>

Streit: Bereitet nach Kicker seinen Abschied vor

#
ich habe mich ja sehr lange dagegen gewehrt, aber mit der einzigen ausnahme preuss (den ich charakterlich auch ganz anders einschätze als NadW und Streit) haben wir in den letzten jahren bei jeder rückkehraktion unserer "frankfurter jungs" elbogentief in die gülle gegriffen.

ich glaube wir sollten in zukunft von rückholaktionen absehen.

ich nehme an das thema dortmund wird heute im gespräch mit bruchhagen auf den tisch kommen. falls es stimmen sollte wäre streit auf dem platz nicht mehr tragbar. das ist jedenfalls meine meinung.

interessant in dem zusammenhang finde ich die geschwindigkeit in der das gelaufen ist. streit darf nicht spielen und hat 8 tage später einen neuen arbeitgeber in petto?

entweder das mit dortmund stimmt nicht oder der kontakt besteht schon länger. und dann reicht in der jetzigen situation bereits dieser umstand um ihn am samstag wieder in die zeil-galleria zu setzen. und begründet auch seine nichtberücksichtigung in den letzten spielen -allen funkel-kritikern zum trotz.

peter
#
Ich denke nicht, dass er sich mit Dortmund einig ist.
Einfach mal angenommen, irgendjemand aus der Dortmunder Vorstandsetage lässt bei seinem Spezi vom kicker einfach mal fallen: "Wir sind uns mit Streit einig über nen Vertrag für die nächste Saison"
Schaden tut das in Dortmund, mit Blick aufs nächste Spiel, sicher niemandem...
#
Hallo,

HB und FF verfolgen folgendes Ziel!

Den kleinen dummen Albert für viel Geld an den BVB verscheuern, wo er weiter stänkern kann.

Und dann den BVB in die 2. Liga schiessen. Ole !!

Greets
#
kreuzbuerger schrieb:
falls das mit dortmund stimmen sollte, wäre das u.u. sogar ein fall für die fifa.  


Absolut!
#
Vielleicht sollten wir aber mit Vorverurteilungen doch noch warten:

....... Gerüchte, Streit habe sich mit dem nächsten Eintracht-Gegner Borussia Dortmund auf einen Vertrag ab Juli geeinigt, wiesen sowohl der Trainer als auch der Vorstandsvorsitzende zurück. Funkel kann es sich "nicht vorstellen", und Bruchhagen wurde noch deutlicher: "Nach einem Gespräch mit seinem Berater Klaus Gerster schließe ich das aus.".......

Das Gerücht kann auch durchaus aus Dortmund gekommen sein, um die Eintracht noch ein wenig mehr in Chaos zu stürzen. In der heutigen Fussballzeit ist alles möglich. Trotzdem würde ich das Verhalten von Streit nicht verstehen können und missbillige es. Er wird von der Eintracht bezahlt (wahrscheinlich sogar ganz gut) und die Gegenleistung für die  Bezahlung ist nun einmal Leistung. Die verlange ich als Fan von ihm, bis zum letzten Spieltag.

tobago
#
das ganze Theater um Streit geht mir auch gewaltig gegen den Strich! Allerdings sehe ich das mit Dortmund nicht sooo problematisch.

Albert Streit hat einen Vertrag, der nur für die erste Liga gilt. Nun einigt er sich mit Dortmund darauf, dass er nächste Saison als Biene Maja rumläuft, wenn die Eintracht absteigt. Damit ist aber 1. noch nicht entschieden, dass wir absteigen und 2. Dortmund in der ersten Liga bleibt (ich unterstelle das Streit nicht zu einem Zweitligisten wechselt). Natürlich muss er sich damit befassen, was passiert, wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen. Auch er hat ein Recht, zweigleisig zu planen.

