>

SaW KW 25/2012 -Gebabbel

#
ItouchMyself schrieb:
Mir ist alles egal, ich habe einen süßen kleinen Welpen bekommen.  


I touch myself - und dann kommt ein Welpe dabei raus???

Naja wie dem auch sei, Glückwunsch!

Wie lange war den die Tragzeit und ging diese auch mit Morgenübelkeit einher?
,-)
#
ElzerAdler schrieb:
kokskarl schrieb:
Naja ich denke sollte jetzt wirklich z.B. Moskau ein Angebot für Schildenfeld abgeben, und das bei 4 Mio.+ liegen, dann wird man ihn wohl (leider) ziehen lassen.
Denn dafür würden wir hoffentlich einen guten IV-Ersatz finden und noch etwas Geld für eine "größere Lösung" im Sturm übrig haben.

Wobei ich irgendwie befürchte, dass wir da bei einem der Transfers daneben liegen würden.    


Weniger Koks, Karl... mei Drobbe !

Eine 100% Transferquote hat kaum ein Manager / Sportdirektor, aber ein wenig Vertrauen schadet nicht. Mal abwarten, wen wir noch präsentiert bekommen.

Und was Gordon betrifft: kein Verantwortlicher hat bisher gesagt, das er abgegeben wird. Und das ist auch gut so.

Gordon ist kein Weltklasse-IV, aber aus meiner Sicht hat er das Zeug zu einem guten Bundesliga-IV, das Spanien-Spiel dient als Beleg (nicht Beweis). Mit dem richtigen Nebenmann kann das eine voll bundesliga-tauglichen Abwehr werden. Ob man da so schnell einen gleichwertigen Ersatz bekommt, der sich ja auch noch an das neue Umfeld gewöhnen und mit seinen Kollegen einspielen muss ? Ich weiß nicht, ob ein Transfer hier so sinnvoll wäre, wie mancher hier glaubt.

Das sehe ich ähnlich.
Die Mannschaft wird sich nur anständig entwickeln, und dort halten, wo wir sie sehen wollen, wenn man solche Leute auch mal hält.
Irgendwelche schüchternen 8 bis 10-Mio Anfragen von der Insel? Gern. Aber ansonsten sollte das Ziel der nächsten 2 bis 3 Jahre sein, dass so ein durchschnittlicher Adlerträger eben seine 2, 3 oder 4 Mio Marktwert besitzt. Die wiesen ja sogar der Pflücker und sein pseudokroatischer Freund auf.
#
Misanthrop schrieb:
ElzerAdler schrieb:
kokskarl schrieb:
Naja ich denke sollte jetzt wirklich z.B. Moskau ein Angebot für Schildenfeld abgeben, und das bei 4 Mio.+ liegen, dann wird man ihn wohl (leider) ziehen lassen.
Denn dafür würden wir hoffentlich einen guten IV-Ersatz finden und noch etwas Geld für eine "größere Lösung" im Sturm übrig haben.

Wobei ich irgendwie befürchte, dass wir da bei einem der Transfers daneben liegen würden.    


Weniger Koks, Karl... mei Drobbe !

Eine 100% Transferquote hat kaum ein Manager / Sportdirektor, aber ein wenig Vertrauen schadet nicht. Mal abwarten, wen wir noch präsentiert bekommen.

Und was Gordon betrifft: kein Verantwortlicher hat bisher gesagt, das er abgegeben wird. Und das ist auch gut so.

Gordon ist kein Weltklasse-IV, aber aus meiner Sicht hat er das Zeug zu einem guten Bundesliga-IV, das Spanien-Spiel dient als Beleg (nicht Beweis). Mit dem richtigen Nebenmann kann das eine voll bundesliga-tauglichen Abwehr werden. Ob man da so schnell einen gleichwertigen Ersatz bekommt, der sich ja auch noch an das neue Umfeld gewöhnen und mit seinen Kollegen einspielen muss ? Ich weiß nicht, ob ein Transfer hier so sinnvoll wäre, wie mancher hier glaubt.

Das sehe ich ähnlich.
Die Mannschaft wird sich nur anständig entwickeln, und dort halten, wo wir sie sehen wollen, wenn man solche Leute auch mal hält.
Irgendwelche schüchternen 8 bis 10-Mio Anfragen von der Insel? Gern. Aber ansonsten sollte das Ziel der nächsten 2 bis 3 Jahre sein, dass so ein durchschnittlicher Adlerträger eben seine 2, 3 oder 4 Mio Marktwert besitzt. Die wiesen ja sogar der Pflücker und sein pseudokroatischer Freund auf.


Ich würde solche Leute ja auch gerne behalten, aber ich denke, dass wir - durch die Abstiegskosten - dazu aktuell leider nicht in der Lage sind. Es gibt jetzt halt in meinen Augen gewisse Summen, ab denen ein Spieler quasi verkauft werden muss.
Für mich sind da Jung und nach der EM auch Gordon, heiße Kandidaten.

