>

Viel Spaß noch

#
@tobago: wir reden ja übers saison-forum, net wahr? mehr ignorieren, als wie ich die letzten monate mache, kann ich fast nicht mehr. ich wage immer mal wieder einen blick darein, und meistens click ich beim ersten doofmannspost wieder weg. besser wirds trotzdem net...
#
kreuzbuerger schrieb:
@tobago: wir reden ja übers saison-forum, net wahr? mehr ignorieren, als wie ich die letzten monate mache, kann ich fast nicht mehr. ich wage immer mal wieder einen blick darein, und meistens click ich beim ersten doofmannspost wieder weg. besser wirds trotzdem net...


Natürlich nicht, weil trotzdem auf jedes Posting mind. 5+ entrüstete Antworten kommen und sei das Posting noch so erkennbar ein Fake oder wirklich unter aller Sau. Einer alleine macht den Kohl nicht fett. Aber wenn jeder sich selbst weniger wichtig nimmt und manche Beiträge auch, dann klappt das schon.

tobago
#
gloob ick net! und erst recht gehört jedes desolate post mmn kommentiert, denn andernfalls widerspräche dies ja auch dem wesen eines forums...
#
Hi, wollt mich mal melden. Wollte keinen Zirkus verursachen, nur mal deutlich aussprechen wie das Forum seit einigen Monaten so läuft (von wegen Sommerloch!) und hab gehofft, dass mal diejenigen merken was sie tun. Sehr naiv von mir!
Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass ich das richtige tue, da es immer wieder neue Leute gibt, die sich Feindbilder bei uns suchen bzw. sie natürlich in Funkel haben und wenn nicht, dann kommen die alten Hasser aus den Löchern gekrochen. Gegenhalten bringt nur eins, nämlich, dass die Funkelhasser (Funkelkritiker gibt's vielleicht 1-2!) Reaktionen auf ihre "Argumente" kriegen und dann sehr viel kreativer werden. Das Herthaforum wurde genau wegen dieser Situation, wie sie bei uns ist 3(!) mal geschlossen. Glaube kaum dass es hilft, denn wer Funkel nicht mag, der wird ihm auch weiterhin Dinge in den Schuh schieben, die man nichtmal den schlimmsten Menschen einfach vorwirft. Fehlt nur noch das Argument, dass er uns nur benutzt um seine Psychospielchen auszuleben o.ä. evtl. fehlt noch ein Vergleich mit so Leuten wie Stalin. Aber das kommt sicher auch noch...

Fällt mir richtig schwer solche Dinge wie:

"FF kennt keine Einsicht. Er hat einen Weg, übrigens seinen eigenen und den versucht er brutal durchzuziehen und wer nicht mitzieht und widerspricht hat verloren. Diese Ansicht, ob es psychologischer Natur oder taktischer Natur ist, geht schon an den Rand des Psychopathen."

"Zum Thema Bruchhagens Glaubwürdigkeit und unzufriedene Spieler empfehle ich die heutige Lektüre des Kickers.
Da haben die Verteidiger des Guten dann auch ihre Quellangabe, dass Ama immer noch nicht so Recht warm ist mit dem Trainer...
Ausserdem wird Ama laut Kicker in Bremen als Klose Ersatz gehandelt...na ja, aber peilen wir zur neuen Saison mal schön 41 Punkte an...damit auch nur ja nix schief geht..."

einfach unkommentiert stehen zu lassen. Aber ich halt noch irgendwie durch...
Realismus war leider mal, heute herrscht Kreativität!


Ein immer noch aufgrund des vielen Hasses verwirrter Jay
#
Nein Jay, man muß dagegn halten wenn solche Flachpfeifen wie Hohliwut hier rumtoben. Und das werde ich jetzt auch tun.


Überleg dir das noch mal mit dem Ausstieg.

Gruß HG
#
Hat er offenbar schon, in der Gerücheküche ist er gerade am Start.
#
Das Problem ist, dass man ja gar nicht dazu kommt seine Meinung loszuwerden, weil man wütend damit beschäftigt ist solchen realitätsfremden Parolen zu Widersprechen. Und es ist ein ewiger Kreislauf. Irgendwas muss sich was ändern, aber mit Gegenhalten scheint das einfach nicht zu klappen. Es wird alles nur unrealistischer und kreativer.

