>

Georgios Tzavellas [in Griechenlands EM-Kader]

#
Auf dem Platz fand ich ihn eigentlich nicht so schlecht. Seine Langhölzer waren natürlich nicht so dolle, aber zu jener Zeit haben doch alle so gekickt. Und dann der Fehler gegen 1860, na ja, ist zwar zum Haareraufen, kann aber passieren.

Aber Veh hat es ihm anscheinend nie verziehen und war außerdem ja der Meinung, dass er der Mannschaft nicht guttue. Wie er zu dieser Meinung kam und was intern vorgefallen ist, werden wir wohl nie erfahren, wie so manches andere auch nicht.
#
Fakt schrieb:
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

Für mich war er - auf dem Platz - der Hauptverantwortliche für den Abstieg.

Wer vor ihm spielte, hing offensiv völlig in der Luft und musste defensiv ungeheuer arbeiten, um seine Löcher zu stopfen, war die ärmste Sau auf dem Platz. Wer neben ihm spielte, sah schlecht aus, weil häufig plötzlich 2 Stürmer auf ihn alleine zukamen, war die zweitärmste Sau auf dem Platz.

Unerträglich sein Anspruch, alle Standards auszuführen, auch wenn es nur ein Einwurf auf halbrechts war.

Unvergessen sein Disput mit dem eingewechselten Korkmaz, Ümit solle gefälligst für ihn hinten bleiben, er spiele jetzt Linksaußen. Und auch sonst bei jeder Trainings-Handgreiflichkeit dabei.

'ne Ablöse wäre schön. Wenn nicht, soll man bitte noch was dazugeben, damit er nicht wiederkommt.



Wie muss ich mir einen Einwurf auf halbrechts vorstellen?
#
In etwa auf Höhe der 16er-Ecke. Umso verwerflicher, dass der sogar da einen Einwurf machen will.
#
Fakt schrieb:
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

Für mich war er - auf dem Platz - der Hauptverantwortliche für den Abstieg.

Wer vor ihm spielte, hing offensiv völlig in der Luft und musste defensiv ungeheuer arbeiten, um seine Löcher zu stopfen, war die ärmste Sau auf dem Platz. Wer neben ihm spielte, sah schlecht aus, weil häufig plötzlich 2 Stürmer auf ihn alleine zukamen, war die zweitärmste Sau auf dem Platz.

Unerträglich sein Anspruch, alle Standards auszuführen, auch wenn es nur ein Einwurf auf halbrechts war.

Unvergessen sein Disput mit dem eingewechselten Korkmaz, Ümit solle gefälligst für ihn hinten bleiben, er spiele jetzt Linksaußen. Und auch sonst bei jeder Trainings-Handgreiflichkeit dabei.

'ne Ablöse wäre schön. Wenn nicht, soll man bitte noch was dazugeben, damit er nicht wiederkommt.



Er hat nicht mal die hälfte aller spiele über 90 minuten bestritten (hinten links!). Insgesamt 16 Spiele, wovon wir 7 gewonnen, 6 verloren und 3 unentschieden gespielt haben.
Und er war - auf dem platz - der hauptverantwortliche für den Abstieg...!? Ja ne, is klar...
#
Musiq schrieb:
Fakt schrieb:
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

Für mich war er - auf dem Platz - der Hauptverantwortliche für den Abstieg.

Wer vor ihm spielte, hing offensiv völlig in der Luft und musste defensiv ungeheuer arbeiten, um seine Löcher zu stopfen, war die ärmste Sau auf dem Platz. Wer neben ihm spielte, sah schlecht aus, weil häufig plötzlich 2 Stürmer auf ihn alleine zukamen, war die zweitärmste Sau auf dem Platz.

Unerträglich sein Anspruch, alle Standards auszuführen, auch wenn es nur ein Einwurf auf halbrechts war.

Unvergessen sein Disput mit dem eingewechselten Korkmaz, Ümit solle gefälligst für ihn hinten bleiben, er spiele jetzt Linksaußen. Und auch sonst bei jeder Trainings-Handgreiflichkeit dabei.

'ne Ablöse wäre schön. Wenn nicht, soll man bitte noch was dazugeben, damit er nicht wiederkommt.