Sollte ich falsch liegen, freue ich mich natürlich, denn ich war auch schon vor der EM pro Gordon.  
#
Ja ne ist klar, jetzt bin ich OT, wenn ich hier gegen Lanig wettern will. Soweit ists schon gekommen..  
#
huch, wo sind denn die Beiträge des edelfans hin?
#
SemperFi schrieb:


Und sollen wir also den dummen Windmühlen das Feld überlassen?
Wir haben in unserem Land schonmal kollektiv die Schnauze gehalten, ging nicht so gut aus.
alter vadder....wasn vergleich....  

SemperFi schrieb:

Man muss dumme Menschen permanent darauf hinweisen, daß sie dumme Menschen sind, nur so können dumme Menschen irgendwann darauf kommen sich zu hinterfragen.
aha...wissenschaftlich massiv fundiert dieses vorgehen...
des weiteren gehe ich mal davon aus, basaltkopp und du entscheidet, welcher user hier als "dumm zu klassifizieren ist", richtig?
#
Nö, das machen die Betreffenden schon schön selbst
#
MrBoccia schrieb:
huch, wo sind denn die Beiträge des edelfans hin?


Die waren einfach zu gut für dieses Forum.
Perlen vor die Säue und so.
#
Ich empfehle dringend das Interview auf hr-online.de mit Stephan von Ploetz zur Lektüre.
Vornehmlich den Hardlinern, Kollektivstrafenbefürworten und den Hysterikern.

Da steht so viel Wahres drin, wird sachlich eingeordnet und richtig gestellt.

Und das nicht von Vollpfosten wie Pocher, Kerner oder Schneyder. Sondern von einem, der sich auskennt.
Ein Fachmann halt.
#
reggaetyp schrieb:
Ich empfehle dringend das Interview auf hr-online.de mit Stephan von Ploetz zur Lektüre.
Vornehmlich den Hardlinern, Kollektivstrafenbefürworten und den Hysterikern.

Da steht so viel Wahres drin, wird sachlich eingeordnet und richtig gestellt.

Und das nicht von Vollpfosten wie Pocher, Kerner oder Schneyder. Sondern von einem, der sich auskennt.
Ein Fachmann halt.


!!!
#
reggaetyp schrieb:
Ich empfehle dringend das Interview auf hr-online.de mit Stephan von Ploetz zur Lektüre.
Vornehmlich den Hardlinern, Kollektivstrafenbefürworten und den Hysterikern.

Da steht so viel Wahres drin, wird sachlich eingeordnet und richtig gestellt.

Und das nicht von Vollpfosten wie Pocher, Kerner oder Schneyder. Sondern von einem, der sich auskennt.
Ein Fachmann halt.


das ist so realitätsnah, das findet doch eh keinen anklang.
#
reggaetyp schrieb:
Ich empfehle dringend das Interview auf hr-online.de mit Stephan von Ploetz zur Lektüre.
Vornehmlich den Hardlinern, Kollektivstrafenbefürworten und den Hysterikern.

Da steht so viel Wahres drin, wird sachlich eingeordnet und richtig gestellt.

Und das nicht von Vollpfosten wie Pocher, Kerner oder Schneyder. Sondern von einem, der sich auskennt.
Ein Fachmann halt.





Kein schlechter Artikel. Zumal er mir mal erklärt was man auch unter Selbstreinigung verstehen kann. Allzuoft habe ich  den Eindruck, dass diejenigen ,die ansonsten mit diesem Begriff hausieren gehen, lediglich eine Aufforderung zur Denunziation meinen.
#
reggaetyp schrieb:
Ich empfehle dringend das Interview auf hr-online.de mit Stephan von Ploetz zur Lektüre.
Vornehmlich den Hardlinern, Kollektivstrafenbefürworten und den Hysterikern.

Da steht so viel Wahres drin, wird sachlich eingeordnet und richtig gestellt.

Und das nicht von Vollpfosten wie Pocher, Kerner oder Schneyder. Sondern von einem, der sich auskennt.
Ein Fachmann halt.


Ich gehöre nicht zur Kategorie der von Dir genannten und auch mir gefällt dieser Artikel und er löst ein angenehmes Wohlbefinden bei mir aus.

Man tendiert ja irgendwann in eine Richtung zu vermuten, man bewege sich lediglich im Forum und im Stadion in einem Mikrokosmos hinterfragender und sich selbst Meinung bildender Fußballfans.

Aber hey, dieser Artikel zeigt deutlich auf, auch dort draußen in den Weiten unserer Zivilisation gibt es nicht nur Lemminge.
#
AllaisBack schrieb:
Denke genauso wie unsereins, haben sich Hübner und Veh darüber Gedanken gemacht, welche Spieler von den 3 Absteigern für uns realistisch wären und uns weiterhelfen könnten.
Da hat es dann mitunter eben auch ein Lanig auf der Liste geschafft.Wahrscheinlich nicht gerade unter den Top 3 aber eben etwas weiter unten!


Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass er unter den Topkandidaten war. Denn dass man Lehmann abgibt war wohl relativ klar und geplant, egal ob nach Köln oder sonstwohin. Das Anforderungsprofil an einen Spieler ist damit auch relativ klar und Lanig scheint da ja genau drauf zu passen. Dazu noch der Umstand, dass Veh schon mit ihm gearbeitet hat. Ich glaube wirklich daran, dass er einer der Wunschkandidaten ist.