Teilweise glaub ich, dass hier Fans anderer Vereine sind, sich als Eintracht-Fans ausgeben und uns das Forum zerschiessen wollen. Solchen Unfug kann man als Eintrachtfan doch gar nicht schreiben! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man UNSEREM Trainer samt fast UNSEREM kompletten Kader so Dinge ankreiden kann. Das ist teilweise schon pervers bzw. sadistisch.

Das macht mir keinen Spaß und das konditioniert sich teilweise mit unserer Eintracht. Keine Lust schlechte Gedanken dabei zu bekommen wenn ich an Funkel oder die Eintracht denke. Keine Lust die geilste Saison, die es für mich gab mit negativen Gefühlen zu verbinden. Ich sag ja oben im Ausgangsposting, dass die Saison "relativ gut" fand, weil ich mich gar nicht mehr traue zu sagen, dass es für mich die mit Abstand beste Saison seit Yeboah war. Damals war ich Kind, hatte kaum Ahnung vom Fußball und war kaum integriert. Guckte ab und zu mal, sonst las ich fast nur die Sport Bild und den Kicker wenn ich mal Geld hatte. Also ist das hier meine erste richtige Saison mit Uefa-Cup.

Und genau diese Saison werd ich jetzt ein paar Tage genießen, ohne meine Meinung zu verbiegen, ohne böswilligen Fans zu widersprechen und ohne Schreihälse, die unsere Leute bei der Eintracht nicht tolerieren, egal ob FF, Thurk, Huggel, Rehmer oder den Busfahrer. Tut mir leid HeinzG, ich will mir das einfach nicht mehr antun. Da bin ich doch ein wenig egoistisch und lasse euch allein.

Ich wünsche mir das 2. Liga-Forum wieder und traue mich gar nicht dran zu denken was los ist wenn wir mal nächste Saison am 4. Spieltag auf Platz 16 oder auf Platz 3 stehen.
#
@JayG2k1:

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist.
Ich glaub du nimmst den Fussball viel zu wichtig...
denk mal drüber nach...
Im Leben gibt es wichtigeres, worüber man sich aufregen muß...
#
igorpamic schrieb:
@JayG2k1:

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist.
Ich glaub du nimmst den Fussball viel zu wichtig...
denk mal drüber nach...
Im Leben gibt es wichtigeres, worüber man sich aufregen muß...


Ich spiele aktiv Fußball seitdem ich 5 bin, bin Fan seitdem ich 7 bin, manage und spiele Fußball auf PC und Konsole seitdem ich 6 bin, bin Schiri seitdem ich 15 bin, Trainer seitdem ich 17 bin. Stimmt, ich nehme den Fußball viel zu wichtig *g*
#
tobago schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Fast alle die sich hier beschweren, dass das Forum doch ach so niveaulos geworden ist, tragen eine Mitschuld daran. Wenn man nicht auf jeden Funkel raus Fred antwortet, dann verschwindet er in der Versenkung. Der Spaß, den die Leute daran haben, provokativ und absichtlich ausfallende Postings zu schreiben, dieser Spass wird mit jeder empörten Antwort größer. Eine Antwort zum Testen, ob man den Schreiber in ein ruhigeres Fahrwasser bekommt, oder eine Antwort mit Grinsemann, die ihm die geistigen Grenzen aufzeigt. Das ist alles, was man tun muss, danach wird es dann entweder besser oder das Ignorieren tritt ein.


Das hatte mir lange Zeit sehr gut gefallen. Jede Dumpfbacke war irgendwann munitionslos, jeder "Dagegen" war nach einer Weile geoutet, jeder Fred der sinnlos und schon einige Male eröffnet war, verschwand flugs im Forumsnirvana. Mittlerweile isses einfach nicht mehr der Fall und noch viel schlimmer ist es für mich, das eine Diskussion kaum mehr möglich scheint.

Kann man hier im Forum noch über Pro & Contar Fukel diskutieren?

Kann man hier über pro und Contra Sparsamkeit oder Grossinvestition diskutieren?

Kann man hier über irgendetwas überhaupt noch diskutieren, ohne ab dem 3. Post in jedem 2 über die Verfehlungen des Fukels zu lesen?

