>

SAW-Gebabbel KW 24/2012

#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zwischenzeitlich geht es hier schon längst nicht um eine Auseinandersetzung mit
a) dem Phänomen Pyro
und
b) dem Phänomen Richter und Ankläger in person

sondern nur noch

c) darum, wie man am coolsten über "Honks" abläster kann.

Mods, da muss ich euch auch Mal ins Gebet nehmen.
Die Diskussionskultur ist unter aller Sau.

Inzwischen geht es auch um Tore, was immer das sein mag. Ich fürchte nur, dass die am Ende vom Geschehen auf der Tribüne ablenken, oder?

"Da steh ich nun ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor"
#
Kaner schrieb:
Ich warte immer noch auf die Erläuterung was für Typen mit pyro da ich sie nicht kenne du aber scheinbar schon erklär es mir vileicht sag ich dann auch wow toll wie er das macht mit dem Bengalo in der Hand oder so

Satzzeichen helfen enorm beim lesen.
#
Kaner schrieb:
reggaetyp schrieb:
a) dem Phänomen Pyro
und

sondern nur noch

Ich warte immer noch auf die Erläuterung was für Typen mit pyro da ich sie nicht kenne du aber scheinbar schon erklär es mir vileicht sag ich dann auch wow toll wie er das macht mit dem Bengalo in der Hand oder so

Sorry, ich verstehe kein Wort.
Warst du nicht der, der die Leute als "besoffene Hauptschulabbrecher" bezeichnete?

Frag' ja nur.  
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
a) dem Phänomen Pyro
und

sondern nur noch

Inzwischen geht es auch um Tore, was immer das sein mag. Ich fürchte nur, dass die am Ende vom Geschehen auf der Tribüne ablenken, oder?

Punkt c.) finde ich großartig, jetzt wird sich darüber aufgeregt, dass man sich über Leute aufregt die dem Verein schaden! Großartig!
#
Nein.
Es geht darum, eine vernünftige Debatte zu führen.
#
Könntet ihr euch mal alle ein wenig einkriegen? Ich habe in den letzten 50 Beiträgen vllt. 3-4 sachliche gelesen und der Rest geht nicht über Small-Talk oder Hobby-Soziologie über Pyromanen hinaus.

Vllt. sollte der DFB mal eine Geisterwoche im SAW-Gebabbel der Eintracht auferlegen.  
#
Peace@bbc schrieb:
tobago schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Das "Pack", wie Du es nennst sind in der Regel arme unsichere Jugendliche, die zu Hause keinen Halt und in der Gesellschaft keinen Platz finden.  

Fakt?

Gruß,
tobago

Steht wo? Aber qualifizierte Beiträge sind von der Seite vermutlich auch nicht zu erwarten.
Meinen Eindruck darf ich hier doch äußern ohne jedes mal dazu zu schreiben, dass dies meiner Meinung entspricht.
Wenn ich etwas als Fakt darstelle gebe ich normalerweise die Quellen an, also pöbel mich doch bitte nicht so subtil von der Seite an...

Zur Sache:
Als ich vor einigen Jahren einige solcher Fans am Rande kennengelernt habe war das genau so der Fall.
Die Jungs die man im TV sieht sind dazu in der Regel nicht älter als 22 Jahre.
Die die da deutlich drüber sind erreicht man weder mit Strafen noch mit Sozialstunden.
Aber man sollte vielleicht eher sein Augenmerk auf jene richten, wo noch etwas zu retten ist.

Mir würde als Sozialstunden irgendwas vorschweben, wie Verbrennungsopfern auf der Kinderstation was vorlesen oder ähnliches.

Ansonsten wenn so etwas nicht greift auch gerne mit der vollen Härte durchgreifen . Das amerikanische "three strikes" System klingt da vielversprechend...
link
Über Strafhöhen ist dann sicherlich zu sprechen.

Es muss jedem bewusst sein, dass er mal Mist bauen kann, aber auch daraus lernen muss.

