geht, verlieren wir aber einen guten Techniker, da sind wir uns wahrscheinlich einig.
#
Ich habe mich nach Bekanntwerden der Verpflichtung von Albert Streit sehr gefreut, auch wenn klar war, dass er, wie so manches "Genie" einen nicht gerade einfachen Charaktertypen verkörpert. Das mag man wohlwollend als Macke oder einer Diva angemessenes Verhalten abtun, doch alles hat seine Grenzen.

Mit der nicht anders als dumm zu bezeichneten Antwort an die Presse ist für mich jedoch eine Grenze überschritten und wenn er nicht die Größe zeigt, selbst einen Schritt auf seinen Trainer zuzugehen, reiht er sich für mich nahtlos in die Reihe der Sforzas, Jones` usw. ein.

Wenn eine Mannschaft Erfolg hat, sieht man als Spieler gerne über einige Allüren eines "Stars" in der Mannschaft hinweg, wenn sich dieser nach Misserfolgen jedoch zunächst unmerklich und dann immer offener durch Äußerungen oder alleine durch seine Körpersprache zumindest von Teilen der Mannschaft distanziert ist das sehr oft der Anfang vom Ende.

Funkel ging es bei der Denkpause für Streit sicher um mehr als nur die mangelnden Trainingsleistungen zu sanktionieren; auch eine Möglichkeit zur Besinnung und zur Einstellung zu den anstehenden Aufgaben und den Mannschaftkollegen war das Ziel - gefruchtet hat es wohl eher nicht. Im gegensatz zu Streit, sprach Funkel jedoch nicht über diesen Aspekt seiner Entscheidung.

In der Tat waren das für Streit die beiden wichtigsten Spiele, denn das sind die Spiele in denen man sich präsentieren und glänzen kann; Recht hat jedoch Funkel, wenn er sagt, das ALLE Spiele wichtig sind. Allein diese Einstellung stellt charakterlich ein eher mäßiges Zeugnis aus.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass mir Spieler gegen den Strich gehen, die versuchen, die Presse und das Umfeld mit Fans und Teilen des Vorstands für sich zu vereinnahmen, um somit noch mehr Druck auf den Trainer auszuüben und dies zu einem Zeitpunkt, in dem sich dieser sowieso immer offener vorgetragenen Anfeindungen, selbst von Profilneurotikern aus dem eigenen Verein und einer unsäglichen Kampagne einer Lokals-Sportredaktion eines Boulevard-Blattes ausgesetzt sieht.

Fazit: Streit ist ein klasse Fußballer, doch wenn er charakterlich nicht die Kurve bekommt war Frankfurt nur eine weitere Station auf seiner Suche nach dem richtigen Verein mit dem richtigen Trainer; bei sich selbst sucht man die Schuld zuletzt.
#
Streit hat mir gerade gesagt, daß er morgen vor lauter Zorn den Bochumern zwei einschenken wird! Und daß er kein kleines Kind ist und euch allen das morgen beweisen wird! Erst recht dem Trainer! ,-)

Spaß beiseite, hat von Euch denn niemand im Eifer des Gefechts Dinge gesagt oder getan, die er dann später bereut hat? Er wird sich morgen reinhängen, da bin ich mir sicher!

In Köln hat er in den letzten Spielen alles gegeben und war mit einer der Besten, obwohl der Abstieg nicht zu verhindern war und er sich bereits für Frankfurt entschieden hatte.

@VAEL
Du hast Magath vergessen  ,-)
#
Wenn Streit, wie man hört, nach seiner Nichtberücksichtigung an Montagabend noch gesagt hat "Nächstes Jahr bin ich hier eh weg", dann kann das im Affekt gewesen sein. Es wäre jedenfalls schade, wenn es so kommen würde, weil er doch schon einige gute Spiele gemacht hat.

Streit ist kein einfacher Typ. Das ist Teil des Gesamtproblems. So wie die Abgänge von Lexa und Copado und der Ärger mit Ama. Funkel steht im Mittelpunkt des Problems. Er ist ein guter Trainer und hat mit der Eintracht viel erreicht. Aber er kann nicht mit schwierigen Typen.

Brave Spieler wie Rehmer, Köhler und Weissenberger bekommen auch bei schlechten Leistungen immer wieder ihre Chance. Extrovertierte Spieler ecken häufig an. Das erzeugt auf Dauer kein Klima der Kreativität, der Leistungsorientierung und des Vertrauens. Bis das Klima richtig schlecht wird, dauert es für gewöhnlich einige Zeit (Monate, vielleicht ein Jahr?). Aufstieg, Pokalfinale und UEFA-Cup können das schlechte Klima zeitweise kompensieren. Aber wenn die Erfolge ausbleiben, treten die Probleme dann offener zu Tage.

Wenn man sich die letzten Erfolg anschaut (u.a. Erreichen des Halbfinales durch einen Sieg gegen den OFC und das grandiose 1:0 gegen die Bayern), ist die aufkeimende Trainerfrage nicht zu verstehen. Warum wird sie dann trotzdem immer häufiger diskutiert? Möglicherweise, weil die Chemie nicht mehr stimmt und das Umfeld das spürt.

Wenn Funkel sich in seiner Art, ein Team zu führen, nicht mehr ändern kann, dann müssten seine Tage bei der Eintracht gezählt sein. Leider.

P.S.: Für alle nicht Mannheimer: Mannemer Dreck ist ein Makronengebäck aus Mannheim. Und Mannheim is ne geile Stadt!
#
MannemerDreck schrieb:

P.S.: Für alle nicht Mannheimer: Mannemer Dreck ist ein Makronengebäck aus Mannheim.


Wees isch doch, hea.  


Teilen