>

SaW - Gebabbel KW 22/ 2012

#
Es kann sein das ich mich irre. Aber mir kommt es so vor als ob nur Sprücheklopfer in der Chefetage wären. Als Begründung möchte ich die Aussagen anführen, die besagten das wir nachdem wir bereits drei neue verplichtet hatten, spätestens in 2 Wochen danach noch 5-6 BL taugliche Spieler verplichten werden.Die Verpflichtungen sollten bereits Unterschriftsreif vorliegen. Mittlerweile zogen wir bei Lukimya und Sobiech den kürzeren, die ja Ablösefrei waren. Und Sobiech zog es nach Fürth , die bestimmt nicht die Mittel besitzen wie wir. Nun lassen wir uns auf ein Vabancespiel mit Gladbach , wegen Bamba ein , der uns sicher weiterbringen wird als Chris. Mir kommt es so vor als ob HB wieder die Initiative gezogen hat, sich gegen Bruno Hübner durchsetzen zu wollen. Also ohne ein kleines Risiko werden wir uns nächstes Jahr , in der 2. BL wieder sehen, alles andere wäre überheblich.
#

Es wird eine bockelharte Saison für uns!!! Von der sportlichen Situation her, stehen wir ähnlich da wie Hertha vor einem Jahr. Uns ist nach einem kaum verständlichen Abstieg der Muss-Wiederaufstieg gelungen und jeder denkt und sagt, dass der Verein da ist, wo er hingehört, nämlich in der 1. Liga.

Dennoch: Der Abstieg hat uns 4 Jahre zurückgeworfen, gefühlt sind wir jetzt ca. im Jahr 2008, als auch der Punkt gekommen war, eine Mannschaft aufzubauen, die langfristig in der 1. Liga bestehen kann und Perspektiven eröffnet. Damals hatten wir wenig Glück mit den Transfers (Caio, Fenin, Ümit usw.), und ich kann nur hoffen, dass es diesmal in dieser Hinsicht besser läuft. Hab aber auf jeden Fall ein gutes Gefühl, weil ich der Überzeugung bin, dass wir dieses Mal in der sportlichen Leitung mit BH und AV besser aufgestellt sind als seinerzeit. [/quote]



Alles wird gut.!!!  

Wird sind nicht die Hertha mit Manager Preetz..

Wir haben AV und BH.. Tut mir leid.. ich bin z.Zt.
so euphorisch, dass ich mir Platz 16-18 nicht
vorstellen kann..    [/quote]

Danke. Zuspruch tut gut! Eigentlich bin ich ja auch ein optimistischer Mensch, aber ich hab einfach schon zu viel mit unserer Diva vom Main erlebt.

Das mit dem Preetz stimmt natürlich. Dass die den behalten haben ... unglaublich! Vielleicht holt er ja Skibbe zurück.  
#
Oh Mann. Mit dieser Zitierfunktion hab ich's net so. Sorry!
#
Ich warte immer noch!
#
Adlersupporter schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Rahvin schrieb:
Irgendwie sind Mannschaften wie Gladbach und Hannover uns gefühlt weit enteilt und auch Mainz/Freiburg/Nürnberg traue ich durchaus zu, nicht allzu tief im Abstiegskampf zu versinken. Dazu könnte Führter und Düsseldorfer Aufstiegseuphorie hinzukommen. Das wird eine verdammt harte Saison für uns...



Abwarten.. Ich traue uns durchaus Platz 11 o. 12
zu.. Das muss auch das Ziel sein.. !!!!


Es wird eine bockelharte Saison für uns!!! Von der sportlichen Situation her, stehen wir ähnlich da wie Hertha vor einem Jahr. Uns ist nach einem kaum verständlichen Abstieg der Muss-Wiederaufstieg gelungen und jeder denkt und sagt, dass der Verein da ist, wo er hingehört, nämlich in der 1. Liga.

Dennoch: Der Abstieg hat uns 4 Jahre zurückgeworfen, gefühlt sind wir jetzt ca. im Jahr 2008, als auch der Punkt gekommen war, eine Mannschaft aufzubauen, die langfristig in der 1. Liga bestehen kann und Perspektiven eröffnet. Damals hatten wir wenig Glück mit den Transfers (Caio, Fenin, Ümit usw.), und ich kann nur hoffen, dass es diesmal in dieser Hinsicht besser läuft. Hab aber auf jeden Fall ein gutes Gefühl, weil ich der Überzeugung bin, dass wir dieses Mal in der sportlichen Leitung mit BH und AV besser aufgestellt sind als seinerzeit.




Alles wird gut.!!!  

Wird sind nicht die Hertha mit Manager Preetz..

Wir haben AV und BH.. Tut mir leid.. ich bin z.Zt.
so euphorisch, dass ich mir Platz 16-18 nicht
vorstellen kann..    