Aber sowas sollte man diskret tun!!! Und bitte: Zumindest bis zum Saisonende ist Vertrag bei uns, also reinhängen!
#
Mich würde es NICHT überraschen wenn Streit...hoffentlich...nen Abgang nachen würde  
Wo kommen wir dahin wenn jeder Spieler Kleinkind spielt wenn der Trainer ihn mal nicht aufstellt  
Also good-bye Streiti  
#
Ich würde Streit nicht aufstellen gegen den BVB, wenn nämlich an seinen Wechselambitionen dorthin was dran ist, dann könnte er vielleicht Motivationsprobleme haben gegen den BVB gewinnen zu wollen.

SGE 4 EVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Hallo,

Melde mich seit längerem mal wieder zu Wort...

Albert Streits Reaktion auf die Angelegenheit muss man natürlich krisitiseren.
Dennoch stelle ich seit mehreren Monaten fest, dass Funkel schlichtweg ALLE Spieler des Kaders systematisch zurechtstutzt. Nach einiger Zeit bei der Eintracht werden alle Spieler, die einst hochmotiviert und voller Hoffnungen zur Eintracht gekommen oder sich hier ihren Stand in den letzten Jahren erarbeitet haben auf den Boden der Funkel-Tatsachen zurückgeholt. In der gesamten Mannschaft gibt es keinen einzigen Stammspieler mehr...bis auf Pröll und der ist gerade verletzt

Jeder der mal selber Fußball gespielt hat weiss, dass eine Mannschaft eine Hackordnung braucht, und dass man so einfach nicht mit Menschen umgehen kann... Als Spieler lebt man auch von dem Vertrauen, dass einem entgegengebracht wird, von seinen Zielen und seiner Motivation! Man sieht ja an Takahara, welches Wunder Vertrauen bewirken kann!

In keinem anderen Verein der gesamten Liga herrscht ein derartiger Umgang mit den Spielern! Man muss sich auch mal in Albert Streit hineinversetzen: Vor wenigen Monaten wurde Streit noch als besten rechter Mittelfeldspieler der Liga genannt. Heute ist er suspendiert. Auch ein schlechter Streit ist für die Mannschaft eine Hilfe. Wenn man Streits Körpersprache bemängelt hätte man sich bevor man ihn  geholt hat einfach mal ein Video aus seiner Kölner Spielzeit anschauen gesollt. Streits Ruf wird bundesweit demontiert. Stellt Euch einfach mal vor, morgen würdet ihr auf seiner Arbeitsstelle für drei Wochen "freigestellt" und dass auf eine Art und Weise, in der alle Arbeitgeber der Region in der Ihr wohnt davon erfahren, und es vielleicht sogar noch in Eurer regionalen Tageszeitung steht...

Ähnlich ist es bisher beinahe allen Spielern ergangen die man mal als Stammspieler bezeichnen konnte: Amanatidis, Thurk, Streit, Vasoski, Chris, zum Teil auch Kyrgiakos usf... Es ist schon sehr bedenklich, welchen Spielertyp Funkel bevorzugt: Aber dann hat man eben irgendwann eine Mannschaft mit 11 Nikolovs, Takaharas, Rehmers, Köhlers, Meiers und Huggels auf dem Platz stehen. Nichts gegen letztgenannte Spieler: Jeder von Ihnen ist für die Mannschaft und das Spiel auf seine Art wichtig, aber als Leistungsträger, Führungsspieler der die anderen mitreisst, als jemanden, der mal die Ärmel hochkrempelt, mal einen genialen Moment hat, in einer Druckphase auch mal die Nerven besitzt o.ä. sehe ich keinen von Ihnen. Wenn es nach Funkel gegangen wäre hätte er damals, soweit ich mich erinnere, gerne Spieler wie Grammozis geholt. Das spricht doch Bände So haben wir in spätestens einem Jahr eine echte Funkel-Truppe auf dem Rasen stehen, die Anfänge sind ja schon gemacht. Und das bei dem meiner Meinung nach besten und auch ausgewogensten Kader, den die Eintracht seit rund 10 Jahre hat!
Jetzt hilft nur noch Unterstützung, Hoffnung und allen Beteiligten von Bruchhagen über Funkel und uns Fans ein möglichst klarer Blick für die Lage!
Viele Grüße,

Sparman
#
Ich muss jetzt mal eines zu Streit sagen:

Fußballerisch gehört er bei uns mit Sicherheit zu den besten! Charakterlich ist er kein einfacher Fall. Aber ist es nicht gerade die Aufgabe des Trainers auch mit charakterlich schwierigen Leuten umzugehen??