Also ich denke soetwas führt viel zu weit! Da anpacken, wo es richtig weh tut und zwar am eigenen Geldbeutel und nicht an dem der Eintracht oder den Eintracht-Fans!
#
Oh je.
Wird uns noch ne Weile erhalten bleiben, der Status Quo mit all seinen Begleiterscheinungen.

sid schrieb:
Bundesliga-Aufsteiger
Eintracht Frankfurt wird weiter über einen möglichen Einspruch gegen
die vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB)
geforderten Strafen beraten. Wie die Hessen am Donnerstag
mitteilten, werde der Verein erst mit Ablauf der vom DFB
eingeräumten Entscheidungsfrist Anfang nächster Woche das "weitere
Vorgehen final beschließen".
  "Die Problematik ist hochkomplex und wir tun gut daran,
wohlüberlegt und mit Ruhe abzuwägen und uns, wenn es so weit ist,
präzise und differenziert zu äußern, damit nicht zuletzt auch ein
wenig Versachlichung in die öffentliche Debatte kommt", sagte
Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen.  
#
bernie schrieb:
womeninblack schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Ja, das Interesse der Eventies ist riesig. Ich erinnere mich noch gut, dass nach einem Tor unserer Mannschaft nicht gejubelt wurde, sondern einfach weitergesungen wurde. Um das Spiel und die Mannschaft geht es denen schon lange nicht mehr, daher gibt es auch keinen spielbezogenen Support....

An was Ihr Euch erinnert...

Beispiel? Am heftigsten war 3:0 gegen Dresden. Mos erstes Tor nach langer Verletzungspause. Sein Blick war ziemlich ungläubig. Aber das war beileibe nicht das einzige Mal.
Ist immerhin schon 3 Monate her. Kann man schon mal vergessen
Aber was sollen Fußball, spielbezogenen Support und Tore? Wird völlig überschätzt.

Und ich sage heute, genau wie damals, dass diese Behauptung falsch ist. Ich war in der Kurve und habe das Tor gefeiert, wie auch alle um mich herum.  
#
Kaner schrieb:
so ich habe da ja das Wort Hauptschulabbrecher benutzt

ich will nur mal schnell wissen was das denn dann für leute mit den pyros sind?

es kann sogar sein das Sie studiert sind aber dann haben sie nicht alle Latten am Zaun

bitte erklär uns allen doch was das für leute sind wenn du die mit den pyros kennst. Und bitte erklär mir ob es normal ist etwas ins Stadion zu schmuggeln was nicht erlaubt ist um etwas zu tun was einen selbst und andere gefärdet oder sind das alles ausgebildete pyrotechniker ?  

bei so ner rechtschreibung das wort "hauptschulabbrecher" als beleidigung benutzen kommt richtig gut.
#
bernie schrieb:
womeninblack schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Ja, das Interesse der Eventies ist riesig. Ich erinnere mich noch gut, dass nach einem Tor unserer Mannschaft nicht gejubelt wurde, sondern einfach weitergesungen wurde. Um das Spiel und die Mannschaft geht es denen schon lange nicht mehr, daher gibt es auch keinen spielbezogenen Support....

Beispiel? Am heftigsten war 3:0 gegen Dresden. Mos erstes Tor nach langer Verletzungspause. Sein Blick war ziemlich ungläubig. Aber das war beileibe nicht das einzige Mal.
Aber was sollen Fußball, spielbezogenen Support und Tore? Wird völlig überschätzt.

Wie ich diesen Baukasten aus Standardkritikpunkten doch mag, aus dem sich mancher so gerne bedient... Und das von Leuten, die von Ultras nur soviel Ahnung haben, wie es ihnen vermeintliche Experten weitertragen, bzw. wieviel man im arg limitierten Horizont doch wahrnehmen kann.
Dass sich die Ultraszene, wohlgemerkt unbeabsichtigt, mit der Benutzung von Megaphonen eine "dressierte" Stimmung gezüchtet hat, bestreitet keiner.
Die verzweifelten Versuche durch Aufforderungen, verteilte Flyer usw. die Stimmung spielbezogener werden zu lassen, dass die Kurve aus sich selbst heraus wieder öfter singt, das passt halt nicht ins Bild.
Ich kann den Schwachsinn nicht mehr hören. Gerade wo man sich in Frankfurt wenigstens drum bemüht nah am Spiel zu sein. Man kann sich auch gerne mal Bremen, St. Pauli und die halbe Bundesliga anschauen, wie es da aussieht.
Aber mehr als die standardisierte Phrasendrescherei vorgekauter Plattitüden vom Schalala Dauergesinge ist oft eben nicht rauszuholen.
#
KroateAusFfm schrieb:
bernie schrieb:
womeninblack schrieb:
HarryHirsch schrieb:

und ich behaupte dass sie richtig ist. Ich habe nicht behauptet dass niemand gejubelt hat aber die Zahl derer, die im 40ger einfach weitergesungen haben war nicht unerheblich. Ich war nämlich auch da. Und nun?