Mir war das zumeist wurscht, wenn die Hohliholzis dieses Forums lospolterten. Ne Antwort, sachlich, ein bissl Sarkasmus, 2-4 Fragestellungen, dann wusste man Bescheid. Entweder se konnten nicht besser, se wollten nicht besser, es kam garnichts mehr, oder nicht selten entstand eine Diskussion und man fand auf eine ordentliche Basis zurück. Heute dikutieren 30 User in nem Fred den es schon 1.000 Mal gab über 500 Beiträge lang und auf Seite 2 steht das selbe wie auf 4, 6, 8 etc.

Heute werden Freds viel zu oft null verfolgt, dem Ausgangspost  folgt ab Post Nr. 5 der erste off Topic, es wird zu häufig ein hohles Gesabbel um irgendwelche Spekulationen, oder Fantasien, das jeder James Bond Film ne Real Doku dagegen ist, der Ton ist oft übelst und ab Post 25 geht es eh nur noch um Fukel.

Mir isses einfach wichtig, das man gewisse Themen mit den vielen kontroversen Meinungen diskutiert. Sie mit distanzierten, wie auch sehr tief integrierten Usern hier zu besprechen und zu diskutieren. Das ging hier immer prächtig und jetzt vermisse ich es brutal. Wir hatten hier einen Fundus an Meinungen, Anregungen, Stimmungen und Ideen, der grossartig war, trotz aller schon immer herrschenden Querschläger. Heute suche und suche ich, ärgere mich von Post zu Post mehr, habe keine Musse mehr auf Sachen zu antworten die ich schon 1.000 mal gelesen, 1.000 mal beantwortet und 1.000 mal als nicht diskussionswürdig erachtete. Dann bleibt man eben mal ne Weile weg und lässt der Sache seinen Lauf. Es fehlt eben eine gewisse Inspiration.

Das mit den "neuen" Usern, die hier irgendwelche Fragen stellen, welche schon 100 Mal durchgekaut wurden, das empfinde ich als überhaupt nicht schlimm. Ich empfinde es sogar als angenehm, das immer wieder User den "gebeutelten Neulingen" zur Seite springen. Ich kann mich kaum an einen Fred erinnern, indem jemand fragte... keine Ahnung.. z. B. "Heute Dach zu", "gibt´s ne Choreo" oder sonstwas und er bekam nur Feuer. Da finden sich immer mit denkende User, die nach nem Klick auf den Steckbrief wissen was Sache ist, einen Post in den Fred setzen der das Feuer löscht, oder gar ne PM verfassen und alles ist gut. Hier sehe ich echt kein Problem drin, auch wenn sich zu oft "Stammuser??" wie die Axt im Walde in solchen Freds aufführen.

Ganz bestimmt wird sich nach dem kollektiven Massenmord, der Rückgabe von 40.000 bereits bestellten Dauerkarten und dem Wechsel auf die lustige Mainseite an der hessischen Landesgrenze wieder einiges beruhigen. Die höchstens regionalligatauglichen Fussballer, die unsere Trainerpflaume von dem mittlerweile nicht mehr tragbaren Manager zur neuen Saison bekam, werden sich, oh Wunder als Menschen herausstellen, zeigen das Sie kicken können und wir werden die fast sichere Qualifikation für den UEFA-CUP ähnlich lange fordern und feiern, wie den relativ sicheren Abstieg. Dazu noch ein bissl Trainer raus und Spieler rein und alles ist in Butter. So lange man noch ein bissl dikutieren kann, solange man Ironie, Sarkasmus und sicher auch einen Schuss Provokation wie Schönfärberei hier findet ist alles im Lot. Da kommen wir automatisch wieder hin. Manch einem tut ne Pause sicher auch mal ganz gut. Aus der aktuellen Situation werden einige so manches lernen und jede Krise die man mal hat, die festigt alles nur umso mehr, denn das ist die einzige Alternative zu dem totalen Zusammenbruch und den kann man wohl recht sicher ausschliessen, oder glaubt irgendwer, das man ab morgen einfach mal kein Forum auf der Eintracht Page hat? Eben.
#
Ein paar lose Gedanken:
Wenn man sich die bisher geführte Diskussion ansieht (und dazu den zeitgleichen Fred von bernie ("Forumskulturpessismismus") verfolgt, kann man sie (den auch) eigentlich ein Paradebeispiel für einen guten Austausch nennen.