Wenn alle Spieler wie Roboter gleichförmig trainieren, spielen, leben würden, wozu bräuchten wir dann einen Trainer? Es gibt nunmal Kicker, die einen an der Klatsche haben (z.B. Effenberg, Marcelinho, Ailton und ich könnte die Liste ewig fortsetzen). Aber sind es nicht oftmals diese Spieler, die ein Team zu Höchstleitungen treiben?

Wollt ihr etwa nur einförmige Leute im Team, die nie den Mund aufmachen und zu allem, was der Trainer macht, ja und amen sagen? Sorry, das ist nicht meine Vorstellung von einer Mannschaft. Eine Mannschaft braucht beide: die Vasoskis, Huggels, Russ, aber auch Leute wie Streit und Kyrgiakos (ja genau ich vergleiche die Beiden, denn was meint ihr wie würde Sotos reagieren, wenn er aus dem kader fliegen würde??? und auch er wird weg sein, falls wir absteigen.)

Macht Euch mal Gedanken Freunde...
#
"......Und einer hatte ganz frei: Albert Streit, seit drei Spielen nicht mehr nominiert, hat eine dreitägige Denkpause erhalten. Heute wird Streit, der beim Spiel gegen Bochum nicht mal im Stadion war, zurückerwartet. Dann soll es auch zu einem Gespräch mit Bruchhagen kommen. ....."

Q.: http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2799775  (von heute)

Drei Tage Denkpauseund dann Gespräch mit AH. Das hört sich an wie die Vorbereitung auf ein richtungsweisendes Gespräch.

Endlich, es wäre allen nur zu wünschen! Endlich Nägel mit Köpfen machen! Endlich den Konflikt aus den Köpfen bekommen!

Das wäre ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt!

Albert Streit: Jetzt liegt es an dir: Zieh das Adler-Trikot an und kämpfe oder kehre der SGE den Rücken!

paw
#
hallo Sparman,

da möchte ich dir doch widersprechen. wie in anderen threads bereits beschrieben hatte funkel nie die chance mit der mannschaft zu spielen auf die er vor saisonbeginn gebaut hat.

pröll - dauerverletzt
jones - dauerverletzt
vasi - dreimal rot in kürzester zeit
chris - dauerverletzt
amanatidis - häufig verletzt
preuß - dauerverletzt

ein mittelfeld mit einem fitten jones, ein konstant spielender chris in der defensive und pröll im tor (der hat führungsspielerqualitäten) und das ganze hätte in der rückrunde anders ausgesehen.

ob man im winter hätte nachlegen sollen und spieler holen? jetzt "ja" zu sagen ist einfach. im winter habe ich auch gedacht, dass das nicht notwendig ist, wie die meisten hier.

mit einem gesunden jones und einem motivierten streit hätten wir ganz anderen fußball spielen können.

deiner argumentation, dass funkel zu viele spieler zusammengestutz hat, kann ich auch nicht so ganz folgen. wochenlang wurde hier gemeckert, dass sich funkel immer vor seine mannschaft stellt und zu unkritisch in der öffentlichkeit kommentiert.

und, falls amanatidis tatsächlich wieder an seiner alten verletzung leidet, dann stellt sich doch eher die frage ob er nicht zu früh wieder eingesetzt wurde. aber ich vermute amanatidis ist zu ehrgeizig um sich das selbst einzugestehen.