Und ich sage heute, genau wie damals, dass diese Behauptung falsch ist. Ich war in der Kurve und habe das Tor gefeiert, wie auch alle um mich herum.  

Und ich behaupte, dass meine Aussage richtig ist. Ich war nämlich auch da. Und nun?
#
reggaetyp schrieb:
Nein.

Diese Aussage im Bezug zur Pyro/Randale-Debatte, von Dir?!      
#
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nein.

Diese Aussage im Bezug zur Pyro/Randale-Debatte, von Dir?!        

Danke für diesen qualifizierten Beitrag.
Ich sehe ein: Es hat keinen Sinn.
#
NX01K schrieb:
bernie schrieb:
womeninblack schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Wie ich diesen Baukasten aus Standardkritikpunkten doch mag, aus dem sich mancher so gerne bedient... Und das von Leuten, die von Ultras nur soviel Ahnung haben, wie es ihnen vermeintliche Experten weitertragen, bzw. wieviel man im arg limitierten Horizont doch wahrnehmen kann.
Dass sich die Ultraszene, wohlgemerkt unbeabsichtigt, mit der Benutzung von Megaphonen eine "dressierte" Stimmung gezüchtet hat, bestreitet keiner.
Die verzweifelten Versuche durch Aufforderungen, verteilte Flyer usw. die Stimmung spielbezogener werden zu lassen, dass die Kurve aus sich selbst heraus wieder öfter singt, das passt halt nicht ins Bild.
Ich kann den Schwachsinn nicht mehr hören. Gerade wo man sich in Frankfurt wenigstens drum bemüht nah am Spiel zu sein. Man kann sich auch gerne mal Bremen, St. Pauli und die halbe Bundesliga anschauen, wie es da aussieht.
Aber mehr als die standardisierte Phrasendrescherei vorgekauter Plattitüden vom Schalala Dauergesinge ist oft eben nicht rauszuholen.

Da du meinen Beitrag zitiert hast danke ich dir erstmal sehr herzlich für den beschränkten Horizont und den sogenannten Experten.
Und ich schaue nicht nach Bremen oder St. Pauli, ich schaue wie es bei uns aussieht. Und ich werde niemanden verbieten bei Toren weiterzusingen. Aber ebenso lasse ich mir nicht verbieten meine Meinung dazu zu sagen.
#
bernie schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
bernie schrieb:
womeninblack schrieb:
HarryHirsch schrieb:

und ich behaupte dass sie richtig ist. Ich habe nicht behauptet dass niemand gejubelt hat aber die Zahl derer, die im 40ger einfach weitergesungen haben war nicht unerheblich. Ich war nämlich auch da. Und nun?

Und ich behaupte, dass meine Aussage richtig ist. Ich war nämlich auch da. Und nun?  

Nix. Du bleibst bei Deiner und ich bei meiner Version. Jetzt steht Deine Wahrnehmung nur nicht mehr unwidersprochen da.

Hat Dich persönlich denn jemand daran gehindert, zu feiern, wie Du es für richtig hälst? Versteh mich nicht falsch, aber wenn so viele Leute Kritik am Support üben, die (angeblich) auch immer alle in der Kurve sind, frag ich mich natürlich, warum man von diesen Leuten im Stadion weder etwas hört noch sieht?
#
Peace@bbc schrieb:
Steht wo? Aber qualifizierte Beiträge sind von der Seite vermutlich auch nicht zu erwarten.
Meinen Eindruck darf ich hier doch äußern ohne jedes mal dazu zu schreiben, dass dies meiner Meinung entspricht.
Wenn ich etwas als Fakt darstelle gebe ich normalerweise die Quellen an, also pöbel mich doch bitte nicht so subtil von der Seite an...

Das war eine Frage, nur eine simple Frage ohne pöbelnden Hintergrund.

Peace@bbc schrieb:
Zur Sache:
Als ich vor einigen Jahren einige solcher Fans am Rande kennengelernt habe war das genau so der Fall.
Die Jungs die man im TV sieht sind dazu in der Regel nicht älter als 22 Jahre.