Obwohl es so aussah, als ob auch hier alles den üblichen Weg nähme: Die ersten Antworten auf JayG2k1 (uff, Du machst es einem wirklich nicht leicht ... ) sind menschlich unter aller Sau, bis auf eine Ausnahme – und diese Ausnahme bekommt auch nichts Vernünftiges zu lesen, sondern einen Rechtschreibfehler um die Ohren gehauen. U.a. übrigens von einem User, der an anderer Stelle die "Grätchenfrage" stellte. Tja.

Immerhin, ab Post 16 wird es endlich besser. Und warum? Weil einer eingreift, der hier schon lange schreibt, und damit weitere hämische Kommentare stoppt. Nebenbei: Dies gelingt auch deshalb, weil (copy + paste   ) JayG2k1s zahlenmäßige Verdienste gewürdigt werden: sechs Jahre dabei, über 1000 Posts. Ich habe Jayg2k1s aufopferungsvollen Kampf gegen die geistfreie Redundanz im "Unsere Eintracht"-Forum aufmerksam verfolgt und weiß  ihn daher zu schätzen. Inzwischen dürften andere aber auch nahe an der 1000er-Marke sein, und jeder einzelne Post war einer zuviel. Quantität ist nicht immer gleich Qualität.

In diesem Fred war das Argument aber immerhin Auftakt zu mehr (Kurvenfan machte ja auch bei den Zahlen nicht Halt). Es gab sogar ein Missverständnis, das höflich geklärt wurde. Ohne Ironie: vorbildhaft!

Was die einzelnen Ideen angeht, mit der angesprochenen "Vermassung" umzugehen, weiß ich keine Lösung. Was ich aber allen hier (selbstredend ab #16 mit Ausnahme) ans Herz legen möchte: Es gibt sicher nicht wenige Eintracht-Fans, die im Forum lesen, aber niemals posten. Ich kenne welche. Und ich selbst habe es auch lange so gehalten, bis ich einen ersten, sehr peinlichen Eintrag vornahm.

Gerade in meiner puren Lesezeit habe ich mich an guten Diskussionen erfreut und immer wieder gestaunt, wie sich meine Einstellung im Laufe eines Freds durchaus ändern konnte. Da ich am Anfang auch selten Steckbriefe anklickte, zählte tatsächlich immer nur das Wort. Ich weiß bis heute meistens nicht, wie die diejenigen aussehen, die sich melden; ich habe keine Ahnung, ob sie männlich oder weiblich und wie alt sie sind. Beim Raten lag ich schon mal schwer daneben, wie sich herausstellte.

Zurück zum Thema: Bestimmt habe nicht nur ich mich gefreut, dass nach nach Jayg2k1s Rückzug plötzlich bernie einsprang. Das gilt auch für Zolos "Zurechtrückbeitrag", den man problemlos in vielen Fällen als Standardantwort verwenden könnte. Ich bin mir sicher, dass es viele Nur-Leser des Forums gibt, die auf solche/Eure Antworten warten. Das ist es, was ich Euch ans Herz legen möchte.

Eins noch, um etwas vorwegzunehmen: Wenn ich, wie manche von Euch, über statistisches Material verfügte und auf eine lange Gefolgschaft verweisen könnte, dann würde ich sehr viel mehr mitdiskutieren und gern mal einwerfen: "Das stimmt nicht. Spieler X hatte in der Saison 82/83 nicht 114, sondern 118 Ballkontakte und ist deshalb nicht mit Spieler Y zu vergleichen." Das kann ich aber nicht. Außerdem habe ich keine Ahnung, ob Taktik und Spielsystem derzeit bei der Eintracht richtig sind. Mir fehlt da, wie wohl vielen, die Berufserfahrung (Allerdings wünsche ich mir, dass mal einer der Superexperten nur EIN Spiel die Eintracht ins Rennen schicken dürfte. Danach möchte Interviews mit ALLEN Spielern über den Interims-Coach hören, seufz ..). Außerdem habe ich kein rationales Motiv, zur Eintracht zu halten, und will auch dabei bleiben.