Er hat nicht mal die hälfte aller spiele über 90 minuten bestritten (hinten links!). Insgesamt 16 Spiele, wovon wir 7 gewonnen, 6 verloren und 3 unentschieden gespielt haben.
Und er war - auf dem platz - der hauptverantwortliche für den Abstieg...!? Ja ne, is klar...


naja und überleg mal warum er in den anderen ausgewechselt wurde... als lv (nich dass ich die aussage mit dem hauptverantwortlichen für den abstieg teilen würde).
#
Kadaj schrieb:
Musiq schrieb:
Fakt schrieb:
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

Für mich war er - auf dem Platz - der Hauptverantwortliche für den Abstieg.

Wer vor ihm spielte, hing offensiv völlig in der Luft und musste defensiv ungeheuer arbeiten, um seine Löcher zu stopfen, war die ärmste Sau auf dem Platz. Wer neben ihm spielte, sah schlecht aus, weil häufig plötzlich 2 Stürmer auf ihn alleine zukamen, war die zweitärmste Sau auf dem Platz.

Unerträglich sein Anspruch, alle Standards auszuführen, auch wenn es nur ein Einwurf auf halbrechts war.

Unvergessen sein Disput mit dem eingewechselten Korkmaz, Ümit solle gefälligst für ihn hinten bleiben, er spiele jetzt Linksaußen. Und auch sonst bei jeder Trainings-Handgreiflichkeit dabei.

'ne Ablöse wäre schön. Wenn nicht, soll man bitte noch was dazugeben, damit er nicht wiederkommt.



Er hat nicht mal die hälfte aller spiele über 90 minuten bestritten (hinten links!). Insgesamt 16 Spiele, wovon wir 7 gewonnen, 6 verloren und 3 unentschieden gespielt haben.
Und er war - auf dem platz - der hauptverantwortliche für den Abstieg...!? Ja ne, is klar...


naja und überleg mal warum er in den anderen ausgewechselt wurde... als lv (nich dass ich die aussage mit dem hauptverantwortlichen für den abstieg teilen würde).


Unter anderem, weil er permanent angeschlagen in die Spiele ging.
#
Nuja.

Der Schorsch hat sich einsatzmäßig meist schon reingehauen. Keine Frage.

Mir ging sein kaugummizermalmendes Machogehabe (zelebrierte Einwürfe) mächtig auf den Zeiger. Dito seine Theatralik in der Auseinandersetzung mit Gegnern, Mitspielern und Schiedsrichtern (von abknutschen bis ich-verstehe-die-welt-nicht-mehr war alles, aber auch alles dabei).

Defensiv ließ er etliche Flanken zu, rückte oft aber auch gedankenschnell ein und verhinderte so sichere gegnerische Tore.

Und nach vorne spielte er zuerst brav das Skibbesche Kurzpassspiel und schlug ein paar nette Standards (sogar ins gegnerische Tor), war aber der erste, der das Spiel "wer-kann-am-weitesten-auf-gekas-schlagen" begonnen und es dann auch nicht mehr gelassen hat.

Eine links und eine rechts zur rechten Zeit, und es hätte ein wirklich guter LV aus ihm werden können.  
#
Musiq schrieb:
Fakt schrieb:
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

Für mich war er - auf dem Platz - der Hauptverantwortliche für den Abstieg.

Wer vor ihm spielte, hing offensiv völlig in der Luft und musste defensiv ungeheuer arbeiten, um seine Löcher zu stopfen, war die ärmste Sau auf dem Platz. Wer neben ihm spielte, sah schlecht aus, weil häufig plötzlich 2 Stürmer auf ihn alleine zukamen, war die zweitärmste Sau auf dem Platz.

Unerträglich sein Anspruch, alle Standards auszuführen, auch wenn es nur ein Einwurf auf halbrechts war.

Unvergessen sein Disput mit dem eingewechselten Korkmaz, Ümit solle gefälligst für ihn hinten bleiben, er spiele jetzt Linksaußen. Und auch sonst bei jeder Trainings-Handgreiflichkeit dabei.

'ne Ablöse wäre schön. Wenn nicht, soll man bitte noch was dazugeben, damit er nicht wiederkommt.



Er hat nicht mal die hälfte aller spiele über 90 minuten bestritten (hinten links!). Insgesamt 16 Spiele, wovon wir 7 gewonnen, 6 verloren und 3 unentschieden gespielt haben.
Und er war - auf dem platz - der hauptverantwortliche für den Abstieg...!? Ja ne, is klar...

Ich schrieb ja von der Unterschiedlichkeit der Wahrnehmungen ...