Sehe ich ähnlich... schon der jetzige Kader (ohne weitere Verstärkungen) kann meiner Meinung nach mithalten in der Bundesliga. Da gibt es einige Vereine die nicht besser als wir aufgestellt sind (Nürnberg, Mainz, Freiburg, Fürth) oder sogar schlechter (Augsburg, Düsseldorf)... klar hat der Spielerkader keine 100%ige Aussagekraft in Bezug auf eine erfolgreiche Saison, aber ich möchte damit sagen das wir uns nicht verstecken brauchen und durchaus selbstbewusst auftreten sollten. Natürlich nicht überheblich und mit Geschwätz von Euro-League anfangen, aber doch so selbstbewusst das wir sagen können wir holen die 40 Punkte! Das wäre dann am Ende wahrscheinlich Platz 10-14! Kann ich dann gut mit leben ,-)
#
Holz49 schrieb:
Es kann sein das ich mich irre. Aber mir kommt es so vor als ob nur Sprücheklopfer in der Chefetage wären. Als Begründung möchte ich die Aussagen anführen, die besagten das wir nachdem wir bereits drei neue verplichtet hatten, spätestens in 2 Wochen danach noch 5-6 BL taugliche Spieler verplichten werden.Die Verpflichtungen sollten bereits Unterschriftsreif vorliegen. Mittlerweile zogen wir bei Lukimya und Sobiech den kürzeren, die ja Ablösefrei waren. Und Sobiech zog es nach Fürth , die bestimmt nicht die Mittel besitzen wie wir. Nun lassen wir uns auf ein Vabancespiel mit Gladbach , wegen Bamba ein , der uns sicher weiterbringen wird als Chris. Mir kommt es so vor als ob HB wieder die Initiative gezogen hat, sich gegen Bruno Hübner durchsetzen zu wollen. Also ohne ein kleines Risiko werden wir uns nächstes Jahr , in der 2. BL wieder sehen, alles andere wäre überheblich.


Also an dem, was keiner tatsächlich so gesagt hat, muss man auch niemanden messen. Sobiech, Lukimya und Anderson hätte ich gerne bei uns gesehen - vor allem Ersteren und Letzteren. Beim Ersteren ist es doch klar, dass wir ihn nicht holen, wenn der BVB ihn nur für ein Jahr ohne KO verleihen will und beim Letzteren ist auch noch nicht 100%ig sicher, dass er nicht doch zu uns kommt.

Und wenn in den nächsten 4 Wochen unser Kader steht, dann ist das doch früh genug.
#
Die Aussagen von Eberl zu Anderson klingen nicht gerade danach, als wolle er ihn nochmal ein Jahr ausleihen  
#
schwarzweisserschnee schrieb:
Die Aussagen von Eberl zu Anderson klingen nicht gerade danach, als wolle er ihn nochmal ein Jahr ausleihen    


Erwartest Du ne PM, wo Eberl folgendes sagt:

Eigentlich brauchen wir die Tröte gar nicht, da er eh nur auf der Bank oder Tribüne hocken wird.
Aber leider waren die Frankfurter net doof genug 1,5 Mio. auf den Tisch zu legen und bedauerlicherweise hat sich auch noch kein anderer Depp gemeldet.

Also wird uns nichts anderes übrig bleiben die Pflaume halt mit durchzufüttern und vielleicht werden wir ihn ja noch los.

Ansonsten bleibt ja noch die Hoffnung auf die Winterpause.
#
schwarzweisserschnee schrieb:
Die Aussagen von Eberl zu Anderson klingen nicht gerade danach, als wolle er ihn nochmal ein Jahr ausleihen    


Der muss doch so tun, als wäre die Rückkehr von Bamba das größte Ereignis in der Vereinsgeschichte von Mönchengladbach.

Dagegen spricht aber doch, dass man eine KO vereinbart hatte, also eigentlich nicht mehr wirklich mit Bamba geplant und gerechnet hat.
#
SemperFi schrieb:
schwarzweisserschnee schrieb:
Die Aussagen von Eberl zu Anderson klingen nicht gerade danach, als wolle er ihn nochmal ein Jahr ausleihen    


Erwartest Du ne PM, wo Eberl folgendes sagt:

Eigentlich brauchen wir die Tröte gar nicht, da er eh nur auf der Bank oder Tribüne hocken wird.
Aber leider waren die Frankfurter net doof genug 1,5 Mio. auf den Tisch zu legen und bedauerlicherweise hat sich auch noch kein anderer Depp gemeldet.

Also wird uns nichts anderes übrig bleiben die Pflaume halt mit durchzufüttern und vielleicht werden wir ihn ja noch los.

Ansonsten bleibt ja noch die Hoffnung auf die Winterpause.