Und ein Letztes: Selbst zu Zeiten, als es in diesem Forum vergleichsweise ruhig zuging und noch nicht Fußball- sondern vor allem Eintrachtfans unterwegs waren, schrieben manche User unter einen womöglich strittigen Beitrag "... und jetzt prügelt auf mich ein", fast immer mit Smiley. Es sollte aber möglich sein, eine gewagte These in den Raum zu stellen, ohne sich vorab auf den Rücken zu legen. Von daher sollte man – und das ist jetzt wirklich gewagt! – die Forumskultur nicht für beendet erklären, sondern konsequent weiterentwickeln.

Was selbstverständlich nicht heißt, den teilnehmenden Wahnsinnigen hier auch noch die andere Wange hinzuhalten. Da schwanke ich zwischen Ignorier-Robertz, Ruhe-jetzt-DA und Waaaas???-Schobberober.

So. Es ist spät und lang geworden; ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen.    
Miso

P.S: Ich bedaure Deinen Rückzug, JayG2k1, und hoffe, dass Du nur kurz durchschnaufst. Belehrung und Bekehrung funktionieren sicher nicht, aber wenn Du wieder am Start bist, werde ich "Hurra" rufen. Und vielleicht können wir uns in einer unbeobachteten Ecke über Funkel streiten. Mit Dir kann man das bestimmt gut.
#
lt.commander schrieb:


Das hatte mir lange Zeit sehr gut gefallen. Jede Dumpfbacke war irgendwann munitionslos, jeder "Dagegen" war nach einer Weile geoutet, jeder Fred der sinnlos und schon einige Male eröffnet war, verschwand flugs im Forumsnirvana. Mittlerweile isses einfach nicht mehr der Fall und noch viel schlimmer ist es für mich, das eine Diskussion kaum mehr möglich scheint.

Kann man hier im Forum noch über Pro & Contar Fukel diskutieren?

Kann man hier über pro und Contra Sparsamkeit oder Grossinvestition diskutieren?

Kann man hier über irgendetwas überhaupt noch diskutieren, ohne ab dem 3. Post in jedem 2 über die Verfehlungen des Fukels zu lesen?...


Gude commander,

aber das ist es doch eben, was den Unterschied macht. Wenn in jedem 3 Post in einem Fred über Verfehlungen von irgendwem geschrieben wird, dann ignoriere es und geh auf das 2. Post ein, am Besten mit Zitat.  Dadurch wird dem  "Dummposter" gezeigt, dass noch nicht einmal ansatzweise an ihn gedacht wird und in der weiteren Diskussion sein Beitrag absolut unwichtig und unbeachtet ist. Wenn das jeder normal diskutierende User macht, dann wird sich die Kultur der Diskussion auch wieder in der richtigen Form befinden.

Aber ist es nicht auch so, dass sehr viele Teilnehmer hier am Forum, nur darauf warten, dass wieder ein Dummpost kommt, um dann mit ihrer geballten Kraft und fast gleicher (manchmal sogar schlimmerer) Art dagegen zu halten. Ist es nicht auch so, dass viele der "normalen Poster" gar nicht so normal sind. Ich kann mich erinnern, dass ich Kritik an Meier geäußert habe und durfte mich dann auch viel unsachlicher Äusserungen von etablierten Usern stellen. Ich erinnere mich an den Oka raus Fred, in dem ich sachlich Oka kritisiert habe, auch hier musste ich mich erst einmal unsachlichen Gegenäusserungen stellen, bis es dann in die richtigen Bahnen gelenkt wurde. Ich bin auch der Meinung (so wie du es beschrieben hast), dass man bei vielen Posts unbedingt den Steckbrief anklickt, bevor man draufhaut. Das schnelle ziehen des Antwortcolts, das hat das Forum mit Sicherheit eine Menge neue User gekostet, die sich nie wieder blicken lassen.

Auch muss man sehen, dass sog. Stammuser sich manchmal Sachen erlauben dürfen, ohne dass es jemand schlimme findet, die anderen nicht zugestanden werden. Wenn ich sehe wie etablierte User teilweise vor Allem andere User angehen und daraufhin noch nicht einmal kritisiert werden, dann muss ich mich wundern. Denn es gibt genügend Beispiele unbekannter User, auf die dann beim gleichen Auftreten die "etablierte Gemeinde" gemeinsam losgeht.