Gruß,
tobago
#
lt.commander schrieb:

Ich gehöre nicht zur Kategorie der von Dir genannten und auch mir gefällt dieser Artikel und er löst ein angenehmes Wohlbefinden bei mir aus.



Natürlich ist der Artikel auch für Verharmloser wie dich und mich gut zu lesen.  
Deshalb schrieb ich ja auch "vornehmlich".
#
reggaetyp schrieb:
Ich empfehle dringend das Interview auf hr-online.de mit Stephan von Ploetz zur Lektüre.
Vornehmlich den Hardlinern, Kollektivstrafenbefürworten und den Hysterikern.

Da steht so viel Wahres drin, wird sachlich eingeordnet und richtig gestellt.

Und das nicht von Vollpfosten wie Pocher, Kerner oder Schneyder. Sondern von einem, der sich auskennt.
Ein Fachmann halt.





Das ist ein wirklich gutes Interview und es ist auch mein Empfinden. Ich bin viel unterwegs für meine Arbeit und es gibt viele Situationen und Orte an denen ich mich unwohler als bei einem Stadionbesuch (inkl. Auswärtsspiele) fühle. Ich wohne in Spanien und sehe auch Spiele hier aber das ist alles so emotionslos... ausser bei einer Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Die radikalen gruppen koennen es sich einfach nicht mehr leisten ins stadion zu gehen. Da knallt es erst oft stunden nach dem spiel an einem ganz anderen ort. Es ist am Ende nur eine verlagerung.... Aber mit sicherheit keine loesung in Sicht.
reggaetyp schrieb:
Ich empfehle dringend das Interview auf hr-online.de mit Stephan von Ploetz zur Lektüre.
Vornehmlich den Hardlinern, Kollektivstrafenbefürworten und den Hysterikern.

Da steht so viel Wahres drin, wird sachlich eingeordnet und richtig gestellt.

Und das nicht von Vollpfosten wie Pocher, Kerner oder Schneyder. Sondern von einem, der sich auskennt.
Ein Fachmann halt.
#
Sowas lese ich nicht, am Ende müsste ich noch darüber nachdenken, ob ich nicht zumindest in Teilen meine Meinung überdenken muss.

Habe es doch gelesen und es ist wirklich sehr gut!
#
Misanthrop schrieb:
ElzerAdler schrieb:
kokskarl schrieb:
Naja ich denke sollte jetzt wirklich z.B. Moskau ein Angebot für Schildenfeld abgeben, und das bei 4 Mio.+ liegen, dann wird man ihn wohl (leider) ziehen lassen.
Denn dafür würden wir hoffentlich einen guten IV-Ersatz finden und noch etwas Geld für eine "größere Lösung" im Sturm übrig haben.

Wobei ich irgendwie befürchte, dass wir da bei einem der Transfers daneben liegen würden.    


Weniger Koks, Karl... mei Drobbe !

Eine 100% Transferquote hat kaum ein Manager / Sportdirektor, aber ein wenig Vertrauen schadet nicht. Mal abwarten, wen wir noch präsentiert bekommen.

Und was Gordon betrifft: kein Verantwortlicher hat bisher gesagt, das er abgegeben wird. Und das ist auch gut so.

Gordon ist kein Weltklasse-IV, aber aus meiner Sicht hat er das Zeug zu einem guten Bundesliga-IV, das Spanien-Spiel dient als Beleg (nicht Beweis). Mit dem richtigen Nebenmann kann das eine voll bundesliga-tauglichen Abwehr werden. Ob man da so schnell einen gleichwertigen Ersatz bekommt, der sich ja auch noch an das neue Umfeld gewöhnen und mit seinen Kollegen einspielen muss ? Ich weiß nicht, ob ein Transfer hier so sinnvoll wäre, wie mancher hier glaubt.

Das sehe ich ähnlich.
Die Mannschaft wird sich nur anständig entwickeln, und dort halten, wo wir sie sehen wollen, wenn man solche Leute auch mal hält.
Irgendwelche schüchternen 8 bis 10-Mio Anfragen von der Insel? Gern. Aber ansonsten sollte das Ziel der nächsten 2 bis 3 Jahre sein, dass so ein durchschnittlicher Adlerträger eben seine 2, 3 oder 4 Mio Marktwert besitzt. Die wiesen ja sogar der Pflücker und sein pseudokroatischer Freund auf.


Hat der eigentlich schon sein eigenes "Konfitüren-Label"?  
#
Nein, der Plan war, das Zeug Emily-Erdbeer-Konfitüre zu nennen. Aber der Name war geschützt  
#
Basaltkopp schrieb:
Nein, der Plan war, das Zeug Emily-Erdbeer-Konfitüre zu nennen. Aber der Name war geschützt    


Na und?...nennt er sie eben "Paddy's handgepflückter & -gerührter Oxxenbeeren-Brotaufstrich mit ganzen Früchten"!


Teilen