   
Genau so is es!
Abwarten und Hopfenblütentee trinken!
#
Holz49 schrieb:
Es kann sein das ich mich irre. Aber mir kommt es so vor als ob nur Sprücheklopfer in der Chefetage wären.  


also wenn ich das so geschrieben hätte......
Hummels hat jetzt übrigens auch bei Dortmund verlängert.
#
Holz49 schrieb:
Es kann sein das ich mich irre. Aber mir kommt es so vor als ob nur Sprücheklopfer in der Chefetage wären. Als Begründung möchte ich die Aussagen anführen, die besagten das wir nachdem wir bereits drei neue verplichtet hatten, spätestens in 2 Wochen danach noch 5-6 BL taugliche Spieler verplichten werden.


Dann liegt das eher daran, dass Du nicht in der Lage bist, unfallfrei (online) Zeitung zu lesen. Die Aussage, die Du anführst, wurde in dieser Form nirgends veröffentlicht, geschweige denn überhaupt getätigt.  
#
Mchal schrieb:
Holz49 schrieb:
Es kann sein das ich mich irre. Aber mir kommt es so vor als ob nur Sprücheklopfer in der Chefetage wären.  


also wenn ich das so geschrieben hätte......



Klar. Wenn es darum geht, sinnlos gegen Eintrachtverantwortliche zu stänkern, bist Du immer ganz vorne dabei  
#
Rahvin schrieb:
Irgendwie sind Mannschaften wie Gladbach und Hannover uns gefühlt weit enteilt und auch Mainz/Freiburg/Nürnberg traue ich durchaus zu, nicht allzu tief im Abstiegskampf zu versinken. Dazu könnte Führter und Düsseldorfer Aufstiegseuphorie hinzukommen. Das wird eine verdammt harte Saison für uns...


Da die Liga nicht zementiert ist, gibt es immer wieder Überraschungen. Wer hätte letzte Saison mit Gladbach gerechnet?! Bayern wieder nicht Meister. Augsburg vor dem HSV! Also ich nicht.

Jetzt mal sehen ob Gladbach ihre Leistung wiederholen kann. Reus und Dante weg. Düsseldorf muß seine Mannschaft umbauen. Leistungsträger wie Rösler oder Beister nicht mehr dabei.

Aber ich gebe dir Recht. Leicht wird die Saison nicht. Aber ist es in der Ersten eigentlich nie.
#
Warum kapieren das viele nicht.
Nicht nur unser Manager ist clever.
Ich würde sogar behaupten Eberl ist noch einen tick besser.
Und Gladbach hat einen Haufen Geld durch Spielerverkäufe
eingenommen.
Die müssen Anderson nicht wegen 200.000 € mehr oder weniger Verkaufen, die können den auch gut behalten und an jemand anderes verkaufen oder selber behalten.
Viellicht kommt jetzt ein Club der nur auf Anderson gewartet hat und bezahlt mehr als die 1,5 Millionen.

Das ist ein Riesenvorteil, wenn man nicht zum verkaufen gezwungen ist.
#
Wenn ich das Eberl zitat so lese, dann Glaube ich nicht an eine Rückkehr von Anderson. Poker hin oder her.  
#
Korn schrieb:
Wenn ich das Eberl zitat so lese, dann Glaube ich nicht an eine Rückkehr von Anderson. Poker hin oder her.    


Wurde alleine hier im Thread etwa 5 Mille mal erklärt, wieso Eberl sowas in der Art sagen musste.
#
Für Friend zahlt man aber die 1,5 Mio.  

Verständlich.  
#
Basaltkopp schrieb:
Korn schrieb:
Wenn ich das Eberl zitat so lese, dann Glaube ich nicht an eine Rückkehr von Anderson. Poker hin oder her.    


Wurde alleine hier im Thread etwa 5 Mille mal erklärt, wieso Eberl sowas in der Art sagen musste.


die das erklärt haben, sind die beruflich Gedankenleser oder mit Eberl befreundet bzw. verwandt?  
#
Irief schrieb:
Für Friend zahlt man aber die 1,5 Mio.  

Verständlich.    


Manche Leute denken ja nur von der Wand bis zur Tapete.

Bevor man hier wieder gegen alles und jeden meckert sollte man sich mal die Vertragssituationen vor Augen führen.

Veh wollte noch einen Stürmer haben, Friend wurde kurz vor Toreschluss verpflichtet.
Anderson wurde damals Ende Juli, kurz nach dem Russ Verkauf ausgeliehen.
Da war man halt nicht in der besten Verhandlungssituation und muss sich dann manchmal auch "Scheißverträge" ans Bein binden um damals die "Mission Wiederaufstieg" nicht zu gefährden.
Und auch wenn Friend dann im Endeffekt nix gebracht hat, wollte Veh halt so einen Spielertyp haben.


Teilen