Wie immer sollten man nicht alles allzu wichtig nehmen, auch dieses Forum nicht. Ich behaupte immer noch, dass es sich wieder bessert, wenn sich jeder mal ein Stück zurücknimmt, vor Allem in der ad hoc Beantwortung von Posts. Manchmal ist weniger sehr viel mehr und ein Smilie hilft unglaublich die Summe der Dummposts zu stoppen oder in eine andere Richtung zu lenken. Da wo es nicht klappt, da hilft ignorieren.

tobago
#
tobago schrieb:
Auch muss man sehen, dass sog. Stammuser sich manchmal Sachen erlauben dürfen, ohne dass es jemand schlimme findet...


Vielleicht ist es auch einfach die Tatsache, dass die Stammuser (zu denen ich mich zähle) sich real kennen, am GD plaudern, ein Bierchen trinken etc.

Mir persönlich fällt es leichter, von einem User den ich real kenne, ein "du hast doch keine Ahnung" zu akzeptieren, also von einem Hansbambel mit 30 Besuchern im Steckbrief und null Forenbeiträgen, der die Anonymität des Internets sucht um Pöbeln zu können.

Einer realen Person gebe ich hinterher die Hand, stosse mit ihm an, und gut ist. Oder es lässt sich gar nicht miteinander auskommen, dann geht man sich aus dem Weg und fertig. Aber hier sind einfach die Möglichkeiten gegeben, anonym auf anderen Usern rumzuhacken, und das nutzen viele User aus.

In der Netiquette steht so schön drin (sinngemäß), daß man nichts hier schreiben sollte, was man dem anderen User nicht auch ins Gesicht sagen würde. Ich persönlich würde das mit jedem einzelnen geschriebenen Wort so handhaben - Bei manchem User hier wage ich das sehr zu bezweifeln.


PA
#
@ PA

Bappler    
#
tobago schrieb:
lt.commander schrieb:


Das hatte mir lange Zeit sehr gut gefallen. Jede Dumpfbacke war irgendwann munitionslos, jeder "Dagegen" war nach einer Weile geoutet, jeder Fred der sinnlos und schon einige Male eröffnet war, verschwand flugs im Forumsnirvana. Mittlerweile isses einfach nicht mehr der Fall und noch viel schlimmer ist es für mich, das eine Diskussion kaum mehr möglich scheint.

Kann man hier im Forum noch über Pro & Contar Fukel diskutieren?

Kann man hier über pro und Contra Sparsamkeit oder Grossinvestition diskutieren?

Kann man hier über irgendetwas überhaupt noch diskutieren, ohne ab dem 3. Post in jedem 2 über die Verfehlungen des Fukels zu lesen?...


Gude commander,

aber das ist es doch eben, was den Unterschied macht. Wenn in jedem 3 Post in einem Fred über Verfehlungen von irgendwem geschrieben wird, dann ignoriere es und geh auf das 2. Post ein, am Besten mit Zitat.  Dadurch wird dem  "Dummposter" gezeigt, dass noch nicht einmal ansatzweise an ihn gedacht wird und in der weiteren Diskussion sein Beitrag absolut unwichtig und unbeachtet ist. Wenn das jeder normal diskutierende User macht, dann wird sich die Kultur der Diskussion auch wieder in der richtigen Form befinden.

Aber ist es nicht auch so, dass sehr viele Teilnehmer hier am Forum, nur darauf warten, dass wieder ein Dummpost kommt, um dann mit ihrer geballten Kraft und fast gleicher (manchmal sogar schlimmerer) Art dagegen zu halten. Ist es nicht auch so, dass viele der "normalen Poster" gar nicht so normal sind. Ich kann mich erinnern, dass ich Kritik an Meier geäußert habe und durfte mich dann auch viel unsachlicher Äusserungen von etablierten Usern stellen. Ich erinnere mich an den Oka raus Fred, in dem ich sachlich Oka kritisiert habe, auch hier musste ich mich erst einmal unsachlichen Gegenäusserungen stellen, bis es dann in die richtigen Bahnen gelenkt wurde. Ich bin auch der Meinung (so wie du es beschrieben hast), dass man bei vielen Posts unbedingt den Steckbrief anklickt, bevor man draufhaut. Das schnelle ziehen des Antwortcolts, das hat das Forum mit Sicherheit eine Menge neue User gekostet, die sich nie wieder blicken lassen.