Für viele war die Hinrunde toll. Ich habe damals schon nicht verstanden, wie man mit dieser Leistung so viele Punkte holen konnte. Und in der Hinrunde hat man den Spielstil verinnerlicht, mit dem man in der Rückrunde nicht mehr gewinnen konnte. Und den man auch nicht mehr ändern konnte.

Als Tzavellas nicht mehr spielte (30.-34. Spieltag), hatte die Mannschaft doch schon längst jede Linie verloren.

Wahrscheinlich bin ich neben Veh der einzige Depp, der Tzavellas (mit Gekas) für mannschaftsschädlich hält (okay, und die ganzen Manager, die ihn nicht wollen, obwohl sie dringend einen LV brauchen). So wie ich scheinbar neben Magath der einzige Trottel bin, der Russ nicht als das Problem in unserer Abwehr ansah.

Da man hier ja wunderbar Hypothesen aufstellen darf, die niemand widerlegen kann, münze ich meine obige Meinung (!) mal in einen Fakt um:
Mit Spycher wären wir niemals abgestiegen (allerdings auch deswegen nicht, weil der mit dem Skibbe rechtzeitig mal ein freundlichen Gespräch geführt hätte).
#
Fakt schrieb:

Mit Spycher wären wir niemals abgestiegen (allerdings auch deswegen nicht, weil der mit dem Skibbe rechtzeitig mal ein freundlichen Gespräch geführt hätte).


100% agree!
Wie uns dieser Spieler mal fehlen würde, hätte ich (wie so viele hier) niemals für möglich gehalten.
#
Fakt schrieb:
So wie ich scheinbar neben Magath der einzige Trottel bin, der Russ nicht als das Problem in unserer Abwehr ansah.



Bist du nicht!  
#
Ich für meinen Teil kann so wenig ins Mannschaftsgefüge blicken wie jeder andere auch. Mag durchaus sein, dass Veh seine Gründe für seine Abneigung gegen unseren letzten Griechen gehabt hat.

Allerdings wundert mich die Entwicklung schon irgendwie. In der Hinrunde 2010 wurde er sowohl hier als auch in den Medien von vielen beklatscht, hat solide gespielt und alle waren glücklich. In der Rückrunde ist er genauso abgefallen wie alle anderen auch, mit dem Unterschied dass ich von einem jungen Spieler der gerade erst ein halbes Jahr in einem Land ist kaum Führungsveranwortung abverlangen kann. Da waren andere in der Bringschuld, was schon hinlänglich diskutiert wurde. Davon abgesehen kann ich einem Außenverteidiger seine Diagonalpässe über das halbe Feld nicht verübeln, wenn das komplette Mittelfeld sich versteckt und das Passspiel verweigert.
Auch das Thema Standards finde ich in diesem Zusammenhang relativ bescheiden. Hier wird doch generell jeder zum Idioten abgestempelt, der mehr als zwei Freistöße schießt ohne dass dabei ein Tor fällt. Die Standards von Tzavellas waren für mich eine klare Verbesserung zu Köhler und insbesondere auch diesen unsäglichen Endloskrücken von Steinhöfer - auch wenn letztere komischerweise eine Zeit lang erfolgreich waren, bis der Gegner sich darauf eingestellt hatte.

Sollte Tzavellas nochmal zurück kommen, bin ich eindeutig dafür ihn wieder in die Mannschaft einzubauen. Er ist dazu in der Lage, längerfristig in der Bundesliga mitzuhalten, und den Nachweis sind Djakpa, Celozzi und Oczipka für mich bisher schuldig geblieben. Sollte Djakpa tatsächlich noch gehen, hätten wir wieder nur drei Außenverteidiger - gerade vernünftige Linksverteidiger wachsen nicht gerade auf Bäumen. Möglicherweise erledigt sich das Ego-Problem auch insofern, dass er als einziger Grieche in der Mannschaft dann auch mal gezwungen ist auf andere zuzugehen.


Und wer keine besseren Argumente findet als das Kaugummi kauen...
#
EvilRabbit schrieb:
Ich für meinen Teil kann so wenig ins Mannschaftsgefüge blicken wie jeder andere auch. Mag durchaus sein, dass Veh seine Gründe für seine Abneigung gegen unseren letzten Griechen gehabt hat.