die zusammensetzung des kaders erfolgte im rahmen der finanziellen situation vor dieser saison. ich glaube nicht, dass da sehr viel mehr möglich gewesen wäre. ich hätte auch gerne technisch brilliante mittelfeldspieler. aber die sind nicht ganz billig.

peter
#
tobago schrieb:
Vielleicht sollten wir aber mit Vorverurteilungen doch noch warten:

....... Gerüchte, Streit habe sich mit dem nächsten Eintracht-Gegner Borussia Dortmund auf einen Vertrag ab Juli geeinigt, wiesen sowohl der Trainer als auch der Vorstandsvorsitzende zurück. Funkel kann es sich "nicht vorstellen", und Bruchhagen wurde noch deutlicher: "Nach einem Gespräch mit seinem Berater Klaus Gerster schließe ich das aus.".......

Das Gerücht kann auch durchaus aus Dortmund gekommen sein, um die Eintracht noch ein wenig mehr in Chaos zu stürzen. In der heutigen Fussballzeit ist alles möglich. Trotzdem würde ich das Verhalten von Streit nicht verstehen können und missbillige es. Er wird von der Eintracht bezahlt (wahrscheinlich sogar ganz gut) und die Gegenleistung für die  Bezahlung ist nun einmal Leistung. Die verlange ich als Fan von ihm, bis zum letzten Spieltag.

tobago



Stimmt, so seh ich es auch.
#
ElStefano schrieb:
Jeder ist ersetzbar bei der Eintracht...darum Streiti  



Mit wem denn???
#
weltelf schrieb:
ElStefano schrieb:
Jeder ist ersetzbar bei der Eintracht...darum Streiti  



Mit wem denn???



wir haben doch genug gute, wie wir am Sa gesehen haben.....
z.B. Rehmer, Meier, Weißenberger......
#
SGE-Rocker schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Heute in fr-online: "Streit, der angeblich mit Borussia Dortmund Einigkeit über einen Wechsel erzielt hat, wird heute um ein Gespräch mit Bruchhagen nicht umhin kommen."


mir fehlen die Worte. Einigkeit bedeutet doch dann auch, dass die Ablöse zahlen. Ähm, bitte wie kann ein Spieler denn Einigkeit über die Höhe der Ablöse aushandeln? Das klingt alles sehr sehr komisch für mich.


Naja, da ich ja aus Dortmund komme, kann ich beruhigen...hier stand absolut nix in irgendeienr Presse das Streit nach Dortmund will oder das Dortmund den überhaupt haben will...Nichtmal in der BLÖD-Zeitung...Dortmund hat im Moment genug eigene Probleme ihre Leistungsträger zu behalten^^
#
puhhh,streit will weg,nadw verarscht uns,ama meckert,der vater von dem ochs verhandelt,soto geht eh,meier steht kurz vorm burn out,vasoski ist begehrt,christopher reinhard ist weg,höfler,tewelde mißachtet,cimen und  strohengel und huber...weg oder?,weissenberger,huggel,rehmer,köhler,tds,...
will keiner,
taka und spycher haben angebote,heller ist noch zu grün,toski und chaftar.....
von pröll und oka ganz zu schweigen.

hb un funkel gehen geschlossen....






was bleibt,sind wir und unsere diskussionen.


ihr vergesst,zolo und co sind schuld,sowohl an der performance,als auch...  :neutral-face


immer zweimal mehr.


WIR steigen nicht ab!





Eintracht rules
#
@cronberger:
was ist den mit zimmermann, preuß und fink...???
#
klarino schrieb:

wir haben doch genug gute, wie wir am Sa gesehen haben.....
z.B. Rehmer, Meier, Weißenberger......


Da hast du dich bissel vertan,Rehmer spielt ne andere osition wir haben aber noch Heller und Köhler ,-)
#
Bei der Saisonleistung  wäre es um keinen Spieler schade!!


Teilen