Auch muss man sehen, dass sog. Stammuser sich manchmal Sachen erlauben dürfen, ohne dass es jemand schlimme findet, die anderen nicht zugestanden werden. Wenn ich sehe wie etablierte User teilweise vor Allem andere User angehen und daraufhin noch nicht einmal kritisiert werden, dann muss ich mich wundern. Denn es gibt genügend Beispiele unbekannter User, auf die dann beim gleichen Auftreten die "etablierte Gemeinde" gemeinsam losgeht.

Wie immer sollten man nicht alles allzu wichtig nehmen, auch dieses Forum nicht. Ich behaupte immer noch, dass es sich wieder bessert, wenn sich jeder mal ein Stück zurücknimmt, vor Allem in der ad hoc Beantwortung von Posts. Manchmal ist weniger sehr viel mehr und ein Smilie hilft unglaublich die Summe der Dummposts zu stoppen oder in eine andere Richtung zu lenken. Da wo es nicht klappt, da hilft ignorieren.

tobago


Hier muss/will ich Dir absolut zustimmen! Ich habe hier im Forum schon des öfteren genau dieses Verhalten kritisiert und dann wurde auf ein mal von allen Seiten auf mich eingeschlagen.    Allerdings bin ich ein Typ, dem so etwas nicht viel ausmacht. Eine bessere Bestätigung für meine Aussage kann es doch nicht geben.

Ich hatte auch mal eine ziemlich genervte Phase und habe meinen Nick (damals "gm") löschen lassen und bin nach einem 3/4 Jahr wieder mit neuem Nick aufgetaucht.

Viele mir sympathische User sind bereits gegangen, einige sind noch da und auch einige Neue sind hinzugekommen. Ich  halte es von daher gerne mit den Worten: "Gerne erinnere ich mich an die Zukunft!"

F_F
#
PsychoAdler schrieb:
tobago schrieb:
Auch muss man sehen, dass sog. Stammuser sich manchmal Sachen erlauben dürfen, ohne dass es jemand schlimme findet...


Vielleicht ist es auch einfach die Tatsache, dass die Stammuser (zu denen ich mich zähle) sich real kennen, am GD plaudern, ein Bierchen trinken etc.

Mir persönlich fällt es leichter, von einem User den ich real kenne, ein "du hast doch keine Ahnung" zu akzeptieren, also von einem Hansbambel mit 30 Besuchern im Steckbrief und null Forenbeiträgen, der die Anonymität des Internets sucht um Pöbeln zu können.

Einer realen Person gebe ich hinterher die Hand, stosse mit ihm an, und gut ist. Oder es lässt sich gar nicht miteinander auskommen, dann geht man sich aus dem Weg und fertig. Aber hier sind einfach die Möglichkeiten gegeben, anonym auf anderen Usern rumzuhacken, und das nutzen viele User aus.

In der Netiquette steht so schön drin (sinngemäß), daß man nichts hier schreiben sollte, was man dem anderen User nicht auch ins Gesicht sagen würde. Ich persönlich würde das mit jedem einzelnen geschriebenen Wort so handhaben - Bei manchem User hier wage ich das sehr zu bezweifeln.


PA


Mir geht es doch nicht um die Leute die sich gegenseitig kennen. Dass Du anders mit miep kommunizieren kannst und umgekehrt, als mit einem Fremden, das ist doch klar. Mir geht es um teilweise unverschämte Antwortbeiträge von wirklich vielen "Stammusern" (ich nenn mal keine Namen) anderen gegenüber. Untereinander geht es ab und an etwas ruppiger zu, keine Frage, aber das ist ja auch OK.

Ich finde es unglaublich ignorant, Leute mit Schimpfwörten zu bedenken, die eine andere Meinung haben. Und glaubt mir, es sind wirklich oft genug die Dauerposter, die so etwas machen. Das entschuldigt keinen anderen, wenn er Mist hier reinschreibt, aber um auf den eigentlichen Punkt zurückzukommen, wenn sich jeder ein bischen zurücknimmt und das Kribbeln in den Fingern ignoriert, dann wird über kurz oder lang das Niveau wieder besser.

tobago
#
igorpamic schrieb:
@JayG2k1:

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist.
Ich glaub du nimmst den Fussball viel zu wichtig...
denk mal drüber nach...
Im Leben gibt es wichtigeres, worüber man sich aufregen muß...