Allerdings wundert mich die Entwicklung schon irgendwie. In der Hinrunde 2010 wurde er sowohl hier als auch in den Medien von vielen beklatscht, hat solide gespielt und alle waren glücklich. In der Rückrunde ist er genauso abgefallen wie alle anderen auch, mit dem Unterschied dass ich von einem jungen Spieler der gerade erst ein halbes Jahr in einem Land ist kaum Führungsveranwortung abverlangen kann. Da waren andere in der Bringschuld, was schon hinlänglich diskutiert wurde. Davon abgesehen kann ich einem Außenverteidiger seine Diagonalpässe über das halbe Feld nicht verübeln, wenn das komplette Mittelfeld sich versteckt und das Passspiel verweigert.
Auch das Thema Standards finde ich in diesem Zusammenhang relativ bescheiden. Hier wird doch generell jeder zum Idioten abgestempelt, der mehr als zwei Freistöße schießt ohne dass dabei ein Tor fällt. Die Standards von Tzavellas waren für mich eine klare Verbesserung zu Köhler und insbesondere auch diesen unsäglichen Endloskrücken von Steinhöfer - auch wenn letztere komischerweise eine Zeit lang erfolgreich waren, bis der Gegner sich darauf eingestellt hatte.

Sollte Tzavellas nochmal zurück kommen, bin ich eindeutig dafür ihn wieder in die Mannschaft einzubauen. Er ist dazu in der Lage, längerfristig in der Bundesliga mitzuhalten, und den Nachweis sind Djakpa, Celozzi und Oczipka für mich bisher schuldig geblieben. Sollte Djakpa tatsächlich noch gehen, hätten wir wieder nur drei Außenverteidiger - gerade vernünftige Linksverteidiger wachsen nicht gerade auf Bäumen. Möglicherweise erledigt sich das Ego-Problem auch insofern, dass er als einziger Grieche in der Mannschaft dann auch mal gezwungen ist auf andere zuzugehen.


Und wer keine besseren Argumente findet als das Kaugummi kauen...  


Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen, dass Tzavellas so schnell aufs Abstellgleis von Veh gestellt wurde. Ich würde ihn gerne nochmal für die Eintracht spielen sehen.

Pro Tzavellas!!!
#
Ich fand ihn ja bei seinen Standards immer Hammer! Wie der die Freistöße und Ecken direkt auf den Kopf von Gekas gezirkelt hat... war schon toll!
#
EvilRabbit schrieb:
Ich für meinen Teil kann so wenig ins Mannschaftsgefüge blicken wie jeder andere auch. Mag durchaus sein, dass Veh seine Gründe für seine Abneigung gegen unseren letzten Griechen gehabt hat.

Allerdings wundert mich die Entwicklung schon irgendwie. In der Hinrunde 2010 wurde er sowohl hier als auch in den Medien von vielen beklatscht, hat solide gespielt und alle waren glücklich. In der Rückrunde ist er genauso abgefallen wie alle anderen auch, mit dem Unterschied dass ich von einem jungen Spieler der gerade erst ein halbes Jahr in einem Land ist kaum Führungsveranwortung abverlangen kann. Da waren andere in der Bringschuld, was schon hinlänglich diskutiert wurde. Davon abgesehen kann ich einem Außenverteidiger seine Diagonalpässe über das halbe Feld nicht verübeln, wenn das komplette Mittelfeld sich versteckt und das Passspiel verweigert.
Auch das Thema Standards finde ich in diesem Zusammenhang relativ bescheiden. Hier wird doch generell jeder zum Idioten abgestempelt, der mehr als zwei Freistöße schießt ohne dass dabei ein Tor fällt. Die Standards von Tzavellas waren für mich eine klare Verbesserung zu Köhler und insbesondere auch diesen unsäglichen Endloskrücken von Steinhöfer - auch wenn letztere komischerweise eine Zeit lang erfolgreich waren, bis der Gegner sich darauf eingestellt hatte.

Sollte Tzavellas nochmal zurück kommen, bin ich eindeutig dafür ihn wieder in die Mannschaft einzubauen. Er ist dazu in der Lage, längerfristig in der Bundesliga mitzuhalten, und den Nachweis sind Djakpa, Celozzi und Oczipka für mich bisher schuldig geblieben. Sollte Djakpa tatsächlich noch gehen, hätten wir wieder nur drei Außenverteidiger - gerade vernünftige Linksverteidiger wachsen nicht gerade auf Bäumen. Möglicherweise erledigt sich das Ego-Problem auch insofern, dass er als einziger Grieche in der Mannschaft dann auch mal gezwungen ist auf andere zuzugehen.


Und wer keine besseren Argumente findet als das Kaugummi kauen...  


Du hast recht, Kaugummikauen ist kein Argument.