Du hast mal ein paar kennengelernt (ich gehe davon aus du meinst die Zündler und/oder Randalierer) und die haben dir erzählt, dass sie zuhause keinen Halt haben und in der Gesellschaft keinen Platz finden? Oder konnte man ihnen das ansehen? Unsicherheit kann man noch ziemlich einfach erkennen aber den Rest? Ich halte es wirklich für Banane hier mit Bewertungen der Menschen an sich, außerhalb der Taten im Fussball um sich zu schmeissen. Wer Mist baut der hat Mist gebaut, deshalb ist er aber ausserhalb dieser Tat doch nicht pauschal irgendeiner Gruppe Minderbemittelter zuzuweisen. Dieser Diskussionsstil ist m.E. nicht richtig.
Peace@bbc schrieb:
Die die da deutlich drüber sind erreicht man weder mit Strafen noch mit Sozialstunden.
Aber man sollte vielleicht eher sein Augenmerk auf jene richten, wo noch etwas zu retten ist.

es wird nicht besser

Peace@bbc schrieb:
Mir würde als Sozialstunden irgendwas vorschweben, wie Verbrennungsopfern auf der Kinderstation was vorlesen oder ähnliches.

Ansonsten wenn so etwas nicht greift auch gerne mit der vollen Härte durchgreifen . Das amerikanische "three strikes" System klingt da vielversprechend...
link
Über Strafhöhen ist dann sicherlich zu sprechen.

jetzt schon das Patentrezept für eine Bestrafung der Minderbemittelten.

Peace@bbc schrieb:
Es muss jedem bewusst sein, dass er mal Mist bauen kann, aber auch daraus lernen muss.

da stimme ich zu

Ansonsten ist diese Diskussion ganz schön aus dem Ruder gelaufen. Hier wird mit Ausdrücken, Beleidigungen und Pauschalurteilen herumgeschmissen als wären wir beim Ramschverkauf. Die Aktionen die zu den Strafen führen sind zu diskutieren und es ist für viele unstrittig, dass die Ausführenden da Mist gebaut haben. Und viele (einschließlich mir) möchten, dass es ab sofort aufhört und diejenigen die dafür verantwortlich sind sollten auch zur Rechenschaft gezogen werden (wie auch immer).

Was hier aber abläuft ist definitiv eine Nummer zu heftig. Man könnte meinen das ist hier der Stammtisch der Eckkneipe in irgendeinem reaktionärem Nest.

Gruß,
tobago
#
Was mich ja mal ganz generell wundert:

Warum bekommen die Vereine so heftige Strafen und ein Spieler, der mit einem Bengalo durchs Stadion läuft (D'dorfs Lambertz, glaub ich), bekommt dafür nur zwei Spiele Sperre?
Soviel zum Thema Vorbildfunktion usw.

Also dieses Strafenwürfeln ist schon belämmert!

Pyro raus und lange Strafen/Sperren für Täter!
#
os schrieb:
Was mich ja mal ganz generell wundert:

Warum bekommen die Vereine so heftige Strafen und ein Spieler, der mit einem Bengalo durchs Stadion läuft (D'dorfs Lambertz, glaub ich), bekommt dafür nur zwei Spiele Sperre?
Soviel zum Thema Vorbildfunktion usw.

Also dieses Strafenwürfeln ist schon belämmert!

Pyro raus und lange Strafen/Sperren für Täter!

Ich schätze mal ins blaue, dass Lambertz 30 T€ Prämien dadurch flöten gehen können, dass gleiche bezahlen Vereine auch, wenn Sie "Ersttäter" sind.
#
KroateAusFfm schrieb:
bernie schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
bernie schrieb:
womeninblack schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Nix. Du bleibst bei Deiner und ich bei meiner Version. Jetzt steht Deine Wahrnehmung nur nicht mehr unwidersprochen da.

Hat Dich persönlich denn jemand daran gehindert, zu feiern, wie Du es für richtig hälst? Versteh mich nicht falsch, aber wenn so viele Leute Kritik am Support üben, die (angeblich) auch immer alle in der Kurve sind, frag ich mich natürlich, warum man von diesen Leuten im Stadion weder etwas hört noch sieht?

Es dürfte doch wohl unbestritten sein, dass man die Geräuschkulisse aus verschiedenen Standorten unterschiedlich wahrnimmt.

Ich saß mit Bernie im Oberrang. Und natürlich wurde bei besagtem 3:0 durchgesungen. Nicht von allen, hat auch niemand behauptet. Aber von einem solch beträchtlichen Teil hinter dem Tor, dass es mehr als vernehmlich und im Oberrang sehr gut zu bemerken war. Und nicht nur Bernie und meine Wenigkeit waren ob dieser für uns gänzlich neuen Erkenntnisse über den Gipfel spielbezogenen "Supports" ziemlich erstaunt.

Teilen