Sei mir nicht bös, aber ich glaube aufgrund deiner Aussage, dass du beim Thema "Fußball zu ernst nehmen" dann einfach nicht mitreden kannst!

Das ist auch der Punkt, warum es mir immer sehr schwer fällt, die Schwachsinnsbeiträge einfach zu ignorieren. Das sind Angriffe auf die Eintracht. Auf das Wohl meines Vereines! Das sind persönliche Angriffe!

In diesem Sinne....."Wir würden sterben für Euch!"
#
Schobbe: That´s it!
#
Schobberobber72 schrieb:


Das ist auch der Punkt, warum es mir immer sehr schwer fällt, die Schwachsinnsbeiträge einfach zu ignorieren. Das sind Angriffe auf die Eintracht. Auf das Wohl meines Vereines! Das sind persönliche Angriffe!

In diesem Sinne....."Wir würden sterben für Euch!"





Man könnte es auch blind vor Liebe nennen oder? Sei doch mal ehrlich zu dir selber, Schobbe. Dir ist es im Endeffekt egal, ob deine Liebe Fehler macht und Ecken und Kanten hat. Du stehst zu ihr egal was passiert. Egal welche Entscheidungen getroffen werden. Du magst sie zwar gutheissen, aber du akzeptierst sie und vertraust ihr egal was komme.

Das Problem ist nur, das du sie mit 50000 anderen teilen musst. Ob du willst oder nicht.

Ich sage dir mal meine Sichtweise zur Eintracht. Ich liebe sie genauso wie du. Mir ist scheissegal was passiert, ob UEFA CUP oder Lizenz Entzug ich werde immer da sein. IMMER!!!
Aber wenn mir was nicht passt und etwas anders sehe, dann kriegt sie das um die Ohren gehauen. Das hat aber nichts im geringsten damit zu tun, das ich all ihre Entscheidungen respektiere und ihr trotzdem immer folgen werde. In diesem Sinne bin ich auch blind.

Jeder lebt seine Beziehungen anders aus, und solange man nicht handgreiflich wird, ist alles erlaubt. Obs dir passt oder nicht. Für manche zählt nur die Liebe, und für manche zählt Geld und Erfolg mehr in einer Beziehung.

Ich hoff das ist nicht zu konfus was ich da labere.
#
Schobberobber72 schrieb:
igorpamic schrieb:
@JayG2k1:

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist.
Ich glaub du nimmst den Fussball viel zu wichtig...
denk mal drüber nach...
Im Leben gibt es wichtigeres, worüber man sich aufregen muß...


Sei mir nicht bös, aber ich glaube aufgrund deiner Aussage, dass du beim Thema "Fußball zu ernst nehmen" dann einfach nicht mitreden kannst!

Das ist auch der Punkt, warum es mir immer sehr schwer fällt, die Schwachsinnsbeiträge einfach zu ignorieren. Das sind Angriffe auf die Eintracht. Auf das Wohl meines Vereines! Das sind persönliche Angriffe!

In diesem Sinne....."Wir würden sterben für Euch!"




Schobbe, das ist doch nicht dein Ernst, dass jeder schwachsinnige Beitrag für Dich ein Angriff auf die Eintracht respektive auf Dich ist. Das erinnert mich an meine Jugendzeit, da gab es so einige die bei falschem hinsehen oder einem falschen Wort gesagt haben "hey allder, hassu meine Ehre verletzt...". (Nicht persönlich nehmen)

Du weisst doch selbst, dass viele Postings nur dazu da sind um zu provozieren oder? Denen, die es kritisch und sachlich geschrieben haben,  kann man doch auch mit einer dementsprechenden Antwort bzw. Diskussion seine Seite klar machen. Aber jedes Dummgebabbel als Angriff zu sehen, das ist doch etwas übertrieben. Es ist das was es oft sein soll, reine Provokation. Allerdings gibt es auch innernhalb der Eintrachfans dermassen vielschichtige Meinungen über ein Thema, dass ein Forum optimal dafür genutzt werden kann. Ich hatte es woanders schon mal geschrieben, es ist nicht richtig, dass hier im Forum Eintracht herrschen muss, die Form der Diskussion muss passen. Dummposts verlieren bei der richtigen Reaktion ihren Sinn, denn es macht nur Spass jemanden zu provozieren, der das auch zulässt.

tobago


Teilen