Es ist eigentlich nur ein äußeres Merkmal eines Machogehabes, das sich leider dann auch in vollkommen unnützen und theatralischen Auseinandersetzungen mit Gegnern, Mitspielern und Schiedsrichtern niederschlug. Wäre das nicht gewesen, wären Kaugummikauen und zum Einwurf stolzieren kein Thema gewesen.

Du hast auch damit recht, dass der Schorsch im Prinzip kein Schlechter ist. Insbesondere Einsatz und das rechtzeitige Einrücken bei Gefahr im Strafraum ist da hervorzuheben.

Vielleicht lag es auch an Skibbe, dass Tzavellas im Laufe der Saison derart eingebrochen ist. Langsam - zu langsam - war er allerdings schon, als er zu uns kam.

Was internes disziplinarisches Verhalten angeht, könntest du mit dem Solo-Griechen auch recht haben. Man weiß es nicht. Ist dann doch meistens eher eine Charakter- als eine Nationalitätengrüppchen-Frage.
#
Der Spieler Tzavellas nimmt jeden Ball den er erobert hat und schlägt ihn sofort planlos in des Gegners Hälfte.

Und dann sage ich nur 1860 München, für mich hat dieser Mann keine BL Tauglichkeit.
#
unsymphatisches Image hat er , langsam is er, schade dass ihn Monaco nicht gekauft hat. Wird schwer. Vielleicht hilft ein Einzelgespräch.  
#
grabiforever schrieb:
Der Spieler Tzavellas nimmt jeden Ball den er erobert hat und schlägt ihn sofort planlos in des Gegners Hälfte.

Und dann sage ich nur 1860 München, für mich hat dieser Mann keine BL Tauglichkeit.


Und Du hast auch nicht besseres zu tun um auf aktuelle
Eintrachtspieler einzuschlagen und ein einziges Spiel
als hauptkritikpunkt zu bewerten.
Und das nach langer Verletzungspause.

Kein Wunder das sich keiner für unsere Spieler interessiert, wenn wir sie alle so niedermachen.
#
Hyundaii30 schrieb:
grabiforever schrieb:
Der Spieler Tzavellas nimmt jeden Ball den er erobert hat und schlägt ihn sofort planlos in des Gegners Hälfte.

Und dann sage ich nur 1860 München, für mich hat dieser Mann keine BL Tauglichkeit.


Und Du hast auch nicht besseres zu tun um auf aktuelle
Eintrachtspieler einzuschlagen und ein einziges Spiel
als hauptkritikpunkt zu bewerten.
Und das nach langer Verletzungspause.

Kein Wunder das sich keiner für unsere Spieler interessiert, wenn wir sie alle so niedermachen.


In der Katastrophenrückrunde sind doch alle abgesoffen, Telly Savalas war zudem verletzt und konnte sich daher nicht wieder fangen. Der Fehler bei 60 war enorm aber dass er was kann, hatte er vor dem Niedergang bewiesen.
#
Hyundaii30 schrieb:


Kein Wunder das sich keiner für unsere Spieler interessiert, wenn wir sie alle so niedermachen.


Ach, jetzt habe ich doch etwas Neues gelernt. Die Nachfrage von anderen Clubs und damit einhergehend der Marktwert des Spielers wird massgeblich von der positiven oder negativen Kritik der ForenUser bestimmt. Die Scouts in anderen Vereinen sitzen nächtelang und werten die Forenbeiträge in allen Vereinsforen über die Spieler aus. Wenn ich also schreibe Tzavellas ist langsam, trägt das zum Konsens bei, schlägt sich auf den Wert des Spielers negativ nieder und dann will ihn keiner mehr oder nur noch zu reduzierten Konditionen. Also wenn das so ist, ..... auch kein Wunder dass damals die Russen den Caio nicht gekauft haben. Auch da haben wir uns selbst ins Bein geschossen.
     
#
Die Standards von Tzavellas sind schon sehr geil.
Da kann man nur hoffen, dass er sich bei der EM in den Focus spielt, gerade weil die Spiele sehr eng werden koennten. Eine gewisse Chance besteht also, dass die Griechen sogar die Gruppenphase ueberstehen.

Ecke / Flanke / Freistoss Schorsch auf Gekas oder Libero: 1:0 Endstand und dass 3x - macht den Gruppensieg  ,-)

Okok, natuerlich kommt es anders - waer ja auch zu schoen fuer Schorsch ne richtig nette Abloese abzusahnen. Man kann ja mal traeumen :p


Teilen